Richardinho Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Hallo liebe Fliegergemeinde! Nach dem neuen Update (2.006) erscheint mir mit der Darstellung von Rauch in dem Spiel ein helles glitzern. Dieses Problem taucht auch schon beim Start mit der Darstellung im LogIn Bildschirm auf. Kennt jemand noch das Problem noch oder weiß jemand Abhilfe? P.S.: habe das Spiel ordnungsgemäß über Steam aktualisiert, danach kam die Aufforderung NetFramework zu aktualisieren (was immer das auch ist) das habe ich dann auch gemacht. Vielen Dank im Voraus!
Blooddawn1942 Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 (edited) Ich habe im Internationalen Forum ebenfalls davon gelesen. Das scheint ausschließlich ATI Grafikkarten zu betreffen. Jason teilte bereits mit, dass man sich darum kümmern wird. Edited December 20, 2016 by Blooddawn1942
ram0506 Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Ja, ist ein Problem der Partikeleffekte, welches AMD Grafikkarten betrifft. Sieht dann so etwa aus: https://forum.il2sturmovik.com/topic/26656-game-version-2006-discussion-dx11-ju-52-bf-109-g-4-scripted/?p=421503, oder? Problem ist bekannt.
capitan_arndt Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 War ganz erschrocken, was DirectX 11 für Effekte hervorbringt. Hoffentlich gibts bald ne Lösung!
Pirol Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Habe auch eine AMD Grafka. Aber solch komische Effekte habe ich allerdings nicht. Allerdings musste ich wohl oder übel, dieses "KB2670838" Update (nur für Win7) wieder installieren. Das soll aber Abstürze in CoD verursachen. Bei meinem Train Simulator verursachte das KB2670838 regelmäßig Dumps. Wenn da keine bessere Lösung gefunden wird, werde ich BoS wieder deinstallieren.
Geleitzug Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Habe auch eine AMD Grafka. Aber solch komische Effekte habe ich allerdings nicht. Allerdings musste ich wohl oder übel, dieses "KB2670838" Update (nur für Win7) wieder installieren. Das soll aber Abstürze in CoD verursachen. Bei meinem Train Simulator verursachte das KB2670838 regelmäßig Dumps. Wenn da keine bessere Lösung gefunden wird, werde ich BoS wieder deinstallieren. Hatte das "KB2670838" Update vor einiger Zeit, als ich wieder mal anfing intensiver CloD zu fliegen, auf anraten auch erst mal gelöscht, dann aber wieder installiert, da man ja sonst nicht die aktuelle Version des Internet Explorers nutzen kann, was ja doch eine nicht unerhebliche Sicherheitslücke sein kann; trotz des Updates habe ich bisher bei CloD sowohl offline als auch online keine Abstürze gehabt...
Pirol Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 trotz des Updates habe ich bisher bei CloD sowohl offline als auch online keine Abstürze gehabt... Habe jetzt mal ne gute Stunde CoD gezockt, kein Absturz! Hoffe, daß es so bleibt. Gruß...
Geleitzug Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Hab es schon im englischen Forum gepostet - es sieht wohl danach aus, dass sich das Problem mit dem Windows-Update nur im Zusammenhang mit der Verwendung von SweetFX ergibt - wenn man das nicht nutzt (so wie in meinem Fall), tritt das Absturzproblem wohl nicht auf...
Richardinho Posted December 20, 2016 Author Posted December 20, 2016 Na dann hoffe ich mal, dass sie das mit dem Problem schnellstmöglich hinbekommen. Wird der Fehler bei dem glitzerndem Rauch dann über Steam dann aktualisiert?
Pirol Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Wird der Fehler bei dem glitzerndem Rauch dann über Steam dann aktualisiert? Ich glaube nicht, das es am Update liegt, eher wohl an Deiner Grafikeinstellung oder Treiber. (Ich habe zB. den 16.12.1 drauf.) Auch nicht alle AMD Radeon Anwender haben dieses Problem. Siehe auch im engl. Forum. Gruß...
ram0506 Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Es gibt einen neuen Hotfix, der das Problem beheben sollte.
Blooddawn1942 Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Da rennen die Typen los und kaufen einen Haufen Grafikkarten um das Problem zu reproduzieren. Einfach nur der Wahnsinn!
Pirol Posted December 21, 2016 Posted December 21, 2016 Seitdem Hotfix c habe ich die Partikelwolke am startendem Flugzeug etwas grünlich. Also Han, wieder auf b ! Gruß...
Richardinho Posted December 22, 2016 Author Posted December 22, 2016 Seit dem 2.006c Update sind nun die glitzernden Partikel weg! Tolle Leistung, dass sie das so schnell rausgefunden haben. Tolles Update, ein Lob an die Entwickler!!!
Recommended Posts