Jump to content

Bildschirmanpassung u.ä. offline möglich?

Recommended Posts

RupertVonHentzau
Posted

Hallo! Meine erste Wortmeldung in diesem Forum - und hoffentlich nicht gleich eine "dumme"/überflüssige:

Ich habe gestern, kurz vor Ladenschluss (?), schnell noch die "premium edition" gekauft. Das Herunterladen war dann, wohl aufgrund der Server-Überlastung, nicht mehr möglich bzw. hätte zu lange gedauert.

Heute habe ich den Download gezogen und installiert. Ich wusste schon, dass das Spielen/Fliegen erst wieder nächsten Dienstag möglich ist, hatte aber gehofft, wenigstens schon Grafik- und Spieleinstellungen vornehmen zu können.

Klar, was jetzt kommt: Nach dem Eröffnungsbildschirm mit der Aufforderung zum Einloggen passiert nichts.

Mir fiel nun auf, dass wie schon bei ROF die Fenstergröße nicht meiner Desktop-Auflösung entspricht.

Kann ich dies (reine "Beschäftigungstherapie" bis zum ersten Start :biggrin: ) in der config.-Datei ändern? Und wenn ja: Ich finde sie nicht!

Danke für jeden freundlichen Hinweis!

Posted

Ja, die Datei heißt startup.cfg und befindet sich im data-Verzeichnis.

Posted

Moin Rupert, Du musst Deine Lizenz noch aktivieren, aktuell sehe ich bei Dir keinen Founders Balken (oder ist der Founder Status jetzt wirklich abgeschafft?).

Die Server wurden in letzter Zeit immer schon Montag abend 21:00 Uhr unserer Zeit angeschaltet. Dann geht auch Download und Fliegen. Grüße, Allons!

RupertVonHentzau
Posted (edited)

Moin Allons!

Mach´ mir bitte keine Angst :o: , ich war schon misstrauisch, ob ich durch den Kauf Donnerstagabend überhaupt noch in den Genuss der "premium edition" komme, habe deshalb schnell den Lizenz-Schlüssel aktiviert (?) und hoffte, damit alles richtig gemacht zu haben (die Meldung beim Eröffnungsbildschirm lautet nach Einloggen dementsprechend, dass die server-Verbindung nicht möglich ist).

Sollte ich mich um den founder-Satus "kümmern"? Und an wen wende ich mich?

@ EAF_Paf Danke für den Hinweis, das schaue ich mir nachher mal an und hoffe, erste Einstellungen vornehmen zu können.

Ein gutes, hilfreiches und vor allem freundliches Forum, Gruß an Alle!

Edit: Mein Profil hier zeigt mir an, dass ich die Premium Edition besitze und den Schlüssel aktiviert habe: Braucht es vielleicht bis zum ersten Start, dass ich als founder geführt werde oder hat Allons Recht, dass dies nicht mehr möglich ist (soll mir egal sein, solange ich auch die Fw 190 zu Gesicht bekomme - fliegen ist was anderes ;) )

Edited by RupertVonHentzau
Posted

Wobei es nächste Woche erst am Wochenende losgehen soll.

Ich denke die "Founder" Sache ist vorbei, das war für die Vorbesteller vor November. Wenn Du den Lizenzschlüssel aktiviert hast, sollte alles eigentlich in Butter sein.

"Purchasing it will instantly grant the owner an invitation to the early access program, but unfortunately it will not provide them with bonuses and special community status of the Founders."

Posted

JtD hat recht. Man kann sich die Premium-Edition ziehen, um Zugang zum Early-Access zu haben, aber die Founder-Phase ist vorbei.

Trotzdem herzlich willkommen bei uns! :biggrin:

Posted

Willkommen Rupert!