der-blaue-max Posted May 21, 2017 Posted May 21, 2017 Hi, wenn ihr gegen die KI gesteuerten Gegner fliegt, was ist Eure Taktik gegen die ständig kreisenden Gegner. Eine Rata zum Beispiel kreist und kreist. Mit der bf109 ist da fast kein rankommen. Wie geht Ihr da vor? Das Problem für mich ist den Vorhalt im Kreisen zu finden das finde ich extrem schwierig. Wenn der Gegner mal kurz geradeaus fliegt geht es. KI Gegner fliegen aber Kreise bis der Spritt alle ist.
HermannBalk Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Möglichkeit 1: Warten, wie Du schreibst. Weit darübersetzen und warten, bis der Rata der Sprit ausgeht. Dann fliegt der immer halbwegs gerade. Nachhause nämlich. Erfordert Geduld. Option 2 Aus Überhöhung Sturzflug + Dauerfeuer MG + Hoffen. MG-Treffer können gewissen Schaden anrichten, der sogar zum Absturz führt. Das merkt aber der Schütze auf große Entfernung net. Ich nehme gerne die Emil wegen's des großen MG-Magazins. Option 3: Wie man das fliegerisch löst, weiß ich persönlich (noch) net: Man kann in so einen Abwehrkreis reinslippen. Soll eine Taktik Marseilles oder Erich Rudorffers gewesen sein. Man muss mit fast vollem Seitenruder mittig reintauchen? Grüssle Hermann
Recommended Posts