Jump to content

Anfänger Fragen, brauche etwas Hilfe :D

Recommended Posts

Posted

Hey Leute,

ich hoffe ich nerve hier niemanden wenn ich um Hilfe bitte. Ich habe das Spiel von einem Bekannten + Joystick bekommen und würde sehr gerne etwas fliegen.

Leider bin ich mit den Einstellungen etc komplett überfordert und schaffe es gerade mal das Flugzeug für 1 Minute in der Luft zu halten.

Es wäre super wenn sich jemand mir erbarmen würde und vieleicht ein paar Tipps geben kann.

Ich weiß nicht genau in wie weit es Clans, die Einsteiger aufnehmen und Ausbilden gibt, vieleicht weiß da auch einer Rat.

Mfg Max

Posted

Hi,

hast du TS, bzw. Steam? Suche nach meinen Nick und ich helfe dir gerne beim Einstieg! ;)

Posted

Hallo,

ich selber  "fliege" seit Beginn an IL-2 Sturmovik/ 46 und seit Beginn BOS, jeder ist willkommen und man wird auch toll unterstützt.

Aber ich denke, BOS ist nicht mal nur so....... ich will mal ein bisschen fliegen........... Man muss sich richtig mit den Flugzeugtypen, technischen Daten, Leistungsmerkmalen usw beschäftigen, Parameter am besten aus dem Kopf abrufen können, ohne immer in irgendwelche Datenblätter zu schauen. Viel hilft auch natürlich, wenn man neben den Anweisungen in BOS sich auch mit Pilots Manuals beschäftigt, also originalen Pilotenanweisungen aus dem II. WK.

Und dann natürlich üben, üben, üben!!!!! :unsure:

Posted

Da ich wenig Zeit habe zum Spielen, bin ich leider auch nur absoluter Gelegenheitsflieger.

Ich muss meinem Vorredner schon zustimmen, dass Il2 sehr komplex ist und einfach mal schnell drauf losfliegen, sprich von einer auf der anderen Minute nicht drin ist. Aber auch Gelegenheitsspieler können mit dem Spiel wunderbar fliegen. Man muss aber schon ein wenig üben, damit es klappt.

Das in der Luft halten eines Flugzeugs ist eigentlich kein Problem. Schwieriger werden hier Landungen und Starts sein, sowie das gezielte Ansteuern von Zielen und Fliegen im Grenzbereich.

Ich denke, es sollten so 20 Trainingsstunden ausreichen, um einen Flieger starten, normal fliegen und landen zu können.

Um dir zu helfen, solltest du uns aber auch mitteilen, woran genau es bei dir hapert und mit welcher Konfiguration und welchem Eingabegerät du fliegst.