Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Passt gerade so rein ;)

Blooddawn1942
Posted

Will die selber fliegen! Sofort!!!

• Upvote 1
Posted

die soll nur als KI kommen

Posted

Ja und Frau Flak und Herr Il2 holen dich runder:)

I./JG68_Sperber
Posted

Einfach einen Skin mit Sternschen drauf....eine Beutel Ju :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Einfach einen Skin mit Sternschen drauf....eine Beutel Ju :biggrin:

Das kommt gar nicht in die Tüte! Eine russische Tante Ju, das ist ein Verbrechen! :angry:

Mein innerer Träumer hofft immernoch sehnsüchtig auf eine fliegbare Tante Ju und einen "Preorder" Button auf der homepage.... :rolleyes:

Edited by Stab/JG26_5tuka
Blooddawn1942
Posted

die soll nur als KI kommen

Ich weis. Aber möglicherweise ändern sie ihre Meinung ja noch.

Posted

Hat geklappt !

Die weiße Kalkfarbe ist jetzt als matter Kalkanstrich zu sehen.

1.eine neue Ebene erstellt.

2.mit dem Pinsel Flächen weiß gestrichen

3.Ebenentransparenz ausgewählt

4.Kopiert

5.in den AlphaChannel eingefügt

6.neue Ebene wird im AlphaCannel mit Umrandung angezeigt (auf der vorhandenen)

7.Umrandete Flächen dunkelgrau gespritzt

8.auf Hintergrundebene reduziert

9.Speichern als DDS

und ins BoS / Data / Graphics / Skins / FW190A3 Verzeichnis kopiert, fertig

Hi! 

Könntest du das bitte mal Schritt für Schritt schreiben; was du in Gimp anklickst?

Danke!

Posted

Hi! Könntest du das bitte mal Schritt für Schritt schreiben; was du in Gimp anklickst? Danke!

Über die Vorgehensweise mit Gimp kann ich nichts sagen.

Ich mach´s mit Photoshop CS2 das man kostenlos auf der Adobe Homepage runterladen kann

Posted

Ich mach´s mit Photoshop CS2 das man kostenlos auf der Adobe Homepage runterladen kann

Kann man ja gar nicht oft genug weitersagen. Damit hat sichs endgültig ausgegimpt. ;)

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Pah, Photoshop kann doch jeder! Gimp ist halt anspruchsvoll :biggrin:

Für dich Junus hier mal eine Schrittweise Anleitung zum Bearbeiten des Alpha Kanals

1.Zuerst must du das "Kanäle" Fenster über die rechte Anzeigefläche öffnen:

c8nlzo8x.jpg

Rot, Grün, Blau und Deckkraft kannst du dabei ignorieren. Wichtig ist die darunter befindliche "Alpha1" Ebene. Drücke diese an und kopiere den Inhalt mit strg+c.

Danach musst du zurück in deine Ebenenübersicht schalten. Erstelle eine neue Ebene und drücke strg+v, um den Alpha Kanal einzufügen. Dieser ist quasi ein Abbild des Originalskins in Grautönen.

2.Nun musst du dir die stellen auf der grauen Textur suchen, an denen du Objekte matt bzw mehr glänzend haben möchtest. Diese Stellen musst du dann mit einem Grauton deiner Wahl färben. Grob gilt:

- schwarz = transparent (im Spiel durchsichtig)

- weiß = voll matt

- Grautöne = Glanz und Schimmereffekte

Je dunkler dein grau, desto mehr "Schimmer" und weniger Reflektionen erzeugt dein Objekt und anderesrum.

Wenn du damit fertig bist musst du deine editierte Alphatextur über strg+c kopieren und wieder in the Kanalübersicht wechseln. Dort drückst du auf "Alpha1" und anschließend strg+v, um diesen zu ersetzen.

3.Um deine Textur zu exportieren drückst du nach dem Vereinen der Ebenen mit Rechtsklick auf die Textur -> Ebenenmaske hinzufügen. Aus dem neuen Fenster wählst du ,,Aus Kanal Auswählen" an.

Danach solltest du eine teiltransparente Textur erhalten. Diese musst du dann als dds in DTX5 Format exportieren.

• Upvote 1
Posted

Pah, Photoshop kann doch jeder! Gimp ist halt anspruchsvoll :biggrin:

Für dich Junus hier mal eine Schrittweise Anleitung zum Bearbeiten des Alpha Kanals

Hab vielen, vielen Dank, 5tuka!

• 4 weeks later...
Posted

Erstaunlich, was alles aus der Community kommt! :good:

Ohne es bisher genau durchgelesen zu haben, würde ich aber schon mal sagen, dass das eine großartige Arbeit ist. Schön, dass Du es gleich bei den 3rd Party Tools verlinkt hast, Saurer, da gehört es definitiv hin!

Posted

Ja, wirklich erstaunlich!  :blink: 

Dann bin ich mal gespannt was der FULL Mission Builder so kann. Ich meine wenn der Schwede schon einen so genialen SIMPLE Mission Builder raushaut. Aber das hat sich Jason wohl auch gedacht. Bin sicher die haben heute erstmal ein lustiges jour fix bei 1C  :biggrin: 

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

So erstaunlich wie es ist so sehr stellt es 1C in schlechtes Licht. Wenn die Comunity anfängt, fundamentale tools und programme selbstständig fur ein Spiel zu entwickeln und dafür auch noch weniger zeit als die eigentlichen entwickler benötigen sollten in Moskau allmählich die Glocken leuten.

Nicht dass dies jetzt in irgendeiner Weise falsch aufgefasst wird, finde es fantastisch, dass es solche comunityinitiativen von hochangagierten leuten gibt, um dem Spiel mehr charakter zu verleihen, nur frage ich mich, warum das nicht von den entwicklern selbst kommt.

Das mit dem mod support finde ich schade, hatte ich doch gerne grafik und sound mods (sofern dies mit der FMOD engine moeglich ist) für BoS gesehen.

So könnte man wenigstens die Ressourcen der comunity mehr in das Spiel einbinden.

Posted

Ach was, was soll schon sein. 1C braucht doch jetzt nur noch einen stabilen FMB inklusive einem funktionierenden dynamischen Kampagnen Generator herausbringen, und schon haben sie meinen vollsten Respekt. Dafür würde ich persönlich sogar Geld bezahlen.

Da aber vorher mit Sicherheit die Hölle zufriert ist das m.E. mittlerweile tatsächlich ein wenig peinlich. :biggrin:     

I./JG68_Sperber
Posted

@Stuka, es gibt Leute die können das und die anderen jenes besser.

Da muss sich das BoS Team sicher nichts ankreiden lassen, sonst müsste sich ein ganzer Konzern mit dem Spiel befassen ...Einfach mal nur freuen  ;)

• Upvote 1
Posted

Wo kann man die unlocks freischalten ?

Posted

Hauptseite von BoS - in deinem Profil.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

@Stuka, es gibt Leute die können das und die anderen jenes besser.

Da muss sich das BoS Team sicher nichts ankreiden lassen, sonst müsste sich ein ganzer Konzern mit dem Spiel befassen ...Einfach mal nur freuen  ;)

Nun, natürlich bin ich dvaon ausgegangen, dass die Entwickler am bessten mit ihrer Software arbeiten können....naja, man irrt sich so oft! :P

Freuen tue ich mich erst, wenn wir einen MP fähigen Mission Editor bekommen, damit wir endlich mehr Online-Abwechslung bekommen. Eine großartige Kampange würde mich auch am SP wieder reizen, allerdings machen mir die nach wie vor mangelhaft programmierten AIs und Flaks weniger Hoffnung. :sleep:

Posted

Heute Mittag den BoS-SMB gezogen und installiert.

Nach editieren der application. PROPERTIES im der Config Datei (voll korrecten Pfad eingegeben )

das Programm und meinen Browser gestartet "localhost" eingegeben und los ging es.

Ziel war es, eine Me 109 auf einem Flugplatz zu positionieren und zwei Fahrzeuge umherfahren zu lassen.

Ferner sollten 3 PE2 den Platz angreifen.

Nun ist das positionieren der Einheiten gar nicht so einfach da der Platz ja nur ungefähr angezeigt wird.

Aber nach vielen ausprobieren hab ich´s doch hinbekommen. (die 3D Ansicht fehlt leider)

Tipp: Bei Bomberformationen immer den Kurs angeben wenn sie in der Luft starten und nicht mehr wie 3 Einheiten.

Bei mehr Bombern in einigem Abstand einen neuen Pfad einfügen.

Größere Formationen auch keine engen Kurven fliegen lassen.

Was ich noch nicht hinbekommen habe, die Bomber greifen mein Flugfeld an und hören nicht mehr auf umherzukreisen obwohl sie

weiterfliegen sollten.

Also ich finde es schon klasse wenn jemand, der nicht an der Entwicklung beteiligt ist, Zeit aufbringt um so ein Programm allen zur Verfügung zu stellen :salute:  

Posted

Wegen Systemumstellung musste ich BoS neuinstallieren, wie aktiviere ich jetzt mein TrackIR?

Von alleine wie bei RoF geht es leider nicht.

Posted

Merci Ram,

wusste nicht wo ich das finden kann. Kommt zum Glück auch nicht all zu oft vor...  

Posted

Hier eine Abstimmung, ob man den Mods On Modus für BoS für sinnvoll erachten würde. Vielleicht kann man durch zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung die Entwickler dazu bewegen, sich über Ihre Entscheidung, den Modus nicht zur Verfügung zu stellen, noch einmal Gedanken zu machen. Ebenso wie dies auch bei der Frage um die Unlocks der Fall war.

Mit dem Mods On Modus könnte man Modifikationen, wie veränderte Texturen, 3D Modelle usw. aus der Community für BoS durch einfache Auswahl des Modus und wahrscheinlich anklicken der einzelnen Modifikationen, zuschalten. Ob einem diese Modifikationen dann gefallen, kann jeder für sich entscheiden. Unabhängig davon werden die Entwickler aber auch ohne Mods On Modus ausgewählte Modifikationen aus der Community in BoS einbauen, wenn sie gewissen Qualitätskriterien entsprechen. 

Posted

Danke für den Hinweis !  :good:

Wenn man sieht was der der FMB bisher so bietet, dann sollte dort jeder unterschreiben.  :clapping: Entspricht zwar so gar nicht dem Geschäftsmodell, aber lassen wir uns mal überraschen.... ;)  

Posted

Laut Plan müsste morgen die Ju 52 als AI Flugzeug kommen...  *freu*

Blooddawn1942
Posted

Laut Plan müsste morgen die Ju 52 als AI Flugzeug kommen...  *freu*

Nanu? Wo hast Du das denn her? :huh:

Posted

Haben sie doch vor ~zwei Wochen gesagt, das in zwei Wochen die Ju 52 als AI Flugzeug zugefügt wird.

Es gab auch Bilder.

Blooddawn1942
Posted

Ist mir völlig durchgegangen... Aber klasse! :)

Posted

Doch noch Hoffnung für morgen...    :)

Blooddawn1942
Posted

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob ich heute Abend Ju's eskortieren kann. :)

Posted

Schön währe es, aber ich erwarte sie nicht wirklich. Bin noch mit dem FMB beschäftigt :)

Posted

Ich werde ständig vom Servern geschmissen hat einer eine Idee dazu?

Das ist seit den letzten Patch so.

Posted

Passiert mir auch ab und zu, aber nicht ständig.

I./JG68_Sperber
Posted

Ja mir auch..die sind wohl sehr knapp eingestellt, kleine Datenverluste und dann fliegt man...

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ein kleiner Eindruck, was uns mit den Sommer-maps erwartet. Das kursiert im russischen Forum. Das Bild habe ich aus Zeus´ Thread rauskopiert:

http://forum.il2sturmovik.com/topic/5594-will-there-be-other-maps/page-13

Das sieht ja sehr viel besser aus, als ich es für möglich gehalten hätte!

Ich hatte eher so etwas wie die Tarnopol map von RoF erwartet. :biggrin:

post-276-0-89658600-1425153474.jpg

Edited by Blooddawn1942
Posted

Und wieder ist man uns im russischen Forum um Tage voraus. :rolleyes:

Sieht aber gut aus. Ich hoffe, das Bild wurde nicht nachträglich bearbeitet.

Blooddawn1942
Posted

Und wieder ist man uns im russischen Forum um Tage voraus. :rolleyes:

Sieht aber gut aus. Ich hoffe, das Bild wurde nicht nachträglich bearbeitet.

Ja, das sieht schon fast zu gut aus.

Ich habe da eher so eine "grüne Matsche" wie bei RoF erwartet. Aber das sieht ja richtig klasse aus!!