Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Es handelt sich um die Sommerkarte. Es wurde von den Entwicklern angemerkt, dass es zu aufwändig und zeitintensiv wäre, ein intaktes Stalingrad für die neuen Karten zu bauen. Die Herbskarte ist mit deutlich mehr Brauntönen (Bäume).

Posted

Aha, Hauptsache grün ;)

Posted

Stalingrad wurde bei einem massiven Luftangriff am 23.8.42 nahezu vollständig zerstört. Ab diesem Punkt starten dann die neuen Kampagnenkapitel. Somit wird es keine intakte Version von Stalingrad im Spiel geben.

Posted

Begannen die Luftangriffe nicht erst ab dem 2.September und zwar auf die Wolgaübergänge :unsure:

Posted

Nö, die Bombardierungen begannen am 23. August, zeitgleich mit dem Vorstoß der 16. Panzerdivision zur Wolga. Die Angriffe dauerten mehrere Tage und zerstörten die Stadt fast komplett.

Posted

Deswegen startet die neue Sommer-Kampagne auch erst dann. Um die Entwicklung eines zweiten, intakten Stalingrads im Spiel seitens der Entwickler zu umgehen. Ist ein bisschen schade, aber da es sich um ein kostenloses "Add-On" zu BoS handelt, will man ja auch nicht meckern. ;)

Posted

Das muss man sich einmal vorstellen. So eine große Stadt wird innerhalb weniger Tage in eine Mondlandschaft verwandelt. Wir sind teilweise durch unser Interesse für den Krieg so abgestumpft, dass man oft vergisst, was das doch alles für eine schreckliche Scheiße war...

Und da regt man sich auf, wenn man mal ne Knolle bekommt...

Posted

Am 23. August 1942 zerstörten 600 Bomber der Luftflotte 4 in einem schweren Bombardement Stalingrad völlig, in 1600 Einsätzen mit Spreng- und Brandbomben wurde die Stadt in ein Trümmerfeld verwandelt, ca. 40.000 Zivilisten fielen dem Luftangriff zum Opfer.[30] Am selben Tag erreichten Einheiten des deutschen XIV. Panzerkorps aus ihrem Don-Brückenkopf Wertjatschi die Wolga nördlich von Stalingrad. Auf einem Höhenzug vor Stalingrad vereinigten sich am 2. September 1942 die 6. Armee und die 4. Panzerarmee und begannen mit der Planung der Offensive auf die Innenstadt.[10] Durch die unerwartet hohe Intensität der Häuserkämpfe kam die gesamte Sommeroffensive 1942 bei Stalingrad zum Stillstand.[31]

Zitat aus Wikipedia

Jepp, ich lag da falsch da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so eine Riesenstadt innerhalb kürzester Zeit zerstört werden kann :salute:

Posted

Das muss man sich einmal vorstellen. So eine große Stadt wird innerhalb weniger Tage in eine Mondlandschaft verwandelt. Wir sind teilweise durch unser Interesse für den Krieg so abgestumpft, dass man oft vergisst, was das doch alles für eine schreckliche Scheiße war...

Und da regt man sich auf, wenn man mal ne Knolle bekommt...

Wie Recht du hast!

Posted

http://forum.il2sturmovik.com/topic/18104-pat-wilson-needs-help/?do=findComment&comment=284543

Das ist ja irgendwie untergangen!

Super Neuigkeiten!!! :)

PWCG for BOS!!!

Es hieß doch immer, er wollte das nicht für BoS machen....?

Das sind wirklich sehr gute Neuigkeiten! Ist bisher auch an mir vorbeigegangen.

Wahrscheinlich konnte sich Pat durch beständigen Druck letztlich der Sache doch nicht entziehen. ;):biggrin:

Posted

Auf dem von Jason geposteten ersten Bild ist übrigens (zum ersten Mal, wie ich glaube) die Herbstlandschaft zu sehen.

post-13-0-38276000-1441997917_thumb.jpg

Edit: Habe mich getäuscht. Im Entwickler-Tagebuch Nr. 106 sind auch schon Bilder der Herbstlandschaft.

Posted

Gibt es schon einen Termin für das neue Update? Kommt dann eine weiter Maschine für BoM (am Besten die Bf110)?

Posted (edited)

Juli - I-16 Typ 24

August - MC.202 Serie VIII

September - P-40 E -1

Oktober - Bf 109 E-7

November - Bf 110 E-2

Edited by Hucky
Posted

We plan to complete this addon to Battle of Stalingrad this fall. All maps, missions and new campaign entered the testing stage.

Jetzt währe schon interessant zu wissen wie er den Herbst interpretiert, meint er das 3. Quartal,

den meteorologischen = 1.Sept.-30.Nov.

oder den astronomischen vom 21.Sept.-20.Dez.

Ich hoffe mal ganz stark, er meint das 3. Quartal und das ist ja in 2 Wochen zu Ende.

Außerdem soll die P-40 ja im September, zusammen mit den neuen Map´s und der Kampagne veröffentlicht werden. 

Posted

Müsste nicht diese Woche die P 40 herauskommen? 

Posted

Han sagte gestern, das er hoft bis ende des Monats kommt.

Martin

Posted

Ist der PWCG gut gemacht? Ich flieg gerne ab und an mal offline missionen, die einiger maßen gut gemacht sind.

Ich habe in ROF keine Erfahrung gemacht weil das intresse an WK1 flieger doch eher mager ist. 

Die veteran mission sind erstklassig das erwarte ich gar nicht, aber die Kampagne von BOS ......

Bei der Kampagne dachte ich nach der 5 deutschen Mission immer noch das soll die übung  sein, bis ich erkannte das soll die Kampagne sein :o:

Und das freischalten von Waffen und Bomben führt da eher meistens zum abschalten von BOS

Posted

In diesem Thread http://forum.il2sturmovik.com/topic/18298-pat-wilson-macht-was/ gibt es einiges an Infos zu PWCG.

Das wird sicherlich eine Bereicherung für die Sim und dürfte dem, was sich viele SP wünschen, weitaus näher kommen als die Standard BoS-Kampagne.

Das mit der P-40 noch im September könnte eng werden. Ist noch nicht im Beta-Test.

Posted

Fuer mich ist PWCG super gemacht. Wie gesagt der einzige Nachteil ist das man nach jeder Mission wieder auf den Deskop zu dem Programm schalten muss um eine neue Mission fuer die Kampagne generieren muss.

Martin

Posted

Mal wieder ne blöde Frage, kann es sein, wenn ich die Standart-Version plus FW 190 habe, daß ich dann im SP nie eine La 5 zu Gesicht bekomme, und wenn das so ist, wie sieht das dann im MP aus?

Posted

Die La-5 wurde in der Kampagne als KI-Flugzeug weggelassen, auch wenn man die Maschine hat. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben. In MP solltest du aber gegen La-5 antreten können.

Posted

Danke für die Info Juri, ich hatte mich echt gewundert, daß ich die nie gesehen hab. Hast du sie in der Platzschutzstaffel, die will ich nämlich nachher anfangen?

Posted

Ich glaube in Missione 12 sind auf jeden Fall welche dabei. Kann sein, dass auch welche in anderen Missionen auftauchen, die erscheinen dann aber nur per Zufall oder beim Durchfliegen bestimmter Gebiete.

Posted

Die Entwickler scheinen gerade auf Hochtouren zu arbeiten, um die neue Version mit der P-40 nächste Woche zu veröffentlichen. :good:  Heute Nacht kam wieder eine neue Beta-Version mit Korrekturen heraus.

So viel kann ich verraten: die P-40 ist im Spiel gut wiedergegeben. Für den Luftkampf gegen Jäger zu träge, für den Angriff auf Bomber zu schlecht bewaffnet, ...bleibt eigentlich nur eine Aufgabe - der Angriff auf Bodenziele. Am besten eine möglichst dicke Bombe drunter hängen und dann das ganze Gespann mitsamt dem Flugzeug ins Ziel stürzen. :lol:  (Sorry, wollte den Fans der Mühle nicht zu nahe treten ;))

Posted

Sind die Sommer- und Herbstkarte mit der dazugehörigen Kampagne eigentlich auch schon in der Betatestphase?

Posted

Ja, schon seit einiger Zeit. Auch die Kampagne. Deutsche Übersetzung der gescripteten Missionen ist auch schon fertig. ;)

Posted

... Für den Luftkampf gegen Jäger zu träge, für den Angriff auf Bomber zu schlecht bewaffnet...

Klingt ein wenig nach russischer Interpretation der tatsächlichen Leistungen. Ich hoffe, dass Du träge im Vergleich zur I-16 und schlecht bewaffnet im Vergleich zur Fw190 meinst.

Posted

Alles rein subjektiv. Ich vergleiche immer mit der Bf 109/ Fw 190. :biggrin:;)

(mein Kommentar zur P-40 kam einfach aus einer Laune heraus, genaue Details darf ich ja nicht verraten, nicht zu ernst nehmen, bisher habe ich eh mehr auf das Ding geschossen als dass ich es selber geflogen bin ;) )

• Upvote 2
Posted

Mir ist im Spiel mal wieder was aufgefallen. Wenn man in der 109 und der 190 die Bordwaffen abfeuert, beginnen sie erst etwas später zu schießen, was mit dem Vorklappen des Abzugshebels zu erklären wäre, warum die Waffen aber nach dem Loslassen der Waffenknöpfe am Joystick noch etwas weiterschießen ist doch etwas unverständlich.

Außerdem kann man den Abzugshebel zwar vorklappen sehen, wenn man die MGs abfeuert, beim Abfeuern der Kanonen bleibt er aber in der "Gesichert"- Stellung.

Gut finde ich allerdings, daß hier, anders als in CoD, der Abzugshebel nach dem Schießen wieder in die "Gesichert"- Stellung zurückkehrt. In CoD bleibt er, wenn man einmal geschossen hat, in Feuerposition.

Posted

Jason hat im internationalen Forum die P-40 für die kommende Woche bestätigt. :)

Posted

Lothar29, on 27 Sept 2015 - 08:43, said: Hi All, Good morning from Spain. I really like this initiative, since I have endless questions about issues I find missing in this simulator

1_We have the function, arming and refueling Point?

2_numerals will be added in the AI aircraft?

3_will add to colours smoke on airplanes, for aerobatic? I have more questions, but for now these three already well.

Salud Lothar29 Positive only on first.

We have it in feature list.

Versteht mein Übersetzer das richtig, aufmunitionieren  und betanken kommen irgendwann ?? 

das währe aus meiner Sicht super :biggrin:

Posted

Klasse! :)

Dann muss ich heute mal nicht groß überlegen, was ich heute Abend fliegen werde! ;)

Ist das Update schon bereit?

Posted

Aber keine Sommerkarte, leider :(

post-19-0-89712600-1443520228.jpg

Posted

Kommt schon noch alles! :)  Voraussichtlich Ende Oktober oder Anfang November. ;)