VSG1_Erlkoenig Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Hallo, hab heuten Nacht alles konfiguriert. Nur.. ich kann die Trimmung nicht einstellen. Das Spiel erkennt mein Trimm wheel von Saitek wenn ich es auswähle aber es reagiert nicht. Hat jemand ne Idee ?
Blooddawn1942 Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Hallo Erlkoenig. Die Trimmung scheint noch nicht implementiert zu sein. Das habe ich auch schnell gemerkt. Die Mühle ist enorm hecklastig. Es ist halt eben noch eine Alpha. Das darf man nicht vergessen. Die Motortemperatureffekte sind offenbar auch noch nicht final. Ich kann Ewigkeitem mit geschlossenen Radiatoren herumfliegen. Das scheint den Motor nicht zu beeindrucken. Nun, in Russland ist es ja auch 40grad kälter als im Sommer am Ärmelkanal....
VSG1_Erlkoenig Posted November 19, 2013 Author Posted November 19, 2013 he he ist hier auch bald kälter.. naja hab die Mühle auch so runtergekriegt.. schlittert aber ganz schön übers eis :_) hab auch noch Probleme bei der Grafikeinstellung. kann nicht auf 1900 x 1084 schalten . bleibt immer bei 1250 hat das auch jemand ?
JG302_Hola Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 (edited) Hatte ich anfangs auch, habe erst auf Vollbild gestellt und die Sim neu starten lassen, dann nochmal auf meine 1920x1080 und dann blieb die auch. Das Poblem mit der Trimmung habe ich erst mal mit dem Pitch geregelt. Habe den Pitch auf den Schieberegler am Hotas meines X52 gelegt und nehme diesen dann einfach etwas zurück wenn die Mühle zu stark nach oben will. Edited November 19, 2013 by JG302_Hola
Carl Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Hallo Fliegerkameraden! Funktionieren bei euch die Bremsen? Bei tut sich da nix! Gruß Carl
III/JG53Frankyboy Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 bremse links/rechts geht bei der LaGG nicht. Nur die allgemeine Bremstaste, gelenkt wird dann mit dem Seitenruder. 1
ram0506 Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Die Bremsen für links und rechts getrennt funktionieren nicht. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei der LaGG überhaupt funktioniert. Du kannst aber die Funktion Bremse (hab das Spiel gerade nicht vor mir, könnte Feststellbremse heißen oder so ähnlich) belegen. Damit kannst Du bremsen. 1
Carl Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 bremse links/rechts geht bei der LaGG nicht. Nur die allgemeine Bremstaste, gelenkt wird dann mit dem Seitenruder. Super - Dankerschön!
csThor Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Und wieder ein gutes Argument für flugzeugspezifische Tastenbelegungen. 2
Carl Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 noch eine Frage: wie kann ich feststellen, in welcher Position sich meine Landeklappen befinden, ohne in die Außenansicht zu gehen?
csThor Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 (edited) Mitte des Instrumentenbretts, ganz links ist die Anzeige für die Landeklappen. *aus dem englischen Forum shanghait* Flaps Indicator ist das was du suchst. Edited November 19, 2013 by csThor 1
Carl Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 ohhh..... da hab ich was übersehen!!! Dankeschön!
VSG1_Erlkoenig Posted November 19, 2013 Author Posted November 19, 2013 ^so 1920 er Auflösung funzt jetzt auch. Danke schön ! Problem mi den bremsen hab ich auch bin dann aber auch schob drauf gekommen wie man bremst. Wenn jetzt irgendwann die Trimmung geht bin ich glücklich. Ist ja ein geiler Motorsound und wenn man das Kabinendach aufmacht und auf den Auspuff seidlich schaut wie die Flamen zügeln. ist schon geil...
radio Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Wäre schön wenn es eine Art Handbuch für die Tastenbelegung gäbe zum ausdrucken.
RupertVonHentzau Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Nicht gleich böse werden, wenn die Antwort hier irgendwo schon mal gepostet wurde. Ich habe vielleicht zu oberflächlich gesucht, und noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden: Mein alter Saitek X45 wird mit seiner separaten Ruderkontrolle am Throttle erkannt, doch der Throttle selbst (die Achse) wird nicht erkannt und ließ sich von mir nicht nachträglich konfigurieren. Beiläufig entdeckte ich hier im Deutschen Forum, dass manche Steuerbefehle noch nicht "implementiert" sind (z.B. Radbremsen). Wie bekommt Ihr die Kiste hoch? Meine Friedrich steht mit laufendem Motor (vorgewärmt) und Klappen runter auf der Landebahn und rührt sich nicht ein Stück. Ich sehe auch nicht, ob ich die Bremsen gelöst habe (bei mir "B"), die Schubanzeige bleibt aber bei 0%, egal was ich ausprobiere (z.b. auch + bzw. -). Grüße!
RupertVonHentzau Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Korrektur: Mehr als ein halbes dutzend Mal hatte ich unter "Controls" versucht, den Schubregler dem "Throttle"-Befehl zuzuordnen. Ob es nun an dem Eingabegerät liegt (dessen Coolie-Hat zum Beispiel hier besser reagiert als bei CloD, so dass ich schon einen Fehler in den Kontakten vermutete, der sich mit BoS erledigt hat), aber jetzt erkennt BoS den Schubregler unter "P-Achse" (!) und ich muss nur noch sehen, wie ich die Friedrich mal nicht in den Schnee setze .
J./ZG15_DuesseI-Jaeger Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Hallo zusammen. Vorab frohes Neues! Wenn ich meine Tasten usw. Belege kommt es vor dass sich das Spiel offensichtlich aufhängt.Heisst ich kann keine Funktionen mehr anwählen sowie auch nicht das Spiel über die Maske verlassen . Jemand schonmal ähnliches Problem gehabt? Grüsse Düssel
ram0506 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Hallo Duessel, ich hatte das einmal bei der Zuweisung einer bestimmten Funktion auf meinen Joystick. Ich glaub, es war die Trimmung des Höhenruders (welches aber noch nicht funktionierte). Immer bei dieser Zuweisung stürzte das Programm ab. Beim dritten oder vierten Versuch gings dann plötzlich.
J./ZG15_DuesseI-Jaeger Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 OK,danke erstmal. Dann versuche ich dass mal so weiter.Ist halt nicht immer nur bei einer Funktion sondern tritt unterschiedlich auf. Desweiteren habe ich so ein kleines rotes Kästchen im Zuweisungsfeld.Auch nicht überall aber würde mich mal interessieren was damit angezeigt wird. Konnte mich leider erst seit ein paar Tagen mit dem Spiel befassen. Grüsse Düssel
ram0506 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Wenn Du das rote Kästchen meinst, welches teilweise rechts oben im Zuweisungsfeld zu sehen ist, dann bedeutet das, dass die jeweilige Zuweisung mehreren Funktionen zugeordnet ist. Also eine Doppelbelegung.
1./JG42Nephris Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Der 107er Jung aus Kölle ist auch dabei.... ..naja mit Köstner gehts nu auch wieder aufwärts...ganz bestimmt. Aber zum Thema, ich hatte das Problem auch, dass mir das Game in den Settings stecken blieb. Die Einstellungen vorzunehmen, während ich nicht in einer Mission (also im Flieger sitze) brachte Abhilfe. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, bewahrt aber erstmal davor, das Game abschiessen zu muessen und trotzdem mehr oder minder jeden Knopf nutzen bzw belegen zu können. Ich habe derzeit das Problem, das mein Throttle (X52 Throttle gegen den G940 Throttle getauscht) im Bereich 90-100% auf 50-100% ingame reagiert.Die letzten 10% auf meinem Gashebel bringen also erst die effektive Leistung ingame.DIe Kurve verläuft schwer exponential anstatt linear. Ist das Problem bekannt oder liegts an mir?
ram0506 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Das Problem mit dem Throttle ist bekannt und gibt es meines Erachtens nur bei der Friedrich.
J./ZG15_DuesseI-Jaeger Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Wenn Du das rote Kästchen meinst, welches teilweise rechts oben im Zuweisungsfeld zu sehen ist, dann bedeutet das, dass die jeweilige Zuweisung mehreren Funktionen zugeordnet ist. Also so eine Art Doppelbelegung. Ja genau das meine ich,konnte aber eigentl.keine Doppelbelegung festmachen.Zumindest nicht in der selben Kategorie. Der 107er Jung aus Kölle ist auch dabei.... ..naja mit Köstner gehts nu auch wieder aufwärts...ganz bestimmt. Hi Nephris,ich hoffe es inständig. Aber zum Thema, ich hatte das Problem auch, dass mir das Game in den Settings stecken blieb. Die Einstellungen vorzunehmen, während ich nicht in einer Mission (also im Flieger sitze) brachte Abhilfe. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, bewahrt aber erstmal davor, das Game abschiessen zu muessen und trotzdem mehr oder minder jeden Knopf nutzen bzw belegen zu können. Hmm,hab ich auch schon versucht.Freezt trotzdem.Im Sturmo hattest du was geschrieben von wegen per Hand in der Ini eintragen,aber woher soll ich wissen wie die Achsbefehle genau heissen?
ram0506 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Die doppelt belegte Funktion kann auch in einer anderen Kategorie sein.
J./ZG15_DuesseI-Jaeger Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 OK,Danke.Muss ich mal durchforsten.
ram0506 Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Wenn Du übrigens mit der Maus auf das rote Kästchen gehst, dann zeigt er Dir an, welche Funktionen alle mit der jeweiligen Taste, bzw. Zuweisung versehen sind. Das macht die Suche nach den Doppelbelegungen erheblich leichter.
J./ZG15_DuesseI-Jaeger Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Jap,hatte ich auch schon gesehen nachdem ich die Kategorie "Camera" auf Default gesetzt habe.Naja,zumindest war ich in dem glauben man könne Kategorien einzeln auf Default setzen. Aber trotzdem gut gelöst mit der Anzeige. Danke auch nochmal für den Hinweis! Grüsse Düssel
Recommended Posts