Jump to content

Oculus rift im summer sale bei Amazon

Recommended Posts

Posted

Wenn die nächste oder besser übernächste Generation da ist: Gern!  :P

Blooddawn1942
Posted

Seh ich auch so. Ich warte noch.

Posted (edited)

migcap,

bis dahin ist dein Augenlicht so ..... da nützt Dir die höhere Auflösung auch nichts mehr  :P (natürlich nicht ;) )...  zudem glaube ich nicht an die Massentauglichkeit der HMD`s  und damit erträgliche Preise für 8 K -Brillen , an die Anforderungen an  CPU und Grafikkarte mag ich gar nicht denken.  Im Sitzen sind die Dinger für viele Menschen noch genießbar, aber im Stehen oder sogar in Bewegung wirds vielen Leuten übel - trotz hoher Frameraten.

trotzdem..  Ich persönlich flieg fast nur noch mit Brille und find es nach wie vor phantastisch..

Edited by propfan
Posted

Bezüglich der Leistungsanforderungen künftiger VR-Brillen sehe ich keine großen Probleme. Schließlich fliegt man ja auch heute schon mit erhöhter Pixel Density von 1.5 oder 2.0, was einer Erhöhung der zu berechnenden Pixelanzahl um das doppelte bzw. vierfache bedeutet. Nur dass man in Zukunft die Pixel dann auch wirklich alle sehen kann. :biggrin:

Außerdem wird auch sicherlich das geplante Eye-Tracking mit reduzierten Auflösungen im peripheren Blickbereich für bessere Leistung sorgen.

Ich fliege jedenfalls nicht mehr ohne VR-Brille. Und der derzeitige Angebotspreis der Rift kann nun endlich als angemessen für die gebotene Leistung gelten.

Posted

Schließlich fliegt man ja auch heute schon mit erhöhter Pixel Density von 1.5 oder 2.0
.. ja stimmt , wenn man wie wir beide neuerdings eine GTX 1080 Ti im Gepäck hat.

Mit meiner 970 war daran in DCS oder Xplane 11  (ausgenommen IL 2 BOS)  nicht zu denken ;  auch nicht mit diesem timewarpdingsda  nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis 450 € geht in Ordnung.

Posted

Das mit den Hardwareanforderungen der nächsten VR Generation sehe ich auch nicht so wild. Man benötigt für die aktuelle Generation einen Top Rechner damit es gut läuft, und man wird für die nächste Generation ebenfalls einen Top Rechner brauchen, wann auch immer die erscheinen wird. 

Aktuell fliege ich etwa 4 von 10 Flügen in VR, der Rest auf dem Monitor. 

Posted

zudem glaube ich nicht an die Massentauglichkeit der HMD`s  und damit erträgliche Preise für 8 K -Brillen ,

Die Preise werden in erster Linie durch die Bauteile aus der Smartphone Sparte bestimmt und wenn da erstmal 4k bis 8k OLED Displays weit verbreitet sind, ist das ganze auch für die VR Headsets kein Problem mehr. Eine VR Brille ist vereinfacht ausgedrückt ja im Grunde nichts anderes als zwei kleine Smartphone Displays mit Vergrößerungslinsen. Viel wichtiger ist hingegen die Software der Brillen sowie die Programme und Spiele und was das angeht werden aktuell die wichtigsten Erfahrungen überhaupt gesammelt. Zudem bleiben die HMDs ja nicht so groß und klobig wie sie es heute noch sind.

Was die Massentauglichkeit angeht, so hat man btw auch schon im Fall der Smartphones eine Totgeburt vorhergesagt. Das Problem bei den VR Headsets ist vor allem fehlendes Verständnis durch fehlende Kenntnis. Die meisten könne sich darunter einfach nichts vorstellen, oder halten es nur für Spielerei. Dazu nur soviel, ausnahmslos JEDER, denn ich mit einem passenden Spiel in meine Oculus Rift "rein gesetzt" habe, war davon begeistert und zwar durch alle Altersschichten. Selbst mein Onkel, der vorher mit PC oder gar Spielen im Leben nichts anfangen konnte hat sich nach ein paar Runden DCS World und Assetto Corsa im F40 einen VR fähigen PC nebst Oculus Rift angeschafft und das will wirklich was heißen.    

Kurzum, das Potenzial die Leute mitzureißen hat die VR genauso wie die Vorteile die dadurch im Fall von Spielen entstehen. Am wichtigsten ist jetzt lediglich das sie das auch mal selber sehen,...denn wer nicht weiß das man Hummer essen kann, der isst ihn auch nicht und damit entgeht ihm ein immenser Genuss.  :biggrin:

PS: Die Hardware Anforderungen sind nach wenigen Jahren auch absolut kein Problem mehr. Selbst jetzt werden akktuelle Karten auf 4k hin ausgelegt. 

II/JG11_ATLAN_VR
Posted

fliege nur noch mit vr, die Immersion ist das ausschlaggebende,ich habe zwar gerade eine gebrauchte or cv1 für 440€ gekauft habe es aber nie bereut,

bei dem Angebot 449 incl. touch unbedingt zugreifen  :biggrin: 

Posted (edited)
DCS World und Assetto Corsa im F40 einen VR fähigen PC nebst Oculus Rift

Ich hoffe ihr behaltet Recht , habe nichts dagegen. Ich sage auch nichts von Totgeburt...  massentauglich bedeutet für mich ein Rechner für 500 € und ne Brille für 100 € und nicht das Vierfache sowie Verkaufszahlen im 6-stelligen Bereich in Germany, das vllt. zur Erläuterung. .

ausnahmslos JEDER, denn ich mit einem passenden Spiel in meine Oculus Rift "rein gesetzt" habe, war davon begeistert

.. ich wünschte es wäre auch bei mir so gewesen, da ich ja auch so begeistert meine Brille den Freunden + Bekannten präsentieren wollte. Alle sagten ja toll , aber 4 von Fünfen wurde übel und damit war das Thema passe` . Natürlich nicht repräsentativ, waren aber alles Jungs die auch sonst zocken. :unsure:

Mir wars anfangs auch einwenig grummelig in der Magengegend, hat sich aber alles nach kurzer Zeit gelegt. 

Edited by propfan
Posted

massentauglich bedeutet für mich ein Rechner für 500 € und ne Brille für 100 €

Dafür kriegste aber nichtmal nen Rechner... das was sich so schimpft, kann trotzdem mit bis zu 8 Jahre alten Gaming-PCs nicht mithalten, weils im low cost Bereich effektiv einfach nur Schrott gibt. Aber solange es die Dummen gibt, die das kaufen, ändert sich nichts rdlaugh.png

Aber zumindestens sollte mal das, was man an Hardware braucht, in die Preis-/Leistungsklasse kommen, was aber aktuell schon bei den Grafikkarten wegen den Bitcoin-Spinnern schwierig werden dürfte aj-hm.png

Solange man neben der Rift sich auch noch nen neuen Rechner bauen muss, werden sich viele zurückhalten. Und eine 970, die sonst alles packt, reicht ja schon nicht... rainbowdashwink.png

Posted (edited)
Und eine 970, die sonst alles packt, reicht ja schon nicht

ich kenne selbst einige Flugsimmer aus dem TS 3/multiplayer,  die immer noch zögern aus genau diesem Grund,  und,  weil Ihnen die Auflösung noch zu schlecht ist,  nicht in ein komplett neues System investieren. Ich hoffe die Preise werden noch weiter purzeln.. wenn neue Brillen kommen ganz bestimmt. 

Edited by propfan
Posted (edited)

.. ich wünschte es wäre auch bei mir so gewesen, da ich ja auch so begeistert meine Brille den Freunden + Bekannten präsentieren wollte. Alle sagten ja toll , aber 4 von Fünfen wurde übel und damit war das Thema passe` 

Da muss man es natürlich auch erstmal etwas langsamer angehen

Ich lasse immer zuerst die Oculus Dream Deck Demo laufen, etwas Luckys Tale, dann erstmal Assetto Corsa (-ohne zu fahren, nur umsehen) und eventuell ein ruhiger Flug in DCS World im Replay Modus bei Sonnenuntergang auf Nevada. Also mir ist noch nie einer vom Stuhl gefallen und da waren sogar schon Rentner mit 0 Spielerfahrung bei. :biggrin:

Edited by Manitu03
Posted (edited)
Da muss man es natürlich auch erstmal etwas langsamer angehen

ja stimmt.. dann muss man aber auch die entsprechende Klientel haben, die sich soviel Zeit dafür nimmt ;)

Edited by propfan
Posted

Ich warte auch erst mal ab. Wird eine Geforce 1060 reichen, oder braucht man eine Geforce 1070?