Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Da ich normalerweise nur Jäger fliege, jetzt aber durch den TAW auf den Geschmack gekommen bin, Stuka zu fliegen, habe ich gestern mal einige Übungs-Sturzangriffe mit der Ju-87 als Schnellmission geflogen, um für den TAW etwas mehr Erfahrung zu bekommen.

Dazu hatte ich mir in Stalingrad den Getreidespeicher als markantes Ziel ausgesucht, allerdings musste ich feststellen, dass man diesen offensichtlich gar nicht zerstören kann (oder hab ich einfach nur schlecht gezielt ?), so dass ich die generelle Farge habe, welche zerstörbare Bodenobjekte es in BoS eigentlich gibt.

Ich fange mal mit einer Liste an, die alle Objekte aufzählt, die ich im TAW bzw. in den Schnellmissionen schon erfolgreich angreifen und zerstören konnte:

- Flak

- Panzer

- LkW

- Flugzeughangar

Sind weitere Gebäude/Objekte zerstörbar ?

Edited by Geleitzug
Blooddawn1942
Posted (edited)

Brücken und die Häuser in den Dörfern sind ebenfalls zerstörbar. Schiffe...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so grosses und massives Gebäude wie der Getreidespeicher mit dem zerstört werden kann, was eine Ju 87 an Zuladung aufzubieten hat. Also auch in der Realität nicht.

Edited by Blooddawn1942
Posted

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so grosses und massives Gebäude wie der Getreidespeicher mit dem zerstört werden kann, was eine Ju 87 an Zuladung aufzubieten hat. Also auch in der Realität nicht.

Da hast Du natürlich Recht - ich hatte allerdings den Eindruck, dass meine Bombe (SC 500) überhaupt keinen Schaden an dem Gebäude verursacht hat, daher meine vermutung, dass diese "besonderen" Bodenobjekte nicht zerstörbar sind.

Posted

Die Stalingradruinen haben meines Wissens alle kein Schadensmodell. Ansonsten ist es so, dass die meisten Gebäude eine Einstellung für ihre Schadensresistenz haben, die im Mission Builder geändert werden kann. Auf der höchsten Stufe kann es sein, dass einem Gebäude selbst eine schwere Bombe nichts ausmacht. In den Schnellmissionen und der Kampagne hat man sich offenbar nicht die Mühe gemacht, für sämtliche Gebäude auf der Karte einen realistischen Schadenswert zu wählen, was dann bei Bombentreffern manchmal zu etwas seltsamen Ergebnissen führt.  

Posted

Ich denke auch, daß in Stalingrad nichts geht, ich hab es gestern mal mit der SC1800 versucht den Getreidespeicher platt zu machen, aber außer einer riesigen Explosion, die mich erwischt hat, weil ich natürlich zu blöd war den Zünder von Kontakt auf eine angemessene Zeiteinstellung zu ändern, und einem kleinen Feuer auf dem Dach, ist nichts passiert. Ich fürchte, wenn ich die Bombe mit 10 Sekunden Verzögerung abgeworfen hätte, wär sie einfach 10 Sekunden auf dem Dach liegengeblieben anstatt nach unten durchzufallen, wie es in der realität wohl gewesen wäre.

• 1 month later...
Posted

Der Getreidespeicher war auch in der Realität nicht so leicht durch Bomben zu bezwingen. Es wurden ausgedehnte Versuche mit Artillerie, Panzern und Bombenangriffen versucht, um das Mistding einzuebnen. Ich glaub, der steht heute noch ...