Jump to content

Empfehlung für Sterungs-Kurve? (nichtlinearität)

Recommended Posts

Posted

So Irgendwie habe ich Problem die Richtige Kurve für IL2 zu finden, in DCS und Warthunder Tingel ich mich bei Roll und Nick Achse so mit ~2.0(warthunder) bzw 20%(DCS) ein.

Bei IL2 scheint mir bisher jede Einstellung zu viel zu wobbeln, was habt ihr da so?

Benutze den MSFFB2.

habe auch noch den X52pro benutze den Stick momentan aber nicht.

Posted

Es gibt bald ein überarbeitetes Flugmodell für alle Flugzeuge von BoX. Dann hat sich das mit Wobbeln. ;)

Posted

Achso wenn wir schon dabei sind Box? steht das X für die ganzen Versionen, moscow, Stallin ect?

Blooddawn1942
Posted

Ja,  so verhält es sich. Anfangs haben wir immer noch von BoS (Stalingrad) und BoM (Moskau) gesprochen. Da die Serie aber erfreulicherweise fortgesetzt wird, hat sich das X in BoX als Synonym für alle verfügbaren und künftigen Kampflätze informell etabliert.

7./SchG2_v*Athlon
Posted (edited)

Achso wenn wir schon dabei sind Box? steht das X für die ganzen Versionen, moscow, Stallin ect?

Richtig  :)

edit: Blooddawn war schneller.

Edited by 7./SchG.2*SirAthlon
Posted

Okay es gibt bald einen Patch und wann soll der kommen?

Posted

Ist für Ende des Monats angekündigt. Überarbeitetes FM, Kuban- Karte, und noch ein oder zwei Sachen, die mir grad nicht einfallen.

Posted

Hört sich doch sehr gut an, und nochmal zum Thema Kurve und Wobbeln ect. wenn das so schlimm ist wie es halt bei mir ist, wie schafft es zb Sheriff's so übelst sauber mit dem "unfertigen" FM zu fliegen :huh:

Posted (edited)

Hi, 

FM hin oder her, er fliegt sicher schon eine Weile und hat sich dem FM angepasst. Das ist auch mein Vorschlag, übe, probiere, nicht am Stick reißen, gefühlvolle Bewegungen!

Passe dich dem FM an ;)

Nachtrag:

Ich fliege den Fw 190 mit einer "Neigen- Kurve"  42/ 16/ 0 

109 er:  60/ 48/ 0

Ich benutze den MS FFB2

p.s. (siehe Einstellung > Richtungssteuerung > Flugzeugsteuerung > neigen)

Edited by ema33ig
Posted (edited)

Dem kann ich nur zustimmen, ist manchmal halt nicht so einfach, wenn einen das Jagdfieber gepackt hat, aber dann versuchen cool zu bleiben.

Es kann natürlich auch am Stick liegen, ich hab da schon einen deutlichen Unterschied gemerkt, als ich vom T-Flightstick X auf den AIRROW umgestiegen bin, sollte aber beim MSFFB2 eigentlich nicht das Problem sein.

EDIT: Nachdem deine ursprüngliche Frage ja nach Steuerungskurven war, das ist letztlich eine Geschmacksfrage, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich habe bei mir die Empfindlichkeit für Neigen und Rollen auf 76% mit einem Totbereich um die Mittellage von 4% (der AIRROW ist etwas schwammig um die Mittellage) eingestellt. Damit wird das präzise Steuern mit hohem Steuerausschlag deutlich schwieriger, dafür ist die Maschine bei geringem Steuerausschlag deutlich ruhiger.

Edited by Yogiflight
Posted

Klar ist das alles Geschmackssache wollte mir mal eure Empfehlungen angucken und mich daran Orientieren :salute:

@

ema33ig

"Ich benutze den MS FFB2"

Ich auch werde mal deine Einstellungen versuchen, danke für die Hilfe.

• 1 month later...
KG_S_Kalle_Kalutz82
Posted

Ich muß hier auch mal reinschreiben, da ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir in DCS und Cliffs of Dover konnte ich den Flugsteuerungsknüppel ganz gut einstellen, hier bei BoX funktioniert das nicht so gut.

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, das Flugzeug hätte "Grip" bzw. die Aerodynamikgesetze sind hier umgesetzt worden, zumindest wenn ich in der Luft bin.

Alles ist wie auf einem Gummikissen, jeder Herzschlag der durch meine Hand pulsiert die am Steuerungsknüppel angelegt ist, läßt das Flugzeug hängen, schaukeln, neigen und wackeln.

Verschiedene Einstellungsvariablen die ich ausprobierte, halfen mir bisher nicht weiter.

Bisher fliege ich mit einem Logitech ATK3 und war in allen anderen Spielen eigentlich zufrieden damit.

Kann mir jemand, ich fliege bisher hauptsächlich Ju87 (ab und zu Bf 109), irgendwelche Einstellungen verraten oder Ratschläge geben?

Und wenn wir schon dabei sind - warum funktioniert die Sturzflugbremsautomatik nicht (so wie etwa in Cliffs)?

Danke schon mal im voraus :salute: