Jump to content

Wie habt ihr eure Empfindlichkeit, Deadzones, usw. der Achsen eingestellt?

Recommended Posts

Tom25briklebritt
Posted (edited)

Ich benutze den Thrustmaster Warthog und Ruderpedale und so richtig glücklich werde ich nicht mit der Steuerung. Wie stellt man denn am besten die Achsen ein um einigermassen Ruhe rein zu bekommen und trotzdem schnell reagieren kann?

Danke!

Edited by Tom25briklebritt
I./ZG1_Radick
Posted (edited)

Hallo ich benutze den X52 Pro, Empfindlichkeit & Deadzones habe ich nicht verändert also "0" man muss sich daran gewöhnen das schon kurze Joystick Bewegungen starke Auswirkungen auf das Flugzeug haben.

Die Empfindlichkeit Einstellung kann man eigentlich gar nicht so nennen denn sie verschiebt nur die Kräfte nach vorne oder hinten, wenn man die Empfindlichkeit hoch dreht wird die Steuerung tückisch denn das Flugzeug zieht dann an einem bestimmten Punkt abrupt an. mM

Edited by I./JG21-Radick
Posted (edited)
Ich benutze den Thrustmaster Warthog und Ruderpedale und so richtig glücklich werde ich nicht mit der Steuerung. Wie stellt man denn am besten die Achsen ein um einigermassen Ruhe rein zu bekommen und trotzdem schnell reagieren kann?

Für den Warthog kannst du dir eine Joystickverlängerung besorgen, das hilft. Aber auch mit der musst du deine Feinmotorik, durch üben verbessern.

An den Achsen habe ich nichts verändert, ausser einer leichten Deadzone damit sich Höhen und Querruder nicht beeinflussen.

Edited by L3Pl4K
Posted

Hat sich mal jemand die "Filter" Einstellung genau angeschaut? Was wird denn da wie weggefiltert? Mein subjektiver Eindruck bei einer Änderung von 0 auf ca. 20% war gut...

Posted

Hat sich mal jemand die "Filter" Einstellung genau angeschaut? Was wird denn da wie weggefiltert? Mein subjektiver Eindruck bei einer Änderung von 0 auf ca. 20% war gut...

Ich glaube, dort wird das Achszittern von Potentiometern gemildert.

Tom25briklebritt
Posted

Ich baue mir am Wochenende mal eine Verlängerung und teste dann mal ein wenig. Vielleicht komme ich ja so weiter. Danke!

Posted

Ich glaube, dort wird das Achszittern von Potentiometern gemildert.

So fühlte sich das auch an, mein Joystick ist schon etwas alt und zittrig.