[I./JG62]steppa Posted July 30, 2016 Posted July 30, 2016 Servus,nach einiger Zeit mit der normalen Steam Version von Il-2 1946 wollte ich dieses grafisch aufwerten und neue Flugzeuge usw. einfügen. Allerdings bin ich weder aus den ganzen englischen Foren schlau geworden noch kenn ich mich gut mit Computern generell aus. Nach fast 7 Stunden verzweifelter Suche, Fehlschlägen und drei beinahe Affekt-Tötungen an meinem Rechner ist meine Frustration so hoch, dass ich mich an euch wende.Aktuell bin ich mit win 8.1 auf einer funktionierenden frisch installierten Version 4.12.2m unterwegs.Welcher Mod ist der richtige für mich?Ich will nicht online spielen,grafisch das Maximum rausholen,sehr große Flugzeugwahl ( 2 Wk Ära) mit Fokus auf CAS, Schweren Bomber, Experimentalflugzeugen (bsp Ar555) und Nachtjägern,entsprechende Missionen für oben genannte Flugzeuge undviele historische Skins.Und natürlich den zweiten Teil:gibt es eine detailierte deutsche Anleitung um den(die) entsprechenden Mod(s) zu installieren. Am besten eine idiotensichere Schritt-für Schritt Beschreibung?Hilfe!
Angus Posted July 30, 2016 Posted July 30, 2016 http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=IL-2_Sturmovik:_1946_-_Mods#Einf.C3.BChrung
Yogiflight Posted July 30, 2016 Posted July 30, 2016 (edited) Kann man auf die STEAM- Version überhaupt Mods oder andere Patches installieren? Von den Patches müßte das aktuellste 4.13 sein(4.13.1?) Nach dem was du schreibst empfehle ich allerdings auf deiner aktuellen Version zu bleiben und HSFX zu installieren. HSFX bietet mit Abstand die meisten Flugzeuge. Zum Teil sind sie leider nicht so schön gemacht, aber die B17,oder B24, die Do217, aber auch die vielen Varianten von Bf109, Fw190, Spitfire, Hurricane ... sind sehr interessant, oder auch die Catalina und die Ar196, wenn du mal nicht landen, sondern wassern willst. Die bekannten Cockpits, etwa der Bf109 oder Fw190, wurden zum Teil grafisch geändert und sehen dann deutlich besser aus als im Original. Auch die Landschaft ist grafisch deutlich aufgewertet, die erkennt man teilweise nicht wieder. Wenn die Installation über die STEAM- Version nicht geht mußt du dir halt bei Amazon, Ebay, oder sonst wo eine Disk kaufen. Installationsanweisung für HSFX findest du ja im Link von Angus. Lies dir, wenn du HSFX installieren willst am besten erst die Anweisungen durch, bevor du das Spiel installierst. Edited July 30, 2016 by Yogiflight
[I./JG62]steppa Posted July 30, 2016 Author Posted July 30, 2016 Danke für die schnellen Antworten! Ich habe in den Foren von einem "CUP mod" gelesen der im Bezug auf Flugzeuge sehr viel zu bieten hat, ist der content mit HSFX vergleichbar? Da gehen allerdings auch schon meine probleme mit der HSFX Anleitung von Angus los. Zu 1: Auf meinem Startbildschirm wird nicht v4.12.2 wie in der Anleitung gefordert, sondern v4.12.2m und das Taem Daedalos logo unten links angezeigt. zerschiest mir das die Installation? den kopierten "Il-2 1946 HSFX" Ordner hab ich auf C/Programme (x86) . die Kopie kommt aus meinem C/Programme(x86)/steam/steamapps/common/Il 2 Sturmovik 1946 An sonsten bin ich wieter der Anleitung gefolgt, Zu 2: hab aber die HSFX 7.0 Dateien nicht als Torret sondern von mediafire.com heruntergeladen (http://www.mediafire.com/folder/69cocflqatd2c/hsfx_7.0). zu 3: entfällt bei mir offensichtlich :D zu 4: ja funktioniert zu 5: ausgeführt ( die Personal PC Version) der Install-wizard sagt mir erfoldreich ins richtigen Verzeichnis installiert zu 6: beim öffnen vom jsgme.exe (GME v2.3.0.128) sind dann mehrere Mods schon af der Verfügbar-Seite: Carrier takeoff 5.7 for HSFX 7 EFFECTS low EXPERT mode Francisation_HSFX7 Hakenkreuz Enabler Map_Slovakia_1955 NightBombsites Perfect Map Textures Safe_DLLs SOUNDS default Stock (mod friendly) compatability mode Stock 4.12.1 TIGER Flyby's ich hab dann nur den HSFX history mod aktiviert, allerding bliebt der dann in schwarz Schrift. dann hab ich das Fenster geschlossen und versucht "il2fb.exe" ,meinem Verständnis nach die Spielanwendung, zu starten. Allerdings startet dann wieder meine v4.12.2m. Überseh ich irgendetwas offensichtliches?
Yogiflight Posted July 30, 2016 Posted July 30, 2016 (edited) Ich sehe zwei Möglichkeiten. Hast du im JSGME HSFX history Mod mit dem Pfeil- Button in die rechte Spalte verschoben? Denn erst dann ist er aktiviert. Wenn der history Mod in der rechten Spalte ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß dein Spiel im Programme Ordner ist,der wohl von Windows besonders geschützt wird und deshalb vermutlich die Aktivierung nicht zuläßt. Ich hab das damals, als ich mein Spiel gemoddet habe im Internet mehrmals gelesen, daß es wichtig ist, daß das Spiel nicht im Programme Ordner abgelegt ist und noch nicht gemoddet ist. Edited July 30, 2016 by Yogiflight
[I./JG62]steppa Posted August 1, 2016 Author Posted August 1, 2016 Das mit dem Programme ordner war das problem, jetzt läufts. merce !! Gibt es die Möglichkeit weitere Flugzeuge in diese gemoddete Version einzubauen? Wenn ja von wo?
Yogiflight Posted August 1, 2016 Posted August 1, 2016 Das einzige, was ich noch weiß, ist die Heinkel He 177 Greif von SAS (Special Aircraft Service). Da muß ich allerdings gestehen, da hat mein Schulenglisch nicht ausgereicht, um die Installationsanweisung voll zu verstehen. Man braucht da wohl zusätzliche Programme, damit die funktioniert. Und sie war für die Version HSFX 7 gemacht, ich denke zwar, daß die dann beim hochpatchen auf 7.02 dann auch noch funktioniert, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. An was für Flugzeuge hast du denn gedacht, denn HSFX ist ja doch recht umfangreich, was das Angebot an fliegbaren Flugzeugen angeht.
[I./JG62]steppa Posted August 6, 2016 Author Posted August 6, 2016 Ich werd mich mal in das Feuerzeug einlesen, wird warscheinlich für die Installation auch entsprechende Forembeiträge geben, danke! Ich weiß, dass es mitlerweile Jammern auf hohen Niveau ist, aber Amerikabomber über der Ostküste abzufangen wär schon was. Ju EF 132; 140 ; Ar.555 ; Ho 18; BA 349; Me 264; Parasite bomber/fighter; generell die Experimentalflugzeug Ecke
Gizmo03 Posted October 11, 2016 Posted October 11, 2016 Ich habe das alte 1946 nur noch auf meiner externen Platte und habe das schon recht lange nicht mehr gespielt. Mein letzter Stand bei den Flugzeugen ist, dass es eine doch recht schlechte F-4 Phantom gab und einen eigentlich noch schlechteren AH-1. Aber das es mittlerweile sogar eine F-18 gibt......
Recommended Posts