6./ZG26_5tuka Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 (edited) Ist schoneinmal im englischen Teil gepostet worden Hoffentlich ändern die für Moskau die Licht-Shader, damit alles nicht mehr allzu "milchig" und bläulich wie in Stalingrad erscheint. Auf dem Bild sieht es eher nach dem bisherigen Blaulich-Shader aus. Edited March 8, 2015 by Stab/JG26_5tuka
StG2_Juuti Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 (edited) In diesem Bild sieht man nichts von der jahrelangen Zwangskollektivierung. Kolchosen hatten riesige Anbauflächen. Oft gut in den deutschen Wochenschauen zu sehen. Die kleinteiligen Parzellen im Sreenshot sehen aber aus wie nach dutzendfacher Erbteilung. Edited March 8, 2015 by StG2_Juuti
Black-Hussar Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 ...und ich dachte immer ich wäre kleinkariert. Aber Du hast natürlich recht. Gibt es denn schon was neues im Bezug auf Moskau? Die Stadt soll ja in der Karte des Moskau Szenarios nicht abgebildet werden.
Foobar Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Und wieder mal ist die Immersion komplett zum Teufel.
I/JG27_Rollo Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Hatte Loft nicht mal irgendwo erwähnt, dass Moskau zwar mit auf der Karte, jedoch nicht bombardierbar sein soll? Oder ist das schon wieder veraltet? Kann mich auch komplett irren.
Veteran66 Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 mit Moskau Stadt ist noch nichts fest beschlossen, ich habe z.b den Vorschlag gemacht das man Ziele wie Industrie u.s.w 1:1 macht, Wohngebiete aber nur 1:2, das sollte dann auch umsetzbar sein.
Black-Hussar Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Und wieder mal ist die Immersion komplett zum Teufel. Langsam, mir ist es lieber sie lassen es komplett weg bevor sie noch einmal so etwas liebloses wie dieses Stalingrad zurecht fummeln. Das wäre dann eigentlich nur noch mit der von Rollo angesprochenen "Moskauer Bildtapete" am Horizont zu toppen. Aber mal was anderes; ist es normal das die Stalingradkarte im FMB auch keinerlei Gebäude hat? Nicht das ich sie vermissen würde, aber vielleicht mache ich da ja irgend etwas verkehrt....
I/JG27_Rollo Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 (edited) Bildtapete? Ich meinte eigentlich schon, dass die ganzen generischen Gebäude, Stadtteile und einzeln herausgearbeiteten Wahrzeichen wie auch in Stalingrad als 3D-Objekte vorhanden sind und man die Stadt überfliegen kann. Nur um die zarte russische Seele nicht zu belasten, würden Kreml & Co. dann halt wahrscheinlich unantastbar (i.S.v. unzerstörbar) sein, damit nicht gleich der erstbeste Pöhsewicht mit ner SC 1800 daherkommt und... Edited March 9, 2015 by I/JG27_Rollo
Black-Hussar Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 ...und ich hatte dich so verstanden das wir Moskau zwar sehen, aber nie erreichen werden. So wie die Heeresgruppe Mitte.
ram0506 Posted March 9, 2015 Author Posted March 9, 2015 ...und ich hatte dich so verstanden das wir Moskau zwar sehen, aber nie erreichen werden. So wie die Heeresgruppe Mitte. Das wiederum würde für die Immersion sprechen. Ich weiß nicht, ob Foo oben mit der "Immersion beim Teufel" die fehlende Stadt oder die kleinteiligen Felder auf dem Bild meinte. Vielleicht beziehen die Entwickler in ihre Karte ja wenigstens einige westliche Vororte Moskaus mit ein. Das wäre dann auch resourcenschonender für unsere Hardware als die ganze Stadt auf der Karte zu haben. Schade wärs aber schon! Ich denke, wir werden vielleicht schon mit der offiziellen Ankündigung zu BoM, die ja noch diesen Monat erfolgen soll, wissen, welchen Umfang die Karte haben wird.
Foobar Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 kleinteilige Felder ...und ich hatte dich so verstanden das wir Moskau zwar sehen, aber nie erreichen werden. So wie die Heeresgruppe Mitte. Genau, Moskau ist jenseits des Kartenrandes am Horizont schemenhaft zu erkennen. Wenn man hinfliegen will, wird das Flugzeug automatisch gewendet.
Hucky Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 (edited) Aber mal was anderes; ist es normal das die Stalingradkarte im FMB auch keinerlei Gebäude hat? Nicht das ich sie vermissen würde, aber vielleicht mache ich da ja irgend etwas verkehrt.... Die musst du mit "Import vom File" und dann unter Data/Missionen/Template einfügen. bisschen Blöd ausgedrückt aber das findest du schon Edited March 9, 2015 by Hucky
Black-Hussar Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Die musst du mit "Import vom File" und dann unter Data/Missionen/Template einfügen. bisschen Blöd ausgedrückt aber das findest du schon ...ah, und dann Sprit über den Motor kippen, anstecken, eine Papirossa rauchen und schon geht's los. Danke Hucky!
Saurer Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Die Vororte von Moskau sind ja bombardiert worden oder? Vielleicht könnte man die ja in die Karte einbauen, aber ganz Moskau? Das war damals ja schon riesig!, das kann ich mir leider schlecht vorstellen das es das geben wird. Ich freu mich ja mehr über die Mig und über die 110 ganz besonders.
I/JG27_Rollo Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 ...und ich hatte dich so verstanden das wir Moskau zwar sehen, aber nie erreichen werden. So wie die Heeresgruppe Mitte. Das würde ich ja mal ganz grausig finden. Das haben Spiele wie World in Conflict recht gut umgesetzt, soweit ich mich erinnere aber in ner Flusi möchte ich das nicht sehen - schon gar nicht in der IL-2 Serie. Aber da die: Wenn man hinfliegen will, wird das Flugzeug automatisch gewendet. -Funktion ja schon im Spiel ist *schauder* würde das ja hervorragend miteinander harmonieren. :wc:
I./JG68_Sperber Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Russische Spieler dürfen über Moskau fliegen gg
ram0506 Posted March 18, 2015 Author Posted March 18, 2015 Das wäre mit einem Mods On Modus möglich: https://www.youtube.com/watch?v=QkNCeaqGTNU&feature=youtu.be (gefunden in diesem Thread) 1
6./ZG26_5tuka Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 (edited) Die Sounds sind definitiv klasse jedoch habe ich bereits im englischsprachigen Thema erklärt, warum solche mods momentan nicht möglich sind - selbst mit einem Mods On Modus. Das liegt an der FMOD engine, die nunmal eine komplette Sound-Datenbank zum EInlesen benötigt. Möchte jemand eine Datei modifizieren, muss er eine neue Datenbank mit allen offiziellen Spielsounds erstellen und anschließend die gewüschten Datei modifizieren. Dadurch wären Soundmods nicht nur wegen ihrer immensen Größe, sondern auch wegen der Verletzung der AGB aufgrund der Freistellung von offiziellen BoS sound Dateien schwer denkbar. Um das zu ermöglichen müssten die Entwickler entweder ihre Politik im Bezug auf die Verwaltung der offiziellen Spieldateien verändern oder einen Mod-Kompatibilitätsmodus einführen, der Sound Mods außerhalb der offiziellen FMOD Datenbank ermöglicht. Bis dahin werden sound mods wahrscheinlich nur pesönlich bleiben und nicht zu Downloaden sein. Edited March 18, 2015 by Stab/JG26_5tuka
Reverend Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Hört sich ja mal gut an Aber schlimm ist wenn man weis was man haben könnte
ram0506 Posted April 8, 2015 Author Posted April 8, 2015 Von Zak im engl. Forum gepostet. http://forum.il2sturmovik.com/topic/15576-il-2-sturmovik-battle-moscow-pre-order-program/?p=251323
Veteran66 Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 neue Bilder von der Sommer Map http://forum.il2sturmovik.com/topic/15817-developer-diary-part-94-discussion/page-2?do=findComment&comment=253059
Wuerger Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Sorry, aber spontan sieht's irgendwie nach Grafik 2002 aus...
Veteran66 Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 Sorry, aber spontan sieht's irgendwie nach Grafik 2002 aus... Da haste recht aber ich hoffe mal das sie den Wald noch angleichen, die Felder usw werden mit bump map und Beleuchtung schon ok sein
6./ZG26_5tuka Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 Irgendwie sieht mir das noch zu diesig aus. Das selbe hat mich in RoF bereits gestört. Gerade die ganzen Kronfelder wirken sehr schwammig und leblos. Die Bäume finde ich nicht allzu falsch, nur sollten diese vielleicht etwas dunkler sein. Der Grund, warum sie sich so vom Rest abheben und "unpassend" wirken, ist das der Rest der Karte viel zu Farblos dargestellt wird (wie in RoF, Clod). Naja sollte es zum Kauf kommen muss kann ich immernoch in SweetFX vertrauen
StG2_Juuti Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 Ist jetzt nicht das totale Eye Candy, aber ist mir einem Flusi auch nicht so wichtig. Wünschenswert wäre, das die Yak wegen der Sommerhitze 40km/h Geschwindigkeit verliert. Wir fahren ja nicht mit dem Fendt und den Kirowez um die Wette.
der-blaue-max Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Irgendwie sieht mir das noch zu diesig aus. Das selbe hat mich in RoF bereits gestört. Gerade die ganzen Kronfelder wirken sehr schwammig und leblos. Die Bäume finde ich nicht allzu falsch, nur sollten diese vielleicht etwas dunkler sein. Der Grund, warum sie sich so vom Rest abheben und "unpassend" wirken, ist das der Rest der Karte viel zu Farblos dargestellt wird (wie in RoF, Clod). Naja sollte es zum Kauf kommen muss kann ich immernoch in SweetFX vertrauen Also das mit dem "Diesig" passt. Gerade im Sommer sieht man von oben nicht so weit. Nur wenn besonders klares Wetter oder "Rückseitenwetter" ist. Die Sonne steht tief. im RL Würde man aus der Luft gegen die Sonne noch weniger sehen.
6./ZG26_5tuka Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 (edited) Das hat aber weniger mit der Farbgetreue zu tun. Was ich meine ist, dass die Landschaft schlicht "tot" wirkt, was in BoS einigermassen Sinn ergibt. Im Hochsommer sollten die Farben jedoch praechtig sein sofern Msokau nicht dauerbaft von Nebelbänken umgeben ist. Leider lässt sich das mit SweetFX nicht vollständig optimieren weshalb da nedemenge Tüfzelei gefragt ist. Statt dessen koennten auch einfach ein besserer Lichtshader oder mehr saturierte Texturen verwendet werden. Selbst wenn bei uns Mistwetter ist habe ich noch eine solch tot wirkende Landschaft aus der Luft gesehen. Im Sommer sind vor allem die Äcker und Rapsfelder äusserst farbprächtig. Edited April 17, 2015 by Stab/JG26_5tuka
ram0506 Posted April 17, 2015 Author Posted April 17, 2015 Stimmt schon. Zumindest die nahe gelegenen Flächen sollten etwas kräftiger gestaltet werden. Wenn es in der Entfernung diesiger wird, ist es ok. Bedenkt aber, dass extra hinzugefügt wurde, dass es WIP ist, also noch überarbeitet wird. Da wird sicherlich noch einiges an den Stellrädchen verdreht. Macht ja z.B. auch keinen besonders guten Eindruck, wenn die Flüsse nur eine hellblaue Fläche sind. Das wird wohl nur eine erste Farbfüllung zum Testen sein. Hoffe ich jedenfalls!
Black-Hussar Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 ...nedemenge Tüfzelei Herrlich... Nicht das ich begeistert wäre, aber ich hoffe das ist lediglich ne Alpha und wenn man sich mal Stand der Sonne anschaut dann kann man m.E. keine kräftigen Farben erwarten. Allerdings frage ich mich warum man dann so einen "schlechten" Screenshot postet. Können die nicht mal was richtig geiles raushauen? Dann könnte man sich drauf freuen und vielleicht auch den einen oder anderen überzeugen mal wieder in Vorkasse zu gehen.
6./ZG26_5tuka Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Herrlich... Smartphonetippen mag gekonnt sein Zum Glück bin ich wieder am heimischen Rechner... An einem "schönen" Sommertag kann man Sichtweiten von 50+ km erwarten, da sollte es wenig bis überhaupt nicht diesig aussehen (denken nicht, das viel höhere Sichteiten im Spiel überhaupt modeliert werden können). Diesig wirds eher im Frühling und Herbst.
Gizmo03 Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Wenn man bei wirklich guten Sichten fliegt, sieht das in der Tat anders aus, als auf dem Screenshot. Aber im RL müssen auch keine Objekte in großen Entfernungen berechnet werden - daher läuft es bei Sichten von Pol zu Pol "immer noch flüssig". Aber wie würde das im Spiel aussehen, wenn ich in 12 - 15000 Füßen 90 km weit schauen kann? Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es da Performance Probleme geben könnte - hab' aber von so was auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung
ram0506 Posted April 17, 2015 Author Posted April 17, 2015 In großen Höhen gibts im Spiel normalerweise die wenigsten Leistungsprobleme, da ja die Landschaft nur noch mit niedrigem Detailgrad dargestellt wird und keine einzelnen Objekte, wie Bäume, mehr berechnet werden.
Veteran66 Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 http://forum.il2sturmovik.com/uploads/monthly_05_2015/post-1696-0-70273600-1430674949.gif sommer Animation
Recommended Posts