Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

sieht gut aus, da wird sich auch der John sehr darüber freuen!

Ich bin froh das nun auch die ESC Taste funktioniert :)

Posted

@Sperber: Das sieht schon ziemlich cool aus !

Posted

Das ist genau der falsche Ansatz, wo wenn nicht im Grenzbereich kann man besser überprüfen ob die Simulation funktioniert?

Und gerade was Stalls und Spins angeht, ist BoS ein deutlicher Fortschritt gelungen. Schau Dir im Vergleich doch die lächerlichen CloD Spins an. Und wenn in 10 Jahren mehr CPU Power da ist, kommt der nächste Schritt, falls sich die Jungs in Moskau nicht vorher entscheiden, mit Mainstream richtig Geld zu verdienen, was ich Ihnen auch nicht übel nehmen könnte. Manche, vor allem offensichtlich im russischen Teil, scheinen das provozieren zu wollen.

Posted

Das würde mich aus sehr interessieren, Sperber.  :)

Posted

Und Sperber, 3 Bildschirme =  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  ?

Echt?! :o:

Kein Geheule mehr vom Sperber? :blink::P:biggrin:

7./SchG2_v*Athlon
Posted

Gibt es eine Möglichkeit die grosse O Map auf einem 2. Bildschirm aufzurufen?

Die Map geht mit O über alle 3 Monitor,also geht nicht.

Dafür ist die Map mit M am rechten Monitor,wie bei allen anderen Sim. schöne Sache.

Nach Monaten warten endlich mit 3 Monitoren fliegen zu können ist SUPER.

Danke Dev. 777  :)

Posted

Dann hab ich mal wieder was zu meckern ;)  ...Bitte mal testen...

Man hat ja jetzt im TechnoChat was für den Zündschaltkasten intergriert und das bestätigt meine bisherigen Tests. 

Beim Start (zumindest in der Luft) sind die Bomben !!!scharf!!! geschaltet. Sollte ich die Murmeln nicht erst kurz vor dem Abwurf scharf schalten ???

Falls das jemand bestätigen kann, wäre es nett, wenn das mal jemand als Prio Point 1 000 000 an unsere Freunde in Moskau kommunizieren kann. 

Greetz

Diebels

Posted

Die Bomben wurden normalerweise scharf geschaltet nachdem die Front überflogen wurde, man wollte ja keinen Falschen treffen.

I./JG68_Sperber
Posted

Hier wird jetzt nicht mehr gemeckert gg

Alles Supi hier ;) Alle Grafiksettings auf 100% und trotzdem keine rückelschen mit 5780x1080

Ja.. O prügelt dir die Map auf 3 Monitore, kann man wenigstens was sehen, werd ja auch nicht jünger ;)

I./JG68_Sperber
Posted

Nach Monaten warten endlich mit 3 Monitoren fliegen zu können ist SUPER.

Ja man, extrem supi ;) Auf den Kopf drehen und nach hinten schauen..das sieht so geil aus..werd da mal ein screen von machen...

Posted

Freut mich für Dich, und ich hoffe, dass ich eines Tages auch mal so happy mit BoS werde. :)

Posted

Dann hab ich mal wieder was zu meckern ;)  ...Bitte mal testen...

Man hat ja jetzt im TechnoChat was für den Zündschaltkasten intergriert und das bestätigt meine bisherigen Tests. 

Beim Start (zumindest in der Luft) sind die Bomben !!!scharf!!! geschaltet. Sollte ich die Murmeln nicht erst kurz vor dem Abwurf scharf schalten ???

Falls das jemand bestätigen kann, wäre es nett, wenn das mal jemand als Prio Point 1 000 000 an unsere Freunde in Moskau kommunizieren kann. 

Greetz

Diebels

ich habe es gemeldet :)

Posted

Zak schreibt was von Multiplayer Stat Page. Hat die jemand von euch schon gefunden? Ich find nur die Campaign Statistik...

Posted

Also, the page with Campaign statistics have been launched. Although it's not the final version of the system, and multiplayer stats page is still WIP

Ich verstehe das so, dass die Seite mit der Kampagnen-Statistik veröffentlicht wurde, die Multiplayer-Statistik aber noch in der Mache ist. (Ich weiß. man könnte es auch interpretieren, dass die Multiplayer-Statistik auch veröffentlicht ist, aber noch Veränderungen unterliegt).

Posted

Wird wohl so sein Ram, sonst müsste sie ja irgendwo zu finden sein. Danke

Posted

war das von Zak erwähnte Update, das was heute kommen sollte, oder kommt noch ein Update zum Spiel/Ingame?

Posted

war das von Zak erwähnte Update, das was heute kommen sollte, oder kommt noch ein Update zum Spiel/Ingame?

Das für diese Woche angekündigte Spiele-Update gabs ja schon am Montag. Das, was heute abgeändert wurde, fand wohl alles auf dem Server statt und bedarf keines Updates.

Posted

danke dir für die Antwort :salute:

Posted

Und funktioniert sogar... Eine erste Statistik ist auch vorhanden, aber nur SP wie ich sehe...

Posted

Wenn ich das Spiel beende, bleibt der Launcher stehen, den muss ich extra wegklicken.

Weiss jemand warum? Definitiv, ist  BoS das Spiel bei mir, das länger braucht zum Beenden

als zum Hochladen...

Posted

Ob es kratz- und fleckenfreie Scheiben geben wird  :)

6./ZG26_5tuka
Posted

Wenn ich das Spiel beende, bleibt der Launcher stehen, den muss ich extra wegklicken.

Weiss jemand warum? Definitiv, ist  BoS das Spiel bei mir, das länger braucht zum Beenden

als zum Hochladen...

Du musst "Seed when Download" in den Launcher Optionen deaktivieren. Danach musst du das Spiel starten, damit der Launcher diese Änderung speichert und sich zukünftig brav selbstständig schließt.

I./JG68_Sperber
Posted

Da gibt es ja einige Luschen die ihre Stats auf Hidden gesetzt haben gg

1. Wie geht das ?

2. Warum machen die das ?

Da gibts dann mal ne Statistik und dann wird sie versteckt.. :lol:

Posted

1. Direkt auf der Webpage anmelden und unter Profiles bei "Hide statistic" das Häkchen setzen.

2. Keine Ahnung.

I./JG68_Sperber
Posted

Ahh thx... wie blind mal wieder ;)

klick ich aber nicht an... :crazy:

Anw.StG2_Tyke
Posted

Da gibt es ja einige Luschen die ihre Stats auf Hidden gesetzt haben gg

1. Wie geht das ?

2. Warum machen die das ?

Da gibts dann mal ne Statistik und dann wird sie versteckt.. :lol:

Ich habe es aus prinzip gemacht, ich bin kein Fan davon Statistiken von Spielern zu sammeln. Nenn mich altmodisch, aber ich bin von solchen Dingen einfach kein Freund. So wie ich kein Freund von Social Networks bin, so bin ich gegen solch ein Statgathern, wie es auch schon in Bf2 oder so gemacht wurde. Weil sowas relativ leicht auch abused werden kann.

Posted

Ich finde es doof, dass die Statistiken gesammelt werden. Ob sie dann gezeigt werden, ist mir relativ wurscht. Die angzeigten Zahlen in diesem Fall hier können sich die Jungs aber auch komplett in die Haare schmieren. So'n Quatsch, wieder wertvolle Programmierarbeit verschwendet.

Ich hätte aber gern die Option, mir den Link zu Statistik nicht anzeigen lassen zu müssen, ich gehe immer mal wieder gerne mit dem Cursor auf einen Namen, aber wenn das Pop-up dann Bildschirmfüllend ist, weil irgenwelcher Unsinn mit riesigen Icons verlinkt sein muss, ist das Mist.

I./JG68_Sperber
Posted (edited)

der gläsernde Pilot..., da kommen wir wohl nicht drumherum, außer Smartphone und Computer sprengen ;)

Ich tu auch kein foto facebook gg und mache 0% dergleichen..

Aber Rennen fahren, Spielen ect. also sich mit anderen ink. KI messen, hat nun was mit Statistiken zu tuen..für mich jedenfalls..

Edited by I./JG68_Sperber
6./ZG26_5tuka
Posted

Bin ebenfalls kein Statistikliebhaber, da es mir in BoS wie in jedem anderem SPiel hauptsächlich darum geht, Spaß zu haben. Es ist schließlich ein Hobby und kein Beruf, in dem man unter Erfolgsdruck ständig aufsteigen und mit anderen konkurrieren muss ;)

Auch wenn es nur die Kampangestatistiken sind, die im Grunde nicht ausschlaggebend sind, habe ich meine verborgen, weil vor allem im MP Statistiken zu oft verwendet werden, um andere Spieler vorab zu beurteilen, verbal anzugreifen oder sie gar zu ,,mobben".

Nicht das dies in BoS der Fall ist bzw. sein wird - das wünscht sich denke ich jeder hier - jedoch gibt es genug andere Beispiele, in denen öffentliche Statistiken in Multiplayer Spielen zu derartigen Comunityentwicklungen führen.

Wer sich mit mir messen möchte, muss sich in ein 1 vs 1 trauen. Das ist weitaus aufschlussreicher, als in Statistiken nach Zahlen zu suchen, und hat mehr von der alten ,,Ritterlichkeit" des Fliegens. :)

Posted

Ich finde 1vs1 ziemlich doof. Ich bin im Luftkampf Opportunist, aber ein verdammt guter. Meiner Meinung nach ist das auch historisch die erfolgreichste Taktik gewesen - wenn sich ein Abschuss anbietet, mitnehmen. Wenn nicht, überleben. Oder anders "Wenn Du einen fairen Kampf beginnst, hast Du schon den ersten Fehler gemacht." Brachte auch in Il-2:1946 immer super K/D.

6./ZG26_5tuka
Posted

Das stimmt schon. Meinte nur, wenn sich jemand mit mir messen möchte, sei das die bessere Alternative, als in meinen Statistiken zu kramen :)

Bei der geringen Spielerzahl die wir gerade haben agirt jeder mehr oder minder opportunistisch, weil Begegnungen einfach viel zufälliger sind.

Anw.StG2_Tyke
Posted

der gläsernde Pilot..., da kommen wir wohl nicht drumherum, außer Smartphone und Computer sprengen ;)

Ich tu auch kein foto facebook gg und mache 0% dergleichen..

Aber Rennen fahren, Spielen ect. also sich mit anderen ink. KI messen, hat nun was mit Statistiken zu tuen..für mich jedenfalls..

Es ist aber ein unterschied, ob ich eine Flugsimulation spiele bei der ungleiche Voraussetzungen sind die keinerlei Grundlage für ein wirklich competetive Gameplay vorhanden sind, dafür aber eine Statistik mit unnützen Informationen die außerhalb des Spieles abzulesen sind, ODER ob ich ein Spiel spiele wie z.B. CS, Quake, UT oder andere competetive RTS-Spiele die darauf ausgelegt sind ein Wettkampfszenario darzustellen, bei dem die interessante Statistik, nämlich die aktuelle Server-Statistik nicht online abrufbar ist sondern im Spiel zu sehen ist.

Eine langfristige Statistik in der alles gesammelt wurde über den gesamten Zeitraum, den der Spieler spielt, die ist unsinnig und gibt keinerlei Information zum Messen mit dem Gegenüber. Eine Server-Statistik die einen definierten Zeitraum des aktiven Spielens abbildet hingegen, ist sehr aufschlußreich. Am Ende kann man sich mit Statistiken jedoch null Messen, sondern seinen E-Penis nur vergrößern. Für alles weitere, komm A-Lang mit Messer und wir regeln....

Posted

Ich hab meine Statistik auch auf hidden gesetzt, erstens weil sie eh nicht stimmt, da meine Hauptstatistik wochenlang (und das in meiner Freispielphase) vom Spiel nicht aktualisiert wurde, zweitens weil man eh nicht weiß wie sie zustande gekommen ist. Ich fliege z.B. immer Expert Settings aber dies wird in den Stats gar nicht angeführt so dass man sich mit "Normal"-Spielern vergleichen lassen muss ;).

Posted

Kannst Dich doch vergleichen lassen mit wer auch immer was auch immer will, solange dabei rauskommt, dass Du besser bist. ;)

@Stuka: Habe ich schon verstanden, war nur gestern offenbar nicht mehr in der Lage, meine Antwort klar zu artikulieren. Ich finde 1vs1 für einen Vergleich ungeeignet, weil die für mich wesentlichen Elemente des Luftkampfen dabei nur sehr selten zum tragen kommen. Ich wollte also eine abweichende Meinung zum Ausdruck bringen.

Posted

Die Statistik ist ja auch erst mal BETA. Es werden sicher noch einige weiter Parameter dazu kommen, so wie wir es von RoF kannten...

I./JG68_Sperber
Posted

Logo.. schneller, größer, breiter, tiefer, länger usw. gehört halt dazu aber alles in Maßen, so wie immer im leben ;)

Posted

Ich hoffe, die spendieren der KI beim nächsten Update mal fünf Gehirnzellen mehr. Wenn ich, bei der Kampagne auf der Startbahn beginne,

werde ich vom Hintermann über den Haufen gekarrt wenn ich nicht sofort starte  :wacko: Passiert mir nicht zum ersten Mal.

Weiss jemand wie man die Menuemusik leiser stellen kann? 

Posted

Wenn ich, bei der Kampagne auf der Startbahn beginne, werde ich vom Hintermann über den Haufen gekarrt

Ha passiert mir auch oft wenn ich beim Start den Motor nicht Überanspruchen will  

zum Glück bin ich noch nicht weggerammt worden -sieht aber immer recht gefährlich aus. :o:

der-blaue-max
Posted

Sagt mal, kann ich das Spiel irgendwie auf deutsch umstellen. 

Als ich es bei Steam gekauft habe stand dort language: german???