capitan_arndt Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Danke Juri für den Typ! Bin bei 2 meiner Missionen nach 2. verfahren, die Missionen lassen sich starten, komme dann aber nicht in meine Maschine, sondern schwebe irgendwie über dem Platz als Zuschauer , siehe Foto. Bei Start auf Landebahn hört man sogar den Motor laufen und das Hud-fenster ist auch vorhanden. Was ist falsch?
Juri_JS Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Sowas kann z.B. passieren, wenn keine Maschine als Spielerflugzeug ausgewählt wurde. Schau mal im Mission Builder nach, ob es evtl. daran liegt.
capitan_arndt Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Flugzeug ist als Spielerflugzeug im Mission Builder gesetzt, kann auch noch nach Starten der Mission Bewaffung u. Skin auswählen, aber dann das gezeigte Ergebnis!
Juri_JS Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte. Hat denn vor dem neuen Update noch alles funktioniert?
capitan_arndt Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Ja, ich muß weiter probieren. Noch vor dem Einstieg ins Spiel werde ich getötet.
Jokili68 Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 In den englischsprachigen Foren, habe ich etwas von einem Problem mit der Bf 109 gelesen. Das Problem wurde "Wobbling" genannt. Was ist damit gemeint und wurde es behoben?
Wuerger Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 (edited) Wobbling ist das unrealistische Auf- und Abwippen der Flugzeugnase in BoS, das Fluggefühl, als wenn das Flugzeug an einem Gummiband hängt und so leicht wie ein Segelflugzeug ist. Weder im Ur-IL2 noch bei CloDo so. Oder kurz erklärt: der Grund, warum andere und ich die Sim zur Seite gelgt haben. M. E. Nicht gefixt. man merkt, ich finde es ärgerlich, aber es ist schade. Die Jäger hüpfen wie am Gummiband, so kann keiner zielen. Gibt auch Videos im englischen Forum. http://forum.il2sturmovik.com/topic/19480-whats-wobbling-thing/page-8 Schau Dir das Video in post Nr. 285 an. Fans der Sim entschuldigen das mit den falschen Joystickeinstellungen (m. E. sollte ein Flugsim in den Standardeinstellungen nicht wobbeln), andere sagen, dass das Flightmodel von leichten Doppeldeckern aus RoF übernommen wurde, was natürlich nicht in Ordnung wäre. Fakt ist, dass mit der Nasen-Wackelei niemand im Krieg auch nur ein Flugzeug abgeschossen hätte. Grüße Edited April 4, 2016 by Wuerger 1
Jokili68 Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 (edited) Ach das ist gemeint, bei der FW 190 ist es mir gar nicht so arg aufgefallen (Vielleicht liegt es auch am jeweiligen Joystick). Mir kam eher die Bf 109 wie eine Schaukel vor, aber da konnte ich das immer gut ausgleichen, da es die direkte Trimmöglichkeit über eine Achse gibt. Ich bin mit der Bf 109 immer gut zurecht gekommen, da ich die Höhenrudertrimung auf eine Achse an meinem Throttle legen konnte. Probleme habe ich mit der Trimmung bei Flugzeugen, bei denen es nur zwei Tasten gibt "hoch" oder "runter". Die Ju 88 hat doch ersichtlich ein Trimrad, links vom Piloten, warum kann man da die Trimmung nicht auf eine Achse legen? Oder habe ich die Möglichkeit nur noch nicht entdeckt?. Die MiG 3 bekomme ich gar nicht erst von der Landebahn, dabei dachte ich die FW 190 wäre schon problematisch, aber die habe ich mittlerer weile ganz gut im Griff Edited April 4, 2016 by Jokili68
Diebels74 Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 (edited) Ich persönlich gehöre ja eher weniger zu den Meckereren, aber irgendwie kommt aus mir bei der Moskau Map noch kein Jubelgeschrei heraus. Bei den BOS Maps ist mir das bisher noch gar nicht so extrem aufgefallen, bei CloD habe ich es aber schon gehasst, wenn Flüsse plötzlich irgendwo anfangen und genauso abrupt enden. Ich habe jetzt erst 10 min auf der neuen Map verbracht, aber das ist mir sofort ins Auge gestochen. Ja, die Map ist noch WIP, aber da muss sich noch einiges tun oder habe ich nur eine unglückliche Ecke der Map erwischt ??? Greetz Diebels Edited April 5, 2016 by Diebels74
Amarok Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Wobbling ist das unrealistische Auf- und Abwippen der Flugzeugnase in BoS, das Fluggefühl, als wenn das Flugzeug an einem Gummiband hängt und so leicht wie ein Segelflugzeug ist. Weder im Ur-IL2 noch bei CloDo so. Oder kurz erklärt: der Grund, warum andere und ich die Sim zur Seite gelgt haben. M. E. Nicht gefixt. man merkt, ich finde es ärgerlich, aber es ist schade. Die Jäger hüpfen wie am Gummiband, so kann keiner zielen. Gibt auch Videos im englischen Forum. http://forum.il2sturmovik.com/topic/19480-whats-wobbling-thing/page-8 Schau Dir das Video in post Nr. 285 an. Fans der Sim entschuldigen das mit den falschen Joystickeinstellungen (m. E. sollte ein Flugsim in den Standardeinstellungen nicht wobbeln), andere sagen, dass das Flightmodel von leichten Doppeldeckern aus RoF übernommen wurde, was natürlich nicht in Ordnung wäre. Fakt ist, dass mit der Nasen-Wackelei niemand im Krieg auch nur ein Flugzeug abgeschossen hätte. Grüße Das sehe ich genauso, die 109F4/G2 verhält sich in der Luft, als hätten diese keine Masse, wobei die 109F4 ein Fluggewicht von ca. 2.890kg hatte. Leider habe ich den Eindruck, dass dahin gehend nix passieren wird!
Wuerger Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Das fürchte ich auch. Nach CloDo der zweite Flop. Muss man wohl oder übel wieder auf das alte IL-2 wechseln. Es ist zum Mäuse-Melken!
Amarok Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 Ich brauche nicht zu IL2-1946 wechseln, weil ich es nie verlassen habe. Außerdem werden Clodo, BoS und wie sie alle heißen nie an die Vielfalt von IL2-1946 herankommen. IL2-1946 wird sie alle überleben und totgesagt leben bekanntlich länger.)))
Juri_JS Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 Dass mit dem wackeligen Flugverhalten der Bf-109F und G etwas nicht stimmt, wurde von den Entwicklern inzwischen zugegeben. Es steht in der Liste der Sachen, die in den nächsten Monaten behoben werden sollen. Siehe Developer Diary 120: Correct 'jumpy' behavior of Bf 109 F4, G2 and F2 to resemble E7 behavior and check other planes; Die Leute im englischsprachigen Forum, die meinen es würde nur an falschen Joystickeinstellungen liegen, kann man also getrost ignorieren.
Jokili68 Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 IL2 hat auch mal klein angefangen. Klar die Vielfalt ist überwältigend, aber ich fliege nur eine handvoll Maschinen bei den anderen schaut man mal "rein". BoS/BoM sind gute Programme und werden im Laufe der Zeit noch besser. 1
Blooddawn1942 Posted April 7, 2016 Posted April 7, 2016 Nanu! Es wir schon wieder ein Update heruntergeladen. 126 MB. 1.201d 1. Main causes of game crashes were found and fixed; 2. We investigated the issue with Saitek Cyborg Evo Force. It turned out that its 64-bit drivers are crashing, even in its own test utility. Driver version 6.0.4.1 is problematic and will crash, driver version 6.2.2.4 works ok. Problem is, older 6.0.4.1 driver is offered for some Saitek joysticks while you can download driver 6.2.2.4 for others. If you manage to install the driver 6.2.2.4 for your joystick, it should work fine. However even the newer driver is dated 2008 and probably won't work on Windows 10; 3. Landing gear dumping limits increased for Bf 109 F-2, Bf 109 F-4, Bf 109 G-2, LaGG-3, La-5, Yak-1, and both Pe-2 bombers; 4. Tail wheel behavior corrected for LaGG-3 and La-5, resulting in easier taxiing and taking off; 5. Bf 109 E-7 landing gear won't 'shrink' when you press brake pedals anymore; 6. Campaign text briefings now include additional weather information and player wing composition; 7. AI Ju-88 added to Battle of Stalingrad campaign. 0 Quote MultiQuote
Jokili68 Posted April 8, 2016 Posted April 8, 2016 Ich sauge gerade 2,36 GB. Installieren die mir das Spiel neu?
ram0506 Posted April 13, 2016 Author Posted April 13, 2016 Seit langer Zeit wieder habe ich heute mal eine Runde BoS/BoM gespielt ohne mein Hauptaugenmerk auf den FPS-Zähler zu lenken, da das Spiel mittlerweile wieder relativ ruckelfrei auf meinem PC läuft. Mit der Bf110 habe ich eine Bodenangriffsmission geflogen und auch zum ersten Mal etwas die Ju88 ausprobiert. Dabei sind mir einige sehr schöne Effekte aufgefallen. Z.B. am Boden die Auswirkungen des Propellerwindes auf das Gras, oder auch der Blendeffekt des Landescheinwerfers, wenn man mit der Kamera direkt drauf schaut. Auch die Landschaft der Moskau-Karte ist sehr schön geworden. Dennoch fehlt mir in BoS/BoM das letzte Quäntchen Realismus. Wenn ich mir die Grafik der Landschaft und auch die Cockpits anschaue, sieht das schön aus, aber es kommt keine richtige Immersion auf (wie ich es von einer anderen Sim her kenne). Für mich bleibt BoS/BoM eher ein Flugspiel als eine Simulation. Die Missionen machen Spaß, es ist viel geboten, ich habe aber irgendwie nicht das Bedürfnis z.B. in der Kampagne einen längeren vollständigen Flug vom Starten bis zum Landen mit entsprechender Navigation durchzuführen. Was fehlt, bzw. passt nicht? Vielleicht sind es die Texturen in den Cockpits und auch der Landschaft. Bestimmt ist es auch die fehlende Klickbarkeit in den Cockpits, die nur unzureichende Umsetzung wichtiger Navigationsinstrumente und einiger anderer Elemente.
I./JG68_Sperber Posted April 13, 2016 Posted April 13, 2016 Dir fehlt ne VR Brille.. wie mir... BoS/BoM ist ein Schneespiel gg
Wuerger Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 ... Was fehlt, bzw. passt nicht? Vielleicht sind es die Texturen in den Cockpits und auch der Landschaft. Bestimmt ist es auch die fehlende Klickbarkeit in den Cockpits, die nur unzureichende Umsetzung wichtiger Navigationsinstrumente und einiger anderer Elemente. Hallo, ram, wahrscheinlich fehlt von allem ein bisschen. Man hat zwar an dies und jenes gedacht, Flugsims kranken aber m. E. daran, dass die allermeiste Programmierzeit für die Fluzeuge und das Flugmodell draufgeht (Richtung 98%). Es ist dann für alles, was die "Immersion" ausmacht, kaum noch Zeit. Das fängt mit einem Handbuch an, jeder SImmer möchte möglichst alle fein und mit Mühe programmerten Möglichkeiten des Games verstehen. Ich (und andere) habe bis heute diese tausend Settings in den Ansichten und Sichteinstellungen nicht verstanden und sie werden auch im Manual nicht erklärt. So bleibt Vieles ungenutzt. Das geht weiter mit der spielerischen Heranführung an Start, Landung etc., was z. B. in IL-2 mit den Tutorialvideos viel viel besser gelöst war. Jede Sim ist letztlich auch ein Spiel, der User möchte nicht nur ein perfektes Flugmodell und dann ein nacktes Spiel. Er möchte das Gefühl haben, in die Zeit damals einzutauchen, alles mitzufühlen und mitzuerleben. In BoS fehlt Atmosphäre, ich muss immer an die tollen Briefings in "European Air War" denken, das kaum eine mehr kennen wird. Es fehlen Kampagnen, die einen Piloten durch die Jahre führen, von der Ausbildung bis zum Kriegseintritt. Vielleicht mit Videosequenzen, das wäre für 2016 zeitgemäß. Das war in CoD angedeutet, wieder fehlte jedoch die Programmierzeit, um es zu einem Ganzen zusammenzugießen. Alle Zeit war bei den Flugzeugen und das Flugmodell verbrannt worden. Meiner Meinung kranken grade die russischen Flugsims an immer serselben Problematik: man verzettelt sich im Versuch, Details zu perfektionieren, das Spielerlebnis , z. B. Navigationstraining, Landetraining mit eingeblendeten Anweisungen ähnlich wie z. B. beim online-Tutorial eines Ego-Shooters, fehlt komplett. Da haben die Russen einfach kein Händchen für. Das Cockpit war übrigens meines Erachtens detailmäßig und insbesondere hinsichtlich der Licht- und Schatteneffekte erheblich realitätsnäher in Cliffs of Dover. Grüße Reinhard 2
Black-Hussar Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 Für mich bleibt BoS/BoM eher ein Flugspiel als eine Simulation. Die Missionen machen Spaß, es ist viel geboten, ich habe aber irgendwie nicht das Bedürfnis z.B. in der Kampagne einen längeren vollständigen Flug vom Starten bis zum Landen mit entsprechender Navigation durchzuführen. Was fehlt, bzw. passt nicht? Ich habe BOS am Wochenende zusammen mit ein paar Freunden ebenfalls nach sehr langer Zeit mal wieder installiert.Technisch war es in Ordnung, auch wenn es hier und dort noch ein wenig hakt. Die Russen haben meiner Meinung nach eine Menge dran getan, und auch wenn es weder Fisch noch Fleisch ist, ein gutes Flugspiel ist es allemal. Mehr aber leider auch nicht. Die "Immersion", wie unsere angelsächsischen Freunde gerne sagen, ist zweieinhalb Jahre nach Erscheinen der Alpha m.E. immer noch haarsträubend. Es sei denn man ist Freund des Dogfights oder sitzt gerne wie in der Zeit vor dem Internet alleine zu Hause vor seinem Rechner, und spielt wieder und wieder die Kampagne. Der Missions-Editor ist instabil, ein regelrecht stechender Schmerz in der Gesäßgegend und für das Erstellen komplexerer Szenarien kaum geeignet. Darüber hinaus sollte man vom vorsitzenden Richter mindestens 3 bis 4 Jahre bekommen haben, um überhaupt komplexere Szenarien erstellen zu können. Und was rauskommt ist natürlich nur eine langweilige, nicht dynamische Dogfight Mission, die einen am zweiten Abend bereits zu Tode langweilt. Google zeigte uns schnell, dass es noch immer keinen gescheiten Coop Modus gibt, Natürlich ist es nicht so ist als wenn nicht schon mal darüber nachgedacht hätte, aber wie immer hat man weder die Leute noch die Mittel einen Coop Modus selbst in einer fernen Zukunft zu realisieren. Well, as already noted by Lucas_From_Hell - Han wrote about coop in some prev answers - that its not that we dont think about implementing coop, but that it just another line in queue of features for the future, as we had to carefully plan our way of development due to circumstances (lack of resources, time, and the whole situation on market). When this future will came to the realisation? Yet nobody knows at the moment. Keine online Wars, kein dynamischer Kampagnen Generator, nichts. Aber wie auch? In ca. 2,5 Jahre haben sie 1,5 Szenarien erstellt. D.h. wenn sie bei diesem Tempo bleiben werden sie in 10 Jahren (!), grade einmal fünf oder sechs Szenarien erstellt haben..... wenn alles gut läuft. Natürlich kann man, wenn man möchte, damit durchaus zufrieden sein, aber wirklich viele sind das nicht. Zumindest nicht wenn man sich die Server in der Lobby so anschaut. Wir haben jedenfalls am Samstag nach 2 Stunden alle gemeinsam IL2 1946 samt HSFX 7.03 installiert bzw. entpackt, und mit der Hilfe der aktuellen DCG Version nach "alter Väter Sitte" mal wieder Russland überfallen. Man kann BOS/BOM damit nicht vergleichen, aber das Fliegen macht damit immer noch Spaß, und man ist mittendrin statt nur dabei. Horrido!
ema33ig Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 Glückwunsch, nun hast du endlich deine Sim gefunden. Horrida!
Juri_JS Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 (edited) Der Missions-Editor ist instabil, ein regelrecht stechender Schmerz in der Gesäßgegend und für das Erstellen komplexerer Szenarien kaum geeignet. Dem würde ich widersprechen. Der Mission Editor erlaubt eigentlich alles, was zum Erstellen interessanter Missionen notwendig ist und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, als es z.B. im alten Il-2 der Fall war. Besonders kompliziert ist er auch nicht, wenn man das zugrundeliegende Konzept erstmal verstanden hat, was zugegebenermaßen etwas Zeit braucht. Das Problem ist meiner Meinung nach eher das Drumherum, also z.B. das Fehlen einer Statistikfunktion in Einzelspielermissionen, der nicht vorhandene Modus für geskriptete Kampagnen und für die einfache Organisation von Coop-Missionen. Das Ärgerliche ist, dass der Mission Editor eigentlich alle Voraussetzungen dafür hat, nur leider fehlen im Spiel selber die entsprechenden Funktionen um diese Fähigkeiten auch zu nutzen. Edited April 18, 2016 by Juri_JS 1
6./ZG26_5tuka Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 Online Koop ist mitlerweile labgsam am Aufleben. FNBF/SNBF waren so ziemlich die ersten Wegbeschreiter in BoS. Der TaW server, der sich zwar das gleicge ziel setzte, versagt darin leider, weil es darauf kein richtiges Teamfliegen gibt. Das ZG26 arbeitet gerade daran, einen BoM Koop Server ,,im alten Gewand" aufzusetzen wenn alles gut geht könnte es schon diesen Sonntag schon den Startschuss dafür geben.
Black-Hussar Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 (edited) @Juri_JS Es ist wirklich ärgerlich, und wenn man den Aussagen von Han bzw. =FB=VikS glauben darf wird das frühestens am Sankt-Nimmerleins-Tag etwas. Sollen sie uns die Funktionen doch verkaufen, an den paar Euro soll es doch nun wirklich nicht liegen. @5tuka Wie stellen die sich das vor? Ich habe damals als der Editor raus kam extra noch eine zweite BOS Kopie genau dafür gekauft, aber es hat natürlich nicht wirklich funktioniert. Und selbst wenn; Missionen müssten weiterhin "zu Fuß" erstellt werden. Und was raus kommt wäre wiederum nur statisch und damit vermutlich auch recht schnell wieder langweilig. @ema33ig Das üben wir aber nochmal. Es heißt Horrido, nicht Horrida! Edited April 18, 2016 by Rudel
6./ZG26_5tuka Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 (edited) Zum ZG26 Server kann ich nocht nicht viel sagen, außer das Emil, der hinter dem Projekt steckt, es so genau wie möglich den alten Il-2 coops nachempfinden möchte (mitmachen nur mit Anmeldung, haupsächlich Geschwadergefechte, keine einsamen Wölfe, nur ein Leben, die volle Karte von Moskau inklusive realistischer Kampfentfernungen, keine Icons/HUD Helfer usw.). Was die Missionen angeht weis ich nicht, ob sie alles ,,per Hand" erbauen oder ähnlich wie DED einen einfachen Missionsgenerator einsetzen werden (der jedoch mehr schlecht als recht funktioniert). Denke aer es wird auf handgemachte Missionen hinauslaufen. Für den Missionseditor braucht man übrigens keine zweite Lizenz, der befindet sich im Spielordner. Edited April 18, 2016 by 5tuka
Black-Hussar Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 Die zweite Lizenz war damals für unseren Server gedacht, um damit eventuell im Editor erstellte Co-op Missionen zur Not "im alten Gewand" zu hosten. Damals glaubten wir noch an den Endsieg....
Jokili68 Posted April 18, 2016 Posted April 18, 2016 Heute bin ich die FW 190 zum Ersten mal seit des Paches geflogen. Für mich lässt sie sich besser fliegen und es kommt nicht so schnell zu Stalls. Ich finde sie jetzt besser als vorher. Aber ich bin bisher immer nur offline geflogen.
StG2_Juuti Posted April 19, 2016 Posted April 19, 2016 Bei der Tatsache, dass die Möglichkeiten eines IL2 46 nicht gegeben sind, herscht Einigkeit. Nichtsdestotrotz ( Duden-konform!) gibt es zahlreiche Projekte weg von den Dog-fight-Servern. Ich sehe als größtes Problem das geringe Spielerpotential. Aus unseren Fokus sieht es nach genug aus. Jeder Sim-Veteran kennt 3 die einen War mitmachen würden - aber reicht das wirklich? Bisher sind alle Projekte in den Threads mit Begeisterung aufgenommen worden. Egal ob nun geschickt gescriptete Kampagnenmisionen oder eine Event-generierter Missionverlauf es kommt auf die gebotene Gesamtumgebung an, um ein Projekt lebendig zu halten. Ständige Präsens in den Foren, Gutgeschnittene Videos, Statistikseite, Briefings und Aufklärungsfotos für die Kampfparteien, aktuelle FAQ zu Server / Missionen, Mehrsprachigkeit. Das kostet reichlich Aufwand. Wenn man sich ein entsprechende Reputation erarbeitet hat, schafft man es aus der kleinen Spielerbasis genug Interessenten zu versammeln. Bisher halten die "Erstgeborenen" (WOL, DED) den Thron. Wir sind Teil der Kooperation FL und TAW-Server. D.h. 3 Geschwader aber es finden sich trotzdem zu wenig Leute um eine gute "Kundenbetreuung" aufzubauen.
ER*Wumme Posted April 19, 2016 Posted April 19, 2016 Hi Sperber, soll Ich Dich mal ärgern Meine Rift trifft morgen ein... Hi Ram, Ich weiß was Du jetzt denkst... Aber was interessiert mich das Geschwätz von gestern.. Na mal schauen , ob meine 970 DCS wupppt.... Horrido
6./ZG26_5tuka Posted April 19, 2016 Posted April 19, 2016 @Juti das gibt es aber alles schon bei FNBF/SNBF. Und es macht definitiv mehr Spaß innerhalt einer kleineren Gemeinde ernstere Missionen zu fliegen, bei denen der Einzelerfolg oft geringfügig entscheident ist. Würde mich interessieren, welches entscheidende Element BoS in dieser Hinsicht nicht zu bieten hätte (bitte nicht ,,Hyperlobby"). Die Dogfightserver (und dazu zaehle ich TaW und DeD) sind numal das Ergebnis stumpider MP Piloten. Es gab/gibt genug gute Server, aber wer will da schon fliegen, wenn man stattdessen WoL-80-Spieler-super-Gaudi haben kann?
ema33ig Posted April 19, 2016 Posted April 19, 2016 Heute bin ich die FW 190 zum Ersten mal seit des Paches geflogen. Für mich lässt sie sich besser fliegen und es kommt nicht so schnell zu Stalls. Ich finde sie jetzt besser als vorher. Aber ich bin bisher immer nur offline geflogen. Ein Wunder!
Gunsmith86 Posted April 19, 2016 Posted April 19, 2016 Um nochmal kurz auf den Coop Modus zurück zu kommen der ist laut aussaagen von Han in den Überlegungen für die nächste BoX Version im gespräch. Jetzt wäre demnach also eine ausgezeichnete gelegenheit für jeden der eine idee hat wie das auszusehen hat sich hinzusetzen das aufzuschreiben ( möglichst detaliert weil das immer einen guten eindruck macht! ) und es im Thread to gather your suggestions zu posten. Man sollte diese Möglichkeit die uns die Entwickler gegeben haben ihnen ideen zukommen zu lassen wirklich nutzen, auch wenn vieleicht nicht viel davon genau so umgesetzt wird kann man hier doch mit der richtigen idee großen einfluss auf die Entwicklung der Sim nehmen.
Juri_JS Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 Von den Entwicklern wurde außerdem erwähnt, dass ein Modus für geskriptete Kampagnen im Bereich des Möglichen liegt. Laut einer Aussage im russischen Forum wird die Entscheidung darüber allerdings erst nach der endgültigen Fertigstellung von BoM fallen.
Blooddawn1942 Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 (edited) Alles wird gut. Man sieht einmal mehr, daß hier konstruktive Kritik der richtige Weg ist. Einige Designentscheidungen in BoS\M missfallen mir. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch ganz klar, wie offen die Entwickler mit der Simgemeinde kommunizieren und ihren Titel für uns sukzessive verändert und verbessert haben. Das sollte man anerkennen. Edited April 20, 2016 by Blooddawn1942
Black-Hussar Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 @Gunsmith & Juri_JS Das hört sich ja klasse an. Dann wäre das einzige Statement was ich in diesem Zusammenhang gefunden habe ja schon wieder überholt. Allerdings habe ich auch nicht auf kyrillisch gesucht... Habt ihr dafür mal Quellen wo man sich ein wenig einlesen kann?
Juri_JS Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 (edited) Habt ihr dafür mal Quellen wo man sich ein wenig einlesen kann? Zum Thema Modus für gescriptete Kampagnen findet sich eine kurze Aussage von Han hier: http://forum.il2sturmovik.com/topic/7-questions-developers/page-43?do=findComment&comment=337038 Im russischen Forum finden sich Aussagen von BlackSix dazu in diesem Thread: http://forum.il2sturmovik.ru/topic/4168-obsuzhdenie-versii-1201-moskva-karta-i-kampaniya-ope/page-41 Ob daraus tatsächlich etwas wird, ist aber noch völlig offen. Bei aller berechtigten Kritik an einigen Entscheidungen der Entwickler, muss man auch berücksichtigen, dass das Team sehr klein ist, da müssen dann Prioritäten gesetzt und andere Bereiche vernachlässigt werden. Bei den geringen Verkaufszahlen von BOS/BoM dürfte auch nicht damit zu rechnen sein, dass zukünftig noch zusätzliche Leute eingestellt werden, die an den noch fehlenden Spielelementen arbeiten könnten. Mich wundert ohnehin, dass 1C den Laden in Anbetracht der geringen Resonanz noch nicht dicht gemacht hat. Edited April 20, 2016 by Juri_JS
6./ZG26_5tuka Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 (edited) Bei der jetzigen Ai habe ich alle Hoffnung für eine gute Kampange verloren. Außerdem wäre eine gesrikptete Kampange aufgrund des Unlocksystems (womit sie sich viele Wege für die Zukunft verbaut haben) schwierig umzusetzen. Edited April 20, 2016 by 5tuka
Recommended Posts