Jump to content

MFG Crossswinds Bremsen werden nicht erkannt

Recommended Posts

Posted

Bremsen funktionieren in CLOD einwandfrei.

Leider nicht mehr in BOS..Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Die Seidenruderachse wird voll erkannt ,aber nicht die Bremsen-Achsen.

Posted

Sind in der Tastenbelegung die Achsen der beiden Bremsen der richtigen Joysticknummer zugeordnet. Die Pedale haben z.B. bei mir die Nummer Joy 2. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Probleme mit dieser Joystickzuordnung. Durchaus möglich, dass die Seitenruderachse noch richtig zugeordnet ist, die Bremsachsen aber nicht. Schon eine Neubelegung im Menü ausprobiert? Oder funktioniert eben genau das nicht?

Posted

Im Spiel haben die linke oder rechte Bremse keine Achse.Welche Neubelegung meinst du ?im Windows?

Posted

Ich meine die Neubelegung der Bremsen im Steuerungsmenü des Spiels. Dort sind bei mir die beiden Funktionen "Bremsen linkes Rad" und "Bremsen rechtes Rad" mit jeweils einer Achse (der Pedale) belegt.

Posted (edited)

ich kann dort nicht belegen weil ich dort keine reaktion der Bremsen habe,in keinen der 3 Menü Punkte.Wie gesagt im CLOD funktioniert alles einwandfrei.

Die Seidenruderachse funktioniert in BOS einwandfrei.

Es liegt eindeutig an BOS .

Übrigens in Windows werden die Bremsachsen auch erkannt.

Ob eine neuinstallation was bringt mmh?

Edited by JG4_Widukind
9./JG27golani79
Posted

Verwendest du Windows zum Kalibrieren? Falls ja, lade dir mal das Tool vom Milan.

Hab meine MFG erst kürzlich bekommen und die funktionieren auch in BoX einwandfrei.

Posted

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du es schon mit Stecker ziehen und wieder reinstecken probiert? Warum auch immer, aber das hilft häufig schon. Aber Stecker reinstecken, bevor du im Spiel bist, sonst erkennt das Spiel die Pedale gar nicht mehr.

Posted

ja ,schon probiert...es bleibt dabei.Installiere grad alles neu.

Posted

ich kann dort nicht belegen weil ich dort keine reaktion der Bremsen habe,in keinen der 3 Menü Punkte.Wie gesagt im CLOD funktioniert alles einwandfrei.

Die Seidenruderachse funktioniert in BOS einwandfrei.

Es liegt eindeutig an BOS .

Übrigens in Windows werden die Bremsachsen auch erkannt.

Ob eine neuinstallation was bringt mmh?

Try this, pres the pedal right brake, select the function Right Brakes in game GUI commands, release the pedal.

Sometimes the axis is detect only inverted. After if need, tick the "Invert" box.

Or add manually editing Input files.

Remember that pedal axis brakes work only for Luftwaffe, P-40 and I-16 planes.

Posted

Re install not help....i try Sokols Post not help...

how can i add it manuell?