Jump to content

Gekaufte BOM Version auf Steam übertragen.

Recommended Posts

Posted

Hallo Jungs!

Kurze Frage, ich hab schon vor einer Weile mir BOS gekauft und es auch erfolgreich über Steam verwaltet und gezockt. Nun hab ich mir gestern die BOM über die IL2 Seite gekauft. Lizenz Key erfolgreich hier auf meinem Profil freigeschalten. Hab mir hier das Installations-Programm runtergeladen und das Spiel Installiert. Game funzt. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich mir das Spiel bei Steam anzeigen, bzw. verwalten kann. Geschweige denn einen Licence Key für Steam erhalte. Die Beschreibungen hier auf den Seiten weisen ja auf einen Kauf VOR dem 9. August 2016 hin?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten Euch!

Posted

Also eigentlich musst du gar nix mehr "übertragen", da es nur einen Launcher und eine Installation gibt. Wenn dein BoS auf Steam läuft, hast du mit BoM "nur" den Zugang zum BoM Content erhalten.

Posted

Das einzige, was sich dadurch ändert, ist aber, daß dir BOM dann in der STEAM- Bibliothek als DLC angezeigt wird. Im Spiel an sich dürfte sich dadurch nichts ändern, da BOM auf STEAM nicht als eigenständiges Spiel, sondern "nur" als DLC eingeführt wurde, damit da kein eigenes Forum entsteht, sondern das Forum, und was da sonst noch dran hängt, für BOS und BOM gemeinsam bleibt.

Posted (edited)

Ah ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich in Zukunft BOM über BOS starten!

@Ram0506 diese Anleitung funktioniert ja bei mir nicht. Der Steam Code wird bei mir nicht angezeigt.

Startet ihr BOM eigentlich über die BOS Spiel Menü?

Edited by Richardinho
Posted (edited)

Du statest ganz einfach IL2 Sturmovik, das Spiel heißt nur noch so, weil alle Teile zusammengehören. Im Spiel hast du ganz normal Zugriff auf alle Teile, die aktiviert sind. Wenn du z.B. in die Kampagne gehst, hast du drei Abschnitte, BOM,BOS Sommer und Herbst, BOS Winter. Die drei Abschnitte sind dann jeweils in Unterabschnitte unterteilt. Das gleiche Prinzip gilt für alle Bereiche des Spieles. Es wird nicht darauf hingewiesen welches die Flugzeuge für BOS und welche für BOM sind, sondern sie sind einfach alle aufgereiht, in den Schnellmissionen etwa, und auch die Karte kannst du ganz normal auswählen.

Kurzum, es ist alles ein Spiel.

EDIT: Aber wenn du den Key willst, der müßte dir auf der Website, unter 'Profile' auf der rechten Seite im untersten roten Kasten anklickbar sein.

Edited by Yogiflight