Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Kann man bei den BoS Flugzeugen die Funktionen auch freischalten ohne sie "frei grinden" zu müssen?

Ich habe keinen Bock mehr Einsätze zu fliegen, um mal den "Kanonenvogel" fliegen zu können... 

Posted

Ja kannst du gehe auf die Hauptseite wo man das Spiel kaufen kann dann Anmelden und oben auf Profile Klicken.

Danach befindet sich auf der rechten Seite ein rotes feld Activate unlocks draufdrücken und fertig.

Posted

Kann man dann aber nicht mehr rückgängig machen - also nur der Vollständigkeit halber.

Posted

Danke schön, für den Tipp.

Aber das würde ja ewig dauern, bis man die Sachen freigeschaltet hat. Die Dinge für die BoM-Flugzeuge hat man ja auch sofort bekommen.

6./ZG26_5tuka
Posted

Weil die Kampange für BoM noch nicht da ist. Wen die kommt wird es sicher wieder viel Geschrei geben....

Hoffentlich taugt sie dann auch ein wenig mehr als die von BoS. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man darin sogar Spaß haben könnte. ;)

Posted

Ok, der Kanonenvogel ist schon ein Erlebnis. Aber die offiziellen Skins muss man sich trotzdem freispielen.

Wer kann einem Tipps geben zum Fliegen der FW 190?

Bisher konnte ich nur das Potenzial des Flugzeuges erahnen. Wenn man mit dem Teil richtig umgehen kann,

dann haben die Anderen keine Chance. Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei den Russen einen Flieger 

mit vergleichbaren Eigenschaften gibt...

Posted

Wie kann man zwischen "Top Ass" und "Anfänger" wählen?

Entweder ich kann alle Hilfen zuschalten oder eben nicht.

Beim Online-Fliegen habe ich noch nicht einmal eine zuschaltbare Landkarte.

Ich würde gerne auch bei "offline" gerne meine Zusammenstellung selber wählen

können.

...Vielleicht kommt das ja noch...

Posted

Ich habe den Logitech 940 Stick. Da ich nur ein- zweimal die Woche spiele stecke ich die beiden Teile jedesmal ab.

Manchmal werden die Funktionen nicht von BoS erkannt und ich muss den Joystick neu einrichten. Gibt es da eine 

Möglichkeit das das Spiel den Stick immer wieder erkennt?

RammsteinHungry
Posted

Hi,

eune Frage.

Kann man bom bei steam kaufen?

Sollte man vorher bos kazfen, oder ist das besser?

Danke für eine Antwort

Posted

Hallo Hungry,

mit Steam kenne ich mich leider gar nicht aus, konnte das Spiel aber dort nicht finden. Zu bedenken ist, dass sich BOM noch in einer Art Vorbesteller-Phase oder auch Beta-Test befindet, weshalb man es nur über den 1C-777 Shop beziehen kann. Ich denke, das Spiel wird es erst nach offizieller Veröffentlichung über Steam zu kaufen geben.

BOS ist später nicht unbedingt erforderlich, um BOM spielen zu können. Aber es könnte Dir die Wartezeit verkürzen, bis BOM über Steam verfügbar ist. ;)

Posted

BoM wird erst später bei Steam zu Kaufen sein so wie ich das jetzt aber mitbkommen habe kannst du BoM hier Kaufen und wirdst wenn du es später auf Steam haben willst eine möglichkeit erhalten einen Code zu bekommen womit du dein BoM auf Steam übertragen kannst.

Sollte man vorher bos kaufen, oder ist das besser?

Ich glaube im Augenblick gibt es noch keine Karte auf der du BoM Flugzeuge fliegen kannst auser die von BoS. Deshalb wäre es besser zu erst BoS zu kaufen weil du sonst vor fertigstellung der BoM Karte nicht fliegen kannst. Wenn du aber BoS hast und es dir gefällt kannst du jederzeit mit BoM erweitern.

NeffevonWilli
Posted (edited)

Hallo,

ich habe eine gtx 570. 8gb ram, windows 7 64 und nen Amd Vierkern 960t.

Ich habe Jahrelang il2 Sturmovik gespielt. Cod auch geflogen, aber nicht oft.

Nun habe ich mir BOS zugelegt. 

Und ich bin sehr enttäuscht...

Was die Effekte anbelangt, was die Grafik anbelangt... bin ich sehr enttäuscht.

COD ist da um einiges besser!?

Ich habe eigentlich auch gar keine Lust, es weiter zu versuchen mit BOS.

Aber ist nun mal gekauft, und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Gruß,

NeffevonWilli

Nachtrag: 

Habe ein paar Dinge "abgeschaltet". Und es auch mal länger gespielt. 

Ich finde es nun viel besser.Auch, die Steuerung , ist für Einsteiger, besser als bei COD.

Eventuell habe ich zuviel erwartet.

Edited by NeffevonWilli
Posted (edited)

Naja deine Ausstattung ist aber auch ziemlich schwach auf der Brust, allein die CPU ist zum Spielen (und für BoS sowieso) völlig untauglich.

Was die Optik des Spiels angeht kann ich nicht erkennen wovor sich BoS verstecken müsste.

18f6dc-1452091877.jpg

d81046-1452092084.jpg

Edited by MarcAnton
NeffevonWilli
Posted

Naja deine Ausstattung ist aber auch ziemlich schwach auf der Brust, allein die CPU ist zum Spielen (und für BoS sowieso) völlig untauglich.

Was die Optik des Spiels angeht kann ich nicht erkennen wovor sich BoS verstecken müsste.

18f6dc-1452091877.jpg

d81046-1452092084.jpg

Ja!

Nur komisch? COD kann ich mit meinem System ohne weiteres Spielen in vollen Settings! BOS gar nicht...

Welch einen Prozessor muss es denn mind. sein ?

Geht denn noch eine AM3+ CPU ?

Einen 6 Kernern? 

Danke für eine Antwort!

Posted

Also das BoS nicht besonders optimiert ist wissen wir ja alle.

Allerdings scheinen einige beim Vergleich BoS - CloD zu vergessen, das CloD jetzt schon 6 Jahre alt ist. Seinerzeit (2009) lief aber auch selbst mit HighEndHardware nicht sehr viel bei dieser Sim. Das hat sich eigentlich bis heute auch nicht geändert, lediglich die Hardware der Spieler ist besser geworden.

Ich will da bei BoS nichts schön reden aber in 6 Jahren wird die Hardware bei BoS 150 fps produzieren, Optimierungen hin oder her.

In deinem Fall wirst du dich mit Intel anfreunden müssen denn mit AMD´s CPU´s kann man eben nicht in diesem Bereich zocken.

Die Leistungsunterschiede bei der Single-Kern Performance sind gravierend, die Anzahl der Kerne im Prinzip irrelevant. Eine aktuelle Corei5 oder 7 CPU mit 4-6 Kerne, wahlweise als K Modell übertaktet reicht völlig. Bei der Graka ist es dann egal ob AMD (ATI) oder Nvidia. (deine GTX 570 ist nun auch schon 6 Jahre alt  :mellow: )     

Posted

So sieht es aus - BoS ist offensichtlich wesentlich CPU-lastiger als CloD, daher kommt deine AMD CPU hier nicht mehr mit. Habe bei CloD bei vergleichbaren Settings auch über 100 FPS, und bei BoS "nur" 60 FPS...

Posted

Also Cliffs hat einen vorteil wenn man Über Dover Fliegt oder London man kann seiner Freundin um Urlaub zeigen wo was ist:) das geht bei der Stadt Stalingrad nicht der fall.

Also Cliffs hat einen vorteil wenn man Über Dover Fliegt oder London kann man seiner Freundin im Urlaub zeigen wo was ist:) das geht bei der Map in BOS nicht.

• Upvote 1
Posted

Hallo MarcAnton,

hast du deine i5 3570k übertaktet? Bringt das viel bei BoS? Ich habe die i7 4790k, die kann man auch übertakten. 

Die hat aber schon 4.0 Ghz von Haus aus, im Turbomodus sogar 4.4 Ghz. Worauf muss man beim Übertakten achten,

ich habe mich da noch nie dran getraut.

BoS läuft bei mir aber ganz gut mit nur wenigen Rucklern. Als Graka habe ich eine Gainward 760 GTX und 8 GB DDR3.

Ich habe aber gehört, das es nicht viel bringen würde, eine 970 GTX einzubauen, da BoS sehr CPU lastig sein soll und 

der messbare Unterscheid in keinem Verhältnis zum Kostenaufwand stehen soll.

Posted

Wenn man die Schwierigkeitsstufe "Normal" eingestellt hat, wie kann man dann einzelne Werte verstellen? Z.B. Propellerverstellung,

Kühlklappen oder anderes? Gibt es das nur im Paket entweder oder? Wenn ich auch Expert schalte habe ich keine Karte und keine 

Markierungen mehr. Aber ich möchte die Flugzeugfunktionen selber steuern und trotzdem die Markierungen haben. Gibt es da keinen

Weg?

Posted

Hallo Saurer,

die Einstellungen kenne ich, aber es lässt sich nicht immer umstellen. Wenn die die Kampagne spiele habe ich die blauen

Symbole oben rechts am Bildschirm. Wenn die Automatik abstelle ändert sich die Farbe und ich kann es selber regeln.

Aber das geht nicht immer, die Symbole bleiben blau und die Automatik lässt sich nicht abstellen. Das liegt, denke ich, am

vorher gewählten Schwierigkeitsgrad. 

Posted

In PWCG kannst du das so Einstellen wie du willst in der BoS Kampagne geht das leider nicht hier gibts nur Normal wobei die AI diese Funktion Kontrolliert oder Schwer wo man alles selber machen muss.

Posted

Mh gerade gesehen das nach den Landen und halten mein Fahrwerk gebrochen ist.kann so was auch in der Luft passieren,z.b nach ein Kampf Flugzeug beschädigt man Fliegt nachhause und auf einmal reist der flügel ab,durch ;aterial Ermüdung.

6./ZG26_5tuka
Posted

Ja kann es. Deshalb sollte man lieber nach einem guten Treffer keine Kunststücke mehr reißen sondern sich nach Hause begeben und landen.

Posted

Neus Video Me110 aber schaut aus wie War Thunder

sagt mal ist es irgendwie möglich, die Me110 für BOS freizuschalten bzw zu unlocken? oder muss ich dazu BOM kaufen bzw premium account haben ??

Posted

Wenn du die ME 110 haben willst musst du BoM Kaufen einen anderen weg die zu bekommen gibt es nicht.

• Upvote 1
Posted

Zur Zeit habe ich 8 GB RAM im Rechner, bringt es für BoS/BoM etwas aug 16 GB aufzurüsten?

Ich habe ansonsten Win 7 64 als Betriebssystem.

Posted

Nein, das bringt nichts. BoS ist eine 32bit Anwendung und kann somit nur bis zu 4GB nutzen.

Posted

Danke Ram- wieder Geld gespart  :)

Posted

Hallo Zusammen!

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der Heckschütze, speziell im Multiplayer irgendwie stumm ist?

Manchmal klappt die Rückmeldung ala "Feind greift ein" usw., meistens jedoch nicht. Kommt man gleich auf der Server geht es öfters, muss man den Beitreten Button mehrmals betätigen, hapert es.

Ob 110er oder Stuka ist wohl auch nicht entscheidend.

Der Heckschütze ist ja eh meistens nur ein Erbsenwerfer aber wenn der auch noch Stumm ist, hat man da  ca. 90 kg Menschenmüll hinten drin.

Posted

Im Englischen Forum gibts einen eigenen threat zu dem thema und ich meine mich daran erinnern zu können das Han mal davon gesprochen hat das die Bordschützen nochmal überarbeitet würden. Bist also nicht alleine mit diesem Problem geht allen so. :)

Posted

Ich glaube, ich habe einen Grafikbug entdeckt. Als die Flak mir die Tragfläche abgeschossen hatte waren die Raketen die

ich unter den Tragflächen hatte trotzdem noch zu sehen. Ich bin die neue Pe 2 geflogen und hatte unendliche Munition 

eingestellt.

Posted

@ Jokili,

zu deiner Frage über die Kühlertemperatur. Das kommt von der Kühlerautomatik, die den Öffnungswinkel der Auslaßklappen so regelt, daß die Kühlmitteltemperatur im optimalen Bereich bleibt.

Posted

Ok Yogi, aber warum bekomme ich dann die Meldung "Motor überhitzt"? Selbst wenn ich alles auf Auto gestellt habe?

Auch wenn ich die Kiste selber steuere, habe ich die Anzeige noch nicht auf einem anderen Stand gesehen. Das ist auch

der Grund, warum mir die Mühle abraucht und ich denke, es müsste doch noch alles im grünen Bereich sein. Bei der Bf 110

geht es mir auch so. Egal ob automatische Kühlersteuerung oder manuelle, länger als 15 min fliege ich sie nie dann ist Sense...

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Die Bf-110 hat keine automatische Kühlklappensteuerung und ihre Kühler sind sehr effektiv. Im Reiseflug benötigt man lediglich 25% Öffnungswinkel, um die Öl- und Wasser-Temperatur auf 80°C zu halten.

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

Ich glaube für die 110er gibts extra tasten zu belegen für die Kühlklappensteuerung wenn ich mich da richtig erinnere.

Posted

Ja bei der 110 hast du einmal die Wasserkühlerklappen, die werden links mit dem hintersten Hebel betätigt, und zum anderen die Ölkühlerklappen, die mit den beiden Drehreglern in der Mitte unten bedient werden (oder war es anders rum?). die muß man beide belegen, da es keine Automatik gibt (zumindest im Expertenmodus). Was aber sein kann, ist, daß man die Kiste zu lange mit zuviel Leistung fliegt. Da hab ich bei der 110 am Anfang auch einige Motoren verraucht, noch bevor die Temperaturen nach oben gegangen waren. Erschien mir auch nicht ganz realistisch, aber ich hab mich daran gewöhnt, mich an die Zeiten, wie lange man mit welchem Ladedruck fliegen darf, zu halten. Seit dem bin ich frei von Motorschäden. Eine Sache vielleicht noch, mit viel Gewicht, also mit den, im englischen Forum mal "Hollywoodbombe", genannten, dicken Dingern, die man nun wirklich nicht für den Angriff auf einen Panzer verwendet, fliegt man bei gleicher Leistung deutlich langsamer, dadurch schlechtere Kühlung, allerdings sollte man das dann auch in den Anzeigen sehen.

I./ZG1_Radick
Posted

Hallo, gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum das Wetter in BoS immer so "diesig" ist?

Posted

Hallo, gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum das Wetter in BoS immer so "diesig" ist?

die Sichtweite wurde gekürzt da es Leistungsprobleme gab, das war noch in der Beta 

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ist beim aktuellen Update etwas an den .msnbin Dateien der Missionen geändert worden. Die Folge ist, dass sich alte selbst erstellte Missionen nicht mehr öffnen lassen. Bei Missionen die, außer der .msnbin auch über eine .mission Datei verfügen, lässt sich das Problem auf mehrere Arten lösen:

1. Einfach die .msnbin Dateien löschen, das Spiel wird dann stattdessen die .mission Datei laden, was allerdings länger dauert.

2. Die Missionen einzeln im Mission Builder öffnen und neu speichern.

3. Den Mission Builder öffnen, im Menüpunkt "Tools" die Option "Resave All Missions In Folder" auswählen und dann den Missionsordner von BoS anwählen. Sämtliche Missionen im Ordner und auch in allen Unterordnern werden dann automatisch neu gespeichert und lassen sich im Spiel wieder normal auswählen. Der Vorgang kann allerdings je nach Anzahl der Dateien mehrere Stunden dauern.

Die beschriebenen Verfahren funktionieren allerdings nur, wenn auch .mission Dateien vorhanden sind, jedoch nicht bei Missionen die lediglich eine .msnbin Datei haben, wie z.B. die Sachen von Veteran66. Solche Missionen sind leider weder spielbar, noch lassen sie sich im Mission Builder öffnen. :(

Edited by Juri_JS