Jump to content

Niedrige Download Geschwindigkeit beim Update von IL2

Recommended Posts

Posted

Mal eine Frage in die Runde.

Seit geraumer Zeit muss ich sämtliche Updates des Spieles mit lächerlich niedriger Geschwindigkeit über mich ergehen lassen. Für den aktuellen Download von Version 2.012 bin ich momentan bei Raten zwischen 5 kB/s und maximal ca. 100 kB/s. Gleiches gilt auch immer für die Beta-Version des Spieles. Dort habe ich neulich für ungefähr 400 MB so etwa 4 Stunden für den Download benötigt. Ich stoppe dann immer wieder mal den Updater und starte ihn neu, dann kommt es hin und wieder vor, dass die Download Geschwindigkeit um ein vielfaches höher ist. Bremst aber dann meistens wieder irgendwann ab auf die oben genannten Geschwindigkeiten. Ab und zu bleibt der Download auch komplett hängen und es rührt sich nichts mehr. Habe schon den Update-Ordner gelöscht, "Verbreitung über Web" aktiviert und deaktiviert und gleiches auch für "Nach Herunterladen verteilen". Bringt alles nichts.

Andere Downloads laufen mit normaler Geschwindigkeit.

Hat noch einer dieses Problem?

Posted

Kann ich nicht bestätigen. Der Download hat bei mir knapp 10 Min gedauert. Auf die Rate hab ich nicht geachtet.

Der 2011 hat wesentlich länger gedauert.

Posted

Beim letzten update war es bei mir genauso.Dachte damals es liegt daran daß ich es über WLan herunterlade.Mal sehn wie es dieses mal läuft...

Ich nutze auch WLan, aber bei anderen Downloads (hatte zum Vergleich den neuesten Nvidia-Treiber heruntergeladen) läuft alles normal mit Geschwindigkeiten von bis zu 1,8 MB/s.

Posted

An der Stelle ist mir gerade der Launcher wieder hängen geblieben. :dry: Naja, mit der Geschwindigkeit hätte der Download auch nicht wirklich Sinn gemacht.

Launcher.jpg

Posted

Nachdem ich den Launcher jetzt zum siebten Mal abgebrochen und neu gestartet habe, lädt er z.Z. mit für meine Verhältnisse normaler Geschwindigkeit (hoffentlich bis zum Schluss). Seltsam ist, dass sich nun auch die Darstellung im unteren Feld beim Downloadbalken verändert hat. Vorher stand dort immer in der Klammer, wie viel bereits geladen wurde. Das steht jetzt dort nicht mehr. Alles sehr merkwürdig, muss ich sagen.

Launcher.jpg

Posted

Neeeeeeiiiiiiin!!!!!!!! Jetzt ehrlich? 0,62 kB/s? Und das kurz vor Schluss. Läuft jetzt ungefähr seit einer Viertelstunde mit max. 8 kB/s. Das Ding will mich doch verar.......!

Launcher.jpg

Posted

Ist  bei mir genauso 

kein W-Lan sondern mit Kabel, die letzten Updates laden  in einer Geschwindigkeit die mich irritieren.

Posted

Keine Chance mehr hier. Nachdem ich die aberwitzig niedrigen Download Geschwindigkeiten unter 10 kB/s bekommen habe, ging es bis jetzt (2h später) nicht mehr schneller. Habe abgebrochen und beim Neustart des Launchers fehlen mir auf einmal wieder 963 MB, die noch zu laden sind. Breche das ganze jetzt ab und versuche es die nächsten Tage nochmal :( . Hatte das auch schon im Beta-Test gemeldet, aber bis heute hat sich noch kein Entwickler dafür interessiert, haben eben andere Probleme. Gut, dass ich wenigstens noch die Beta-Version habe.

Posted

bei mir genau das Gleiche.. :cool:   12,5 kB/sec...   LAN-Kabel  ..normalerweise bei steam 5-8 MB/sec  ..werde  gleich download abbrechen und es noch einmal am Wochenende versuchen. Server ist total überlastet. 

Horrido

Posted

Doch noch ein Versuch heute Abend. Innerhalb weniger Minuten war jetzt der Download komplett. Ok, heute Abend kann es tatsächlich am überlasteten Server gelegen haben. Aber ich hatte ja, wie bereits gesagt, das gleiche Problem auch immer bei den Beta-Versionen. Und da ziehen ja nur ein paar Leute jeweils das Update.

Posted

Ich hatte keine Probleme mit dem Downloadspeed.

Ca. 19.00 Uhr habe ich den Download begonnen und nach ca. 20 Minuten war das ganze Update auf der Platte. 

Posted

Bin grad am laden. Anfangs stand er bei 0. Dann habe ich den Launcher neu gestartet und er zieht mit 6-8MB. Auf die letzten 5% geht er jetzt grand nochmal auf 1.7kb runter. Das Problem hatte ich aber bei den letzten Updates auch schon. Ist schon komisch, ich denke nicht, dass es an der Auslastung liegt. Denn ich habe das letzte Update jeweils ein bis zwei Wochen nach Release geladen.

Posted

Dann ist das ja ähnlich wie bei mir gestern Abend. Da hatte er auch kurz vor Ende des Downloads nahezu auf 0 abgebremst.

Posted

Ja ganz genau. Und beim letzten update war es ähnlich.

Posted

Den selben Effekt hatte ich auch... Nun, nach vier Update-Versuchen seit gestern Abend hat es mir dann heute Morgen endlich das Update zu Ende geladen... :rolleyes:

Posted

Ok, dann bin ich ja nicht alleine mit den Problemen. Danke für die Rückmeldungen!