Jump to content

Joystick Sensitivity Einstellung

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey an alle, 

ich hab ne Frage, die Joystick Sensitivity ist ja bei BoS wenn man es normal lässt recht hoch wie ich finde. 

Aber wenn man die Sensitivity jetzt ingame erhöht wird Jäger fliegen zur Qual.

Das gibt ein gewackle das es nicht mehr spaß macht und am Gegner dran bleiben kaum möglich macht. 

Wie habt ihr eure Einstellungen vorgenommen? Externes Programm nehmen? Und für was ist de Joystick noise Filter? 

Edited by FG28_Drak0n
  • 2 weeks later...
Posted

Ich habe das gleiche "Problem"!

Ob hierzu jemand antworten will?

Posted (edited)

Habe die Kurven bei mir auf Normal/Linear. Gegen das gewackele hilft, gute Trimmung der Maschine wenn möglich, viel Übung der Feinmotorik, Joystickverlängerung(Warthog). Vor allem die Trimmung des Höhenruders sollte dir feinere Bewegungen am Knüppel ermöglichen.  Das ändern der Joystick Sensitvity bringt dir, einen größeren Bereich(bewegungsweg Joystick) für feine Korrekturen(langer Joystickweg geringer Ruderausschlag) aber einen ziemlich kleinem Spielraum für den rest des Ruders(kurzer Joystickweg für viel Ruderauschlag. Der Joysticknoisefilter kann das verschleißbedingte(Potentiometer) Zittern von den Joystickachsen abmildern/unterdrücken. Welche Knüppel nutzt ihr?

P.S. Wenn ihr online, z.B. auf Wings of Liberty unterwegs seid geht einfach mal ins TS. vielleicht hört man sich mal.

Edited by L3Pl4K
Posted

Also ich nutze am Warthog zbsp. auf allen Achsen Expo und komme damit gut klar.

Bei den Pedalen habe ich ne ordentliche Deadzone mittig eingestellt weils eben nur die Saitek Plastik Dinger sind, so taxiert es sich leichter.

Alles in Allem isses aber wohl eher ne Gewöhnungssache oder ? Wie es mit ner Verlängerung aussieht würde mich auch interessieren allerdings steht der Stick bei mir halt normal auf dem Schreibtisch in Richtung rechter Hand (also nicht mittig zwischen den Beinen) wenn ich den jetzt noch verlängern würde müsste ich den Arm noch weiter heben  :unsure:

Posted

Habs inzwischen so hinbekommen das ich glücklich bin^^ 

Stick ist ein Saitek Cyborg Evo (recht günstiger aber wie ich finde verdammt guter Stick).