Jump to content

Probleme beim Starten

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich kann das Spiel gar nicht erst starten. Es kommt sofort von Windows die Meldung "IL-2 Sturmovik funktionert nicht mehr"  kurz darauf kommt ein schwarzes Fenster. Ist dies vielleicht ein Darstellungsproblem? Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Es grüsst und dankt Pylon.

Posted

Hast du sämtliche Drittanbieter-Software beim Setup mitinstalliert, also DirectX etc etc?

Posted

Hmm, versuch mal folgendes.

suche im Unterordner /data nach der startup.cfg und gebe dort manuell deine Bildschirmauflösung ein.

Also unter

[KEY = graphics]

dann folgende Zeilen entsprechend anpassen.

win_height = 1050
win_width = 1680

Posted

Hallo Leute,

ich kann das Spiel gar nicht erst starten. Es kommt sofort von Windows die Meldung "IL-2 Sturmovik funktionert nicht mehr"  kurz darauf kommt ein schwarzes Fenster. Ist dies vielleicht ein Darstellungsproblem? Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Es grüsst und dankt Pylon.

Angaben zu Deinem System könnten vielleicht wichtig sein.

Posted

glaube nicht, dass es am System liegt   AMD 965, 8 GB RAM DDR2, 570 GTX....vielleicht DirectX, obwohl  mit dem game neu installiert...kann es an der gui liegen oder an der grafikeinstellung meiner grafikkarte? gibt es vorgaben der Entwickler?

Posted

Es läuft, danke für Eure Mühe!!!

Posted

Woran lag es?

7./SchG2_Willi
Posted

Hmm, versuch mal folgendes.

suche im Unterordner /data nach der startup.cfg und gebe dort manuell deine Bildschirmauflösung ein.

Also unter

[KEY = graphics]

dann folgende Zeilen entsprechend anpassen.

win_height = 1050

win_width = 1680

An der  Auflösung nehmen ich an,hatte auch das Problem.

• Upvote 1
  • 1 month later...
Posted

Hallo,

bei einloggen komt die meldung   #10027:Packed date verification fail,

Modified packed date files are not allowed in MODS OFF mode.Please restore packed

date files and remove third-party ones.

was is nicht richtig??

Posted

Hallo,

Modified packed date files are not allowed in MODS OFF mode.Please restore packed

was is nicht richtig??

der Server ist offline, vom 27. Dezember, ab 21:00Uhr, bis 5. Januar können wir wieder starten !

Posted

Ein falscher Klick und das Spiel war weg...

Ich habe ausversehen BoS gelöscht und auf von einer SSD geht das auch ohne Zeitverzögerung.

Wie kann ich es neu installieren?

Posted

In Deinem Profil auf der Hauptseite findest Du den Link zum Installer.

RupertVonHentzau
Posted (edited)

Hallo,

was is nicht richtig??

Gut, dass ich das hier gefunden habe:

Muss der server eigentlich, wenn er offline ist, immer wieder andere Fehlermeldungen ausspucken, um uns daran zu erinnern, dass wir uns noch zu gedulden haben :biggrin: ?

Ich hatte mich schon an die kryptischen Fehlermeldungen (vor-)letzte Woche gewöhnt und glaubte nun mit dieser MODS OFF-Aufforderung tatsächlich einen (selbstverschuldeten) Fehler gefunden zu haben.

Ich weiß aber auch, dass Foobar dies bereits im englischen Bug-Report angemahnt hat und eindeutige Meldungen einforderte. :salute:

Edited by RupertVonHentzau
Posted

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das jeder gelernt hat. Und außerdem sollen ja die Spielphasen ab Januar deutlich länger werden (5 Tage pro Woche).

RupertVonHentzau
Posted

@ Foobar, mit allem nötigen Respekt: > Ich < muss lernen, dass eine spezifische Fehlermeldung keine Fehlermeldung ist?

(Ich habe doch schon genug Schwierigkeiten, das Fliegen zu lernen ... ;) )

Posted

Nein, aber wir müssen lernen, dass während der Alpha auch Fehlermeldungen womöglich noch nicht perfekt formuliert sind.

Aber eigentlich meinte ich, dass es wohl noch nicht alle mitbekommen haben, dass die Alpha nur zu bestimmten Tagen in der Woche verfügbar ist und auch die Updates nur dann funktionieren.

RupertVonHentzau
Posted

So habe ich das dann auch verstanden: Das ist übrigens Dein 999. Post gewesen - ich fühle mich geehrt! :)

• 8 years later...
CrackerJacker
Posted

Moin Leute,

Ich hab ein Problem mit IL2 BoS.

Wenn ich es über Steam starten will, leitet er zwar den Startvorgang ein aber ich dann passiert nichts weiter außer das unten in der Taskleiste das Sternsymbol vom Spiel erscheint und dann dort steht"IL2 Keine Rückmeldung". Dann muss ich das Spiel per Task Manager wieder schließen.

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert.

Hab das Spiel schon locker 5 mal neu installiert, hab alle möglichen Treiber geupdated, hab auch schon ordenltich im Forum hier gelesen und einige Sachen übers Startup Menü versucht, jedoch alles komplett ohne Erfolg. Würde echt gerne Mal wieder ne Runde fliegen. ? ?

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen.

Schon mal Danke im Vorraus.

MfG

WhatsApp Image 2022-05-09 at 12.47.37.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-09 at 12.47.36(2).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-09 at 12.47.36(1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-09 at 12.47.36.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-09 at 12.48.38.jpeg