Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Erfahrungsbericht Oculus Rift (DCS)

Recommended Posts

Posted

Ich habe vor einpaar Tagen Oculus ausprobiert- totgeil. Was für eine GrKa braucht man, damit es flüssig mit BoX funktioniert?

Als CPU habe ich den i7 4790k.

Posted

Ich würde eine GTX1070 empfehlen. Die ist noch etwas besser als meine 980Ti, mit der ich DCS in mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen kann. Mal abwarten, was die demnächst erscheinende GTX1080Ti zu leisten in der Lage ist. Die ist dann aber schon sehr sehr teuer.

Ist schon witzig, wie die allermeisten Leute bei der Rift hängen bleiben, wenn sie sie einmal richtig ausprobiert haben :biggrin: . Ging mir ja auch nicht anders. ;)

Posted

Hi Joki,

GTX 970/1070 wäre auch meine Empfehlung. Aber wenn man realistisch ist muss man erst abwarten wie das Team es geschafft hat ,VR nachträglich  ins Spiel zu  implementieren. BOX ist eigentlich nicht so ressourcenfordernd wie DCS.

Zudem würde ich - falls du eine nvidia-Karte bevorzugst-  noch 1 Monat abwarten bis die neue GTX 1080 TI rauskommt. Die Preise für die anderen Karten sinken dann i.d.R. ,wenn auch nicht übermäßig.

Deiner Begeisterung fürs VR-Fliegen kann ich mich nur anschließen, vor allem was DCS angeht.

Posted

Das Erlebnis hat mich fast vom Hocker gehau'n. Es war aber ein Autorennspiel. Ich kann Oculus mit Brille verwenden, aber ich sehe dann die einzelnen

Pixel. Aber vielleicht lässt sich die Auflösung auch einstellen. 

Posted

Oculus hat übrigens den Preis für die Rift und die Controller stark reduziert: http://www.vrnerds.de/oculus-rift-und-oculus-touch-wurden-massiv-im-preis-gesenkt/

Außerdem hat auch Nvidia im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der GTX1080Ti (und im Anbetracht der aufkeimenden Konkurrenz von AMD) angekündigt, dass die GTX1080 deutlich günstiger wird: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/Specials/Daten-Preis-Release-1222010/, was auch Auswirkungen auf den Preis der anderen Modelle haben könnte.

Ist zwar alles immer noch kein Schnäppchen, aber ja vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, um nun in VR einzusteigen? ;) Ich meine, jetzt, wo VR auch für BoX quasi vor der Haustüre steht. :biggrin:

Posted

Die Preisunterschiede der Oculus auf der Seite sind aber gewaltig. Hat das einen Grund?

Guest deleted@1562
Posted

... Ich kann Oculus mit Brille verwenden, aber ich sehe dann die einzelnen

Pixel. Aber vielleicht lässt sich die Auflösung auch einstellen. 

Leider nicht. Wenn dich das Fliegengitter stört, würde ich davon abraten eine zu kaufen.

• 4 weeks later...
Posted

Rift für 499€ bei Amazon, 618€ mit Oculus Touch. ;)