=88IAP=Andre- Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Bei den Vergleichsbildern hat der CLOD-Screenshot einfach mehr Kontrast. Lässt sich alles einstellen. Wo stell ich's ein ?
EAF_Paf Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 ROF hat einen high-contrast posteffect, der das macht. Die Einstellung ist auch in der startup.cfg von BOS enthalten geht aber wohl noch nicht. Vielleicht ja später. Ich nutze gerne SweetFX,um solche Sachen ohne Leistungseinbrüche selbst einzustellen. Übrigens kann so auch SMAA zuschalten.
JG4_doctom Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Bei mir ist auch alles flüssig, auf meinem System Maximum eingestellt. Was für ein Grafiktreiber hast du doctom, meiner ist der 331.82. Hi, habe den 314... Teiber, bin aber grad dabei den 331.... zu modifizieren, dass er auf meiner Rig läuft. Muss der MSI Graka beibringen, dass sie ab jetzt von Dell ist . Dann mach ich noch nen Versuch. Tritt bei mir auf wenn ich nach KI Start in Bodennähe und der KI aufhalte. Gruß doctom
JtD Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 ... CloD kommt mir am realistischsten vor (wenn ich das mal von meinen Erfahrungen im Auto übertragen kann)... Hast Du im Auto Probleme damit, den Tacho abzulesen, wenn die Sonne von vorn kommt?
JG302_Hola Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 (edited) Der Grafikvergleich zwischen Clod und BoS ist vielleicht etwas verfrüht, BoS ist Alpha aber Clod schon lange Beta... Edited November 27, 2013 by JG302_Hola 1
radio Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 (edited) doctom hast du ein Notebook oder einen Computer? Für Notebook gibt es extra Treiber von Nvidia. Der normale Grafikkarten treiber ist für jede Grafikkarte ab der 8000. Gruß Martin Edited November 27, 2013 by radio
JG4_doctom Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Habe Laptop, graka hab ich aufgerüstet. Wie gesagt verträgt sich der originale Treiber nicht mit der Hardware. Da ist ein wenig modifizieren angesagt. Die nvam.inf Datei gehört geändert. Hoffe nur nicht dass es an CPU liegt. Gruß doctom Habe Laptop, graka hab ich aufgerüstet. Wie gesagt verträgt sich der originale Treiber nicht mit der Hardware. Da ist ein wenig modifizieren angesagt. Die nvam.inf Datei gehört geändert. Hoffe nur nicht dass es an CPU liegt. Gruß doctom
radio Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 (edited) Schau bitte auf der Treiberseite von Nvidia(http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us) dort gibt es den aktuellen Treiber für deine Graka, müsste mit jedem Hersteller laufen. Hast du ROF? Und wie läuft es bei dir? Edited November 27, 2013 by radio
JG4_doctom Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 Hi Radio, den Treiber muss ich auch modden. Dauert aber. Ja ROF läuft ruckelfrei. Ebenfalls CLOD ruckelfrei. Darum bin ich etwas verwundert. Gruß Doctom
MiGCap Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 So, kurz vor 21 Uhr auch noch einen Flug mit der Friedrich gemacht. Anlassen, grundsätzliche Settings einstellen, starten, Platzrunde, landen (ohne Bruch, bevor die Frage kommt). Da diese Sim endlich wie ein richtiges Flugzeug fliegt, kommt mir die Handhabung sehr entgegen. Nur der ground effect ist bei CoD besser wiedergegeben, soweit ich das nach einem einzigen test hop entscheiden kann.
JG4_doctom Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 Jawohl MiGCap, für einen Tiefdecker ein eher nicht vorhandener Bodeneffekt. Da müsste noch Feintuning am Flugmodell absolviert werden. Kann Dir ansonsten vom Fluggefühl her nur zustimmen, weckt Emotionen.
J99_Panzer Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 (edited) Ich werd noch ne ganze Menge Übung brauchen... http://youtu.be/NGNilyd0QLM Edited December 7, 2013 by J99_Panzer
IJG53_Ken Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 (edited) Hat mal wieder spaß gemacht mit der 109 ein paar Rote vom Himmel zu pusten die Kanone macht schön schaden an den Russenkisten. Und danach wieder schön zurück zum Platz. Gruß I/JG53_Ken Edited December 7, 2013 by IJG53_Ken
Veteran66 Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 der Dogfight ist gut und macht Spaß die Treffer sollten mit Bumpmaps angezeigt werden damit sie tiefer wirken. Bei Glastreffer Luftstrom Sound im Cockpit
ram0506 Posted December 7, 2013 Author Posted December 7, 2013 Habe auch meine ersten beiden Dogfights in der Friedrich hinter mir. 1 zu 1 stehts danach. Die erste LaGG hat zwar einiges wegstecken können, trudelte nach wiederholtem Beschuss dann letztlich doch gen Boden, wo sie in der Weite der russischen Schneelandschaft explodierte. Die Explosion hat mir dabei gut gefallen. Schade nur, dass das Wrack danach nicht mehr zu sehen war, da es unmittelbar verschwand. Die zweite LaGG hat mich nach ein paar unkoordinierten Kurven ziemlich schnell am A.... gepackt, nachdem ich sie aus den Augen verloren hatte. Die Einschüsse konnte ich dabei aber leider nicht hören. Muss wohl auch noch etwas nachgebessert werden. Ansonsten macht die Kurverei ganz schön Laune. Das Flugverhalten der Friedrich wirkt dabei sehr glaubhaft. Insofern man das nach etwa 20Minuten Testen beurteilen kann. Lässt hoffen und macht Lust auf mehr!
Veteran66 Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 schön sind auch die verschiedenen Treffer Wirkungen am Feindflugzeug, da raucht es wo die Geschosse einschlagen, auch Abpraller am Motor habe ich gesehen. Nicht so schön sind die gleichen Schäden an der Frontscheibe und am Revi. In der "expert" Einstellung ist es um einiges schwieriger den Feind zu bezwingen, die Dots sollten früher zu sehen sein.
ParaB Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Mir gefällt's bisher sehr gut. Waffenwirkung scheint mir ein wenig zu stark zu sein, bei mir fallen sowohl 109 als auch LaGG sehr schnell vom Himmel. Ansonsten sehr positive erste Eindrücke. Denke wir werden hier ein hervorragendes Spiel bekommen.
Foobar Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Abpraller an der LaGG hab ich eben auch gesehen. Schaut sehr gut aus.
ZG26-Fischer Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Bei kleinsten Ruderausschägen, riesige Wirkung. Wer schon bei WarThunder gerne die 109 geflogen ist, wird hier keine Probleme haben. Fliegt sich genauso unruhig im Luftkampf
HBB_Eule Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 (edited) Die armen Russen in der Laag haben gegen die Friedrich aber gar nichts zu melden. So extrem habe ich mir den Unterschied nicht vorgestellt. Wenn die Entwickler nahe an der Realität des Flugmodells sind, da erklären sich auch die hohen Abschusszahlen bis Mitte/ Ende 43 . Die Friedrich zieht man locker durch die Kurve und Laag fängt an zu gieren. Wenn man auf Experte spielt haben die Laags nur durch den Überraschungsmoment eine Chance. Allerdings finde ich die Erkennung schon ab 1000 / 1500 meter recht schwierig, ein wenig deutlichere Dots wären nicht schlecht. Bin begeistert bisher von dem Stand der Entwicklung. Edited December 7, 2013 by JG2001_Eule
HBB_Eule Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 (edited) Mal eine Frage zu den Bugs die einem auffallen. Wie postet man diese eigentlich zu den Entwicklern? Habe in dem Forum nichts dazu gefunden oder aber überlesen. Mein Englisch ist allerdings schlecht bzw. kaum vorhanden. Edited December 7, 2013 by JG2001_Eule
Foobar Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Mal eine Frage zu den Bugs die einem auffallen. Wie postet man diese eigentlich zu den Entwicklern? Habe in dem Forum nichts dazu gefunden oder aber überlesen. Mein Englisch ist allerdings schlecht bzw. kaum vorhanden. Am besten hier im Early Access Forum
Veteran66 Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Fahrzeuge lassen sich zerstören, statische Flugzeuge aber nicht die sollten auch zerstörbar sein. Klasse Effekte wenn man in den Boden schießt.
Hucky Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 JG2001_Eule, on 07 Dec 2013 - 13:04, said: Mal eine Frage zu den Bugs die einem auffallen. Wie postet man diese eigentlich zu den Entwicklern? Habe in dem Forum nichts dazu gefunden oder aber überlesen. Mein Englisch ist allerdings schlecht bzw. kaum vorhanden. Am besten hier im Early Access Forum Also ist es kein Problem dort auf deutsch zu posten, oder wie soll ich das verstehen? Gruß Hucky
Foobar Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Also ist es kein Problem dort auf deutsch zu posten, oder wie soll ich das verstehen? Gruß Hucky Ich würde mal sagen: bevor eine Fehlermeldung wegen der Sprachbarriere auf der Strecke bleibt - ja! Zur Not würde ich oder ein anderer Moderator den deutschen Text dann verenglischen. In diesem Fall dann anschließend kurze Mitteilung an uns.
JG4_doctom Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Nach ein paar Runden Friedrich und Dogfights kann ich feststellen, dass die Lagg-Piloten kein Honiglecken erwartet. Aber dass wurde hier ja schon gesagt. Die Mündungsfeuer sind etwas zu Effektvoll. Treffer am eigenen Flugzeug bleiben geräuschlos (bis jetzt...?). Die Entfernung, bis der Gegner sichtbar wird, ist sehr knapp. Für taktische Manöver zu knapp. Wobei ich schmerzlich erfahren habe, dass die AI Dich immer sieht. Die AI in der Lagg erweißt sich als etwas agressiver als die AI in der 109. Das hab ich aber nur kurz getestet, die 109 ist mir nämlich auf und davon geflogen. Gut, die Lagg bin ich auch nicht gewohnt. Der Sound ist der Hammer, auch in der Außenansicht. Die Geschoße pfeifen wörtlich gemeint ein einem vorbei. Für 35% eine geschmeidige Sache, die uns noch viel Spass bereiten wird.
Jokili68 Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Hallo Sperber, gegen wie viele bist du denn gleichzeitig angetreten? Schaut ziemlich zerpflück aus die Mühle...
JG4_Widukind Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 -die Gasanahme der 109/Lagg ist mir zu unsensibel -immer noch keine manuellen Klappen/Ölkühler Steuerung -kein manueller Prop.pitch -trimmung funktioniert zu unsensibel -Tracer sehen aus wie kleine Bälle -Sound ist sehr gut -Wind und Turbulence-effkete sind gut -fliegen fühlt sich realistischer an -Trefferwirkung ist zu stark/bzw. Beschädigung zu hoch Ich finde man kann erst im Multiplayer genaueres über die Machinen sagen,wenn sie von Menschen geflogen werden.KI sind eine andere Sache. Bis dahin haben wir noch ein bissl Zeit um zu testen und zu probieren , haben ja erstmal 35% Status. Horridoo S! 1
I./JG68_Sperber Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Hallo Sperber, gegen wie viele bist du denn gleichzeitig angetreten? Schaut ziemlich zerpflück aus die Mühle... Hab jetzt mit einer Muni-Ladung 5 x Hin und her geschafft mit KI Hilfe.... ALA DOTS !! Bei BoS muss man ganz ranZOOMEN (Fadenkreuz groß) dann sieht man die Dots schon viel früher !Bei CloD ist es andersherum.. Auch beim Sonnenblenden ranZOOmen.... Alle die ein Grafikproblem haben : Mach die alle mal auf 0 in der startup.cfg post_bloom_enable = 0 post_contrast = 0 post_dof_enable = 0 post_drops_enable = 0 post_effects_enable = 0 post_hdr = 0 post_sharpen = 0
JG4_doctom Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Sperber, welches Grafikenproblem hast Du mit diesen Einstellungen gelöst? Ich habe mit Nvidia Inspector FXAA und 16x Aniso und Qualität eingestellt. Läuft gut. Gilt natürlich nur für Nvidia Grakas.
I./JG68_Sperber Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Sperber, welches Grafikenproblem hast Du mit diesen Einstellungen gelöst? Ich habe mit Nvidia Inspector FXAA und 16x Aniso und Qualität eingestellt. Läuft gut. Gilt natürlich nur für Nvidia Grakas. Mit 3 Monitoren hatte ich das Problem, das z.B. an der Propellern, leichte Treppschen waren die sich bewegen.... Nun ist alles gut und richtig gerendert.
ZG26-Fischer Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Der erste Luftkampf mit Kommentar. Gekürzte Fassung: http://www.youtube.c...eature=youtu.be
I./JG68_Sperber Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Der erste Luftkampf mit Kommentar. Gekürzte Fassung: http://www.youtube.c...eature=youtu.be Wenn du richtig Trimmst, dann ist der Stick sanft wie ein Lamm
ram0506 Posted December 7, 2013 Author Posted December 7, 2013 Wenn ich eine LaGG unter Beschuss nehme, dann fängt sie jedesmal gleich an, eine schwarze Rauchwolke hinter sich herzuziehen. Ist scheinbar immer das selbe Schadensbild. Oder treffe ich immer zufällig gleich den Motor? Habe bis jetzt allerdings noch nicht besonders viel testen können, aber im obigen Video ist es ja auch zu sehen.
JG4_doctom Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Wenn du richtig Trimmst, dann ist der Stick sanft wie ein Lamm Bei mir war das Höhenruder auch empfindlich, trotz Trimmung. Einfach Empfindlichkeitsregler im Kurvenmenue anpassen. dann ist die Friedrich ein sanfter Zielapparat.
I./JG68_Sperber Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Wenn ich eine LaGG unter Beschuss nehme, dann fängt sie jedesmal gleich an, eine schwarze Rauchwolke hinter sich herzuziehen. Ist scheinbar immer das selbe Schadensbild. Oder treffe ich immer zufällig gleich den Motor? Habe bis jetzt allerdings noch nicht besonders viel testen können, aber im obigen Video ist es ja auch zu sehen. Ja das geht schnell Das Schadensmodell hat ja erst 20% glaub ich....
Recommended Posts