I./JG68_Sperber Posted April 30, 2017 Posted April 30, 2017 Servus@all. Ich habe jetzt mit der Vive ca. 10h auf WoL und Expert+ als Jäger getestet und muss sagen es geht recht gut mit VR. Die Größten Vorteile: Man kann in 5K locker ein Flugzeug in Bodennähe erkennen. Man kann in 100m Höhe super ein Flugzeug in 5K erkennen. Das treffen geht besser und man hat eine bessere Sicht was um einen herum abgeht. Das Navigieren geht besser. Größter Nachteil: Man kann Freund oder Feind erst auf ca. 500-800m genau identifizieren. Nach ca. 1,5-2h muss man pausieren Da ich eh nie auf Bodenziele gegangen bin, sondern lieber Verteidige gegen Bomber und Jäger, passt mir die VR gut...... Um den Nachteil des identifizieren weg zu machen ist der Flagbeschuss und Tracer ein gutes Hilfsmittel. Außerdem verhält sich der unbekannte Dot (Freund) anders als der Feind auf eigenen Boden. Also... es geht um 1. überleben 2. Spass am fliegen und navigieren. 3. Ein Jagdpilot mit Freude am Luftkampf und Verteidigung. 4. Und Nicht um Killjäger ! Ganz ungezwungen... Wer sich angesprochen füht bitte melden. Salute Sperber 1
ER*Wumme Posted May 1, 2017 Posted May 1, 2017 (edited) Hi Sperber, fliege gelegentlich auch auf WOLServer, meist zw. 21-24 Uhr ,insbes am weekend. Dort hat sich eine kleine, internationale , deutschsprechende Gruppe von 4-5 Mann gebildet, die dann auch im offiziellen TS 3 locker kommunizieren. Jeder macht das wozu er gerade Lust hat, sind Jäger und auch Bomberpiloten (nur axis- Seite). Bin dort bisher der einzige VR-ler , kann aber deine oben beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen.(Entfernungen des Gegners ??). Edited May 1, 2017 by propfan 1
Nelly2408 Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Hi Sperber, fliege gelegentlich auch auf WOLServer, meist zw. 21-24 Uhr ,insbes am weekend. Dort hat sich eine kleine, internationale , deutschsprechende Gruppe von 4-5 Mann gebildet, die dann auch im offiziellen TS 3 locker kommunizieren. Jeder macht das wozu er gerade Lust hat, sind Jäger und auch Bomberpiloten (nur axis- Seite). Bin dort bisher der einzige VR-ler , kann aber deine oben beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen.(Entfernungen des Gegners ??). habt ihr eine TS3 Adresse?
I./JG68_Sperber Posted August 8, 2017 Author Posted August 8, 2017 Servus Nelly, ich bin die letzte TAW Kampagne komplett solo geflogen mit VR. Wenn ich TS benutze dann nur mit VR Piloten. Monitor Piloten haben besseren Zoom und können schneller erkennen, da hängt man dann immer wie ein nasser Sack dahinter. Spätestens bei einem 2v2 ist dann schluss...wer ist wer ???? Um erfolgreich zu sein und nicht zu sterben, muss man eine VR Taktik fliegen.... gg Zur Zeit mach ich Pause, bis es kühler wird Wenn du mal mitfliegen willst, dann melde dich......
Nelly2408 Posted August 10, 2017 Posted August 10, 2017 Servus Nelly, ich bin die letzte TAW Kampagne komplett solo geflogen mit VR. Wenn ich TS benutze dann nur mit VR Piloten. Monitor Piloten haben besseren Zoom und können schneller erkennen, da hängt man dann immer wie ein nasser Sack dahinter. Spätestens bei einem 2v2 ist dann schluss...wer ist wer ???? Um erfolgreich zu sein und nicht zu sterben, muss man eine VR Taktik fliegen.... gg Zur Zeit mach ich Pause, bis es kühler wird Wenn du mal mitfliegen willst, dann melde dich...... Hi Sperber ich fliege auch nur VR in War Thunder und IL2 (Oculus Rift) hast du TS3? Gruß Nelly2408
Nelly2408 Posted August 10, 2017 Posted August 10, 2017 Toll ich bin in IL2 sturmovik noch nicht so weit. hab noch etwas Probleme mit der Steuerung die Kisten wackeln mir noch so viel. (Hab in War Thunder auch ne Woche gebraucht, aber da liegt sie wie ein Brett) In Il2 sturmovik komm ich noch nicht mit der Trimmung zu recht. Kannst Du mir da helfen? In War Thunder kann ich das Trimmen auf zwei Knöpfe legen womit alles klar geht (Trimmen Alles und null Stellung) Gruß Nelly
I./JG68_Sperber Posted August 10, 2017 Author Posted August 10, 2017 Servus, TS3 Server gibt es genug... Kommt sich darauf an was du fliegst... Die Trimmung der 109er habe ich auf ein Rad am Schubhebel. Die FW geht nur mit Knöpfe. Das wabbeln ist noch normal, beim neuen FM soll das besser werden, hoffen alle
Nelly2408 Posted August 10, 2017 Posted August 10, 2017 Kannst du mir mal ne ts3 Link schicken dann können wir mal fliegen. Und die bf110 knopf oder Rad? Wo sehe ich DAS? Was für ein Joystick benutzt Du? (Ich hab ein Thrustmaster hotas X) da ist leider kein extra Rad bei. Gruß Nelly
I./JG68_Sperber Posted August 10, 2017 Author Posted August 10, 2017 BF 110 bin ich noch nie geflogen... gg Da gibt es im deutschen Forum ein paar Anleitungen... Wir können uns auf dem WoL TS treffen ts.aviaskins.com Unter meinen Post auf Spoiler, da kannst du sehen was ich benutze... Bis Sonntag habe ich aber keine Zeit... 1
Nelly2408 Posted August 11, 2017 Posted August 11, 2017 BF 110 bin ich noch nie geflogen... gg Da gibt es im deutschen Forum ein paar Anleitungen... Wir können uns auf dem WoL TS treffen ts.aviaskins.com Unter meinen Post auf Spoiler, da kannst du sehen was ich benutze... Bis Sonntag habe ich aber keine Zeit... Jetzt am WE kann ich auch nicht haben eine Einschulungsfeier nächste Woche mal wenn es klappt. Gruß Nelly
Nelly2408 Posted September 28, 2017 Posted September 28, 2017 BF 110 bin ich noch nie geflogen... gg Da gibt es im deutschen Forum ein paar Anleitungen... Wir können uns auf dem WoL TS treffen ts.aviaskins.com Unter meinen Post auf Spoiler, da kannst du sehen was ich benutze... Bis Sonntag habe ich aber keine Zeit... Hallo Sperber, Hab mich jetzt ausgiebig mit IL-2 sturmovik beschäftigt und bin komplett gewechselt! Hab sogar schon in TAW Punkte gemacht und bin von der Front nach Hause gekommen! Aufregend! Hammer VR Erfahrung! Bin jetzt auch regelmäßig Online. Ich würde mich Freuen wenn wir uns mal an der Front treffen könnten. Gruß Nelly2408
Recommended Posts