Jump to content

[Hilfe] TrackIR5

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Mein TrackIR5 bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung! Wenn ich nach links unten schaue, hackt das Bild, bzw. es bleibt stehen.

Ich hab den Fotosensor verstellt und auch den TrackClipPro, aber es hilft nichts.

Bitte bitte helft mir!

Gruß

Carl

5eqk.jpg

k9km.jpg

Posted

Welche Software-Version hast Du?

Posted

Ich verwende die neuste Version 5.2.2 - Final.

Posted

Das Problem hatte ich auch, du sitzt wahrscheinlich zu NAH davor. Wenn du mal weiter weg gehst, sollte es klappen!

Posted

Das Problem hatte ich auch, du sitzt wahrscheinlich zu NAH davor. Wenn du mal weiter weg gehst, sollte es klappen!

Daran hab ich auch schon gedacht. Weiter weg hilft auch nichts!

Hab den Bügel nach oben gestellt, ist aber nur ein bißchen besser.

hqz5.jpg

Letzte Möglichkeit wäre der TrackClip! Das werde ich wohl ausprobieren, obwohl ich diese Kappe hasse!

Posted (edited)

Hi Carl

gehe mal in der TrackIR Software auf Camera View das findest du im Monitor oben links.

Dann schaue mal ob deine drei Track Clip pro Punkte deine Bewegungen mitmachen (grüne Punkte) oder ob die Kamera einen Punkt verliert (rote Punkte).

hier mein aktuelles TrackIR Profil für BoS

Veteran66_BoS_2.xml

Teste mal mein Profil, du kannst es ja etwas anpassen wenn es zu schnell oder wacklig ist ;)

hier findest du die TrackIR Profile:

C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5\Profiles

Edited by Veteran66
Posted

Oder mal versuchen, den Sender etwas höher als auf dem Monitor zu platzieren?

Posted

Wenn ich nach links unten schaue, werden sie rot!

hlju.jpg

Posted (edited)

Dann musst du die Kamera besser ausrichten, drehe die Kamera so lange bis die Punkte in allen Richtungen die du schauen willst grün sind

Edited by Veteran66
Posted

Ich hab meinen Stuhl etwas höher gestellt und es ist jetzt viel besser. Das TrackIR Profil von Veteran66 gefällt mir auch ganz gut.

Erstaml Danke für eure Hilfe! :)

Benutzt ihr den TrackClip oder TrackClipPro?

Posted

Ich habe mein TrackClip auf dem Kopfhörer montiert.

Posted

ich habe TrackIR4 mit dem TrackClipPro

Posted

Hallo Carl,

also ich habe das TRACK IR 3. Hatte damit nur mit dem AMD/ ATI Treibern Probleme. Ich habe auch die Neueste Version aufgespielt. Problemlos.....

NUR EINES IST MIR AUFGEFALLEN..... Du hast Deinen Empfänger links aussen am Monitor..... Ich habe meinen MITTIG vom Monitor platziert...Vielleicht hilft Dir das ja was. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.......

Schöne Weihnachten.....

Wolfskid

Posted (edited)

Mittig funktioniert überhaupt nicht!!! Ich benutze den TrackClipPro und hab daher die drei Inrfarotstrahler links außen am Headset befestigt.

Kamera und Infrarotstrahler soll sich ja gegenüber stehen.

Ich hab die Lösung!!!

Der Winkel von den drei Infrarotstrahlern hat nicht gestimmt. Die Strahler haben fast  horizontal Richtung Bildschirm geschaut. Leider kann man mit der Schrottvorrichtung von TrackIR

den Winkel nicht einstellen. Ich muß den Kopfhörer in Zukunft schief aufsetzten, so daß der Kopfbügel Richtung Hinterkopf wandert.

2nw4.jpg

Auf den Mist hätte ich auch schon früher kommen können! :angry:

Trotzdem, vielne Dank an meine Helfer!

Gruß

Carl

Edited by Carl
Posted (edited)

Hier ist mein Profil, das ich in jedem Flugzeugspiel nutze. Habe meinen Sender leicht links montiert. Der TrackClip ließe sich auch oben auf dem Kopfhörer montieren. Vielleicht hast du damit weniger Probleme.

Flug.xml

Edited by radio
Posted

Ich werde morgen eure Profile testen. Hatte bis jetzt nur das eine Profil, daß man bei DCS runterladen kann.

Dankeschön! :)

Posted

"Leider kann man mit der Schrottvorrichtung von TrackIR"

Doch kann man. Man kann den Infrarotsender leicht nach unten stellen. Der kleine Magnet hält das Teil dann schon. Mit ein bischen Gefühl geht das. Desweiteren sollte man darauf achten, das der Ablesewinkel der Kamara , wenn diese mittig auf dem Monitor steht, bei 0 Grad eingestellt ist.  Ich habe Null Probleme damit und mein Trackclipp steht auch gerade neben meinem linken Ohr.

Bei Software muss man halt ein wenig ausprobieren, wie es einem an besten gefällt. z.B. habe ich die Blickgeschwindigkeit auf 0,7 stehen.

Viel Spass beim "fummeln"

Gruß Eule

Posted

Problem gelöst, Thema geschlossen :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...