alpenspion Posted December 23, 2014 Posted December 23, 2014 wo müssen den die Skins hin kopiert werden? Und weiß jemand wie ich die Freund / Feind farbe ändern kann?
ram0506 Posted December 23, 2014 Author Posted December 23, 2014 Die Skins kommen unter IL2 Sturmovik BoS > data > graphics > skins. Das andere habe ich noch nicht ausprobiert.
Veteran66 Posted December 23, 2014 Posted December 23, 2014 Aufpassen, die Flugzeug Skin Ordner müssen auch stimmen data\graphics\skins\bf109g2 data\graphics\skins\bf109f4 data\graphics\skins\fw190a3 data\graphics\skins\he111h6 data\graphics\skins\ju87d3 data\graphics\skins\il2m42 data\graphics\skins\la5s8 data\graphics\skins\lagg3s29 data\graphics\skins\pe2s87 data\graphics\skins\yak1s69
alpenspion Posted December 23, 2014 Posted December 23, 2014 Punkt 9. 'Return to base' command to AI was fixed geht nicht. Bei Euch?
ram0506 Posted December 23, 2014 Author Posted December 23, 2014 Und weiß jemand wie ich die Freund / Feind farbe ändern kann? In den Einstellungen > Fluganzeige > Farbe
6./ZG26_5tuka Posted December 23, 2014 Posted December 23, 2014 Freue mich wie wolle über das Skinfeauture und kanns kaum erwarten, richtig loszulegen Erstmal müssen anständige Geschwaderskins her, heist fleißiges Schaffen ist angesagt.
6./ZG26_5tuka Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Lade gerade ein 110 MB großes Update. Gibts schon nähere Infos dazu?
Veteran66 Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 schau mal hier http://forum.il2sturmovik.com/topic/13602-game-version-1008-discussion/page-4?do=findComment&comment=215079
Foobar Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Lade gerade ein 110 MB großes Update. Gibts schon nähere Infos dazu? Erst jetzt?
Pete Posted December 25, 2014 Posted December 25, 2014 Hab gerade wieder ca. 75 MB runter geladen. Was ist denn da los? Hab nicht`s gefunden.
ram0506 Posted December 25, 2014 Author Posted December 25, 2014 Da soll nochmal einer sagen, sie würden zu wenige Updates/Patches bringen!
Jokili68 Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Was bedeutet der grünliche Rauch? Weiss-> Wasserdampf Schwarz->etwas verbrennt aber grünlich? Welches Kommando öffnet bei der Ju 87 das Bodenfenster?
6./ZG26_5tuka Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Was bedeutet der grünliche Rauch? Weiss-> Wasserdampf Schwarz->etwas verbrennt aber grünlich? Welches Kommando öffnet bei der Ju 87 das Bodenfenster? Das Fenster öffnest du über die "Bombenluken Öffnen" Funktion (Standardbelegung 'N'). Gründer Rauch klingt gefährlich, besser nicht einatmen (Keine Ahnung, habe im Spiel noch nie Grünen Ruach gesehen).
ram0506 Posted January 2, 2015 Author Posted January 2, 2015 Das dürfte kein Rauch sondern zerstäubte Kühlflüssigkeit sein.
Wolfskid Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 (edited) WoW....die hatten ja damals schon Glysantin......... kleiner Scherz am Rande.... AAAABBBBBEERRRRRR, allen hiiiiier ANWESENDEN, Ein GESUNDES ERFOLGREICHES und Erfreuliches Neues Jahr .....names 2015 lg Wolfskid Edited January 2, 2015 by Wolfskid
ram0506 Posted January 2, 2015 Author Posted January 2, 2015 WoW....die hatten ja damals schon Glysantin......... Genau so ist es. Bei winterlichen Verhältnissen (wie im Spiel) wurde dem Kühlwasser Glysantin beigemischt.
Wolfskid Posted January 3, 2015 Posted January 3, 2015 weeß ike doch .... aber falls es jemand nachlesen möchte, wann etc.pp. Hier der Link: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=716038 Viel Spass beim lesen...
Saurer Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Nicht übersehen! http://forum.il2sturmovik.com/topic/13908-map-stalingrad-web-browser/?do=findComment&comment=219711
Veteran66 Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 nee nicht übersehen http://forum.il2sturmovik.com/topic/13391-3rd-tools-fur-bos/?do=findComment&comment=219718 Die Tools für BoS wollen wir in diesem Topic sammeln zwecks Übersicht.
Saurer Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Ja das hab ich vorher nicht gesehen, hab gedacht hier sehen es so die Meisten
ram0506 Posted January 6, 2015 Author Posted January 6, 2015 Hab das Thema auch gleich mal fixiert. Wäre schön, wenn jemand noch wüsste, wo das Thema mit den unscharfen Texturen in den Entfernten LODs ist und wie man das durch Veränderungen der "terrain"-Datei behebt. Das würde vielleicht auch ganz gut dort in den "Tools" Thread passen, auch wenn es nicht direkt ein Tool ist. Falls jemand dieses Thema im englischen Forum findet, kann er es gerne bei den Tools verlinken.
StG2_Nosch Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 Hallo zusammen, Hucky dein Versuch scheint gut gelungen zu sein, darf ich fragen woher du die Vorlagen bzw. mit welchem Programm die Dateien bearbeitet wurden? Wie und wohin müssen diese gespeichert werden um eigene Skins zu probieren... Ich hoffe ich plamiere mich nicht mit diesen Fragen? Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten Gruß Nosch
6./ZG26_5tuka Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 HI Nosch, die offiziellen templates kannst du hier runterladen:http://forum.il2sturmovik.com/topic/13602-game-version-1008-discussion/ An programmen kannst du entweder Photoshop, Gimp (freeware) oder Paint.net (ebenfalls freeware) verwenden. Ich persönlich empfehle Gimp, auch wenn Photoshop sicherlich etwas mehr zu bieten hat, weil es ein sehr intuitives und leicht erlernbares Grafikprogramm ist. Wenn dich Englisch nicht hindert, sind hier noch ein paar hilfreiche Tutorials: http://forum.il2sturmovik.com/topic/13726-quick-start-guide-skinning-gimp/ http://forum.il2sturmovik.com/topic/13622-skinning-quick-and-dirty-absolute-beginners/ Speichern musst du deine SKins unter IL-2 BOS\data\graphics\skins\ . Darin befinden sich die Ordner der jeweiligen Flugzeuge, in denen du den entsprechenden skin speichern musst. Im Spiel kannst du deinen Skins dann über den Tab "Custom" aus der Skintabelle auswählen. Beachte, dass die Namen der skins im Spiel keine Sonderzeichen beinhalten dürfen und generell ausschließlich in Kleinschreibung angezeigt werden.
Hucky Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 (edited) @Nosch Stuka hat schon alles schön erklärt. Also, ich mach es mit Photoshop CS2, das man kostenlos bei Adobe runterladen kann. @all Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, mit dem Glanz des Skins bin ich ja soweit einverstanden, denn die Piloten ließen ja den Lack polieren um ein paar km/Std schneller zu sein. Der weiße Kalkanstrich für die Wintertarnug kann aber unmöglich glänzend gewesen sein. Kann man partiell nur weiße Flecken als stumpfe Farbe darstellen ? Edited January 7, 2015 by Hucky
6./ZG26_5tuka Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 (edited) Ja, dafür musst du den Alphachannel editieren. Dazu musst du in die Kanalauswahl gehen und den "Alpha Channel" anklicken -> kopieren -> als neue Ebene einfügen. Dannach solltest du ein Abbild der Flugzeugtextur in Grautönen vorliegen haben. Generell gilt, dass 100% Weiße Flächen = Matt und 100% Schwarze Flächen = Transparent sind. Alle Grautöne dazwischen werden im Spiel verschieden stark als "Glanzreflektion" bzw. "Leuchten" dargestellt. Um deine gewünschtne Flächen matt zu färben musst die Stellen, an denen sich der Kalkanstrich befindet, mit sehr dunklem Grau einfärben und dannach den Originalen Alphachannel ersetzen. Dannach solltest du deinen Skin problemlos exportieren können. Edited January 7, 2015 by Stab/JG26_5tuka
StG2_Juuti Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 Hallo Leute, bekannterweise reicht es nicht seinen Skin im richtigen Verzeichnis stehen zu haben. Der andere Online-Pilot sieht erstmal den Default-Skin. Reicht es aus, wenn jedes Geschwadermitglied alle persönlichen Skin der Kameraden in den entsprechenden lokalen Verzeichnissen abgelegt hat, um sie online zu sehen. Oder müssen die noch zusätzlich auf dem Server liegen. Wenn man seine Leute erkennt hilft es im Sammelsektor viel die Position in der Formation einzunehmen. Bisher hilft es nur im TS: "wackel mal, mach mal Posis - ach ja hab dich" @ Nosch wurde Montags im TS schonmal thematisiert.
StG2_Nosch Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 Hi Leute, man ihr seid ja echt klasse, so schnelle und zahlreiche Hilfe... euch allen ein herzliches Dankeschön. Gruß Nosch
6./ZG26_5tuka Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 (edited) @Juuti Solange deine Kameraden den Skin installiert haben sehen sie ihn online, wenn andere ihn benutzen. Habe für mein Geschwader bereits 8 skins erstellt und es werden immer mehr Was die Identifikation angeht sind wir den Einschränkungen der LoDs unterlegen, zB. lassen sich Nummern auf dem Leitwerk nur aus 300m genau erkennen ect. Hoffentlich bessern sie dies bezüglich nochmal nach..... Edited January 7, 2015 by Stab/JG26_5tuka
StG2_Juuti Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 @Stab/JG26_5Stuka Danke für die Aufklärung. Das LoDs Tuning aus dem 3rd Party Thread bringt da wahrscheinlich auch nichts bezüglich der Erkennbarkeit der Nummern sondern nur bei den Landschaftstexturen. 300m Erkennbarkeit reicht für die Bomberformation, aber seinen verlorengegangene Routenkameraden bei der Jagt wieder aufzusammeln sind 300m schon zuwenig.
Hucky Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Hat geklappt ! Die weiße Kalkfarbe ist jetzt als matter Kalkanstrich zu sehen. 1.eine neue Ebene erstellt. 2.mit dem Pinsel Flächen weiß gestrichen 3.Ebenentransparenz ausgewählt 4.Kopiert 5.in den AlphaChannel eingefügt 6.neue Ebene wird im AlphaCannel mit Umrandung angezeigt (auf der vorhandenen) 7.Umrandete Flächen dunkelgrau gespritzt 8.auf Hintergrundebene reduziert 9.Speichern als DDS und ins BoS / Data / Graphics / Skins / FW190A3 Verzeichnis kopiert, fertig
Hucky Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 auf dem Bild kann man den matten Anstrich schön, vom fast glänzenden, unterscheiden. (hoffe ich zumindest )
1.JG77LuckySmile Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Wie wäre es wenn wir einen Thread mit einem Sammelsorium eröffnen? So können wir alle Skins in einem Rar-Archiv sammeln und aktualisieren. Dann könnte jeder die Datei herunterladen, entpacken und alle anderen Skins sehen^^
6./ZG26_5tuka Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Das Problem ist nur, dass die skins relativ groß sind (mein skin Ordner wiegt bereits 200MB) und auf die Dauer riesige Downloads anfällig wären, um alle skins herunterladen zu können. Jemand im internationalen Bereich hat bereits seine Dropbox für historische skins der Comunity anbieten wollen, alleridings hat sich da noch nichts ergeben. Hoffentlich ergibt sich dafür noch eine Comunityinitative, damit skins zukünftig nicht einfach "verloren" gehen und weiterhin für jeden zugänglich sind.
1.JG77LuckySmile Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Dann werde ich mich jetzt darum kümmern. Ich baue jetzt mal eine Seite wo man die Skins hoch- und herunterladen kann. Adresse wird www.il2skins.de werden ;-) 2
StG2_Nosch Posted January 11, 2015 Posted January 11, 2015 Hallo Hucky, bin schon nahe dran, aber ich kann nicht "speichern unter" DDS wählen. Ich muß "exportieren als" anwählen und dann bekomme ich zur Auswahl verschiedene Komprimierungen. bei Standard habe ich eine zu große Datei und ein Flugzeug ohne Skin, oder ich komprimiere und habe einen verschwommenen Skin. Was für eine Version von Gimp nutzt du und welche Komprimierung benutzt du? Ich muss allerdings noch mit den Ebenen viel lernen, habe noch keine Erfahrung. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß
Hucky Posted January 11, 2015 Posted January 11, 2015 Hallo Nosch Ich habe mir Photoshop CS2 kostenlos von der Adobe Page runtergeladen ( mit Freischaltnummer die dort auch steht) Dann gibt es noch ein DDS Plugin für diese Software. Wenn Du mit Gimp arbeitest, musst du dir auch das DDS Plugin für Gimp, ich glaube von der NVidia Seite runterladen, aber ich hab da so nicht die Ahnung.
6./ZG26_5tuka Posted January 11, 2015 Posted January 11, 2015 Das DDS Plugin für Gimp ist hier erhgältlich: https://code.google.com/p/gimp-dds/ Exportieren musst du alle Dateien, die nicht als .xcf (standard Gimp format, ähnlich wie .psd) gespeichert werden sollen. Zum Exportieren solltest du die DXT5 Konvertierung benutzen. Die MIpmaps kannst du ebenfalls einschalten, was theoretisch eine Performance-Verbesserung im Spiel geben sollte - optisch habe ich keinen Unterschied bisher merken können.
Veteran66 Posted January 22, 2015 Posted January 22, 2015 (edited) Link: http://forum.il2sturmovik.com/topic/13538-cosy-reading-room/ Edited January 22, 2015 by Veteran66
Recommended Posts