Tom25briklebritt Posted September 4, 2016 Posted September 4, 2016 (edited) Ich benutze den Thrustmaster Warthog und Ruderpedale und so richtig glücklich werde ich nicht mit der Steuerung. Wie stellt man denn am besten die Achsen ein um einigermassen Ruhe rein zu bekommen und trotzdem schnell reagieren kann? Danke! Edited September 4, 2016 by Tom25briklebritt
I./ZG1_Radick Posted September 5, 2016 Posted September 5, 2016 (edited) Hallo ich benutze den X52 Pro, Empfindlichkeit & Deadzones habe ich nicht verändert also "0" man muss sich daran gewöhnen das schon kurze Joystick Bewegungen starke Auswirkungen auf das Flugzeug haben. Die Empfindlichkeit Einstellung kann man eigentlich gar nicht so nennen denn sie verschiebt nur die Kräfte nach vorne oder hinten, wenn man die Empfindlichkeit hoch dreht wird die Steuerung tückisch denn das Flugzeug zieht dann an einem bestimmten Punkt abrupt an. mM Edited September 5, 2016 by I./JG21-Radick
L3Pl4K Posted September 9, 2016 Posted September 9, 2016 (edited) Ich benutze den Thrustmaster Warthog und Ruderpedale und so richtig glücklich werde ich nicht mit der Steuerung. Wie stellt man denn am besten die Achsen ein um einigermassen Ruhe rein zu bekommen und trotzdem schnell reagieren kann? Für den Warthog kannst du dir eine Joystickverlängerung besorgen, das hilft. Aber auch mit der musst du deine Feinmotorik, durch üben verbessern. An den Achsen habe ich nichts verändert, ausser einer leichten Deadzone damit sich Höhen und Querruder nicht beeinflussen. Edited September 9, 2016 by L3Pl4K
JtD Posted September 9, 2016 Posted September 9, 2016 Hat sich mal jemand die "Filter" Einstellung genau angeschaut? Was wird denn da wie weggefiltert? Mein subjektiver Eindruck bei einer Änderung von 0 auf ca. 20% war gut...
L3Pl4K Posted September 9, 2016 Posted September 9, 2016 Hat sich mal jemand die "Filter" Einstellung genau angeschaut? Was wird denn da wie weggefiltert? Mein subjektiver Eindruck bei einer Änderung von 0 auf ca. 20% war gut... Ich glaube, dort wird das Achszittern von Potentiometern gemildert.
Tom25briklebritt Posted September 9, 2016 Author Posted September 9, 2016 Ich baue mir am Wochenende mal eine Verlängerung und teste dann mal ein wenig. Vielleicht komme ich ja so weiter. Danke!
JtD Posted September 9, 2016 Posted September 9, 2016 Ich glaube, dort wird das Achszittern von Potentiometern gemildert.So fühlte sich das auch an, mein Joystick ist schon etwas alt und zittrig.
Recommended Posts