St/JG3Schaefer40 Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 (edited) Hi Motorenexperten, kennt sich jemand mit den Kühlern aus? Wasser- und Ölkühler kenne ich, aber was hat es mit den anderen "shuttern" der Tastaturbelegung auf sich? Denke mal das sind andere Klappen, die Luft einströmen lassen, aber woher weiß ich, welches Flugzeug die hat und wann ich sie öffne bzw. schließe? Danke für jede Info! Schaefer Edited November 24, 2013 by St/JG3Schaefer40
JG4_Widukind Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Ich denke das hat was mit den Luftgekühlten Motoren zu tun .Beispiel Focke Wulf.
St/JG3Schaefer40 Posted November 24, 2013 Author Posted November 24, 2013 Ich denke das hat was mit den Luftgekühlten Motoren zu tun .Beispiel Focke Wulf. Ja denke ich auch, wäre nur die Frage, ob es auch eine Kombination gibt. Falls tatsächlich Wasserkühler ODER Luftkühler vorhanden sind, könnte man die gleiche Tastaturbelegung wählen. Dann wäre es ähnlich wie bei IL2_Sturmovik: R steht für Kühler - egal welcher Art. Hinzu kommt inzwischen natürlich der Ölkühler. Gibt es diesen nur im Zusammenhang mit Wasserkühler oder auch mit Luftkühlung? Fragen über Fragen Schaefer
Allons Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Moin Schäfer, die anderen Kühlklappen sind "Belüftungsklappen" bspw. an den Motorabdeckungen. Kommt noch vermutlich für die He 111 zumindestens. Grüße, Allons!
J99_Panzer Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Gab es auch Wasser- und Luftkühlung in Kombination?
Recommended Posts