Jump to content

Kann man die Cockpits mit der Maus bedinnen ?


Recommended Posts

XCVIIIfranz_the_cat
Posted

Entweder ich kauf mir Hardwarekompnenten fürn Probelerwinkel,Ölgemisch,Kühlklappen usw und den rest werd ich auf der Tastertur belegen .Oder ich spiel daweil Cliffs und warte bis vieleicht doch mit der Maus geht . 

Blooddawn1942
Posted

Es wird leider keine clickbaren Cockpits geben. Für Kühlklappen und Proppitch etc empfehlen sich meiner Meinung nach aber generell Eingabegeräte.

Posted

Ich habe den alten X 52 , Ruderpedale und Throttle Quadrant von Saitek .

Zu Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Belegung . Mittlerweile habe ich die gelöst und nur noch die

Tastaturbefehle auf der Tastatur die ich nicht so häufig benötige .

Alle wichtigen Befehle wie Prop Pitch , Kühlerklappen , Ölgemisch sind auf den o.g. Geräten .

Ich benötige noch nicht einmal Track IR sondern  komme mit den Coolie Head Knöpfen aus .

Habe auch Cliffs und finde es eine tolle Sache  , das man mit der Maus z.B. Werte wie Geschwindigkeit ,

Temperaturen usw. anzeigen kann . Hebel , Schalter usw. damit zu bedienen finde ich aber etwas umständlich .

XCVIIIfranz_the_cat
Posted

Also den Throttle Quadrant von Saitek wered ich mir checkn.

Ist der öfter belegbar ,da sind unter den Hebeln schwarze Schalter ?

Blooddawn1942
Posted (edited)

Da sind noch 6 frei belegbare Knöpfe und die drei Hebelachsen haben auch noch eine Schalterfunktion, wenn man sie bis unten zum Anschlag betätigt.

Über einen Headtracker würde ich doch mal nachdenken. Ist heutzutage obligatorisch.

In einem anderem Thread hatte Schocker einen selbst konstruierten für um die 30 verlinkt.

Edited by Blooddawn1942
XCVIIIfranz_the_cat
Posted

Scockers Ware würd mich interesieren .

Blooddawn1942
Posted

Yo, habe gelesen, dass der Nachteil des Selbstbaus die Softwarelösung ist, die im Vergleich zu Track IR mehr Rechnerleistung benötigt. Aber ich werde es dennoch ausprobieren. Auf Track IR kann ich immer noch wechseln.

 

Der Selbstbau kostet knapp 30 Euro, so habe ich es zumindest im Internet nachlesen können. Wenn man bei mehreren verschiedenen Anbietern noch Versandkosten zahlen muss, dann sicher etwas mehr. 

 

Daher habe ich gerade hier eingekauft.

 

http://www.ebay.de/itm/Dunclip-Head-Tracker-IR-Tracker-FaceTrackNoIR-FreeTrack-TrackIR-kompatibel-/302185353704?hash=item465ba691e8:g:7YQAAOSw2xRYQHkf

 

Da zahle ich auch fast 30 Euro, der Versand ist kostenlos und ich muss mich nicht noch Stunden hinsetzen und basteln. Die User die bis jetzt bei ihm bestellt haben, scheinen zufrieden zu sein. 

 

Jetzt muss ich mir nur noch eine PS3 Kamera zulegen.

 

 

Scockers Ware würd mich interesieren .

 

Voila :)

XCVIIIfranz_the_cat
Posted

Genau damit gehts los mit der Softwarlösung , und wie ich mich kenne liegt das dann nur herum .

Vieleicht wird VR mal billiger .

Posted

TrackIR ist wirklich zu empfehlen! Das Teil wird von vielen Spielen unterstützt, ob du nun Arma 3 zockst oder auch mal RennSims fahren möchtest...

Ich nutze TrackIR für Arma, RaceRoom, Dirt Rally und eben IL2 BoS/BoM.

Möchte nicht mehr darauf verzichten müssen!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...