Jump to content

HOTAS Warthog Settings und Installierung

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen ,

Habe das Problem dass mein WARTHOG in BOS zwar erkannt wird , aber die Eingabe-Befehle der Tastem / Knöpfe usw völligen Nonsens anzeigen.

Auch die Bearbeitung mittels TARGET funktioniert nicht. Habe auch versucht die Preset Datei die man bei Thrustmaster für IL2 BOS runterladen kann anzuwenden , was ebenfalls nicht funktioniert.

Wie habt ihr , die ihr auch den Warthog benutzt, das gelöst ??

MkG,

Daniel

Posted

Hi

Ich weis jetzt nicht was du mit Nonsens meinst, ich habe manchmal das Problem wenn ich eine Taste neu oder anders belegen möchte 

nimmt das Programm die vom Warthog nicht an sondern nimmt -NULL- oder irgendetwas anderes.

Ich habe dann bemerkt das ich beim einem anderen Eingabegerät das ich zusätzlich nutze eine Achse zur Hälfte eingestellt war, also auf Mitte gestellt und die sich sozusagen immer vorgedrängt hat.

Evtl ist das bei dir auch so.

Posted

Habe das Problem dass der Switch Paddle bzw Pinkie Lever nicht erkannt wird und somit das Von Thrustmaster ausgegebene Preset nicht funktioniert... verdammt ärgerlich für einen so teuren Stick :(

Habe auch die ursprünglichen Tastenbefehle wiederhergestellt indem ich im Spiel die wieder alle zurückgesetzt habe auf standart , aber auch hier kein Erfolg gehabt :(((((

Posted

Verstehe ich das richtig, Du kannst im Spiel die Funktionen von Warthog nicht zuordnen ??

Also bei der zuordnung des Höhenruders tut sich nichts wenn Du den Stick bewegst ?

Posted

Ruder funktionieren, aber die Belegung der Tasten am Stick und auch am Throttel zeigen ganz komische belegungen auf wie z.b. trigger = F3  usw.....

Posted

Funktionieren die Tasten in anderen Spielen korrekt? Ich hatte nämlich mit meinem ersten T Flightstick X HOTAS das Problem, daß sich irgendwann die Tastenzuteilung komplett verändert hat und jede Taste plötzlich eine andere Funktion hatte. Ich hab das in der Windows Kalibrierung überprüft und es hat sich bestätigt. Die neue Verteilung hat sich dann auch nicht mehr verändert, ich mußte nur alle Tasten neu belegen. Vielleicht ist das ein Thrustmaster Problem, das alle Sticks betreffen kann.

Posted

Funktionieren die Tasten in anderen Spielen korrekt? Ich hatte nämlich mit meinem ersten T Flightstick X HOTAS das Problem, daß sich irgendwann die Tastenzuteilung komplett verändert hat und jede Taste plötzlich eine andere Funktion hatte. Ich hab das in der Windows Kalibrierung überprüft und es hat sich bestätigt. Die neue Verteilung hat sich dann auch nicht mehr verändert, ich mußte nur alle Tasten neu belegen. Vielleicht ist das ein Thrustmaster Problem, das alle Sticks betreffen kann.

Hi,

Tasten lassen sich wunderbar z.b. bei WarThunder belegen, ebenso die Kombination der selbigen mittels Switch Paddle bzw Pinkie Lever um mehrere Funktionen auf eine Taste bzw. Knopf zu legen.

Warum das leider bei BOS nicht geht ist mir echt ein Rätsel.....

Was mir auffiel: wenn ich WarThunder spiele , dann lässt sich mittels Gamecontroller-Einstellungen (ich glaube das ist bei den Geräteeinstellungen einsehbar von Windows) der STICK und das THROTTLE separat ansehen und auch hier lassen sich alle Tasten durchschalten und leuchten auf.

Beim Spielen von BOS öffne ich ebenfalls die Gamecontroller-Einstellungen, hier erscheint aber nicht STICK und THROTTLE separat, sondern werden als COM;BINED aufgeführt, und hier leuchtet zum bsp. Switch Paddle bzw Pinkie Lever nicht auf beim drücken.....

• 2 weeks later...
Posted

Hi

Kann me jemand sagen wo ich in welchem Ordner die Joystick belegungen löschen kann um es neu aufzusetzen ???

• 3 months later...
Posted (edited)

Habe heute einen Warthog bekommen und bei mir wackelt die Schubhebeleinheit oder besser gesagt, das Teil kippelt. Ich müsste also immer nen Bierdeckel drunterlegen. Das andere, was mir aufgefallen ist. Mir kommt der Stick etwas arg streng vor bei der Handhabung. Sozusagen kurz vorm festfressen und teilweise ist er dann wieder etwas "wackelig" in der Mittelposition.

Hab ich n Montagsgerät erwischt?

Nachtrag:

Was mir noch aufgefallen war, das auf der Verpackung die Betriebssysteme draufstanden, die unterstützt werden. Die Leiste ging nur bis Vista. 

Edited by Jake