meeres57itsm Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Sommer und Herbstkarten sind wunderschön gemacht ,die E7 läßt sich sehr gut fliegen. Bin mehr als zufrieden einfach tolle Arbeit.
MiGCap Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 (edited) Das mit den panzern finde ich sehr gut , Bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams. +1! Panzer sind klasse. Und wenn dafür Ressourcen umgeleitet werden ... so what? Ist doch ein echter Mehrwert. Edited October 28, 2015 by MiGCap 1
Chrisi078 Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 weis man wann die kommen sollen??? und war schon mal was über Infanterie die rede???
Yogiflight Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Ich denke mal, bis jetzt ist noch nicht einmal sicher, daß sie kommen werden. Da es sich ja wohl bei den Panzern um etwas handelt, was nicht komplett neu ist,ich habe irgendwo gelesen, die gibt es schon ne ganze Weile bei den Devs, kann man davon ausgehen, daß sie jetzt nur mal die Reaktion testen wollten, um zu sehen wie sie bei uns ankommen. Mit der Reaktion, die ja im Großen und Ganzen seht positiv war, können sie jetzt überlegen, wohin die Reise gehen soll. Ich denke mal, wenn die Panzer kommen, dann sicher nicht vor dem BOM- Release. Wer weiß, vielleicht sind sie da ja dann dabei. Ob dann aber auch Infanterie dabei sein wird, ist nochmal ne ganz andere Frage. Das wäre, denke ich nochmal um einiges aufwändiger.
Yogiflight Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Einen hab ich noch. Einsatzbesprechung JaBo- Mission erster Abschnitt der neuen Kampagne Ich zitiere: "Um die Mission erfolgreich abzuschließen, müssen Sie mindestens ein Schiff ertränken."
MiGCap Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Einen hab ich noch. Einsatzbesprechung JaBo- Mission erster Abschnitt der neuen Kampagne Ich zitiere: "Um die Mission erfolgreich abzuschließen, müssen Sie mindestens ein Schiff ertränken."
ER*Wumme Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Also was die Panzer angeht schwimm ich gegen den Trend hier ...Schwamm drüber. Die neuen Karten finde ich sehr gelungen, die E 7 lässt sich phantastisch fliegen. auch neue Blendeffekte durch Sonne u. Flammen im Cockpit sind gelungen. Fliege erst seit kurzem mit ultradetails ... sah die geschlossene Wolkendecke von oben immer schon so toll aus ?? (immerhin nur DirectX 9...) Das man abseits der Piste nicht mehr so drauf los rollen kann find ich gut, die Hopseffekte sind aber stark übertrieben.. aber daran kann man ja noch arbeiten. Ach ja ram0506 bei CLOD hat das Absenken der Auflösung immer Frames gebracht, Du Fliegst ja immerhin mit 2560x...
Jokili68 Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Mit welcher Cockpit Einstellung fliegt ihr? Real- also recht nahe am Armaturenbrett oder so weit hinten wie möglich um einen grossen Sichtradius zu haben?
Jokili68 Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 (edited) Als hätte sich nichts geändert seit über 20 Jahren, kleiner Fehler und man kann die Mission von vorne beginnen... Wieso werde ich beschädigt, auch wenn ich alle Schadensmöglichkeiten ausgeschaltet habe? So habe ich versucht das Zielen üben zu können. Die Bordschützen haben eine Zielgenauigkeit, die fast olympiareif ist. Edited October 30, 2015 by Jokili68
ram0506 Posted October 30, 2015 Author Posted October 30, 2015 Ach ja ram0506 bei CLOD hat das Absenken der Auflösung immer Frames gebracht, Du Fliegst ja immerhin mit 2560x... Ein paar Frames bekomme ich schon raus, wenn ich die Auflösung niedriger stelle. Hat aber leider keine Auswirkung auf das Ruckelproblem. Die 2560 Pixel sind ja dem 21:9 Verhältnis des Monitors geschuldet. Geringere Auflösung schaut einfach nicht gut aus. Auf die ganze Thematik mit den Panzern würde ich nicht so viel Hoffnung setzen. Das ist wirklich nur so eine Art Nebeneffekt in der Sim.
Yogiflight Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Hi Jokili, Zur Cockpiteinstellung, das ist nicht real, zumindest was die 109 angeht. Schau dir mal Originalaufnahmen von der Seite oder das Video auf Youtube der 109 G4 mit der roten 8 (oder war es die 7?) an, da kannst du ganz gut sehen, daß der Kopf des Piloten auf Höhe der Sterbe der Haube ist. So fliege ich auch. Also mit dem Kopf weit nach vorne, Track IR zentrieren, dann paßt das schon. Bei der 190 sieht es da schon etwas anders aus. Da saß der Pilot nach den Bildern tatsächlich relativ weit vorn, da die Haube sehr früh nach hinten abfällt. Da lehn ich mich vor dem Zentrieren nur etwas nach vorn. @ ram, danke für den Tip mit FRAPS, jetzt kann ich endlich auch meine FPS sehen. Es bestätigt das was auch ihr anderen hattet, die Werte liegen im gleichen Bereich. Ich war allerdings am Anfang etwas überrascht, als ich am Boden gerademal 30er Werte hatte.
6./ZG26_5tuka Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Man kann mit der Taste "F10" den Sicht-Zentrierpunkt für jede Maschine (individuell) speichern. Macht das Leben einiges leichter Von Realismus kann man - egal welche Kopfposition - da schlecht sprechen, dafür ist das Sichtfeld zu eingeschränkt. Meine Zentrierpunkte sind so angelegt, dass ich eine optimale Übersicht im Cockpit und aus den (Seiten-)Fenstern habe.
ema33ig Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 (edited) Hi, wie siehst bei euch mit Spiel abstürze seit letztem update aus? Ich stelle fest, im SP stürzt es permanent ab...Im MP wie gehabt, in unregelmäßigen Abständen. Außerdem laufen die im Multiplayer aufgenommenen (WOL) Tracks nicht korrekt...frustrierend. Gebt mal Infos, merci. Mein System: i7 2600, 8 RAM, GTX 780Ti, 21x9 Moni, Sweetfx 2.0, win10 Edited October 31, 2015 by ema33ig
Blooddawn1942 Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 (edited) Ich habe die Letzten 14 Tage sehr viel BoS geflogen. Ich hatte weder vor noch nach dem Update Spielabstürze. War aber zumeist im SP und nur einige male auf dem WOL Server. Edited October 31, 2015 by Blooddawn1942
Gunsmith86 Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Seit ich BoS hab ist es erst 2x Abgestürzt. Ich Fliege aber nie besonders lange am stück also meistens nur so 30 min - 60min. GeForce GTX 780 Ti / Driver version 347.52 Intell i7-2600k CPU @ 3,4GHz 16 GB Ram Windows 7 64bit Bildschirm Acer 1980x1080, 60 Hz 1Tb SSD festplatte Thrustmaster HOTAS Warthog, Rudder Pedals, TrackIR5
ram0506 Posted November 1, 2015 Author Posted November 1, 2015 Ich hatte bisher mit der neuen Version noch keine Spielabstürze. Hast Du Deinen Prozessor übertaktet? Ich habe bei mir festgestellt, dass das Spiel ab einer Taktung von 4,4Ghz immer wieder abstürzt. Bei max. 4,3Ghz gibt es keine Probleme. Evtl. liegt bei Dir die Schwelle für einen stabilen Ablauf auch bei einer niedrigeren Taktung. Schalte im Launcher auch einmal das " Nach Herunterladen verteilen" (Seed when downloaded) aus. Das hat bei mir zwar nicht während des Spieles zu Abstürzen geführt, aber dann, wenn ich das Spiel beendet habe und verlassen wollte.
Juri_JS Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Falls es jemand noch nicht gesehen hat, es gibt von mir ein neues Missionpack mit zehn Sturmovik-Missionen: http://forum.il2sturmovik.com/topic/19048-sturmoviks-over-stalingrad-mission-pack/ Die Texte in den Missionen gibt es außer auf Englisch auch in Deutsch. Und bevor ich es vergesse, herzlichen Dank an Ram fürs Betatesten. 3
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Toll, danke Juri! Fange soeben mit der ersten Mission an!
ram0506 Posted November 1, 2015 Author Posted November 1, 2015 Die Missionen kann man nur jedem empfehlen, der gerne SP Missionen fliegt.
leu5 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Hallo ram, hatte auch Spielabstürze ohne Ende mit einer CPU Taktung von 4,5 GHz. Hab dann auf 4,4 GHz runtergeschraubt, jetzt läufts ohne Abstürze.
Tom25briklebritt Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Sagt mal, bewegen sich bei euch die Wolken auch so komisch? Irgendwie springen die Texturen anstatt sich smooth zu bewegen. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das ein neues Problem? An der Unterseite sind sie auch irgendwie alle so abgeschnitten. Anscheinend ist das jetzt so, zumindest in YouTube-Videos sieht es ähnlich wie bei mir aus. Gibt es da schon was dazu?
ram0506 Posted November 1, 2015 Author Posted November 1, 2015 Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Wolken haben allerdings schon immer geruckelt, ebenso wie in allen anderen Simulationen, die ich kenne. Seit dem letzten Update ruckeln sie aber irgendwie auffälliger, wobei ich nicht sagen könnte, was genau verändert wurde.
ema33ig Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Ich hatte bisher mit der neuen Version noch keine Spielabstürze. Hast Du Deinen Prozessor übertaktet? Ich habe bei mir festgestellt, dass das Spiel ab einer Taktung von 4,4Ghz immer wieder abstürzt. Bei max. 4,3Ghz gibt es keine Probleme. Evtl. liegt bei Dir die Schwelle für einen stabilen Ablauf auch bei einer niedrigeren Taktung. Schalte im Launcher auch einmal das " Nach Herunterladen verteilen" (Seed when downloaded) aus. Das hat bei mir zwar nicht während des Spieles zu Abstürzen geführt, aber dann, wenn ich das Spiel beendet habe und verlassen wollte. Danke für die Reaktion, ram. Everest zeigt 4190 MHz an. Seed when DL ist deaktiviert. Seltsam, dass der SP - Modus, beim testen, so oft abschmiert.
=IRSS=3wu Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Sagt mal, bewegen sich bei euch die Wolken auch so komisch? Irgendwie springen die Texturen anstatt sich smooth zu bewegen. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das ein neues Problem? An der Unterseite sind sie auch irgendwie alle so abgeschnitten. Anscheinend ist das jetzt so, zumindest in YouTube-Videos sieht es ähnlich wie bei mir aus. Gibt es da schon was dazu? Ich habe da ein änliches Problem mit den Wolken.Ich kann Wolken nur richtig sehen wenn ich über oder unter ihnen bin.Bin ich auf gleicher Höhe sehen sie wie abgeschitten aus.
alpenspion Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Falls es jemand noch nicht gesehen hat, es gibt von mir ein neues Missionpack mit zehn Sturmovik-Missionen: http://forum.il2sturmovik.com/topic/19048-sturmoviks-over-stalingrad-mission-pack/ Die Texte in den Missionen gibt es außer auf Englisch auch in Deutsch. Und bevor ich es vergesse, herzlichen Dank an Ram fürs Betatesten. Deine Missionen sind echt TOP!!!! Weiter so!
Juri_JS Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Deine Missionen sind echt TOP!!!! Weiter so! Herzlichen Dank. Sind die Missionen leistungsmäßig eigentlich für jeden spielbar? Besonders bei den Missionen 3, 4 und 5 gehen bei mir die Frames wegen der vielen Bodenobjekte im Zielgebiet ziemlich in den Keller.
Jokili68 Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Das Spiel ist bei mir auch nicht nicht abgestürzt. Läuft eigentlich recht stabil. Wenn ich eine Mission beende, kommt es mir die Wartezeit manchmal länger vor als wenn ich die Mission starte.
Emil_Junus Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 (edited) Ich habe da ein änliches Problem mit den Wolken.Ich kann Wolken nur richtig sehen wenn ich über oder unter ihnen bin.Bin ich auf gleicher Höhe sehen sie wie abgeschitten aus. Läuft bei dir ein Programm mit dem du deine FPS checkst oder Aufnahmen machst? Wenn ja, schalte das mal aus. Ich hatte das selbe Problem. Auch, dass Rauch von Flugzeugen, Explosionen usw. - halt alle Effekte - am Horizont abgeschnitten wurden mit dem Programm, was die FPS zählt. Edited November 3, 2015 by Emil_Junus
Jokili68 Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 Ich habe mir Stalingrad immer als dicht bebautes Gebiet vorgestellt. Auch die savannenartige Landschaft überrascht mich. Jetzt habe ich die erste Mission bestanden, aber es geht nicht weiter. Dafür ist jetzt auch für die deutsche Seite ein Flugplatz freigeschaltet worden, von dem man mit den anderen Flugzeugen aus Missionen fliegen kann um weiter weitere Gudis frei zugrinden. Schade, das die neuen Flugzeuge dafür nicht freigestellt werden...
=IRSS=3wu Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 (edited) Läuft bei dir ein Programm mit dem du deine FPS checkst oder Aufnahmen machst? Wenn ja, schalte das mal aus. Ich hatte das selbe Problem. Auch, dass Rauch von Flugzeugen, Explosionen usw. - halt alle Effekte - am Horizont abgeschnitten wurden mit dem Programm, was die FPS zählt. Nö, bei mir läuft nur das Spiel und die TrackIR Software.Vieleicht im Hintergrund was?Ich werds mal checken. Ah ja, was auch auffällt ist dass die Wolken erst nach ner Weile seltsam aussehen.Beim starten wenn ich das erste mal durch die Wolken durchflieg ist alles OK.Wenn ich aber von einem längeren Flug zum Platz heim komme und wieder durch die Wolken flieg sehen sie (manchmal) wieder komisch aus.Kann aber auch mal mitten in der Mission sein dass die Wolken nicht richtig dargestellt werden. Edited November 3, 2015 by =IRSS=3wu
Yogiflight Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 Ich habe auch das Problem, daß die Wolken unten abgeschnitten sind, wie mit einem Lineal, mit ausgeschaltetem FRAPS. Als lägen sie auf einer flachen Oberfläche.
Foobar Posted November 4, 2015 Posted November 4, 2015 Jetzt sind ja die Sommer- und Herbstkarten da. Muss ich dort denn auch noch mit den weißen Winteranstrichen durch die Gegend fliegen, oder soll's für diese Karten irgendwann mal einen angemessenen Standardanstrich geben?
Blooddawn1942 Posted November 4, 2015 Posted November 4, 2015 Alle Flieger haben doch einen Sommeranstrich als Standardskin.
Foobar Posted November 4, 2015 Posted November 4, 2015 Dann bin ich wohl zu blöd. Die G-4 gibt es auf meinem Rechner in den Sommerkarten nur in weiß einfach.
Yogiflight Posted November 4, 2015 Posted November 4, 2015 Meinst du im MP? Im SP haben sowohl die F 4 als auch die G 2 das ganz normale Standartfarbschema, das Dir das Spiel auch automatisch anbietet.
Jokili68 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Was mich wundert, konnte man wirklich die Einschläge der eigenen Geschosse im gegnerischen Flugzeug hören? Tönt zwar genial, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es das eigene Motorengeräusch übertönt.
Gunsmith86 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Sehr unwarscheinlich, höchstens bei richtig großen Kalibern 5cm M-Geschoss oder noch größere wie die 21cm Raketen die könnte man vieleicht noch aus dem Motorenlärm raushöhren.
Yogiflight Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Nein kannst du nicht. Du schießt ja nicht auf fünf oder zehn Meter. In 50 oder gar 100m ist die Explosion von so kleinen Sprengladungen viel zu leise, als daß du sie durch das Motorgeräusch hindurchhören könntest. Zudem hast du ja eine Funkhaube auf, die die Geräusche um dich herum deutlich verringert. Und daß du deine Einschläge in der Maschine vor dir deutlich lauter hörst, als die Einschläge in deiner Maschine, ist natürlich Unfug. OK, Gunsmith war schneller, aber dem, was er geschrieben hat, würde ich absolut zustimmen.
ram0506 Posted November 5, 2015 Author Posted November 5, 2015 Der Sound der Einschläge in der voraus fliegenden Maschine hat mich bisher auch sehr irritiert. Das hört sich immer an, als würde es in der eigenen Mühle einschlagen.
Recommended Posts