HardymachtParty Posted January 4, 2017 Posted January 4, 2017 Hallo Community Ich hab folgendes Problem: Wenn ich IL2 über Steam starte, friert das "IL 2 STURMOVIK" Ladebild sofort ein. Das ist das erste mal nach dem 2.006 Update aufgetreten. Hab jetzt auch mal probeweise Steam neu installiert und ne Sicherheitskopie von IL2 neu installiert.. ging auch n paar Stunden problemlos, nur jetzt isses wieder der selbe Fehler. Jemand eine Idee, was das sein könnte ? System : Win 7 SP 1 + Update KB2670838 / 16GB RAM DDR3 / Nvidia 970 GT / Intel i5 - 4670K 3,4GHz
L3Pl4K Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Laufen alle anderen Spiele normal, besonders die mit hohnen Ansprüchen an die Hardware? Hast du in letzter Zeit einen neuen GPU Treiber installiert?
HardymachtParty Posted January 5, 2017 Author Posted January 5, 2017 Alles andere (ist nur ein weiteres Spiel) läuft problemlos. Und ja, hab einen relativ neuen Treiber drauf; 376.33 P.S. nach ein paar mal einfrieren, mit dem Task-Manager beenden und wieder neu probieren funktioniert es dann irgendwann.
baloueb123 Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Laufen alle anderen Spiele normal, besonders die mit hohnen Ansprüchen an die Hardware? Hast du in letzter Zeit einen neuen GPU Treiber installiert? Hi L3pI4K Habe heute auch schon einige merkwürdige Dinge erlebt. Zuerst friert wie bei Hardy der Ladebildschirm immer wieder ein. Bekam eine Meldung da sei etwas mit der Internetverbindung nicht i.O. Konnte aber problemlos ins Netz . Dann hatte nach einem Systemneustart plötzlich die Fehlermeldung " CPU Lüfterfehler " , " CPU Übertemperaturfehler ". Der Lüfter lief aber und Temperatur war auch nicht zu hoch , zu mindestens war das Rechnergehäuse recht kühl. Später habe ich das Spiel noch mal neu gestartet und die Kampagne um Moskau weitergespielt. War gerade schön mit der I 16 unterwegs, als der Bildschirm dunkel wurde und nur noch der Ton zu hören war .
L3Pl4K Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Alles andere (ist nur ein weiteres Spiel) läuft problemlos. Und ja, hab einen relativ neuen Treiber drauf; 376.33 Der Treiber ist der neuste. Es gab/gibt wohl Probleme mit den 780 Karten. Deren Besitzer sollten diesen Treiber benutzen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113551/de Vielleicht geht das auch bei dir. Wenn nicht, schau dir bitte einmal diese Thema an: https://forum.il2sturmovik.com/topic/21111-finding-cause-random-crash-issue-special-thread-1/ Befolge einmal die Anweisungen und schau ob dein Rechner Fehlerabbilder erstellt. Die könntest du dann im Thema posten und dich mit dem Support in Verbindung setzen. Habe heute auch schon einige merkwürdige Dinge erlebt. Zuerst friert wie bei Hardy der Ladebildschirm immer wieder ein. Bekam eine Meldung da sei etwas mit der Internetverbindung nicht i.O. Das mit dem einfrieren ist bei mir nicht der Fall. Problem mit der Internetverbindung? Hast du vielleicht kurzzeitig die Verbindung zum Masterserver verloren? Schlechtes W-Lan? Dann hatte nach einem Systemneustart plötzlich die Fehlermeldung " CPU Lüfterfehler " , " CPU Übertemperaturfehler ". Der Lüfter lief aber und Temperatur war auch nicht zu hoch , zu mindestens war das Rechnergehäuse recht kühl. Ich gehe davon aus das die Fehlermeldung vom System kam. Überprüfe bitte deinen CPU Lüfter/Kühler auf Funktion und korrekten Sitz. Die Temperaturen auslesen kannst du mit diesem Programm: http://www.alcpu.com/CoreTemp/ Die Temperaturspezifikationen deiner CPU, findest du mit Google beim Hersteller. Die zu erwartenden Leerlauftemperaturen wirst du auch über google herausbekommen. Meistens in diversen Hardwareforen. Sollte schon im Leerlauf die Temperatur zu hoch sein, wirst du wohl ein wenig basteln dürfen.
baloueb123 Posted January 6, 2017 Posted January 6, 2017 Der Treiber ist der neuste. Es gab/gibt wohl Probleme mit den 780 Karten. Deren Besitzer sollten diesen Treiber benutzen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113551/de Vielleicht geht das auch bei dir. Wenn nicht, schau dir bitte einmal diese Thema an: https://forum.il2sturmovik.com/topic/21111-finding-cause-random-crash-issue-special-thread-1/ Befolge einmal die Anweisungen und schau ob dein Rechner Fehlerabbilder erstellt. Die könntest du dann im Thema posten und dich mit dem Support in Verbindung setzen. Das mit dem einfrieren ist bei mir nicht der Fall. Problem mit der Internetverbindung? Hast du vielleicht kurzzeitig die Verbindung zum Masterserver verloren? Schlechtes W-Lan? Ich gehe davon aus das die Fehlermeldung vom System kam. Überprüfe bitte deinen CPU Lüfter/Kühler auf Funktion und korrekten Sitz. Die Temperaturen auslesen kannst du mit diesem Programm: http://www.alcpu.com/CoreTemp/ Die Temperaturspezifikationen deiner CPU, findest du mit Google beim Hersteller. Die zu erwartenden Leerlauftemperaturen wirst du auch über google herausbekommen. Meistens in diversen Hardwareforen. Sollte schon im Leerlauf die Temperatur zu hoch sein, wirst du wohl ein wenig basteln dürfen. HI Danke für Deine Tipps . Ich werde mal einen Bekannten bitten nachzuschauen . Der hat von PC `s mehr Ahnung als ich . Gruß balou
Jokili68 Posted January 6, 2017 Posted January 6, 2017 Das habe ich auch manchmal, wenn die Mission beginnen sollte bleibt der Bildschirm schwarz. Da hilft nur noch ein Neustart...
HardymachtParty Posted January 6, 2017 Author Posted January 6, 2017 Also falls ich das hinbekomm und meine PC-Kentnisse dafür ausreichend sind, hört sich das nach ner sehr vielversprechenden Diagnosemöglichkeit an. Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren und Bericht erstatten, Danke schonmal Btw. es scheint wohl nur aufzutreten wenn ich das Spiel ein zweites (drittes, usw.) mal starte. Rechner hochfahren, Steam starten und dann IL2 hat, wenn ich mich recht erinnere ohne Probleme funktioniert.
HardymachtParty Posted January 26, 2017 Author Posted January 26, 2017 Woran es jetzt genau lag, kann ich nicht mehr sagen - jedenfalls musste ich meinen PC vor kurzem neu aufsetzen, da es eine meiner Festplatten wohl nichtmehr lange macht und das Betriebssystem halt einfach nimmer hochgefahren ist. Seitdem, keine Probleme mehr. Trotzdem nochmal danke für die aufopferungsvolle Fehlersuche !
Recommended Posts