Hptm_Rumpelstoss Posted July 6, 2017 Posted July 6, 2017 (edited) Ich hab mir letztens im Steam Summer Sale BoS gekauft . Soweit so gut .Nur bekomme ich in BoS Facetrack nicht zum laufen .Ich denke , ich habe alle im Netz bekannten Tips&Tricks ausprobiert .BoS ist meines Wissens nach 64bit Facetrack 32bit .Bei Youtube stand bei den Kommentarendas man nur die NPClient Dateien umbennen soll , leider funzt das nicht bei mir .Opentrack funzt auch nicht . . .Kurzum , kann mir jemand weiterhelfen ? Gruß Hptm_Rumpelstoss ( Daniel ) Edited July 6, 2017 by Hptm_Rumpelstoss
Hptm_Rumpelstoss Posted July 6, 2017 Author Posted July 6, 2017 (edited) Ich war eben auf der Offiziellen FacetrackNoir Seite und habe perPaypal 2.85 Euro für die 2.0 Version ( die 1.7 wird nicht mehr weiterentwickelt ) überwiesen .Die 2.85 Euro will der Entwickler , ich hätte auch mehr bezahlt ! Wenns funzt werde ich nochmals was geben ! Mir ist diese Software was wert ! Man muss nur noch 2 Dateien umbennen , dann läufts . Browse to the installation folder of FaceTrackNoIR (typically C:\Program Files (x86)\Abbequerque Inc\FaceTrackNoIR_v200). Rename the file NPClient.dll to NPClient_org.dll (so you can find it later). Rename the file NPClient64.dll to NPClient.dll: BoS should work now.Das mit den beiden Dateien wird demnächst gepacht .Werde mich , sobald ich die 2.0 Version installiert habe nochmals melden . Habe grade die Version (v200) installiert . Musste nur noch zu den o.g. Dateien im Facetrack als Tracker Source 1st PointTracker 1.1 auswählen und als Game protocol Freetrack 2.1 .Zusätzlich noch im BoS Hauptverzeichnis unter data in der Datei "startup" unter (KEY = input)old_trackir = 1 ändern , fertig ! Funzt ! Edited July 8, 2017 by Hptm_Rumpelstoss
Manitu03 Posted July 6, 2017 Posted July 6, 2017 Hatte ich früher mal zusammen mit einer PS3 Eye benutzt, das Ergebnis war aber bestenfalls durchwachsen, da das Face Tracking zu oft die "Verbindung" zu dem Gesicht verloren hat.Bin daraufhin zu Opentrack gewechselt...und jetzt eh beieiner Oculus Rift gelandet . Aber schreib mal bitte ob das Facetrackuing nun ausgereifter ist.
Hptm_Rumpelstoss Posted July 7, 2017 Author Posted July 7, 2017 Hallo Manitu03Ich kann leider zum Face Tracking nichts sagen , da ich einen selbstgebauten 3Punkt LEDClip nutze und damit absolut zufrieden bin .ICh konnte mal ca 1 Stunde Oculus testen , ist aber nix für mich , mir wirds mit dem Teilunangenehm warm .
LesG Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 (edited) Hallo Manitu03 Ich kann leider zum Face Tracking nichts sagen , da ich einen selbstgebauten 3Punkt LED Clip nutze und damit absolut zufrieden bin . ICh konnte mal ca 1 Stunde Oculus testen , ist aber nix für mich , mir wirds mit dem Teil unangenehm warm . Das wird auch nicht meins werden. Ich mag dieses total abgeschottet sein in den Dingern überhaupt nicht. Ich weiß nicht wann ich die Occulus zum ersten Mal aufhatte (2015?) und auch die Vive hatten wir vor einem Jahr über Wochen in der Mangel für einen Testbericht (mit einem Gaming Laptop von MSI der in einem Rucksack auf dem Rücken getragen werden konnte um den Kabelsalat so gering wie möglich zu halten). Klar, da passiert ne Menge und es wird viel Zeit investiert diese neuen Technologien "massenkompatibel" zu bekommen aber ich werde trotzdem lieber auf einem Monitor spielen. Ich habe alle möglichen Hardwarekonfigurationen ausprobiert. 3x26", 3x24", 1x 26" in der Mitte 2x 24" aussen, 1x26" in der Mitte 2x 19" aussen. Meine gemachten Erfahrungen waren dabei dass man sich das auch mit Monitoren sehr gut einrichten kann und ein sehr großes Blickfeld hat. Wie gesagt ich mag dieses abgeschottete unter den Brillen gar nicht. Edited July 10, 2017 by LesG
Hptm_Rumpelstoss Posted July 10, 2017 Author Posted July 10, 2017 Nachdem ich die neue Version V200 ausgiebig getestet habe , musste ich leider feststellen ,daß sich die "Pitch up" Einstellung in "Curves - Rotations" nicht mehr als höher 90° einstellen lässt , dann flippt die Sicht wild umher ! Bis 90° alles ok !In einem Kurvenkampf VIEL zu wenig , das reicht nicht !Wurde von mir auch getestet in WT und CoD (mit den Team Fusion Updates) mit den selben Ergebnissen .Habe heute schon den Developer darauf angeschrieben , hoffe es kommt bald ein Fix dafür . . .Ansonsten funzt die Software tadellos . 2
Retnek Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 Tadellos, Rumpelstoß, meine Hochachtung! Nichts auf der Welt ist unmöglich für das Vaterland! Bitte ergebenst um eine Depesche, wenn dieser Schnickschnack endlich tut, was er soll.
Hptm_Rumpelstoss Posted July 10, 2017 Author Posted July 10, 2017 @ 216th_Retnekähm , beim ersten durchlesen Deiner Nachricht war ich mir nicht sicher , ob der erste Teil Deiner Antwort"Tadellos, Rumpelstoß, meine Hochachtung! Nichts auf der Welt ist unmöglich für das Vaterland!"nicht zynisch/sarkastisch/ironisch mir gegenüber gemeint war , weil ich 3 Threads deswegeneröffnet habe ? !Aber nach "wenn dieser Schnickschnack endlich tut, was er soll." gehe ich davon aus , daß ein ebensowie ich enttäuschter FacetrackNoir V200 Nutzer antwortet ?Wie auch immer : Wenn mich Depesche vom Developer erreicht werden die nötigen Funkverbindungsstellenangewiesen Informationen ad hoc auf dieser Frequenz weiterzugeben !
ram0506 Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 Bitte nicht mehrere Threads zu ein und demselben Thema eröffnen. Eine gewisse Übersichtlichkeit soll gewährleistet bleiben. Threads zusammengefügt.
Retnek Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 @ 216th_Retnek ... Nichts auf der Welt ist unmöglich für das Vaterland ... Wollte niemanden verwirren und auch nicht nörgeln, das war nur ein Zitat aus dem Film, in dem auch der brave Hauptmann Rumpelstoß zur Legende wurde. Ansonsten bin ich in der Tat dankbar für einen Bericht über den Fortgang der Arbeiten am Facetrack. Von enttäuschtem Nutzer will ich nicht reden, Facetrack funktioniert beachtlich gut. Ich empfinde z.B. dieses Track-IR-Geweih als definitiv unpassend, wenn ich mit Monokel, gezwirbeltem Bart und Offiziersmütze am Steuerknüppel sitze.
Hptm_Rumpelstoss Posted July 11, 2017 Author Posted July 11, 2017 @216th_RetnekIn meiner Post #4 antworte ich Manitu03 , DAß ich mit nem IR-Headtracker "Geweih" (lustiger Name)rumdüse . Kann ich jedem nur empfehlen ! Ist sehr akkurat und "verliert" durch die IR´s niemalsdie Sicht ( solange man mit den IR´s im Kamerabereich bleibt )Mich stört das "Geweih" -lol- überhaupt nicht .
MiGCap Posted July 16, 2017 Posted July 16, 2017 ... wenn ich mit Monokel, gezwirbeltem Bart und Offiziersmütze am Steuerknüppel sitze. Diese Ausrüstung ist aber eher was für RoF ... 1
Retnek Posted July 17, 2017 Posted July 17, 2017 Ab und an gönne ich mir den Spass - vor allem für Bomber gibt es in RoF noch kernige Aufgaben für ganze Kerle. Ansonsten wäre eine sauber arbeitende Gesichtserkennung ohne Zusatzhardware zur Kopf-Steuerung schon eine feine Sache. Z.B. am Laptop per eingebauter Kamera. Per Tastatursteuerung gibt es keine Luftkämpfe, aber zum Bau & Testen von Missionen am Laptop ist so ein einsamer Dienstreiseabend in der großen fremden Stadt gar nicht verkehrt.
LesG Posted July 18, 2017 Posted July 18, 2017 (edited) Ab und an gönne ich mir den Spass - vor allem für Bomber gibt es in RoF noch kernige Aufgaben für ganze Kerle. Ansonsten wäre eine sauber arbeitende Gesichtserkennung ohne Zusatzhardware zur Kopf-Steuerung schon eine feine Sache. Z.B. am Laptop per eingebauter Kamera. Per Tastatursteuerung gibt es keine Luftkämpfe, aber zum Bau & Testen von Missionen am Laptop ist so ein einsamer Dienstreiseabend in der großen fremden Stadt gar nicht verkehrt. Oh ja die Bomber in RoF können schon richtig fies werden. Der Handley Page auf dem Rollfeld hat mir den schönen Turnfight gegen 3 Gegner versaut. Egal, war trotzdem ein schöner Fight. Edited July 18, 2017 by LesG
Recommended Posts