FieserFettsack Posted August 22, 2016 Posted August 22, 2016 (edited) Schönen Guten Abend zusammen, Wie schon erwähnt kann ich das Seitenruder nicht bewegen,sobald das HOTAS angeschlossen ist. Ich habe das komplette HOTAS Warthog + (Saitek Rudder Pedals) besorgt,um mal vernünftig zu fliegen. Mit meinem alten Logitech Joystick funktioniert das Seitenruder wenn ich die Z Achse drehe. Der Warthog Joystick besitzt ja keine Z-ACHSE und dafür sollten ja die Pedale da sein. Nun will ich die ganze Geschichte auf die Pedals legen. Die Achse wird beim Zuweisen erkannt, allerdings passiert beim Betätigen auf der Startbahn gar nix. Auch das Zuweisen auf andere Tasten funktioniert nicht, selber Effekt. Das Seitenruder bewegt sich null komma null.. Verstehe nicht, dass die Tasten bei den Einstellungen erkannt werden, aber es keinen Einfluss im Game hat. Lediglich wenn ich meinen alten Logitech anschliesse bewegt sich das Ruder. Das Seitenruder kann ich konfigurieren wie ich will. Sobald das HOTAS angeschlossen ist, bewegt sich das Ruder nicht mehr. Bzw. die zugewiesenen Tasten reagieren nicht im Spiel.. (egal ob Tastatur, Schubeinheit,Pedale usw..) Hab alle Sachen in anderen Spielen getestet da funktionierts so wie es soll...Defekt würde ich jetzt mal ausschliessen.. Vielleicht kann mir jemand helfen?? Bin schon seit Stunden am Googeln. Vielen Dank! Edited August 22, 2016 by FieserFettsack
ram0506 Posted August 22, 2016 Posted August 22, 2016 Hallo, hast Du erst einmal alle bereits vorhandenen Belegungen (Achsen und Tasten) für das Seitenruder gelöscht, bevor Du das Seitenruder mit der Achse der Saitek Pedale belegst? Evtl. kommt es durch eine Mehrfachbelegung in den Einstellungen zur Blockade. Vielleicht ist dem Warthog auch eine Achse für das Seitenruder zugeordnet?
Recommended Posts