L3Pl4K Posted August 5, 2016 Posted August 5, 2016 Hallo Leute, mal einige Fragen zur Ergonomie bzw. dem Vorbeugen von Muskulären/Sehnenproblemen bei der Nutzung des „Steuerknüppels“. Wie schafft ihr(Leute mit „vielen“ Flugstunden in der Woche) es längere Spielsitzungen ohne Überlastungssymptome zu überstehen? Überlastungssymptome sind z.B. Sehnenprobleme bzw. eine sich verkrampfende/verhärtende Muskulatur, bei mir z.B. an der Ellenbogeninnenseite. Die Probleme traten bei ca. 3x2,5 Stunden Spielzeit an 3 aufeinander folgenden Tagen auf. Ich habe aus der Konsequenz meiner letzten negativen Erfahrungen, die Position des Knüppels(verlängerter Warthog) schon optimiert. Am Stuhl zwischen den Beinen montiert. Wenn der Knüppel komplett nach vorne gedrückt wird, ist der Arm fast durchgestreckt. Außerdem mache ich vorher einige Lockerungsübungen. Da es aber Leute gibt, die scheinbar fast jeden Tag am Zocken sind, würde ich gerne wissen unter welchen Voraussetzungen sie Problemlos zocken können? Für konstruktive Anregungen wäre ich dankbar.
nirvi Posted August 5, 2016 Posted August 5, 2016 Wenn du den Arm fast durchstrecken musst um den Stick ganz nach vorne zu bringen würde ich empfehlen den noch weiter runter zu setzen (Wenn möglich). Ich hab auch einen verlängerten Warthog, aber wenn ich den ganz nach vorne drücke ist der etwa auf der Höhe meines Knies. Den Ellenbogen kann ich während dem fliegen eigentlich immer auf meinem Bein abstützen, so ist das auch nach einigen Flugstunden bequem.
L3Pl4K Posted August 7, 2016 Author Posted August 7, 2016 Wenn du den Arm fast durchstrecken musst um den Stick ganz nach vorne zu bringen würde ich empfehlen den noch weiter runter zu setzen (Wenn möglich). Ich hab auch einen verlängerten Warthog, aber wenn ich den ganz nach vorne drücke ist der etwa auf der Höhe meines Knies. Den Ellenbogen kann ich während dem fliegen eigentlich immer auf meinem Bein abstützen, so ist das auch nach einigen Flugstunden bequem. Danke für deine Antwort, der Knüppel sitzt schon relativ tief, so das ich den Arm auflegen kann. Werde das ganze mal weiter beobachten.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now