Richardinho Posted October 20, 2016 Posted October 20, 2016 Hallo liebe Flieger Gemeinde! Ich bin relativ neu hier und nach vielen Stunden der Fliegerei mit Sturmovik 1946 jetzt auch zu Battle of Stalingrad gestoßen. Nach meinem Kauf des Spieles bin ich dann auch gleich wieder auf das nächste Problem gestoßen und nach Suchen und Suchen leider auf kein Ergebnis gekommen. Bevor das Installationsprogramm startet, bekomme ich die Fehlermeldung „ Bei der Installation ist ein Fehler auf getreten (ungültige Plattform)“. Ich kann zwar das Installationsprogramm weiter laufen lassen, aber der PC macht dann irgendwie gar nicht´s mehr. Leider kenne ich mich im PC Bereich nicht so aus und bin wirklich über eure Hilfe sehr froh. Meine Computerdaten: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 Prozessor: Intel® Core 2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz 2.67 GHz RAM: 4 GB (3,37GB verwendbar) Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Pirol Posted October 20, 2016 Posted October 20, 2016 Mit dem 32bit System wird es wohl nicht funktionieren. Dein ganzes Sys. ist mMn. zu schwach auf der Brust. Minimum system requirementsOS: 64-bit Windows® 7 (SP1) / Windows® 8 / Windows® 10 CPU: Intel® Core™ 2 Quad 2.6 GHz+ or Intel® Core™ i5/i7 2.6 GHz+ GPU: GeForce GTX 660/Radeon HD 7770 with 2GB VRAM or better RAM: 4 Gb+ Sound: Compatible with DirectX® Storage space: 10 Gb+ Internet connection: 256Kb/s for single-player campaign, 1Mb/s and faster for multi-player DirectX® compatible flight stick is recommended Gruß...
ram0506 Posted October 20, 2016 Posted October 20, 2016 Hallo Richardinho, sorry erst einmal, dass Dein Thread erst so spät hier im Forum aufgetaucht ist. Seit einiger Zeit muss der erste Beitrag/Thread eines neuen Foren-Mitgliedes erst von einem Moderator freigeschaltet werden, damit er für alle sichtbar erscheint. Das soll die Werbe-Threads der sog. Spambots unterbinden. Deine doppelt vorhandenen Threads habe ich gelöscht. Zum Problem. Pirol hat es schon geschrieben, Dein System genügt leider nicht den Mindestanforderungen für das Spiel. Selbst wenn Du auf ein 64-bit Betriebssystem umsteigen solltest, würdest Du mit der vorhandenen Hardware wohl nicht sonderlich glücklich mit dem Spiel werden, da es doch sehr leistungshungrig ist.
Richardinho Posted October 21, 2016 Author Posted October 21, 2016 Vielen Dank für die schnellen Antworten! - und erst mal hallo an die Fliegergemeinde! @Pirol, danke für die Info, da mein Computer jetzt doch schon ein paar Jahre alt ist und schon in die Jahre gekommen ist, muss ich mich wohl nach einem neuen umsehen. Da ich ja auch kein Spezialist bin, wusste ich mir jetzt gar nicht zu helfen. Na, dann hoffe ich man sieht sich bald in der Luft! @Ram, kein Problem, ja ich wusste nicht genau, ob es wirklich funktionierte, deswegen versuchte ich es ein paar mal.
Demo42 Posted February 18, 2017 Posted February 18, 2017 Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Richardinho. Meine frage nun an @Pirol wo er die "Minimum system requirements" her hat. Auf meiner gekauften orginal Packung steht zwar das gleiche aber ein Hinweis auf das 64 bit Betriebssystem fehlt komplett. Auch beim kauf über Amazon wird nicht darauf hingewiesen, dass ein 64 bit Betriebssystem von nöten ist. Ich war daher stark überrascht, als bei der installation die Fehlermeldung kam. Und ich bin auch sehr enttäuscht von 1C Game Studios, dass dieser wichtige Hinweis auf der Verpackung fehlt. Mir bleibt nun nicht weiter übrig als das spiel über Amazon zurück zu geben. Da ich nicht extra für dieses Game den PC auf 64 Bit umrüste. Schade! MfG Demo42
ram0506 Posted February 18, 2017 Posted February 18, 2017 Hallo Demo42, die 64bit Game-Engine wurde erst vor nicht allzu langer Zeit implementiert. Als die Boxed Version von BoS herauskam, war das Spiel noch 32bit, deshalb kein Hinweis auf der Packung. Die aktuellen Mindestanforderungen finden sich auf der Homepage hier.
Demo42 Posted February 19, 2017 Posted February 19, 2017 Hallo ram0506, danke für die schnelle Antwort! Das erklärt dann natürlich alles. Da muss ich mir nun doch überlegen extra ein 64 bit System für das Spiel aufzusetzten. Danke nochmals für die Hilfe meine Verwirrung aufzuklären, hier im Forum! LG Demo42
edwynhund Posted February 8, 2020 Posted February 8, 2020 Ich wollte dieses Thema noch mal aufgreifen, habe ein 64-Bit System mit Intel Core I5 und einer ATI Radeon 6700 Grafikkarte. Seit dem neusten Update startet IL-2 BOS nicht mehr. Im Eventviewer wird ein Problem mit der C:\WINDOWS\SYSTEM32\aticfx64.dll gemeldet. Treiber ist aktuell (letzter Stand). Kann es sein das die Grafikkarte nicht mehr ausreicht? Cliffs over Dover läuft z.B. noch. Danke schon mal.
Yogiflight Posted February 8, 2020 Posted February 8, 2020 @edwynhund, ich habe aticfx64.dll mal gegoogelt, weil ich vor ein paar Jahren auch schon einmal ein Problem mit einer dll Datei hatte. Es gibt da wohl Reparaturtools, die man herunterladen soll, die dann einen Fehler, der in der Registry aufgetreten sein soll, beheben sollen. Ich mußte damals nur die dll Datei herunterladen und installieren, aber wenn das ein Reparaturtool ist, das deinen Fehler behebt, wirst du vermutlich nicht darum herum kommen. Einfach mal googeln und schauen, was du da findest. Alternativ kannst du natürlich auch den Support anschreiben und dein Problem denen schildern, die finden sicher auch eine Lösung.
LesG Posted February 9, 2020 Posted February 9, 2020 Hier lässt sich die .dll zwar herunterladen https://de.dll-files.com/aticfx64.dll.html aber ob ein ersetzen der .dll zum Erfolg führt kann ich dir nicht sagen. Ist immer so ne Sache ob man daran rumfummel möchte und wie talentiert man ist wenn es um Betriebssystem geht.
edwynhund Posted February 10, 2020 Posted February 10, 2020 ok... ich werde mir das Thema mit der DLL noch mal ansehen. Hatte die Grafikkarten-Treiber noch mal neu installiert, das hat aber nix gebracht. Werde mal die herunter geladene DLL ausprobieren. Danke erst mal für die Antworten.
Recommended Posts