Blooddawn1942 Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 (edited) Ich habe leider nicht annähernd so viel Zeit wie ich gerne hätte, um immer allen Aspekten des Sim-Hobbys gerecht zu werden. IL2, DCS, CloD, RoF...das kann manchmal regelrecht stressig werden. Nachdem ich die Kaufkampagne "10 Days of Autumn" nun endlich durch hatte, fing ich vor einigen Tagen mit Juris Kampagne "Ivans Krieg" an. Leider bin ich noch nicht soweit gekommen, wie diese bis jetzt sehr gute Kampagne es eigentlich verdient hätte. Sie beginnt im Frühsommer 42, mit dem Vorrücken der Wehrmacht über den Don. Aufklärungsmissionen und erste Feindkontakte prägen den Auftakt der Kampagne. Schön ist es, das man zunächst einem Rottenführer unterstellt ist. Nach einigen Einsätzen tritt die Kampagne in die nächste Phase. Dieses wird durch eine Verlegung der Staffel auf das östliche Wolgaufer und dem Aufstieg zum Rottenführer, bzw. der Zuteilung eines Flügelmanns eingeleitet. So haben ich dann eben die 7. der ich glaube knapp 20 Missionen absolviert. Wir schreiben den 23.August. Es herrscht eine hohe Nervosität bei den Stäben, da nun ein Vormarsch auf Stalingrad unausweichlich scheint. Mir wird zusammen mit meinem Flügelmann die Aufgabe zugeteilt, aufzusteigen um nach Bereitstellungen oder anderen Vorzeichen des aufziehenden Sturms Ausschau zu halten. Was immer auch geschehen mag, die Order ist klar. Mindestens einer hat zurückzukehren und zu berichten. Und so starten wir an diesem Schicksalhaften 23. August, der den so markanten Wendepunkt des Krieges im Osten nach dem Stillstand der Wehrmacht vor Moskau im letzten Jahr einleitet. Bereit zum Start. Wir warten auf die Freigabe: So schwingen wir uns empor, einem ungewissen Ausgang entgegen: Über dem Chemiewerk Lazur geht es Richtung Westen. Offensichtlich hat die Luftwaffe hier schon ganze Arbeit geleistet. Große Teile der Stadt tragen schwere Narben: Dann geschieht dass, was wir eigentlich zu vermeiden suchten! Fritzen in überlegener Zahl! Es entbrennt ein mörderischer Kampf gegen vier Messerschmitt. Meinen Kameraden konnte ich nicht gegen diese Übermacht retten, allerdings hat der Fritz ebenfalls Federn lassen müssen. Nach einem dramatischen Luftkampf bleibe ich als einziger über und zudem unbeschädigt. Dieser Kamerad hier hatte weitaus weniger Glück: So setzte ich mit einem gewaltigem Kloß im Hals meine heilige Mission fort. Und dann sehe ich sie! Reihen von Panzern in riesiger Zahl! Nun wissen wir, was die Stunde geschlagen hat! Sofort mache ich mich auf dem Weg zurück, wenn nur nichts mehr schief geht!!!!! Kurz vor der Wolga seh ich wieder zwei Fritzen in ihren bösartigen Messerschmitts. Ich hole alles aus dem Motor raus, jage die Kühlerklappen rein und drücke an!!! Zu meinem unfassbaren Glück geben sie bald die Verfolgung auf. Ich mache mich bereit zur Landung: Ich habe es sicher zurück geschafft: Nachdem ich zur Abstellposition gerollt bin, hilft mir mein Wart aus den Gurten und aus der Maschine. Meine Beine fühlen sich unendlich wackelig an. Wir haben nun die Aufklärungsdaten, die wir so dringend benötigen...Allerdings werde ich heute Abend einen sehr traurigen Brief zu schreiben haben. Mich beschleicht ein sehr beklemmendes Gefühl. Das ist erst der Auftakt von etwas sehr sehr gewaltigem! Edited January 16, 2017 by Blooddawn1942 4
ram0506 Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 Toller, stimmungsvoller Bericht, eine gute Werbung für die Kampagne. Das Format der Bilder gefällt mir auch gut. Ganz so breit bekomm' ich es mit meinem einen Monitor trotz 21:9 Format dann doch nicht hin.
baloueb123 Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 Ja , finde ich auch . Habe gerade die 6. Mission hinter mich gebracht . Unsere Pe `s habe am Don Pontonbrücken und Fahrzeuge angegriffen , die die Deutschen hart verteidigt haben . Wir haben Sie mit 4 Yak´s begleitet damit nichts schief geht . Ich musste die Mission 2 mal fliegen , bin jedes Mal von den sehr aggressiven ME 109 er erwischt worden . Irgendwie hatte ich das Gefühl , die hatten es nur auf mich abgesehen . Hatte immer 3 bis 4 von den 109 er am Hals . Im 3. Anlauf hat es endlich geklappt , nach dem ich mich erst einmal aus dem dicksten Gewühl herausgehalten habe . Irgendwann konnte ich mich aber nicht mehr zurückhalten und habe unseren Rottenführer eine " 109 " aus dem Rücken schießen können . Puh da kommt man ganz schön ins schwitzen und ist froh wenn man wieder heil auf dem Platz gelandet ist . Also bis zum nächsten spannenden Einsatz in "Ivan´s War " . Gruß balou
Blooddawn1942 Posted January 17, 2017 Author Posted January 17, 2017 Diesen Einsatz musste ich auch dreimal beginnen. Ich hatte ebenfalls gewaltige Probleme mit den sehr aggressiven 109nern.
Juri_JS Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 Danke für den Einsatzbericht Blooddawn. Mission 7 beruht übrigens auf tatsächlichen Ereignissen. In der Realität hießen die beiden Yak-1 Piloten Eryomin and Karetin und waren vom 296. IAP.
Blooddawn1942 Posted January 17, 2017 Author Posted January 17, 2017 Welche Skin ist eigentlich für die Kampagne vorgesehen? Bei mir stellt sich immer nur die Standardskin ein. Und bei der Vielzahl an Customskins, die ich habe, könnte ich jetzt unmöglich sagen, welche da jetzt mit der Kampagne hinzugekommen ist.
Blooddawn1942 Posted January 17, 2017 Author Posted January 17, 2017 Wie verlief der Einsatz seinerzeit denn? Gab es Feindkontakt?
Juri_JS Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 Welche Skin ist eigentlich für die Kampagne vorgesehen? Bei mir stellt sich immer nur die Standardskin ein. Und bei der Vielzahl an Customskins, die ich habe, könnte ich jetzt unmöglich sagen, welche da jetzt mit der Kampagne hinzugekommen ist. Bei der Kampagne sind nur zwei Skins für KI-Flieger dabei. Ein Ju-88D Skin und ein rumänischer Bf-109E7 Skin. Wie verlief der Einsatz seinerzeit denn? Gab es Feindkontakt? In der Realität hatten die zwei Yaks noch Begleitschutz durch sechs weitere Jäger. Kurz nach dem Überqueren der Wolga kam es in großer Höhe zum Luftkampf mit etwa 10 Messerschmitts. Eryomin und Karetin sollten eigentlich jedes Gefecht vermeiden, was aber in der Situation nicht möglich war. Nach einiger Zeit konnten sie sich im Sturzflug absetzen und ihren Aufklärungseinsatz alleine fortsetzen. Um deutschen Jägern und Flak zu entgehen, flogen sie sehr niedrig und konnten dann auch die Positionen der feindlichen Panzerspitzen feststellen. Beide kehrten danach sicher zu ihrer Basis zurück. Was aus ihrem Begleitschutz geworden ist, konnten ich allerdings nicht rausfinden.
Blooddawn1942 Posted January 17, 2017 Author Posted January 17, 2017 Die Mission No.10, Verminung der Wolga... einfach nur Großartig Juri!! Atmosphärisch nicht zu übertreffen. Habe 3 von den Burschen entdeckt und runtergeholt. Keine Ahnung ob da noch mehr gewesen sind.
Juri_JS Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 Diese Verminungseinsätze wurden übrigens vom KG 100 geflogen. In der Realität scheint es dabei aber so gut wie nie Angriffe durch feindliche Jäger gegeben zu haben. Ich habe mir da also etwas künstlerische Freiheit genommen.
baloueb123 Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Hallo Juri Bin heute die 9.Mission geflogen. Begleitung der IL 2 über die Wolga . Die sollten den Vormarsch der Deutschen auf Stalingrad aufhalten . Die Kampagne ist nach wie vor hervorragend , dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen . Ich möchte dazu sagen das ich in einer benutzerdeffinierten Einstellung fliege . Alles ist eigentlich im Experten Modus , der besseren Übersicht wegen sind die Bezeichnung der Flugzeuge eingeschaltet . 1. Es ist mir nicht immer klar wer das Führungsflugzeug sein soll . Manchmal soll es wohl der Spieler sein , manchmal das Flugzeug mit den Zeichen darüber . Ich weiß leider nicht wie man dieses Zeichen nennt . Welche Bezeichnung ich in einer Formation habe ( Nr. 1, 2 ,3 oder 4 ) ist mir auch nicht immer klar . Somit weiß ich oft nicht wo in der Formation ich fliegen soll oder wann ich zur Landung aufgerufen werde. Scheint in den Kampagnen des Spieles genauso zu sein . 2. Ich habe das Gefühl die gegnerische Flieger ( KI ) haben es nur auf mich abgesehen . Die schmeißen sich alle sofort auf mich . Ist das extra so gemacht damit die Missionen auch wirklich eine Herausforderung sind und nicht langweilig werden ? Gruß balou
Juri_JS Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 zu 1. Bis einschließlich Mission 5 ist man Flügelmann des Schwarmführers, der bei angeschalteten Icons an dem Doppelwinkel erkennbar ist und an dem man möglichst dran bleiben sollte. Als Flügelmann hat der Spieler im Funkverkehr immer die Nummer 2. Ab Mission 6 ist man selber Rotten- bzw. Schwarmführer und hat im Funkverkehr die Nummer 1, außer in Mission 6, dort ist es die 3. Hier muss man dann eigentlich nur darauf achten, dass man nicht zu schnell fliegt, damit die KI-Kameraden die Formation halten können. zu 2. Nein, das ist nicht extra so gemacht, sondern ein Problem der nicht sehr guten KI des Spiels. Als Missionsdesigner kann man leider nichts dagegen machen.
baloueb123 Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 zu 1. Bis einschließlich Mission 5 ist man Flügelmann des Schwarmführers, der bei angeschalteten Icons an dem Doppelwinkel erkennbar ist und an dem man möglichst dran bleiben sollte. Als Flügelmann hat der Spieler im Funkverkehr immer die Nummer 2. Ab Mission 6 ist man selber Rotten- bzw. Schwarmführer und hat im Funkverkehr die Nummer 1, außer in Mission 6, dort ist es die 3. Hier muss man dann eigentlich nur darauf achten, dass man nicht zu schnell fliegt, damit die KI-Kameraden die Formation halten können. zu 2. Nein, das ist nicht extra so gemacht, sondern ein Problem der nicht sehr guten KI des Spiels. Als Missionsdesigner kann man leider nichts dagegen machen. Hi Juri Danke für die schnelle Antwort . zu 1 . Das mit dem Doppelwinkel ist mir gestern Abend noch aufgefallen . zu 2 . Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie man die Ki Piloten im Spiel austricksen kann ? Die eigenen KI Kameraden sind leider auch nicht sehr hilfreich . Gruß balou
Juri_JS Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 zu 2 . Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie man die Ki Piloten im Spiel austricksen kann ? Was meinst du mit austricksen?
baloueb123 Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Was meinst du mit austricksen? Durch spezielle Flugmanöver usw. . Ist aber eine reine Übungssache . Habe gerade in den Schnellmissionen einige Szenarien geübt .Gegen Anfänger , Veteranen usw. geflogen . Allein oder mit KI Kameraden . Man darf sich mit einer ru. Maschine am besten in keine Kurvereien hineinziehen lassen . Wusste gar nicht das die Me 109 so eng kurven kann . ??? Wenn , dann muss alles sehr schnell gehen . Genaues Schießen ist auch sehr wichtig . Ist leider mit meinem älteren , etwas ausgeleierten X 52 nicht so einfach . Die Ki Kameraden brauchen auch immer eine Weile bis sie in den Luftkampf eingreifen . Deshalb ist man gerade am Beginn eines Gefechtes erst einmal auf sich allein gestellt und muss sich mit mehreren Feindmaschinen herumschlagen . O.K. wird mit der Zeit schon klappen . Gruß balou
Blooddawn1942 Posted January 19, 2017 Author Posted January 19, 2017 (edited) Wir schreiben den 27. September. Die heißen Tage des Sommers sind vorbei und der Herbst hält mit Gewalt Einzug. Wir operieren täglich bis zur Erschöpfung, um unseren bedrängten Genossen in der Totenstadt und unseren Kameraden auf der Wolga den Rücken frei zu halten. Die Nächte bringen uns keinerlei Erholung von diesen unmenschlichen Strapazen, da die Fritzen uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Sie schicken regelmäßig Ihre Kampfflieger hinter die Wolga, um uns keine Rast zu gönnen. Die Schäden die sie anrichten, sind minimal. Der moralische Effekt ist leider umso größer! Heute Nacht schlagen wir zurück. Zwar ist niemand von uns ernsthaft für den Nachtflug ausgebildet, aber wir werden es wagen. Der Einsatz vor 2 Wochen in der Dämmerung gegen die feindlichen Minenleger hat ja auch gut funktioniert. Nervös bin ich. Auf mich alleine gestellt vor meinem Flug in die Schwärze: Mit donnerndem Motor geht es hinauf, einem Schatten gleich: Wie ein Werwolf vor dem Blutmond auf der Pirsch: Es bleibt vorerst ruhig. Auch die Kameraden am Boden scheinen mit ihren Lauschgeräten noch keine gegnerischen Einflüge geortet zu haben. Die Platzbefeuerung bleibt jedenfalls vorerst an. Erlischt sie, so ist es das verabredete Zeichen, dass sie unten etwas vernommen haben. Hoffentlich werden unsere Scheinwerfermannschaften sie auch erfassen können. Ohne ihre Hilfe habe ich keine Chance, den Feind in dieser Schwärze zu entdecken, zumal der Widerschein meiner flammenden Auspuffrohre meinen Augen keine Möglichkeit gibt, sich ausreichend an die Dunkelheit zu gewöhnen. Noch während ich meinen Gedanken in diesem konturlosem Vakuum nachhänge, erlischt die Platzbefeuerung! Jetzt aber aufgepasst! Da zuckt der erste gleißende Finger in die Luft, gefolgt von einem zweiten. Nach einem kurzen, scheinbar trunkenem Tanz, verharren sie und an ihrem Schnittpunkt sehe ich den Feind! Er ist leicht unterhalb zu meiner Steuerbordseite. Also drauf und drann!: Ich schiebe mich mit großer Fahrt heran und drücke fest auf alle Knöpfe: Das Ergebnis lässt nicht lange auf sich warten: Nur der Mond ist Zeuge des grausigen Geschehens: Nach diesem Abschuss gelinkt es mir, nach dem selben Verfahren, noch zwei der Nachtbomber zu vertreiben. Am nächsten Tag erfuhr ich gar davon, dass einer der beiden kurz vor dem Wolgaufer herunterkam. Der andere kam wohl mit dem Schrecken und ein paar Löchern im Rumpf davon. Nachdem Ruhe am Nachthimmel eingekehrt ist, wird es Zeit zu landen. Zum Glück habe ich soweit die Orientierung behalten, dass ich unseren Flugplatz schnell wiederfinde. Auf das vereinbarte Signal hin, dem Abfeuern einer Signalpistole meinerseits, entflammt die Platzbefeuerung. Die Landung verläuft erstaunlich tadellos. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Glück ein weiteres mal derartig herausfordern sollte... Edited January 20, 2017 by Blooddawn1942 2
baloueb123 Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Hi Blooddawn1942 Super kleine Story , genau wie die erste . Klingt so als ob Du dabei gewesen bist . Bist Du Schriftsteller ? Du solltest darüber nachdenken einen Fliegerroman zu schreiben . Gruß balou
Juri_JS Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Und ich hatte schon befürchtet, mit einer Mission in fast kompletter Finsternis würde niemand klar kommen.
Blooddawn1942 Posted January 20, 2017 Author Posted January 20, 2017 Und ich hatte schon befürchtet, mit einer Mission in fast kompletter Finsternis würde niemand klar kommen. Nein. Im Gegenteil. Ich fand sie sogar vergleichsweise einfach. In jedem Fall ist diese Mission, zusammen mit der Missionen gegen die Minenleger in der Dämmerung, unglaublich stimmungsvoll und sorgt für eine schöne Abwechslung. Ich muss Dir an dieser Stelle auch noch mal ein aufrichtiges Lob aussprechen! Deine Kampagne ist großartig. Die Missionen sind hervorragend. Insbesondere die Handlung und der erzähleriche Rahmen sind richtig großartig. Ich fühle mich in die Ereignisse rund um die Schlacht von Stalingrad richtig hineun gezogen. Dass Du mit Deiner Kampagne einen grossen Zeitraum abdeckst, trägt zum gesamterlebnis bei. Mir persönlich gefällt die Kampagne sogar besser als "10 days of autumn". Ich will gar nicht erst wissen, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast. Recherche, erstellen der Missionen, vermutlich endlose Tests... Hast Du das alles alleine gemacht? P. S. Ich war gestern beim Nachteinsatz total beeindruckt, dass die Platzbefeuerung wirklich nach dem Signal mit der Leuchtpistole anging! Der Editor scheint ja echt viele Möglichkeiten zu bieten.
Blooddawn1942 Posted January 20, 2017 Author Posted January 20, 2017 (edited) Hi Blooddawn1942 Super kleine Story , genau wie die erste . Klingt so als ob Du dabei gewesen bist . Bist Du Schriftsteller ? Du solltest darüber nachdenken einen Fliegerroman zu schreiben . Gruß balou Danke für die netten Worte. Nein. Ein Schriftsteller bin ich sicher nicht. Ich muss ja schon bei diesen kleinen Erlebnisberichten aufpassen, das ich nicht mit den Zeiten durcheinander komme. Für eine ernsthafte Geschichte mangelt es mir nicht an Kenntnissen zum Thema Geschichte und militärische Luftfahrt, sehr wohl aber an den erforderlichen Detailkenntnissen. Daran sieht man, wie gut Juri für seine Kampagne recherchiert hat. Ich wüsste nicht, welche Einheit wann wie und wo im Einsatz stand. Ausserdem sollte das Schreiben ernsthafter Lektüre zu diesem Thema denjenigen vorbehalten bleiben, die dabei gewesen sind. Alles andere wäre einfach nur anmaßend. Am Ende ist es so, dass mich die Stimmungsvollen Missionen in der Kampagne dazu motiviert haben. Ich werde dass auch bestimmt nocheinmal machen, einfach weil es mir Spass macht. Wobei das erstellen von Screenshots im Gefecht schon lästig ist. Es reißt einen doch sehr aus dem Geschehen heraus. Und wenn ich mir Screenshots z. B. vom Migcap ansehe, frage ich mich echt, wie man so spektakuläre Szenen hinbekommen kann. Allerdings stecke ich da auch keinen Aufwand rein. Es wird hier und da in der Mission kurz pausiert, und schnell ein Screenshot geknipst. Ich erstelle auch keine Aufzeichnungen und suche die spannendsten Szenen heraus. Edited January 20, 2017 by Blooddawn1942
Juri_JS Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Ich will gar nicht erst wissen, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast. Recherche, erstellen der Missionen, vermutlich endlose Tests... Hast Du das alles alleine gemacht? Ich hatte Hilfe bei der Übersetzung der Tagebucheinträge ins Englische, ansonsten habe ich in den Missionen eigentlich alles alleine gemacht. An den Tests haben sich aber natürlich eine Reihe von Leuten beteiligt, unter anderem auch BlackSix. Die Entwickler wussten bereits seit März 2016, dass ich an einer Kampagne arbeite.
Blooddawn1942 Posted January 20, 2017 Author Posted January 20, 2017 Ich hatte Hilfe bei der Übersetzung der Tagebucheinträge ins Englische, ansonsten habe ich in den Missionen eigentlich alles alleine gemacht. An den Tests haben sich aber natürlich eine Reihe von Leuten beteiligt, unter anderem auch BlackSix. Die Entwickler wussten bereits seit März 2016, dass ich an einer Kampagne arbeite. Jetzt mal unter uns.. Wenn Du ohnehin bereits Kontakt zu BlackSix hast, würde ich an Deiner Stelle das nächste Projekt kommerzialisieren. Du hast bewiesen, daß Deine Arbeit das Zeug dazu hat. Vor allen Dingen würde Deine Kampagne deutlich mehr Aufmerksamkeit erfahren!
Juri_JS Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Ich weiß nicht recht. Wenn man für eine Kampagne Geld verlangt, sollte sie meiner Meinung nach schon deutlich mehr bieten, als die kostenlosen Kampagnen, die von Community-Mitgliedern gemacht werden. Also z.B. eigene Skins, Videosequenzen, Musik, Funknachrichten, usw. Für eine Person alleine wäre sowas kaum zu machen.Ich persönlich würde es sinnvoller finden, wenn die Entwickler besonders gute Projekte aus der Community offiziell ins Spiel aufnehmen, damit sie eine größere Aufmerksamkeit bekommen, und den Autoren dann dafür evtl. auch ein bischen was bezahlen. Das könnten z.B. Missionen/Kampagnen, Skins oder bestimmte Mods sein. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass weniger als 1% der Leute, die hier im Forum registriert sind, überhaupt zusätzliche Inhalte für das Spiel runterladen. Eine offizielle Aufnahme in das Spiel wäre also eigentlich die einzige Möglichkeit für eine größere Verbreitung zu sorgen.
Blooddawn1942 Posted January 20, 2017 Author Posted January 20, 2017 Im Grunde meine ich ja auch genau das. Die Kampagne hätte es verdient, so wie sie ist, offiziell ins Spiel integriert zu werden, verbunden mit einer kleinen Aufwandsentschädigung für den Urheber.
ram0506 Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Ich fänd`s auch gut. Jason hatte auch den Erstellern von Skins mal irgendwo (eine geringe Summe) Geld geboten, wenn die Qualität stimmt. Das könnten sie bei den Kampagnen ruhig auch so handhaben. Edit: hier Jasons Angebot, welches sich auf 4k Skins bezog:https://forum.il2sturmovik.com/topic/26696-ju-87-d-3-4k-resolution-template/?p=422270
Juri_JS Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Das Angebot von Jason bezog sich nur auf die 4K Templates, nicht auf die Skins selber.
ram0506 Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Stimmt, ändert aber nichts an der Sache, dass man bei entsprechender Qualität eine Aufwandsentschädigung für die Ersteller von Kampagnen anbieten könnte. Das kommt ja dem Spiel und letztlich den Absatzzahlen (auch wenn sich das nicht messen lässt) sicherlich zugute.
csThor Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 Juri hat - bei näherer Betrachtung - recht: Der Aufwand für eine wirklich Pay-DLC Kampagne ist für einen zu groß, es sei denn derjenige ist ein Genie und beherrscht nicht nur den FMB, sondern kann hochqualitative skins erstellen, kennt sich mit Flash aus, beherrscht Videobearbeitung und obendrein noch die ganze Chose von wegen custom sound samples (für Funksprüche etc). So jemanden gibt es nicht ... aber wenn man dann drei, vier Leute zusammenholt - wie ist das dann mit den Rechten und Finanzen? Ein Haufen potentieller Fettnäpfchen im Kleingedruckten.
Blooddawn1942 Posted January 22, 2017 Author Posted January 22, 2017 Soeben habe ich den letzten Einsatz absolviert. 42 Luftsiege und 8 Bodenziel in 7,5h Spielzeit.
Reverend Posted January 22, 2017 Posted January 22, 2017 (edited) Soeben habe ich den letzten Einsatz absolviert. 42 Luftsiege und 8 Bodenziel in 7,5h Spielzeit. So Erfolgreich werde ich wohl nicht sein Ich wollte hier auch nur meine Meinung zur Kampagne loswerden "Absolut empfehlenswert" Super Sache das es jetzt möglich ist das als Kampagne zu spielen und nicht mehr als einzelne Mission. Das fördert für mich die "Identifikation" mit den Charakteren. Und bisher habe ich die roten Flieger immer ausgelassen, mittlerweile finde ich die Yak immer besser . Habe ich das richtig beobachtet ? wenn ich eine Mission wegen Überagender Fähigkeiten meinerseits wiederholen muss ändern sich die Feinde ? Bei Mission 2 bin ich auf Ju88 gestoßen, beim nächsten Versuch waren da Stuka. Bei der Alarmstart Mission haben 109 er den Platz angegriffen - nächster Versuch da waren es 110 er Edited January 22, 2017 by Reverend
Blooddawn1942 Posted January 22, 2017 Author Posted January 22, 2017 Ich hatte beim Alarmstart direkt die 110er. Ich denke, dass Juri da irgendwie eine Dynamik reingebastelt hat. Mit den roten Fliegern habe ich mich bis BoS niemals beschäftigt. Ehrlich gesagt habe ich mich immer geweigert, auf irgendetwas mit Balkenkreuzen zu schießen. Mittlerweile sehe ich das etwas gelassener und habe großes Interesse für einige der russischen Flieger entwickelt!
Juri_JS Posted January 22, 2017 Posted January 22, 2017 In den meisten Missionen gibt es mindestens zwei unterschiedliche feindliche Flugzeuggruppen, die eine 50% Wahrscheinlichkeit haben gespawnt zu werden. Außerdem gibt es manchmal noch zusätzliche Flugzeuge, die spawnen, wenn in der Mission bestimmte Ergebnisse erreicht werden, z.B. ein bestimmtes Verhältnis von eigenen zu feindlichen Verlusten. Ich denke, das erhöht die Motivation, die Missionen mehr als einmal zu fliegen.
Reverend Posted January 23, 2017 Posted January 23, 2017 In den meisten Missionen gibt es mindestens zwei unterschiedliche feindliche Flugzeuggruppen, die eine 50% Wahrscheinlichkeit haben gespawnt zu werden. Außerdem gibt es manchmal noch zusätzliche Flugzeuge, die spawnen, wenn in der Mission bestimmte Ergebnisse erreicht werden, z.B. ein bestimmtes Verhältnis von eigenen zu feindlichen Verlusten. Ich denke, das erhöht die Motivation, die Missionen mehr als einmal zu fliegen. Das gefällt mir
Reverend Posted January 28, 2017 Posted January 28, 2017 Bin jetzt auch mit der Kampagne durch 22 Luftziele und 6 Boden in 8:24 h hat mir wirklich Spaß gemacht die Yak etwas Intensiver zu nutzen
Recommended Posts