Jump to content

FPS-Begrenzer

Recommended Posts

Posted

Was hat der denn für Vorteile oder welche Einstellung ist da sinnvoll?

Posted

Sinnvoll ist die selbe Zahl wie die Bildwiederholrate des Monitors. Aber dafür gibt es vsync.

Posted

Wo jetzt genau der Unterschied zwischen Vsync und dem Einstellen des FPS-Begrenzers auf die Bildfrequenz des Monitors liegt, habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, man muss ausprobieren, welches Verfahren beim eigenen System das bessere Ergebnis bezüglich Tearing und Ruckeln bringt.

Mit der Dx-9 Engine von BoX bekam ich mit den Einstellungen FPS-Limit auf 60, Vsync und Vollbild aus am wenigsten Ruckeln und kein Tearing. Inzwischen bringt mit der DX-11 Engine Vsync und Vollbild an, FPS-Limit aus ein besseres Resultat.

Posted (edited)

Also ich hab den FPS Limiter drin und musste aber die Grafik noch deutlich kastrieren damit ich ein Tearingfreies Bild bekam. Graka ist die Geforce Gtx 750. eigentlich sollte die das spiel locker packen, uneigentlich hat sie arge Probleme damit. :D

Mein Monitor läuft auf 60Hz, FPS habe ich auf 50 geschaltet, damit läuft es einigermaßen. Vsync hat bei mir leider nichts gebracht.

Edited by Flotze
Posted

Graka ist die Geforce Gtx 750. eigentlich sollte die das spiel locker packen

Kommt darauf an. Wieviel Vram hat die Karte? Bei 1GB bist Du schon unter den Mindestanforderungen für BoX.

Posted

Ich habe die GTX 750Ti mit 2GB, die läuft im Spiel konstant auf 100%, also so problemlos macht die das nicht, ist ja auch nicht mehr die neueste. War auch deutlich daran zu merken, daß ich durch die Umstellung auf DX11 nur minimal profitiert habe.