Hucky Posted October 1, 2015 Posted October 1, 2015 Jepp, das ist ein DD das mich aus dem Häuschen bringt Die 109 sieht ja fantastisch aus. Bloß wie macht der das mit der Kopfbewegung als er die Querruder bewegt Aber vor allen Dingen die Sommerkarte und der Angriff auf das Schiff. Die Auflösung ist ja 720, also ein bisschen niedrig aber die Farben sehen klasse aus. Aber spätestens Ende Oktober wird der "Stille Don" aufgeweckt
Jokili68 Posted October 1, 2015 Posted October 1, 2015 Dann kann man nach Karte navigieren. In der Schneelandschaft hat es bei mir nicht so gut funktioniert. Nur noch vier Wochen...
Jokili68 Posted October 2, 2015 Posted October 2, 2015 Wie kann ich es einrichten, das die Wasserkühlung der P 40 auf der selben Achse liegt wie die der Bf 109? Die P 40 hat auch eine Art Kurbel um das ein zustellen, warum klappt das dann nicht? Die FW 190 hat zwei Tasten, da kann ich es noch verstehen, das man da andere Tasten belegen muss, aber bei der P 40 und den ganzen anderen Kurbel gesteuerten Wasserkühlungen...
ram0506 Posted October 2, 2015 Author Posted October 2, 2015 Die Kühlung wird bei der P-40 automatisch geregelt. Man kann aber die Öffnung der Auslassklappen hinter dem Kühler verändern. Hierzu gibt es eine extra Tastenzuweisung in der Tastaturbelegung. Steuerung Auslassklappen oder so etwas in der Art müsste das sein.
Jokili68 Posted October 9, 2015 Posted October 9, 2015 Haben die seit dem letzten Patch an der FW 190 rumgemurkst? Bin sie seit zwei Wochen nicht mehr geflogen. Hat immer gut geklappt aber heute von einem Stall in den Anderern... Die Kühlung der P 40 kann ich nicht verändern, es scheint auch keine Tastenkombination dafür zugeben. Bei mir sind die Kühlerklappen immer voll auf und das Schneeflockensymbol ist zu sehen.
Hucky Posted October 9, 2015 Posted October 9, 2015 Man kann aber die Öffnung der Auslassklappen hinter dem Kühler verändern. Hierzu gibt es eine extra Tastenzuweisung in der Tastaturbelegung. Steuerung Auslassklappen oder so etwas in der Art müsste das sein. Nicht die Kühlerklappen sondern die Auslassklappen belegen wie Ram schrieb. dann klappt es. Du kannst dieselbe Tastenzuweisung nehmen wie die Kühlklappen bei mir 5 und 6
ram0506 Posted October 9, 2015 Author Posted October 9, 2015 Man muss natürlich vorher die automatische Kühlersteuerung ausschalten. Dann kann man die Auslassklappen betätigen.
Jokili68 Posted October 9, 2015 Posted October 9, 2015 Warum geben die das nicht irgend wie bekannt? Finde ich sowieso eigenartig, das man die Kühlung nicht für alle Flugzeuge auf eine Achse legen kann, so wie es bei IL2 1946 war. Jetzt brauche ich für jedes Flugzeug ein eigenes Profil...
ram0506 Posted October 9, 2015 Author Posted October 9, 2015 Das liegt daran, dass solche Sachen wie die Kühlung bei verschiedenen Flugzeugen unterschiedlich geregelt werden. Daher gibts für jede Möglichkeit eine andere Tastenbelegung. Du kannst natürlich die Auslassklappen mit den gleichen Tasten belegen wie die Kühlklappen. So kann man bei allen Flugzeugen mit den gleichen Tasten regeln.
Foobar Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Sehe ich das richtig, dass es in Il-2 demnächst steuerbare Panzer geben wird? https://www.youtube.com/channel/UCCsjBBYBk321cTtRF9yCOhQ
Wolfskid Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 OOOch nee , Ne. @Foobar, musstest Du jetzt den Kommentar abgeben . Jetzt muss ich mir bald doch noch IL 2 - BoM holen..... Thx for that.. Wolfskid
Saurer Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Vom Pz III?? gibts auch ein Bild http://forum.il2sturmovik.com/topic/18697-tanks/?p=293752 aber wie und wann die kommen weiß man noch nicht wie ich das sehe
Veteran66 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Sehe ich das richtig, dass es in Il-2 demnächst steuerbare Panzer geben wird? https://www.youtube.com/channel/UCCsjBBYBk321cTtRF9yCOhQ die spielbare Dev Version gibt es schon lange
Juri_JS Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Im russischen Forum waren die ersten Screenshots der fahrbaren Panzer schon letztes Jahr zu sehen, deshalb bin ich etwas überrascht, dass die offizielle Ankündigung erst jetzt kommt.Sollen die steuerbaren Panzer eigentlich schon in 1.104 dabei sein?
Jokili68 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Kennt jemand sich aus mit dem deutschen Absehen? Was bedeuten die Striche im Visier? Wie hält man am besten vor? Gibt es eine Regel oder Informationsseiten/ Hefte?
Gunsmith86 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Tigerfibel Seite 66 und folgende: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Merkblatt/Die_Tigerfiebel_Handbuch_des_deutschen_Tiger_Panzers_.pdf Aus der Geschichte der sowjetischen Panzerzielfernrohre: http://www.kotsch88.de/al_geschichte_zielfernrohre.htm
Jokili68 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Mercie, Gunsmith aber ich dachte eher an das Absehen des Revis. So langen wir bei BoS noch nicht die Panzer rollen lassen können, sorge ich mich um das Visier der Flugzeuge...
Gunsmith86 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 (edited) Ach so die frage hatten wir doch schon mal: Seite 8 und folgende: http://forum.il2sturmovik.com/topic/16645-der-bos-waffen-und-munitions-thread/?p=282857 mehr gibts dazu nicht. Die Handbücher fürs Revi gibts zwar auch da steht aber das gleiche drin nur nicht so gut erklärt wie hier. Edited October 16, 2015 by Gunsmith86
ER*Wumme Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo Leute, also - steuerbare Panzer in IL 2 - was soll das denn bitte. Ich bin erstaunt dass es hier noch keine Kritik hagelt. Ich habe keine 70 € vorgeschossen für ne heißersehnte BOM sim , damit die devs so nebenbei mit nem Teil ihrer Leute mal ne Panzersimulation mitentwickeln. Wir werden ständig abgewimmelt, wenn mal Verbesserungen in AI, model etc .erbeten oder gefordert werden mit dem Argument fehlender Personalressourcen und dann diese gefühlte 10. .... Panzersim aufm Markt. !!! Die P 40 kam schon erst Ende des Monats und die weiteren Maschinen ???. Wenn die devs mit Flugsimmern nicht genug Money in die Kasse bekommen und auf Panzer umsteigen ist das eine Sache. Diese Strategieänderung ohne die Aktionäre mit einzubeziehen ist nicht in Ordnung !! Wenn ich nen Fussball kaufe will ich keinen Basketball zum Spielen haben. Wie ist eure Meinung ?? 1
Saurer Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Die Grundlage für die Panzer gibts schon seit 2 jahren laut Jason und DevDiary 3 oder 4 und ist so nebenbei entstanden. Die Flugzeuge für Moskau sind alle noch im Zeitplan verfügbar gewesen.
meeres57itsm Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Das mit den panzern finde ich sehr gut , Bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams.
ER*Wumme Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Ich bin auch mit der Arbeit des Teams zufrieden -sonst hätte ich BOM nicht vorbestellt. Was wird aber mit dem multiplayer , den ich sehr gerne fliege- 45 Panzerkollegen uind dann vllt nur 20 Piloten -fände ich nicht gut bei der Grösse der Karte
Saurer Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Man kann ja nur 5-10 panzer pro steite geben, außerdem wirds ja jetzt auf 84 spieler erhöht. Ich denk das das mit den panzern eher eine kleine spielerei bleiben wird
Gunsmith86 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo Leute, 1) also - steuerbare Panzer in IL 2 - was soll das denn bitte. Ich bin erstaunt dass es hier noch keine Kritik hagelt. 2) Ich habe keine 70 € vorgeschossen für ne heißersehnte BOM sim , damit die devs so nebenbei mit nem Teil ihrer Leute mal ne Panzersimulation mitentwickeln. 3) Wir werden ständig abgewimmelt, wenn mal Verbesserungen in AI, model etc .erbeten oder gefordert werden mit dem Argument fehlender Personalressourcen und dann diese gefühlte 10. .... Panzersim aufm Markt. !!! 4) Die P 40 kam schon erst Ende des Monats und die weiteren Maschinen ???. 5) Wenn die devs mit Flugsimmern nicht genug Money in die Kasse bekommen und auf Panzer umsteigen ist das eine Sache. Diese Strategieänderung ohne die Aktionäre mit einzubeziehen ist nicht in Ordnung !! Wenn ich nen Fussball kaufe will ich keinen Basketball zum Spielen haben. Wie ist eure Meinung ?? 1) Weil es wenn man bereit ist die Möglichkeit zu überdenken zu unzähligen noch nie dagewesenen missionen führern kann die diese Flugsimulation über alles bisher dagewesene hinaus gehen lässt: z.B: Eine Stuka Gruppe Fliegt von einen Flugplatz in einen Warteraum nahe der Front über Funk bekommt sie Anweisungen von einen Spieler im Panzer der den Stukas mitteilt wo sich der Feind befindet und welche Ziele sie angreiffen sollen um den eigenen Panzern den durchbruch zu ermöglichen und damit einen gegnerischen frontflugplatz zu besetzen und danach vor feindlichen angriffen zu schützen. Außdem ist ein von einen Spieler befehligtes Fahrzeug ein sehr viel beliebteres Ziel als ein Ai Panzer ( warum auch immer aber es ist so). Die Fahrzeuge die von Spielern gesteuert werden können auch überflüge von Feindlichen Bombern melden was verhindern kann das du beim Start eine bösse Überaschung erlebst. Und überleg mal würdest du nicht alles tun wenn du über Funk hörst wie knapp die eigen am durchbruch der gegnerischen Verteidigung sind um dabei zu helfen, wärend es dich nicht im geringsten interesiert was Ai einheiten machen weil du von denen nie was zu höhren bekommst? 2) Als Panzersim taugt das hier nicht die leute würden bessere grafik am boden erwarten welche auf grund der enormen größe der Karten nicht machbar ist. Aber mit der einführung von Steuerbaren Fahrzeugen lässt sich der taktische teil des Luftkriegs sehr viel besser darstellen als das mit bloßen Ai truppen jemals machbar wäre. Luftnahunterstützung wie sie sein sollte mit Rückmeldung über erfolg oder misserfolg des gerade durchgeführten angriffs und Auswirkungen auf den Verlauf der gefechte! 3) total falsch: gerade befindet sich die zweite Änderung die wir hier im Deutschen forum angeleiert haben im Beta test und wird im nächsten update mit drin sein. die erste Änderung war das beheben der Falschen Abwurffolge bei den vier SC 50 bomben an der FW 190 und die zweite jetzt ist die richtige zuteilung der MG und Kannonen am KG13 damit man mit der FW 190 auch so Feuern kann wie das in der realität der fall war. Beide änderungen wurden in kürzester zeit umgesetzt. 4) P40 kam immer noch im versprochenen Zeitrahmen bei den Spielern an und BF 109 haben wir im letzten DD auch schon vliegen sehen wir haben auch bereits etliche Bilder der BF 110 gesehen was allso darauf schließen lässt das alles ziehmlich gut im Zeitplan liegt. 5) Mir ist keine Planänderung aufgefallen lest nicht immer zu viel aus irgendeiner kleinen Nachricht heraus. PS: Als Vorbesteller ist man kein Aktionär dafür hättest du einen teil der Firma erwerben müssen was man über eine Vorbestellung nicht tut. Deshalb gibts für die Firma auch keine Verpflichtung dich über zukünftige pläne zu informieren solange sie das angebot das man dir gemacht hatt nicht geringer im inhalt macht können sie beliebig viel hinzufügen. 2
RoteDreizehn Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 gut beantwortet! Man muss auch mal den positiven Aspekt sehen 1) Weil es wenn man bereit ist die Möglichkeit zu überdenken zu unzähligen noch nie dagewesenen missionen führern kann die diese Flugsimulation über alles bisher dagewesene hinaus gehen lässt: z.B: Eine Stuka Gruppe Fliegt von einen Flugplatz in einen Warteraum nahe der Front über Funk bekommt sie Anweisungen von einen Spieler im Panzer der den Stukas mitteilt wo sich der Feind befindet und welche Ziele sie angreiffen sollen um den eigenen Panzern den durchbruch zu ermöglichen und damit einen gegnerischen frontflugplatz zu besetzen und danach vor feindlichen angriffen zu schützen. Außdem ist ein von einen Spieler befehligtes Fahrzeug ein sehr viel beliebteres Ziel als ein Ai Panzer ( warum auch immer aber es ist so). Die Fahrzeuge die von Spielern gesteuert werden können auch überflüge von Feindlichen Bombern melden was verhindern kann das du beim Start eine bösse Überaschung erlebst. Und überleg mal würdest du nicht alles tun wenn du über Funk hörst wie knapp die eigen am durchbruch der gegnerischen Verteidigung sind um dabei zu helfen, wärend es dich nicht im geringsten interesiert was Ai einheiten machen weil du von denen nie was zu höhren bekommst? 2) Als Panzersim taugt das hier nicht die leute würden bessere grafik am boden erwarten welche auf grund der enormen größe der Karten nicht machbar ist. Aber mit der einführung von Steuerbaren Fahrzeugen lässt sich der taktische teil des Luftkriegs sehr viel besser darstellen als das mit bloßen Ai truppen jemals machbar wäre. Luftnahunterstützung wie sie sein sollte mit Rückmeldung über erfolg oder misserfolg des gerade durchgeführten angriffs und Auswirkungen auf den Verlauf der gefechte! 3) total falsch: gerade befindet sich die zweite Änderung die wir hier im Deutschen forum angeleiert haben im Beta test und wird im nächsten update mit drin sein. die erste Änderung war das beheben der Falschen Abwurffolge bei den vier SC 50 bomben an der FW 190 und die zweite jetzt ist die richtige zuteilung der MG und Kannonen am KG13 damit man mit der FW 190 auch so Feuern kann wie das in der realität der fall war. Beide änderungen wurden in kürzester zeit umgesetzt. 4) P40 kam immer noch im versprochenen Zeitrahmen bei den Spielern an und BF 109 haben wir im letzten DD auch schon vliegen sehen wir haben auch bereits etliche Bilder der BF 110 gesehen was allso darauf schließen lässt das alles ziehmlich gut im Zeitplan liegt. 5) Mir ist keine Planänderung aufgefallen lest nicht immer zu viel aus irgendeiner kleinen Nachricht heraus. PS: Als Vorbesteller ist man kein Aktionär dafür hättest du einen teil der Firma erwerben müssen was man über eine Vorbestellung nicht tut. Deshalb gibts für die Firma auch keine Verpflichtung dich über zukünftige pläne zu informieren solange sie das angebot das man dir gemacht hatt nicht geringer im inhalt macht können sie beliebig viel hinzufügen.
ER*Wumme Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo gunsmith, die Bemerkung "ständig abgewimmelt " ist zugegeben ist übertrieben genauso wie deine Anmerkung total falsch . Wir sollten uns mit pauschalen Urteilen etwas zurückhalten. zu Pkt 3. : Flugverhalten der Jak mit ausgefahrenen flaps in Kurven und jetzt im internationalen Forum dargestellt per Video aktuell auch noch im Steigflug mit physikalisch nicht zu erklärenden Leistungen... wurde soweit ich dass verfolgt habe schon ewig angemahnt ..keine Veränderung. um nur eine Sache zu erwähnen. zu 4: Zeitplan hin oder her wenn ich von einem 10 -Mann -Team 1-2 Leute für eine andere Sache abziehe sind sie entweder überflüssig oder fehlen mir beim Hauptprojekt z.b. um schönere Wolken zu entwerfen, am Sound zu basteln oder ähnliches zu 5. was ein Aktionär ist musst Du mir nicht erklären ... weiss ich auch . wenn mir Bilder vom Innenraum eines T 34 gezeigt werden, sind das nicht zukünftige Pläne sondern dann arbeiten auch schon Leute von diesem kleinen Team daran Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle beenden . In Zukunft werde ich auf jeden Fall kein Spiel mehr vorfinanzieren .
ER*Wumme Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Lese gerade thread im internationalen Forum unter General Diskussion ...tank. Dort wird seit 2 Tagen !!! auch heftig diskutiert und J A S O N gibt Entwarnung : kein Abzug von Ressourcen in Bezug auf tank Entwicklung... na dann wolln wir mal das Beste hoffen. P.S.: hat die Sache also nicht nur mich beunruhigt ! Horrido
MarcAnton Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 .... die falsche Bombenabwurfreihenfolge bei der 190 ... das is ja DIEEEEE riesen Schwachstelle im Spiel gleich gefolgt von der Zuteilung der Kanonen
Blooddawn1942 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Lese gerade thread im internationalen Forum unter General Diskussion ...tank. Dort wird seit 2 Tagen !!! auch heftig diskutiert und J A S O N gibt Entwarnung : kein Abzug von Ressourcen in Bezug auf tank Entwicklung... na dann wolln wir mal das Beste hoffen. P.S.: hat die Sache also nicht nur mich beunruhigt ! Horrido Die Entwarnung von Jason kam bereits am Freitag. Also kein Grund zur Aufregung.
ram0506 Posted October 18, 2015 Author Posted October 18, 2015 .... die falsche Bombenabwurfreihenfolge bei der 190 ... das is ja DIEEEEE riesen Schwachstelle im Spiel gleich gefolgt von der Zuteilung der Kanonen Sicherlich gibt es größere Baustellen. Aber solche Details machen unter anderem eine gute Simulation aus. Und es sind Problematiken, die auch relativ schnell gelöst werden können.
ram0506 Posted October 18, 2015 Author Posted October 18, 2015 Und noch kurz zur Panzerthematik. Ich hatte auch ein wenig die Befürchtung, dass es wertvolle Arbeitszeit-Ressourcen kosten könnte. Aber wenn es seitens Jason Entwarnung gibt, bin ich der ganzen Sache grundsätzlich offen gegenüber eingestellt. Von einer Panzersimulation zu sprechen halte ich sowieso für überzogen. Und dann wäre es auch sicherlich nicht die 10. Panzersim auf dem Markt. Davon gibt es meiner Meinung nach z.Z. nur eine einzige, die den Namen Simulation verdient. Und das ist Steel Beasts Pro, welche allerdings nicht den 2. Weltkrieg zur Thematik hat. Also, Bedarf bestünde schon, aber das gehört nicht hierher. Wie Gunsmith schon gesagt hat, BoS/BoM wäre mit der vorhandenen Landschaft dafür auch denkbar ungeeignet. Als Ergänzung zur Flugsimulation, wie man sie auch von Combined Arms für DCS kennt, aber eine durchaus interessante Sache.
Matt Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 3) total falsch: gerade befindet sich die zweite Änderung die wir hier im Deutschen forum angeleiert haben im Beta test und wird im nächsten update mit drin sein. ... und die zweite jetzt ist die richtige zuteilung der MG und Kannonen am KG13 damit man mit der FW 190 auch so Feuern kann wie das in der realität der fall war. Beide änderungen wurden in kürzester zeit umgesetzt. Mindestens drei Monate hat das jetzt gedauert (gezählt von meiner ersten Email an die Devs). Vorher wurde es schon im "suggestions" Thema gepostet und ich glaube als die Fw 190 in die Beta kam, wurde das auch schon angesprochen. Also von "in kürzester Zeit" kann hier keine Rede sein und es hat einiges an Nerven und Überzeugungsarbeit gekostet, wovon natürlich niemand etwas mitkriegt, weil Vorschläge im Forum ja nicht diskutiert werden, sondern nur noch per PM ablaufen, vorausgesetzt man erhält überhaupt Antworten der Entwickler, was nach meiner Erfahrung eher selten oder unvollständig vorkommt (z.B., wenn der Entwickler nicht mal die Hälfte der Nachricht überhaupt gelesen hat und gleich mit einem "You're wrong!" ankommt). Ist natürlich nur ein kleines Detail (immer noch wichtiger als mache andere Dinge in BoS), allerdings dauert die Änderung auch nur Minuten, also gleicht sich das wieder aus. Die Umsetzung der Panzer sieht gut aus und wenn es bei den jetzigen Panzern bleibt und wirklich keine Ressourcen in der Zukunft dazu verbraucht werden (solange es bei BoS und BoM noch genug zu tun gibt), soll es mir Recht sein. Ich frage mich nur, warum die erst jetzt mit den Panzern rauskommen, wenn die doch schon seit praktisch zwei Jahren komplett fertig waren. Eine Panzersimulation braucht meiner Meinung nach eine zerstörbare Umgebung und Infanterie und die gibt es hier praktisch nicht. 1
Jokili68 Posted October 19, 2015 Posted October 19, 2015 @ Gunsmith, die Schiessfibel habe ich mir als Faksimile bei e-bay bestellt, für ~ 10 €, da gibt es auch die "Tigerfibel", aber das hat wohl noch ein wenig Zeit...
Friedrich66 Posted October 20, 2015 Posted October 20, 2015 Hi Jokili68, Tigerfibel gibt's hier noch eine : http://www.amazon.de/Tigerfibel-sooone-schnelle-Sache-Dienstvorschrift/dp/3000448357/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1445338537&sr=1-1&keywords=die+tigerfibel oder hier : http://www.das-geschichtsbuch.de/advanced_search_result.php?keywords=tigerfibel&x=0&y=0&gclid=CKL3zvHy0MgCFVG6Gwodt4IKbQ Wichtig sind auch die Beilagen. ( sind hier aber bei beiden Angeboten dabei )
Chrisi078 Posted October 22, 2015 Posted October 22, 2015 Lol Panzer geil,Jetzt noch die Infanterie und ich brauche kein Ro2,ww2 Online,Bf1944 Mehr:) mal sehen was das Panzer fahren am ende besser rüber bring WT oder BOS,sollte so was nicht auch in Il2 COD kommen????
Guest deleted@1562 Posted October 22, 2015 Posted October 22, 2015 sollte so was nicht auch in Il2 COD kommen???? Korrekt. Übrigens: Ohne Infanterie hat die Panzerfahrerei für mich keine Meriten.
Jokili68 Posted October 26, 2015 Posted October 26, 2015 Noch wenige Tage bis zur Sommerkarte... *freu*
Saurer Posted October 26, 2015 Posted October 26, 2015 Ich hoff ja auf morgen, war jetzt ja schon dreimal am Dienstag
Recommended Posts