der-blaue-max Posted June 7, 2017 Posted June 7, 2017 (edited) Wenn ich eine Mission fliege befinde ich mich immer in der Führungsmaschine... Kann ich irgendwie in den Missionen die Position wechseln.? So könnte man sich beim fliegen mal die anderen Maschinen ansehen.... Edited June 7, 2017 by der-blaue-max
Comes Posted June 8, 2017 Posted June 8, 2017 Bis jetzt ist das leider nur in einigen User Missionen möglich. Die Kampagne oder die Quick Missions bieten dafür keine Option. Schau mal im Missionsforum, da gibt es einige interessante, in denen man nicht der Leader ist: https://forum.il2sturmovik.com/forum/92-mission-making-and-mission-editor/ Ansonsten kommt ja bald die neue Kampagne, in der wird es dann hoffentlich so sein, dass man erstmal als Flügelmann anfängt.
Yogiflight Posted June 8, 2017 Posted June 8, 2017 max, meinst du nur einen Wechsel der Kameraposition während der Mission, oder wirklich auf anderen Positionen fliegen. Letzteres geht außer in ein paar usermade Missionen, wie von Comes erwähnt, natürlich auch in Pat Wilsons Campaign Generator, kurz PWCG. Zu finden bei den Third Party Apps. Da kannst du unter den 'Advanced Config' auch einige Parameter einstellen, wie deine Missionen aussehen sollen. Hat wie alles Stärken und Schwächen, muß man halt ausprobieren, ob es einem gefällt.
Jokili68 Posted June 8, 2017 Posted June 8, 2017 Wenn man bei RoF die Kampagne fliegt, fängt man erstmal Rottenflieger an, leider sagt einem das Programm nicht, an welcher Stelle man seinen Platz in der Formation hat. Da war man vor 20 Jahren auch schon mal weiter. Red-Baron oder die Aces-of. Reihe.
Yogiflight Posted June 8, 2017 Posted June 8, 2017 Ja das Problem hatte man ja auch im alten 1946, daß man am Anfang schauen mußte,wo man hin muß. Das war ein Spaß.
der-blaue-max Posted June 8, 2017 Author Posted June 8, 2017 Schade, ich würde gerne mal den Flügelmann machen oder hinten in der Rotte fliegen. erstens braucht man die Karte dann nicht, was das VR fliegen vereinfachen würde und außerdem ist die Optik schöner... Einfach mal den Kollegen beim fliegen zusehen...
der-blaue-max Posted June 9, 2017 Author Posted June 9, 2017 Gibt es denn die Möglichkeit die Missionen der Feldzüge im Editor zu öffnen? Dort kann man das ja relativ schnell änden..
Jokili68 Posted June 9, 2017 Posted June 9, 2017 (edited) Immerhin ist die KI heute weiter, ich kann mich noch an Zeiten entsinnen, da hat einen der KI-Kamerad aus dem Weg gerempelt, wenn man an der falschen Stelle war Edited June 9, 2017 by Jokili68
Yogiflight Posted June 9, 2017 Posted June 9, 2017 Bist du sicher, daß sie das heute nicht mehr machen? Ich fliege in letzter Zeit wieder öfter PWCG, und wenn ich da nicht in letzter Position fliege, stelle ich immerwieder fest, daß mein Hintermann sich nicht an mir orientiert, sondern an der KI- Maschine vor mir. Wenn also als Abstand zwischen den Machinen 50m eingestellt sind, fliegt er 100m hinter der Maschine vor mir, egal wo ich fliege. Ich bin mir nicht sicher, daß der mir im Zweifelsfall wirklich ausweicht.
an_Axolotl Posted June 12, 2017 Posted June 12, 2017 (edited) Naja, bei PWCG ist die Einteilung ähnlich wie bei IL2 1946. : -Schwarmführer -Kazmareck des Schwarmführers - Führer der 2.Rotte - dessen Kazmareck nur das man bei PWCG die Piloten nun selbst bestimmen kann - nur deren Position wird von deren jeweiligen Dienstgrad abhängig gemacht. Was mir aber bei der Formation in PWCG aufgefallen ist: Die Schwarmführer-KI donnert immer vorneweg - scheinbar ohne irgendetwas zu überhitzen. Da kann ich nicht auf Dauer mithalten. Bin ich Verbandsführer, schließt mein Schwarm einfach nicht auf - obwohl ich nur mit Leistung 60 fliege - geht das irgendwie einstellen? micha Edited June 12, 2017 by micha
Yogiflight Posted June 12, 2017 Posted June 12, 2017 Glaube ich nicht. Das ist auch in der 'Kampagne' so, daß die KI oft nicht aufschließt, obwohl man ihnen reichlich Gelegenheit dazu gibt. Da stimmt eindeutig die KI- Steuerung nicht. Wobei, eines kannst du ändern, nämlich daß dein Anführer davonknallt als gäb's kein Morgen. Du kannst im Ordener 'Battle of Stalingrad/PWCG Campaign/BOS Data/Input/AircraftInfo' die Reisegeschwindigkeit für die einzelnen Flugzeugtypen einstellen. Die sind teilweise etwas sehr hoch angesetzt, was es dann sehr schwierig macht aufzuschließen.
an_Axolotl Posted June 13, 2017 Posted June 13, 2017 Ahh Super! Vielen Dank, muß ich gleich mal ausprobieren. Bei der 109F4 steht da: Desc = "Bf 109 F-4"; PWCGType = "bf109f4"; Nation = 201; Purpose = 1; Flyable = 1; Role = "Fighter"; Role = "Attack"; Introduction = 01/01/1941; Withdrawal = 01/06/1945; Endurance = 1.5; Goodness = 35; Cruise = 440; ClimbOutRate = 1400; Währe da jetzt die Reisegeschwindigkeit ''Cruise - 440Km/h'' ? micha
Yogiflight Posted June 13, 2017 Posted June 13, 2017 Ja genau, wobei die 440km/h bei der F4 , außer bei Jabo- Einsätzen eigentlich kein Problem darstellen sollten. Problematischer sind eher die 470km/h bei der A3. Oder 375km/h bei der Heinkel.
Recommended Posts