Diebels74 Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 (edited) Moin moin, ich scheine lt. englischem Forum nicht der Einzigste zu sein, aber da meine Englischkenntnisse eher moderat sind, frage ich hier nochmal nach dem Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung: Seit dem Update auf Version 2.009 scheitere ich beim Einloggen mit der Meldung #1 No connection with authorization server. #2Your connection to master-server was temporarily lost. Check your internet connection. Versuche ich auf offline zu gehen: #10005 Please update your game:new version available. Neuinstallation hat nichts gebracht. System ist Windows 10 64bit mit Creators Update. Meine Vermutung, dass irgendeine Firewall/Sicherheitseinstellung seit dem Creatorsupdate den Zugriff blockt. Finde aber nix. Andere Spiele mit Serveranmeldung laufen ohne Probleme. Wer hat das Problem noch, bzw. wer hat ggf. das Problem und nicht das Creatorsupdate von Win 10, dann könnte man das ausschließen. Please help !!! Greetz Diebels Edited April 12, 2017 by Diebels74
II/JG11_ATLAN_VR Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Hast du geforce experience muss ich auch immer zweimal probieren dann klappts
Reverend Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Das gleiche Problem hatte ich gestern gehabt, seit heute klappt es anstandslos ohne etwas zu ändern
Diebels74 Posted April 12, 2017 Author Posted April 12, 2017 Ja, habe Geforce Experience.... Also, habe gerade auf ner alten Win 7 Partition den Launcher gestartet und dort kann ich mich anmelden, dort läuft auch Geforce Exp. vermute deshalb eher den Zusammenhang mit Win 10 und dem Creators Update......
II/JG11_ATLAN_VR Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Ja, habe Geforce Experience.... Also, habe gerade auf ner alten Win 7 Partition den Launcher gestartet und dort kann ich mich anmelden, dort läuft auch Geforce Exp. vermute deshalb eher den Zusammenhang mit Win 10 und dem Creators Update...... Ja habe auch 10 und experience
Diebels74 Posted April 12, 2017 Author Posted April 12, 2017 Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt.... Unter Win 7 kann ich mich im Game einloggen, unter Win10 No connection .... Auf beiden Betriebssystemen läuft Geforce Exp., sollte somit daran eher nicht liegen.
Timeerror Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Ich habe win7 und bei geht auch nichts mehr. Bei aller Wertschätzung: Aber ich habe ein Spiel gekauft das funktioniert hat und jetzt geht es nicht. Ich bin kein Computerexperte und lese jetzt Dinge wie das musst du machen und das und das und das. Es ist es nicht meine Sache herauszufinden, was die Ursache für irgend ein Problem ist, welches ich nicht verursacht habe. Ich hätte einfach nur gerne das alles was bisher funktioniert hat wieder geht, ohne das ich irgend etwas tun muss. Aber von den Verantwortlichen gibt es überhaupt keine Reaktion. Weder hier im Forum noch durch den Support. Entschuldigt bitte meine naive Frage. Ist es so schwer das was bisher funktioniert hat wieder herzustellen ohne von Usern zu verlangen herum zu raten oder irgend etwas zu tun und viel Zeit aufzuwenden? Ich bin echt angefressen... So etwas habe ich noch nie erlebt...
Petzologe Posted April 13, 2017 Posted April 13, 2017 Bei mir zeigt er auch immer einen Fehler an beim einloggen. (No connection with authorization Server) Einfach nochmal klicken dann geht's. Hatte das Problem bei Windows 7 aufm alten Rechner und jetzt beim neuen bei Win 10 auch. Habe auch Geforce. Beim zweiten mal anmelden komm ich aber immer rein ! Keine Ahnung woran das liegt. Gruß
Timeerror Posted April 13, 2017 Posted April 13, 2017 Bei mir geht es nicht. Weder nach 1x, 10x oder 100x anmelden
Gunsmith86 Posted April 13, 2017 Posted April 13, 2017 Wenn ihr an dem problem hängt das immer beim Anmelden die Fehlermeldung "No connection with authorization Server" kommt könnte folgendes helfen: https://forum.il2sturmovik.com/topic/28644-new-user-very-disappointed-and-frustrated-help-please/?do=findComment&comment=461076 Da hatte jemand auch dieses problem und es für sich wohl gelöst.
Diebels74 Posted April 19, 2017 Author Posted April 19, 2017 So, Problem hat mich einige graue Haare gekostet, ist aber endlich behoben. Vermutlich rührte das Problem aus einer Kombination von neuestem Windows10 (Creators Update) und meinem OnBoard LAN Chip her. OnBoard LAN Chip ist der Qualcom (Atheros) E2200 Killer. zu diesem Chip findet man mit Google viele Probleme der unterschiedlichsten Art. Als ich bei mir feststellte, dass ein Einloggen bei IL2 nicht möglich war, hatte ich bis dato nur Steam, Origin, Uplay etc. getestet und die funktionierten. Später stellte ich fest, dass nach dem Creators Update auch die Comodofirewall, Firefox und andere Programme sich nicht per WebInstaller neu installieren liesen, weil ich angeblich kein Internet hätte. Na vielem Probieren hin und her, hatte ich mir dann letztlich das Windows so zerschossen, dass eine Neuinstallation angesagt war. Neuinstallation incl. Creators Update funktionierte problemlos, aber diverse Webinstaller und auch IL2 behaupteten weiterhin, kein Internet, wobei andere Sachen da keinen Probleme machten. Problemlösung: OnBoard LAN deaktiviert, Treiber deinstalliert und USB WLAN Stick verwendet und alles läuft. Jetzt habe ich eine Realtek Netzwerkkarte geordert und denke dass die mir keine Probleme mehr macht.
Recommended Posts