Yogiflight Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Die ersten mal bin ich auch sofort abgedreht und hab mich erst mal umgeschaut, wer da auf mich schießt. Irgendwann hab ichs dann auch gerafft.
Gunsmith86 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 (edited) Ist aber ein guter Effekt Eigentlich nicht es ist mehr ein störender Effekt und eine deutliche schwäche im sound-system. Würden sich treffer an der eigenen Maschine so anhöhren dann wäre es ein guter Effekt! Edited November 5, 2015 by Gunsmith86
Yogiflight Posted November 6, 2015 Posted November 6, 2015 Wahrscheinlich haben sie es einfach verwechselt und nur noch nicht gemerkt.
alpenspion Posted November 7, 2015 Posted November 7, 2015 Herzlichen Dank. Sind die Missionen leistungsmäßig eigentlich für jeden spielbar? Besonders bei den Missionen 3, 4 und 5 gehen bei mir die Frames wegen der vielen Bodenobjekte im Zielgebiet ziemlich in den Keller. Mission 3 läuft völlig ruckelfrei und super Spielbar!
Jokili68 Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Ich wollte mal das Handwerk des Bombens ausprobieren. Aber wie schaffe ich es, das meine He gerade aus fliegt, wenn ich am Bombenvisier bin? Ich kann leider nicht gleichzeigt die Maschine steuern und zielen.
Gunsmith86 Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Gibts dafür nicht den level Autopilot Shift + A wenn ich nicht falsch liege.
Jokili68 Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Das muss ich mal ausprobieren, mit dem Shift +A. Der Motor der Bf 109 E7, ist der aus Glas? Egal ob die KI die Motoren Funktionen steuert oder ich selbst, er brennt mir immer durch...
Yogiflight Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Die Maschine geht automatisch auf den Levelautopilot, sobald du auf Visiersicht (standartmäßig V) schaltest. Wenn du aus der Visiersicht rausgehst, dann mußt du mit Shift+A erst wieder aus dem Autopiloten rausgehen, um die Maschine wieder selbstfliegen zu können. Den Autopiloten erkennst du an dem gelben Licht links oben an den Armaturen.
Hucky Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Das muss ich mal ausprobieren, mit dem Shift +A. Der Motor der Bf 109 E7, ist der aus Glas? Egal ob die KI die Motoren Funktionen steuert oder ich selbst, er brennt mir immer durch... Die E-7 hat keine Automatische Kühlerverstellung, du musst also Wasser und Ölkühler manuell ( also per Taste ) bedienen. Ist zumindest bei mir so
Yogiflight Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Ja bei der Emil wollen die Kühlerklappen von Hand verstellt werden. Beim Wasserkühler kann man dann rechts die Kurbel sich drehen sehen, beim Ölkühler bewegt sich links am Schubhebel ein kleiner Hebel. Ich verrauch den Motor aber auch gern mal, weil die Emil halt nicht die schnellste ist und ich dann dazu neige zu lange mit zu viel Leistung zu fliegen.
Chrisi078 Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Kann mir einer bitte sagen was alles neu in BOM zukommen soll???? und was Il2 BOS besser macht als Il2 COD ich muss mich noch entscheiden was ich kaufen soll. beide sims haben ihre vor und nachteile so muss Il2 BOS noch reifen ist aber in meinen Augen nicht so Realistisch was Treffer,Scharden,und Physik und Grafik betrifft wie Il2COD oder 1946 mit mods.und es scheint auf schnelle achtion ausgelegt zu sein,Il2 COD hat UBI ja umgebracht,und auch Desastersoft soll ja addons für das Spiel eingestellt haben so mit gibt es ja nur noch TF,dafür kommt es aber schon in meinen Augen sehr an die wk2 aufnahmen ran.Liege ich da falsch????,und zu DSCww2 weis ich so gut wie nichs.
ram0506 Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 In BoM kommen natürlich erst einmal eine neue Karte und die z.T. bereits im Frühzugang veröffentlichten neuen 10 Flieger dazu. Andere Verbesserungen, die es zukünftig für BoM geben wird, fließen aber auch sicherlich in BoS ein. Was die Qualität betrifft, muss man eindeutig sagen, dass die Cockpits der BoM Flieger grafisch besser umgesetzt sind als die BoS Flieger. Qualitativ ist das etwa mit CloD vergleichbar, wobei CloD zusätzlich noch die klickbaren Cockpits hat. Bei DCS ist meines Erachtens die Grafik der Cockpits noch etwas besser und die Systeme sind vollständig umgesetzt. Das Flugmodell in BoS/BoM ist dem von CloD überlegen. Man hat hier ein besseres Gefühl für das Flugzeug und es ist glaubhafter, sich in einer mit Luft gefüllten Umgebung zu bewegen. In das Flugmodell von BoS sind einfach mehr Faktoren einbezogen als in CloD. Gleich hohes Niveau etwa wie DCS. Allerdings gibt es in BoS immer noch ein paar Flieger (vor allem die 109er), die noch ein paar Korrekturen nötig hätten. Das Schadensmodell von BoS/BoM ist sicherlich noch nicht völlig ausgereift, wird aber stetig weiterentwickelt. Von Version zu Version kommen immer wieder Verbesserungen dazu. Nicht nur für Singleplayer Kampagnen wichtig ist auch das Verhalten der KI. Mit BoS kann man schon ordentliche Luftkämpfe ausfechten. Auch in vielen anderen Bereichen gibt es mit jedem Update Verbesserungen an der KI. DCS ist hier auch nicht schlecht. CloD hat hier große Defizite. Die Landschaft von BoS/BoM würde ich qualitativ etwa mit CloD gleichsetzen. Beide recht hübsch umgesetzt aber nicht unbedingt als besonders realistisch zu bezeichnen.Vor allem was die entfernten Sichtbereiche anbelangt. Da wird DCS mit den neuen Karten deutlich realistischer werden. DCS hat den Nachteil, dass bezüglich der WW2 Inhalte bisher nur drei Flieger vorhanden sind, aber noch keine passende Karte bzw. Szenario. Das ist in Arbeit, könnte aber noch etwas dauern. Das Grundmodul DCS World kannst Du übrigens schon einmal kostenlos herunterladen zum Ausprobieren. Dazu gibt es eine zivile Version der Mustang, so dass man schon mal einen guten Eindruck davon gewinnen kann. Am besten schaust Du Dir nochmal die letzten 10-20 Entwickler-Tagebücher zu BoS/BoM an. Da bekommt man einen guten Eindruck, mit welcher Geschwindigkeit die Simulation entwickelt wird und welche Fortschritte wohl daher auch in Zukunft noch zu erwarten sind.
JG4_Continuo Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 (edited) Das Flugmodell in BoS/BoM ist dem von CloD überlegen. Man hat hier ein besseres Gefühl für das Flugzeug und es ist glaubhafter, sich in einer mit Luft gefüllten Umgebung zu bewegen. In das Flugmodell von BoS sind einfach mehr Faktoren einbezogen als in CloD. Gleich hohes Niveau etwa wie DCS. Allerdings gibt es in BoS immer noch ein paar Flieger (vor allem die 109er), die noch ein paar Korrekturen nötig hätten. Jaein... viele beschreiben für sich, dass sie bei BoS eher ein Gefühl des fliegens haben als bei CloD. Ich kenne aber auf der anderen Seite auch Leute, die im echten Leben fliegen und das Flugmodell von BoS für übertrieben halten. Auch für mich perönlich eiern da die Flieger zu stark rum. Ich glaube schlussendlich dürfts für den normalen, im echten Leben nichtfliegenden PC-Piloten auf Geschmackssache rauslaufen... Deinen restlichen Punkten stimme ich absolut zu, wobei anzufügen wäre, dass CloD im Moment das beste online-spiel-Erlebniss zu bieten hat. Edited November 15, 2015 by JG4_Continuo
ram0506 Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 Richtig, letztlich kann jeder für sich ausprobieren, was ihm am bestem gefällt. Wobei man sich natürlich nicht auf eine Sim spezialisieren muss.
Jokili68 Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Jetzt habe ich es auch kapiert. Die anderen Maschinen sind automatisiert, wenn man im Schwierigkeits Modus "normal" fliegt. Da muss man sich umstellen. Mit der Prop-Verstellung ist es ähnlich, da kann man auch mal auf manuell stellen und mal geht es nur automatisch.
6./ZG26_5tuka Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Bei BoS kann man meiner Meinung nach nicht Pauschal von ,,Flugohysik" sprechen. Als echter Pilot empfinde ich die Wettersimulation, insbesondere der Turbulenzen, sher viel realistischer, als es irgend eine andere Simulation bisher macht. Gleich beim ersten Flug ist mir das aufgefalken und gab mir ein gewohntes Fluggefuehl, obwohl ich noch nie einen 3t Jäger in echt geflogen bin.Die Flugmodelle der einzelnen Maschinen wuerde uch als gut bis ausbaubeduerftig bewerten. Die großen Pötte fliegen sich generell sehr stabil und angenehm während vor allem die deutachen Jäger sehr schwabzlastig daherkommem.Auch nervt mich hier die übertriebene Rollwirkung bei Seitenruderausschlägen, was ich auch bisher nur in BoS gesehen hab...Slippen ist damit nur sehr schwer bis unmöglich, was definitiv nicht sein sollte.Zudem die üblichen Probleme....Landeklappen der Yak, Jumo der Stuka, falsche Höhenperformence der 190, zu schnelle 109 F4 usw. Davon gibt es in CloD sicherlich auch einige BeispieleKleine Bemerkung, in CloD nerven mich nach wie vor die crashes und dass sich parkende Maschinen auf dem Boden drehen...
Chrisi078 Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Jaein... viele beschreiben für sich, dass sie bei BoS eher ein Gefühl des fliegens haben als bei CloD. Ich kenne aber auf der anderen Seite auch Leute, die im echten Leben fliegen und das Flugmodell von BoS für übertrieben halten. Auch für mich perönlich eiern da die Flieger zu stark rum. Ich glaube schlussendlich dürfts für den normalen, im echten Leben nichtfliegenden PC-Piloten auf Geschmackssache rauslaufen... Deinen restlichen Punkten stimme ich absolut zu, wobei anzufügen wäre, dass CloD im Moment das beste online-spiel-Erlebniss zu bieten hat. Naja ich bin ein Sp gamer,im MP muss ich immer an PVP denken das alle auf ein Schießen und das ist er Frust für mich.dazu habe ich nur eine 3000 DSL Leitung auf dem Dorf, und was mir in beiden games fehlt ist eine Lebende Umgebung das ich glaube auch auf dem Boden ist krieg,ja in BOS(M) gibt es paar Züge ,LKW und Panzer die ihre runde machen(auch in CloD mit TF mod,aber so Offensiven mit Truppen und Panzer,Konvois,Gräben,Bunker usw fehlen,gerade in CloD ist es Schade über ein Leeren Hafen oder London zu Fliegen wo keine Schiffe,Züge,oder Autos fahren.es wirkt so Leer,das gleiche mit Stalingrad,wo ist die 6 Armee und die der Russen???,wo ist die Wolga flotte die Soldaten usw über den Fluss bringt(Gute Stuka Ziele:) und wo ist in CloD die Große marine???? Schlachtschiffe gab es ja in Il21946 auch.
Matt Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 (edited) Jumo der Stuka Meint du da die schwankenden RPM beim Start oder was meinst du genau? Was Geschwindigkeiten angeht, kann ich nur empfehlen die Tests selbst auf der Herbst-Karte auszuführen und die Zeit zwischen einem Kartenquadrat zu messen (ein volles Quadrat sind 10 km). Bei den zweifelhaften Flugzeugen gibt es dann nämlich positive (im Sinne von BoS/BoM) Überraschungen. Die Geschwindigkeitsanzeige (weder die im Flugzeuge selbst, noch die im HUD) ist verlässlich genug für solche Tests und führt zu falschen Ergebnissen (und Schlussfolgerungen). Edited November 16, 2015 by Matt
6./ZG26_5tuka Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ja, meinte die RPM Schwankungen. Was die Leistubgstests abgeht habe ich keine Zeit (und ehrlich gesagt Lust) diese selbst durchzufuehren. Wenn sich allerdings immer die selben Quunt Essenzen aus mehreren kompetent-durchgefuehrt-wirkenden Tests erschließen lassen, halte ich es für mehr als Zufall. Ja, meinte die RPM Schwankungen. Was die Leistubgstests abgeht habe ich keine Zeit (und ehrlich gesagt Lust) diese selbst durchzufuehren. Wenn sich allerdings immer die selben Quint Essenzen aus mehreren kompetent-durchgefuehrt-wirkenden Tests erschließen lassen, halte ich es für mehr als Zufall. Ja, meinte die RPM Schwankungen. Was die Leistubgstests abgeht habe ich keine Zeit (und ehrlich gesagt Lust) diese selbst durchzufuehren. Wenn sich allerdings immer die selben Quint Essenzen aus mehreren kompetent-durchgefuehrt-wirkenden Tests erschließen lassen, halte ich es für mehr als Zufall.
Matt Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ja gut, man muss ja aber nicht alles glauben, was als Tests veröffentlicht wird. Gerade dann, wenn die Tests nicht korrekt durchgeführt werden. Das mit den RPM-Schwankungen werde ich mal ansprechen.
9./JG27MAD-MM Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Ich hätte mal kleine Frage zur Stuka, ist nur winziges detail was mir erst aufgefallen ist aber ich bin der meinung das ist flasch vll weiß einer mehr? Zwar befindet sich vorne rechts ein Hebel für die Ansaugluft, der am boden auf ungefiltert steht und in der Luft auf gefiltert, ist doch eigentlich falsch rum oder?
[ER]Nordseefischer Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Auf den Zug aufspring. Bei der Stuka ist zwar der rote Zeiger für die einstellbare Abwurfautomatik sichtbar, allerdings kann man ihn nicht einstellen, geschweige denn die Automatik auslösen. Kommt das irgendwann mal? Ist ja eine essentielle wichtige Funktion der Stuka
Wuerger Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Richtig, letztlich kann jeder für sich ausprobieren, was ihm am bestem gefällt. Wobei man sich natürlich nicht auf eine Sim spezialisieren muss. Gerade das nervt mich zurzeit absolut, ram. ;-) Komme von IL-2 (seit 2002), habe jetzt den "Maximal-Mod" drauf (C.U.P), vorher parallel Dark Blue World. Erstaunlich, was die aus IL-2 machen, bei IL-2 sind nur die eckigen Straßen etwas 80-Jahre-Grafik. Und schade, dass alle Einsatzbesprechungen in Englisch sind. CoD hab ich jetzt runtergeworfen, um nicht auf drei Hochzeiten zu tanzen. Bei BoS nervt mich ohne Ende das Zappeln der Jäger, was ja laut echten Piloten auch total unrealistisch sein soll. Leider kein Fix durch die Devs. Dafür ist das restliche Fluggefühl deutlich realistischer als bei IL-2. Leider gibt es praktisch kaum einen Online-Platz von der Größe und Einfachheit des connectens einer Hyperlobby. Und am schönsten waren bei IL-2 die Coops, weniger stressig als VoW, das ich auch ne Zeitlang geflogen bin. Keine Ahnung, ob coops mit BoS möglich sind, is mir alles irgendwie zu unübersichtlich bei BoS, war in IL-2 selbsterklärend integriert ;-/.
Foobar Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Bin ja mal gespannt, ob die Kurssteuerung im Zerstörer funktionieren wird.
6./ZG26_5tuka Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Bin ja mal gespannt, ob die Kurssteuerung im Zerstörer funktionieren wird. In der He 111 funktioniert sie schon nicht, da würde ich mal nicht zu viel erwarten (auf der anderen Seite währe es eine gute Neuerung für beide Flugzeuge).
ram0506 Posted November 18, 2015 Author Posted November 18, 2015 Olaf hat den Entwicklern eine Beschreibung zur Funktionsweise der Kurssteuerung zukommen lassen. Ob sie es bis zur Veröffentlichung umsetzen, kann ich nicht sagen.
[ER]Nordseefischer Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Hallo Ram, kannst du auch was zur Stuka und der Automatik sagen?
ram0506 Posted November 18, 2015 Author Posted November 18, 2015 Mit der Ju87 kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus, tut mir leid. Aber hier sollte es eigentlich ein paar Leute geben, die wissen, wie die Automatik funktionieren sollte.
ram0506 Posted November 18, 2015 Author Posted November 18, 2015 Hallo Ram, kannst du auch was zur Stuka und der Automatik sagen? Ich glaube, ich hatte Deine Frage falsch verstanden. Du wolltest wahrscheinlich wissen, ob die Automatik noch implementiert wird. Da kann ich derzeit auch wenig dazu sagen. Aber wir werden das sicherlich noch einmal im Zusammenhang mit der kommenden Ju88 im Beta-Test bei den Entwicklern ansprechen. Die hatte ja auch eine (die gleiche?) Automatik.
Gunsmith86 Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Ich glaube Han hat auf die Frage zur Einführung der Automatik bereits einmal positiv geantwortet er wusste aber noch nicht ob das mit der Ju 88 kommen wird oder erst später irgend wann hinzugefügt wird.
[ER]Nordseefischer Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Sobald du da Infos zu hast wäre es nett das gleich zu Posten. Bin ja schonmal beruhigt, daß es zumindest geplant ist.
Foobar Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Bin ja mal gespannt, ob die Scheinwerfer der Panzer abgeblendet sind und einen halbwegs realistischen (entsprechend dunklen) Lichtschein abgeben. Die "Flakscheinwerfer" der Lokomotive sind schließlich kaum auszuhalten.
St/JG3Schaefer40 Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 (edited) Hallo zusammen, gibt es Karten für die Planung von Flügen auch zu kaufen oder zum Ausdrucken? Gibt es schöne SP He111 Missionen oder Kampagnen? Schaefer Edited November 20, 2015 by St/JG3Schaefer40
Saurer Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 (edited) Mittlerweile gibts einiges http://forum.il2sturmovik.com/topic/19348-beta-battle-stalingrad-map-android-app/ http://forum.il2sturmovik.com/topic/13908-map-stalingrad-web-browser/page-1 http://forum.il2sturmovik.com/topic/15105-bos-airfields-reference/page-1 http://forum.il2sturmovik.com/topic/7114-high-resolution-bos-map/ Und veteran66 hat in seinem Missionspaket einige Missionen mit der Heinkel http://www.mission4today.com/index.php?name=Downloads4&file=details&id=3 Edited November 21, 2015 by Saurer
[ER]Nordseefischer Posted November 21, 2015 Posted November 21, 2015 Ich bin gestern, bzw. heute Nacht recht erfolgreich mit der Heinkel auf WOL unterwegs gewesen. Leider will mir eins nicht in den Kopf. Ich fliege in 5000m Höhe und kann im manuellen Abwurf eine Brücke zerstören. Bei dem selben Anflug und der gleichen Berechnung treffe ich hingegen im Automatikmodus nichts. Warum ist das so? Dazu kommt, dass Bomben unterschiedlicher Art, also einmal extern und einmal im Bombenschacht, gleichzeitig abgeworfen, einen Kilometer auseinanderfliegen. Wo hakt es da in meinem Kopf, oder ist es wirklich ein Bug?
ER*Wumme Posted November 22, 2015 Posted November 22, 2015 Hallo zusammen, zum Thema Maussteuerung herrscht hier ja Schweigen im Walde ?! Im Internat. Forum wird schon heftig diskutiert und die Befürworter (soloplayer) sind klar in der Überzahl. Der arme Stuka JG 26 tut mir richtig leid. Trotz sachlicher Kritik - MP mausflieger = fly by wire und damit Joystick -Fliegern wie in WT klar überlegen -Details bitte dort nachlesen - machen die meisten ihn dort ohne irgendwelche sachlichen Argumente nieder. Ich glaube die meisten kiddies dort verstehen überhaupt nicht worum es geht. Genau dieses Abdriften in einen Massen-ArcadeSim-Flieger habe ich vor Wochen kritisiert, als ich Die Panzereinlage in der Sim aufs Korn nahm. Nun fühle ich mich bestätigt ( ja geht auch an dich Gunsmith). Der DEV " HAN " hat alles sehr akribisch erklärt -ein besonderes dickes Lob an dieser Stelle an Ihn- es geht letztendlich nur ums Geld , völlig legitim . Die meisten User spielen heute mit Maus oder Konsolenkontroller. Ob dann in Zukunft die eher spärlich besetzten Server joystickexplizit sind wage ich eher zu bezweifeln. Na ja -hab mir vorgestern die DCS 1.5 world runtergeladen vllt auch dann die L 39 oder 109 K - und dann im Dez die Nevada-Map. sollte dann trotz 150 € für 1 -2 Jahre Spaß in solo und multiplayer reichen horrido
ram0506 Posted November 22, 2015 Author Posted November 22, 2015 Zur Maussteuerung äußere ich mich lieber nicht, sonst schmeißen die mich hier noch raus. Nur so viel, nicht mal zum Ausprobieren im Beta-Test konnte ich mich durchringen. Wobei die ganze Thematik für mich als SP nicht so tragisch ist. Ich verwende das einfach nicht und gut is. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich ob der Entwicklung Sorgen macht, gerade auch als MP. Die Argumentation von 5tuka, der eine weitere Aufsplittung der Community befürchtet, finde ich auch recht stichhaltig. Mir wäre es sowieso lieber, sie würden sich mehr auf die (richtige) Integration bestimmter Systeme konzentrieren (Sturzflugautomatik, drehbarer Tochterkompass, Kurssteuerung).
Veteran66 Posted November 22, 2015 Posted November 22, 2015 (edited) Die Maussteuerung kann man vom Server her abschalten also keine Bevorteilung von Maussteuerungs- Nutzer. Worin liegt das Problem? Wer dann mal Full Real fliegen will schließt sich eh einem dieser Server an wo ich denke das dort die Maussteuerung abgeschaltet ist. Die Spaltung der Spieler gibt es ja schon Arkade/ Full Real. Alles neue wie Maussteuerung und die Panzer bringen neue Spieler, darum geht es im Geschäft sonst wird die Entwicklung eingestellt. Edited November 22, 2015 by Veteran66 1
JtD Posted November 22, 2015 Posted November 22, 2015 Alles neue wie Maussteuerung und die Panzer bringen neue Spieler, darum geht es im Geschäft sonst wird die Entwicklung eingestellt.Da wo ich wirtschafte, schätzt man auch Kundenbindung. Es ist allgemein wesentlich wirtschaftlicher, alten Bekannten was altes Bekanntes zu verkaufen, als irgendwo draufloszuentwickeln und zu hoffen, dass so ein paar neue dazukommen, während die alten davonlaufen.
Recommended Posts