1./JG42flesch Posted March 31, 2016 Posted March 31, 2016 (edited) Hallo Deutsche BOS Flieger, seit dem heutigen Patch funktioniert mein Track IR nicht mehr im Spiel. Vor dem Patchn war alles OK. Habe bisher versucht durch ein und ausstecken des USB Steckers mit bis zu 1 Minute Pause das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg, Sicht bleibt starr. Im alten IL2 funktioniert Track IR tadellos. Habe ein Track IR 4 mit 5er Software. Jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus! Gruß Flesch Edited March 31, 2016 by 1./JG42flesch
ER*Wumme Posted April 1, 2016 Posted April 1, 2016 (edited) hallo flesch , hab auch IR 4 und 5er Software . Bei mir läufts ohne Probleme. Hab allerdings heute erst update gemacht . TIR Software auf neuestem Stand ?? btw seit update subjectiv ordentlichen fps - Schub . multiplayer nur mit 10 leuten , aber flüssig flüssig flüssig. Edited April 1, 2016 by propfan
Brumowski Posted April 1, 2016 Posted April 1, 2016 Hallo Flieger! habe leider das gleiche Problem wie von flesch beschrieben. Mein TrackIR wird von BOS nach dem gestrigen Update nicht erkannt und funktioniert daher nicht mehr. An der TIR Software kann es nicht liegen, weil sowohl bei IL2/CoD als auch bei Rise of Flight alles bestens funktioniert. Die startup.cfg habe ich bereits überprüft: Der Parameter für old_trackir = 1 unter [KEY=input] ist so wie er sein sollte. Vielleicht kann man BoS als Admin ausführen? Also wenn jemand einen konkreten Lösungsvorschlag hätte, wäre ich sehr verbunden Besten Dank im Voraus, Brumowski
Yogiflight Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Ich meinte mich erinnern zu können im englischen Forum, wo schon öfter mal das Problem mit TrackIR aufgetreten ist, gelesen zu haben, daß old_trackir=0 sein muß. Ich hab bei mir nachgeschaut, und bei mir ist es "0". Also mal ausprobieren, vielleicht läuft es dann ja. Aber frag mich bitte nicht, welchen Sinn diese Zeile hat.
Brumowski Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Horridooo! PROBLEM GELÖST Also ich habe ein wenig herumgebastelt und jetzt funktioniert alles wunderbar: die angesprochene config-datei hatte den Wert 1, diesen habe ich zurückgestellt auf 0 und voila- jetzt läuft es wieder. Daher im Spieleverzeichnis die startup.cfg öffnen, darin dann bei [KEY = input] den Wert old_trackir = 0 setzen und abspeichern und schließen. Jetzt nur noch TrackIR als Admin starten, danach BoS starten und schon läufts. @Yogiflight: Danke für deine Antwort. Du meinst sicher diesen Thread hier: http://forum.il2sturmovik.com/topic/12829-great-news-freetrack-users-here-how-it-works-now/ Anmerkung: Nach diesem Thread habe ich versucht, mein Problem zu beheben - bloss der Wert war schon auf 1 gesetzt. Daher lief nichts bei mir. Wie auch immer, habe das wie oben beschrieben geändert und jetzt läuft es. Salute!
1./JG42flesch Posted April 2, 2016 Author Posted April 2, 2016 Auch von mir eine großes Danke an Dich Yogiflight !!!!!! Deine Antwort hats gebracht. Wie von Brumowski beschrieben lag es an der Einstellung old_trackir=0 in der startup.cfg. Dort stand 1, geändert auf 0 und jetzt funktioniert Track IR wieder. Man sieht sich in der Luft.
MiGCap Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 (edited) Bei mir funktioniert TrackIR weder bei 1 noch bei 0 ... Edited April 3, 2016 by MiGCap
ER*Wumme Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 Hallo Migcap, mir ist aufgefallen , das nach update von BOS der automatische Start von TIR deaktiviert wurde ?? !! . Hab heute einfach das Häckchen in der Software für TIR beim Schlüsselsymbol neu gesetzt. Man muss allerdings das Programm TIR erst wieder hochfahren , erst danach danach funzte es wieder in BOS . In der cfg steht auch bei mir die Null.
MiGCap Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 Danke! Hab' einfach den Button "New Software" angeklickt, dann klappte es.
KarlDerKleine Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 Hallo zusammen, mein erster Post und gleich eine Bitte an euch: Hab ein altes 3er ohne Vector Gedöns welches nicht mit der 5er Soft läuft. Hat jemand von euch noch die 42039er Softwareversion vom Track IR auf der Platte? Gruß Karl
Recommended Posts