Jabo2009 Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 Liebe deutsche Il-2 Freunde, nach längerer Abwesenheit, die prinzipiell 1. der hohen Aufmerksamkeit von DCS und 2. einem lästigen Windows update (KB67xx error 3DD error on Startup) geschuldet war, bin ich nach PC Aufrüstung auf 16GB RAM und einer GTX 680 OC 4GB Graka wieder flüssig und motiviert bei Il-2 dabei... Nachdem ich mich hier über die News und Dev Tagebücher etwas informiert habe bleiben trotzdem noch ein paar Fragen: a) Ich will Il-2 fast wieder nur online fliegen, habe aber nur BOS ....wieviele Online Spieler sind zwischenzeitlich auf BOM gewechselt und fliegen nur mehr auf BOM online Servern ? b) Battle of Kuban - BOK ...das konnte man ja als early release kaufen, bedeutet das , dass es dazu auch schon eine online community auf BOK karten / Servern gibt ...oder ist das erst bei release im Dez 2017 möglich ? (BOK interessiert mich sehr von den Maps her, weil sie viel Abwechslung zu BOS und BOM maps bieten dürften) c) wie verhält sich die FW190 A3 ( überlege Sie zu kaufen ) im vergleich zur Me109 F4 ...ich fliege die 109er F4 sehr gerne aber die sicht nach hinten ist trotz der entfernten cockpitpanzerung miserabel... nehme an , die Fw190 muss noch mehr Boom and Zoom geflogen werden wie die 109, weil die turning Performance etwas schlechter ist ? d) ich sehe den BERLOGA dogfight Server ...Ist das ein Server, den sich BOS und BOM owner teilen oder fliegen die BOM owner online auf einem eigenen BERLOGA Server mit BOM maps ? Freue mich über Eure RückInfo Liebe Grüsse, JABO09
THERION Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 Hallo und willkommen zurück. Zu Deinen Fragen kann ich Dir wie folgt weiterhelfen: a) Auch wenn Du nur (im Moment) BOS besitzt, wirst Du auf jedem Online-Server fliegen können - einzige Einschränkung: es werden Dir nur die Flugzeuge zur Verfügung stehen, welche auch in BOS verfügbar sind. b) Auch hier - die Karte wird Online auch für Dich zugänglich sein. Aber wie schon unter a) beschrieben, entspricht die Auswahl an Fluggerät dem, was Du in BOS zur Verfügung hast. c) Die FW190 A3 ist der BF109 F4 in weiten Teilen überlegen - aber es ist immer noch der Pilot und nicht die Machine, das schlussendlich entscheidet, wer gewinnt. Kenne die Stärken und Schwächen Deines Gegners, aber auch Deine und nutze dies gekonnt aus. d) Die Map-Frage erübrigt sich, da Du immer Online auf alle Karten Zugang hast. Allgemein sei hier jedoch gesagt, dass unter Umständen einen Zugang auf einen Online-Server eingeschränkt werden könnte, wenn zum Beispiel die Szenario-Designer nur eine eingeschränkte Auswahl an Flieger freischalten. Zudem kannst Du mit der aktuellen BOS-Version unter Umständen nicht alle käuflichen oder auch kostenlose geskriptete Kampagnen bespielen, da einige davon gewisse Maps, oder aber auch Flieger, die Du in BOS nicht hast, voraussetzen. Hoffe, Dir mit meinem Beitrag weitergeholfen zu haben. Gut Flug! Cheers
Jabo2009 Posted July 28, 2017 Author Posted July 28, 2017 (edited) Therion, on 28 Jul 2017 - 13:38, said:Therion, on 28 Jul 2017 - 13:38, said: d) Die Map-Frage erübrigt sich, da Du immer Online auf alle Karten Zugang hast. Danke für dein schnelles Feedback Therion ! Klasse und alles verständlich... bis auf: Das heisst ab ca. Dezember werden wir public online über die BOK maps rasen, was die ausgewählten beta tester/im early Access quasi jetzt schon offline tun , sehe ich das so richtig ? Edited July 28, 2017 by Jabo2009
THERION Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 Ja, die BOK Maps werden erst dann verfügbar sein, wenn das Produkt offiziell veröffentlicht wird - Dezember oder so...
Jabo2009 Posted July 28, 2017 Author Posted July 28, 2017 (edited) Eine Sache fällt mir doch noch ein, und zwar zu den Visuals: bin gestern im Single Player kurz auf der BOS Winter Map (Stalingrad Terrain) geflogen... bei Sonnenschein blendet der Schnee unfassbar .. man kann fast nichts erkennen... kann ich das von den Settings her , etwas reduzieren , oder soll das ein gewollter Effekt sein? Mir kam das in 2016 nie so stark vor.. Edited July 28, 2017 by Jabo2009
ER*Wumme Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 BOK Maps werden erst dann verfügbar sein, wenn das Produkt offiziell veröffentlicht wird - Dezember oder so... stimmt so glaube ich nicht.. Die Kuban-Map soll Ende August veröffentlicht werden und sollte auch dann für Multiplayer verfügbar sein.. vorausgesetzt die Server setzen die Karte ein..
I./ZG1_Radick Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 stimmt so glaube ich nicht.. Die Kuban-Map soll Ende August veröffentlicht werden und sollte auch dann für Multiplayer verfügbar sein.. vorausgesetzt die Server setzen die Karte ein.. richtig
THERION Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 Hey Jungs, seit ihr da sicher betreffend neuer Map? Ende August soll doch die neue resp. angepasste FM und der Karrieremodus im Update 2.012 veröffentlicht werden. Oder habe ich da was verpasst?
Blooddawn1942 Posted July 28, 2017 Posted July 28, 2017 (edited) 2.012 wird auch die Kuban Karte enthalten. Dieses update wird gewaltig. Edited July 28, 2017 by Blooddawn1942
Jabo2009 Posted July 28, 2017 Author Posted July 28, 2017 Also nachdem ich ja länger nicht mehr mit Il-2 in den Lüften war, habe ich mich heute mal wieder online in den BERLOGA dogfight server gewagt... resultat nach ca. 1.5 Std : 4 Abschüsse und ca. 11 mal selbst abgeschossen worden, bin aber trotzdem ganz zufrieden... 4 hab ich erwischt..immerhin .. mir kommt vor, da fliegen nur reinrassige Aces rum, auf dem Server überlebst du als Noob keine 2 minuten... eine Sache fällt mir aber mehr denn je auf, die störend wirkt: Der Blick aus dem Cockpit blendet wahnsinnig oft durch sonnenspiegelungen am canopy und dazu kommt eine sehr helle, etwas ausgewaschen wirkende aussenwelt... die map verschwindet in der distanz zu einem einzigen hel lweissen brei... habe in den grafik options nichts gefunden, um das irgendwie zu reduzieren... könnt ihr mir hierzu feddback geben. kann man das irgendwie reduzieren bzw den kontrast höher stellen... hat das was mit der Landscape detail distance zu tun ?
Jabo2009 Posted August 5, 2017 Author Posted August 5, 2017 Liebe Il-2 Freunde, noch eine Frage bzgl. Sound : Gibt es einen guten (realistischen) Sound mod, vorallem für die deutschen flieger, der offline als auch Online (server check) funktioniert ? bitte um info... Grüsse
ram0506 Posted August 5, 2017 Posted August 5, 2017 Mods im Allgemeinen sind für die Simulation nicht zugelassen. Die Entwickler wollen einen einheitlichen Stand für alle. Wäre mir neu, wenn da jemand etwas hätte tricksen können.
Juri_JS Posted August 5, 2017 Posted August 5, 2017 War nicht vor längerer Zeit mal die Rede davon, dass Mods, ähnlich wie in RoF, möglich gemacht werden sollen, oder ist das schon wieder vom Tisch?
Yogiflight Posted August 5, 2017 Posted August 5, 2017 Hat man seit der Ankündigung nichts mehr davon gehört, genauso wie von der Einführung von Coop. Ich vermute mal, daß es so ist wie mit dem Air-Marshal Projekt, da hat Jason letztens gepostet, daß sie einfach noch nicht so weit sind und noch keine klare Vorstellung haben, wie genau es aussehen soll.
Recommended Posts