Jump to content

Bremsen....

Recommended Posts

red-starbaltam65
Posted

...also, ich habe es endlich geschafft, ein Flugzeug in die Luft zu bringen. Und das landen auf dem Boden fängt auch an, besser zu werden. Nur - wenn ich die Tasten für das Bremsen betätige (, . /) habe ich das Gefühl, daß das nix bringt. Oder mache ich etwas anderes falsch?

Danke für die Tipps!!!

:)

Posted

Bitte stelle Deine Fragen nicht im Unterforum "Virtuelle Geschwader". Das ist schon Dein zweiter Thread, welchen ich hier in das allgemeine Forum zu Il-2 verschieben muss. Danke!

red-starbaltam65
Posted

Sorry, mir war nicht klar, daß ich mein Thema "eine Etage" höher plazieren kann...danke für den Hinweis.

Posted

Da sich niemand anders berufen fühlt, darauf zu antworten, habe ich mich mal schlau (?) gemacht, denn ich kenne mich weder mit dem Bremsen über die Tastatur, noch mit den russischen Flugzeugen aus. Für die russischen Maschinen brauchst du den Key "Radbremsen", da die russischen Flugzeuge keine getrennte Bremspedale hatten, wie die deutschen Maschinen. Um enge Kurven zu meistern, betätigst du das Seitenruder und bremst gleichzeitig, dadurch wird dann das kurveninnere Rad abgebremst.

Als Key stand bei mir in den Einstellungen "Schrägstrich", ich habe damit aber die Bremsen nicht bedienen können und habe mir einen anderen Key eingegeben. Ob du die Bremse wirklich betätigst, kannst du übrigens erkennen, wenn sich am Steuerknüppel der lange Hebel bewegt (vermutlich auch im HUD).

red-starbaltam65
Posted

Hallo Yogiflight,

danke für Deine Message. Du hast meine heute gemachten Erfahrungen bestätigt - die Radbremsen mit . und , sind meiner Erfahrung nach wirkungslos - und ich musste schon sehr viel mit dem Seitenruder arbeiten, um mit diesen Radbremsen überhaupt einen Effekt zu erzielen.

Die Radbremse im allgemeinen funktioniert besser. Obwohl ich dem Programm erst durch das erneute Einstellen klar machen musste, daß mit der Dividieren-Taste die auf dem Nummernblock gemeint ist. Auch habe ich festgestellt, daß während des Spieles anscheinend die amerikanische Tastatur aktviert ist (deutsches Z auf der Y-Taste usw.).

Das Nervige ist das blöde Landen. Das muss ich wohl noch üben bis zum Abwinken... :wacko:

Hast Du Dich eigentlich auf einen bestimmten Flugzeugtypen festgelegt?

Danke & Gruß

Posted

Hauptsächlich fliege ich die Bf110. Aber zwischendurch auch immerwieder andere deutsche Maschinen. Die russischen Maschinen interessieren mich nicht so sehr, weswegen ich das mit dem Bremsen auch erst ausprobieren mußte. Und einen Teil hatte ich irgendwo im Forum aufgeschnappt.

Weitere Tips zum fliegen der einzelnen Maschinen findest du auch noch im Thread "Anleitungen und Cockpits der IL2 BOS Flugzeuge".