Jump to content

Absturz mit Joystick

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel und meine Probleme genau seit heute.

Grundsätzlich: Das Spiel startet und läuft OHNE Joystick ohne Probleme (schockt ohne aber auch kein Stück)

Mit Joystick stürzt das Spiel ab, sobald ich ein Level starte (klappt zusammen, XXX funktioniert nicht mehr, ende)

Also: Mit Joystick will es einfach nicht.

Kurz zum System:
Win10 Home Premium

i5 4670

8GB RAM

Asus 660ti

Joystick: Saitek Cyborg Evo Force

Der letzte Treiber für den Stick ist installiert, ich habe alles mögliche probiert, ohne Stick oder mit Gamepad (XBox 360) läuft es tadellos, nur mit dem Joystick crashed es beim laden eines Levels.

Wenn der Stick erst im Level angeklemmt wird läuft das Spiel weiter, der Stick wird aber im Spiel nicht erkannt.

Ich brauche bitte mal eure konstruktive Hilfe :lol::wacko:

Vielen Dank!!!

:)

Yogiflight
Posted

Hi UncleSam, schau mal ins englische Forum, da haben sie letzte Woche einen Thread in den General Discusions aufgemacht, weil es mit dem Joystick offensichtlich Probleme gibt.

Posted (edited)

Hallo Yogi,

ja den hatte ich schon gefunden und genau so versucht, wie der Hersteller es vorsieht, allerdings interessiert Windows 10 das wenig ob du etwas manuell installieren möchtest, egal in welcher Konfiguration sagt er: "Der neuste Treiber ist bereits installiert" an. Genau das ist mein Problem....Ideen? Es ist die Version 6.0.4.1. installiert...ich habe keine Ideen mehr

Edited by UncleSam
Posted

Es ist erstaunlich, wie oft ich das überlesen habe....ich habe alles probiert außer das.... :wacko:

Also es reicht force feedback in il-2 zu deaktivieren, ich danke dir herzlich!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Superflyer
Posted

Hallo,

das Problem scheint kein Problem von Win 10 zu sein, ich benutze  Win 7, und Cyborg Evo Force, und bis zu den letzten 2 Updates von BOS hat bei mir auch alles anstandslos funktioniert. Schalte ich die FFB Einstellung im Menü von BOS aus, funktioniert alles , Missionen starten anstandslos.

Will noch mal probieren, nach Missionsbeginn kurz auf Pause, Menüeinstellungen, FFB aktivieren und zurück zur Mission, mal sehen, obs dann funktioniert oder auch wieder fehlerhaft.

Da sollten sich die Entwickler dann mal drum kümmern, denn ich finde nach wie vor, nichts geht über ein fernünftiges FFB, egal ob nun bei BOS, IL-2 46 oder ROF, das gefühl ist einfach ganz anders.

Wobei die FFB Effekte bei BOS allerdings relativ schwach sind, selbst bei 100% Empfindlichkeit im FFB Menü, kann man das mit einem externen Programm ändern??? mfg

Posted

Bei mir funktioniert FFB leider nicht, wenn du einen Weg findest, wie es geht, ich bin ganz Ohr :biggrin:

Superflyer
Posted

Ja, werde ein bisschen rumprobieren mfg

Posted (edited)

Soooo, ich habe mal 2 Anliegen die mir ganz wichtig erscheinen und merke wie hifreich ihr seit.

Bereits gelöst ist: Spiel stürzt nicht mehr ab (FFB abgeschaltet)

Neues Problem: Wie bekomme ich FFB? Ist ohne Feedback irgendwie blöd.....

Weiteres Problem: Ich kann unter Windows 10 meinen Joystick nicht kalibrieren, diese Möglichkeit wird mir schlichtweg vorenthalten also garnicht angeboten und der genaue Mittelpunkt liegt nicht an, das nervt...

Könnt ihr mir helfen?

Beste Grüße und vielen Dank an die netten Hobbypiloten hier :)

Edited by UncleSam