Wuerger Posted March 17, 2017 Posted March 17, 2017 Hallo, habe nach einer Pause und Rechnerwechsel auf Windows 10 wieder Il-2 BoS installiert auf Steam. Alle Daten aus dem Il-2-Ordner gegen meine Sicherung getauscht...game gestartet, Meldung erscheint, dass es einen neue Version 1.005 gibt, die ich installieren soll. Game geschlossen. Mach ich einen Rechtsklick auf das game in Steam, bekomme ich aber nicht die Meldung, dass ein update ansteht. Wie zieh ich jetzt das update? Bin offenbar zu blöd für dieses game Grüße und danke für Hilfe
Jake Posted March 18, 2017 Posted March 18, 2017 (edited) Erscheint auch nicht Game auf Fehler überprüfen oder so ähnlich? Dann sollten eigendlich alle fehlenden oder fehlerhaften Dateien ausgetauscht werden. Das Spiel ist mittlerweile bei Version 2.007, sofern ich mich richtig entsinne und Steam macht immer selbstständig die Updates, wenn man es eingestellt hat. Du findest alles unter nem Rechtsklick aufs Spiel und dann Eigenschaften auswählen.Dort dann auf Updates und Lokale Dateien klicken. Edited March 18, 2017 by Jake
Wuerger Posted March 19, 2017 Author Posted March 19, 2017 Hallo, Jake, danke für Deine Antwort. Ich habe es gelöst. Mein Fehler war offensichtlich, dass ich den ganzen Ordner "IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad" im SteamApps-Pfad durch meine Sicherung ersetzt hatte, bevor ich das game gestartet habe. Habe jetzt in Steam deinstalliert, nochmal installiert, bin auf 2.0008. Alles ok. Was mich zu der wichtigen Frage führt, welche Ordner und Dateien ich exakt austauschen muss, um meine alten Einstellungen einzuspielen. Nochmal möchte ich keine Experimente machen. Hast Du einen Rat hierzu? Habe noch immer nicht geblickt, wieso es verschiedene Wege gibt das game zu kaufen, zu installieren und zu starten (Direktkauf, Launcher, was ist das?) Das treibt doch die Pflege und Diskussion immer weiter auseinander. Welche Vorteile hat die Direktinstallation? Als ich die DVD gekauft habe als das game in Deutschland rauskam, musste ich über Steam installieren, da gab es meiner Erinnerung nach gar keine Alternative. Komisch finde ich auch, dass es im Gegensatz zum alten Il-2 gar kein Wiki gibt, wie man das game sauber sichert und bei PC-Wechsel zurückspielt.
Yogiflight Posted March 19, 2017 Posted March 19, 2017 Hi Wuerger,ich habe BOS auch als DVD gekauft, die ist in der Tat nur über STEAM installierbar. Ein Wiki ist erzeit in der Mache, von curiousGamblerr, schau mal im 'Manual' Bereich im englischsprachigen Forum. Sollte da noch nichts zu deinem Thema stehen, dann schreib ihn doch einfach mal mit einer PM an.
Recommended Posts