FG28Kodiak Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Es hilft auch sich das Briefing durchzulesen. Welche Bodenziele für welche Partei, dann kann man entweder eigene Erdferkel oder Bomber unterstützen oder gegnerische abfangen.
Kerberos80 Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Danke, dann werde ich die Tips mal beherzigen Ps: fliegt Ihr hauptsächlich als lonely wolf? oder mit Freunden?
1./JG42Nephris Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Ps: fliegt Ihr hauptsächlich als lonely wolf? oder mit Freunden? Fliege immer soweit dir irgendwie möglich in Rotte. Als einzelner Jäger hast du niemanden der dir die 6 frei hält.
Kerberos80 Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Das Problem ist dabei nur das ich der einzigste von meinem Freundeskreis bin der durch War Thunder auf denn Geschmack gekommen bin:) und da ich berufstätig bin leider keine Zeit für ein Clan habe:(
Wuerger Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Naja, aber ohne Werbung wird das nichts...und das ist dann auch schlecht für uns.... Ich erinnere mich daran, das das alte IL-2 sogar Werbung in der Flugzeug Classic gemacht hat, wenn ein neuer Teil raus gekommen ist. Zumindest habe ich dort mal eine langen Artikel gelesen.. Solche Zeitschriften müssen das verbreiten, sonst ist Essig.. Irgendwie unprofessionell, in der Tat. Da wird Jahre intensiv an einer Sim gearbeitet mit detaillierten Funktionen und dann hat man (erinnert irgendwie an CoD ) keine Zeit oder Geld oder schlicht vergessen, an ein detailliertes Handbuch zu denken, was nicht gerade den Eindruck einer ernsthaften qualitätsvollen Sim unterstützt, sondern den Eindruck erweckt, es handele sich um ein schnell hingepfuschtes Arcade-Game. Und es fehlt die Professionalität, das Ganze auch ordentlich zu vermarkten. Ich hab das Game auch noch in keinem Spielemagazin gesehen, weder als Werbung noch überhaupt als kleine Erwähnung in der Liste der demnächst erscheinenden Spiele. Schon ärgerlich ;-(
Hucky Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 (edited) Auf Gamestar gab´s aber eine Ankündigung http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=109 http://www.pcgames.de/Suche/?strSearch=IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad Edited November 7, 2014 by Hucky
Wuerger Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Ja, online, weil's nix kostet... Habe ja auch gesagt "in keinem Spielemagazin"
DonJosh Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 vllt warten die, bis das Spiel weiter voran geschritten ist. ich meine, sie haben ja schon erfahren, dass das Spiel momentan nicht bei allen so gut wegkommt. obwohl die Weihnachtszeit echt einläd, das Spiel gut zu verkaufen.
Holger_081 Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Auf der Liste der dieses Jahr erscheinenden Spiele von pcgh ist es auch drauf; sogar mit dem korrigierten Erscheinungsdatum.
Blooddawn1942 Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 Zwei Dinge sind mir die Tage noch aufgefallen. Seit einem der letzten Updates macht die Bf 109 immer einen fürchterlichen Rösselsprung, wenn ich im Fluge erstmalig die Trimmung (Stabilizer) betätige. Soll das so sein? Das war doch zuvor nicht so? Desweiteren ist mir in meiner Ju 87 Kampagne aufgefallen, dass der KI noch beigebracht werden muss, mit den 1800Kg Eiern zu starten. Die brettern jedesmal am Ende der Startbahn irgendwo in die Flora, wenn sie derartig bestückt sind.
Hucky Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 Das mit dem "Rösselsprung" ist aber nicht erst seit dem letzten Update. Ist nur unangenehm bei Luftstarts. Beim Start vom Boden muss man vorher schon auf Kopflastig trimmen.
Blooddawn1942 Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 (edited) Ist mir bisher echt nicht aufgefallen. Manchmal vergesse ich vor dem Start die Trimmung einzustellen. Jaja...die imaginäre Pre-start Checkliste...funktioniert bei mir auch nicht immer... Edited November 8, 2014 by Blooddawn1942
1./JG42Nephris Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Gibt es einen Grund weshalb die Trimmungen ausschliesslich auf Keys gelegt worden sind und erst gar nciht mit Achsen bedacht werden? Historical Correctness lasse ich nciht gelten. Loft himself äusserte sich dahin gehend, dass man eben keine 100 Tasten vor einem Flug belegen lassen wolle, um neue Spieler nicht abschrecken zu muessen. Nun habe ich 5 freie Achsen an meinem Hotas und weiss nciht wohin damit. Die Achsen als Key Befehle zu definieren klappt auch nicht. Oder mache ich einen Fehler? Nein, es geht nicht um den Stabilizer.
6./ZG26_5tuka Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Gibt es einen Grund weshalb die Trimmungen ausschliesslich auf Keys gelegt worden sind und erst gar nciht mit Achsen bedacht werden? Historical Correctness lasse ich nciht gelten. Aber ich dachte immer, dass die Trimmräder der Russenkisten historisch über tasten gedreht wurden.... Alter Hut, wird sich wahrscheinlich nicht allzuschnell ändern. Die Entwickler sehen das weniger problematisch als die Comunity.
1./JG42Nephris Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Ich bin schon wieder an dem Punkt, an dem das Game von der Platte geflogen ist. Nur 2 anständige Expert Server online. Aufgrund der 32er Limits kommt natürlich niemand mehr drauf. Im Umkehrschluss bedeutet das es können effektiv 2x32 Spieler den MP in ihrem Modus spielen. Das man mit Servern wie "Bos EU Expert" oä. nciht seine Freizeit vergeuden möchte ist nachvollziehbar und zeigt auch die Frequentierung dieser Server. Da man es ja nichtmals für nötig hielt für einen Puffer zu sorgen.Es ist übrigens Release Tag + 14 (?) Ambitionierte und motivierte Communities ,wie =SE= vergrault man, sorgt aber nicht selber für eine Alternative. Im Gunde bin ich selber schuld, daher runter von der Platte und schluss mit dem Ärger. Evt in ein paar Monaten nochmal.
Diebels74 Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 Also, habe gerade mal mit der V1.004 getestet. Ju87 1x500kg Rumpf 4x70kg Flügel. Habe die neuen Einträge im Steuerungsmenü belegt für Zündschaltkasten, Bombentimer und Bombenabwurfmodus.Abwurfmodus lässt sich zwar wählen, hat aber keinen Effekt, Feedback kommt aber jeweils per TechnoChat, Zündschaltkasten und Timer ohne Reaktion, auch nicht im TechnoChat. Kann das jemand verifizieren ???
Diebels74 Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 (edited) Ok, Abwurfverzögerung lässt sich bei der Heinkel einstellen, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren. Abwurfmodus kann man zwar wählen, aber geworfen wird trotzdem weiter einzeln und die Bomben sind OHNE Betätigung des Sicherungsschalters scharf, betätigt man ihn vor dem Wurf, gibts Blindgänger.... Wie war das in real mit der Zündverzögerung ??? Wurde die am Boden vor dem Abflug eingestellt oder war die auch noch in der Luft verstellbar ??? Edited November 11, 2014 by Diebels74
FG28Kodiak Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 (edited) Der Zünder wurde vor dem Abflug je nach Ziel gewählt, die Deutschen verwendeten überwiegend elektrische Zünder, diese verfügten meist über zwei Einstellungen, die man mit Hilfe des Zünderschaltkastens im Flug noch beeinflussen konnte. Sozusagen vor dem Flug die Grobeinstellung und dann während des Fluges die Feineinstellung Näheres hiet: http://www.mediafire.com/view/lms5ppst1a5hx68/Handwerkzeug_Bombenwurf.pdf Edited November 11, 2014 by FG28Kodiak
[JGF]Caponi Posted November 13, 2014 Posted November 13, 2014 Trotz Update 1.0.0.5 ... das Röslein hüpft immer noch ... guckt mal rückwärts aus dem Cockpit auf das Höhenruder und bewegt es mal... entdeckt ihr was ?
[JGF]Caponi Posted November 14, 2014 Posted November 14, 2014 (edited) Höhenruder funktioniert doch richtig ... ist eine optische Täuschung Dass das Röslein hüpft liegt zumindest bei mir daran, dass der Stabi weiter verstellt wird, obwohl ich die Taste schon längst losgelassen habe. Testweise passiert das auch bei verschiedenen Tasten. Als ich dann den Stabi auf eine analoge Achse gelegt hatte ... lief es ... abhaken Edited November 14, 2014 by caponi
ema33ig Posted November 14, 2014 Posted November 14, 2014 Hi, bei jedem Neueinstieg, bzw. Flugzeugauswahl, im MP, muss ich immer wieder mein Flugzeug NEU konfigurieren (Treibstoff, Skin, Mods). Nerv! Es gab eine Zeit, da war die Konfiguration automatisch abgespeichert. Habt ihr eine Lösung? Bei den Videoaufzeichnungen gibt es einen Button "Bearbeiten" was, bzw. wie kann ich die Videos im Spiel bearbeiten? Ich freue mich über Anregungen! Salut Mayo
Jokili68 Posted November 14, 2014 Posted November 14, 2014 Seit dem letzten Update funktioniert mein TrackIR 5 nicht mehr. Zur Probe habe ich RoF gestartet, da gehts. Muss man es jetzt erst einstellen? Wenn ja, wo?
FG28Kodiak Posted November 14, 2014 Posted November 14, 2014 Vorher wurde eine alte TrackIR Implementierung (die aus RoF) verwendet, jetzt hat BoS den offiziellen TrackIR-Support.
Veteran66 Posted November 15, 2014 Posted November 15, 2014 so wie es aussieht kommt noch dieses Jahr der Missions Editor für BoS raus: The ME will be released this year (90% sure) and it will be the same format as the one for ROF http://forum.il2sturmovik.com/topic/12871-mission-editor/?do=findComment&comment=201397 Leider erst mal so wie der von RoF, übt schon mal fleisig mit dem RoF Editor
Diebels74 Posted November 15, 2014 Posted November 15, 2014 (edited) Also die Salvenauswahl für Bomben und Raketen funktioniert jetzt (getestet IL2 und He 111), auch die Verzögerung bei Salvenwurf funktioniert. Leider fehlt mir immernoch irgendwie ein Hinweis auf die Funktion des Zündschaltkastens. Weder im Technochat, noch im Cockpit finde ich irgendeinen Hinweis auf den aktuellen Zustand.Kann einer der Anglisten oder der des russischen Mächtigen, das mal reporten ??? Edited November 15, 2014 by Diebels74
JtD Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 (edited) ... was macht ihr eigentlich wenn ihr die Kampagne zu Ende gespielt habt? ... Ich habe die Kampagne noch nicht durchgespielt, weil die vorhandenen Schwierigkeitsoptionen (alle beide) ein Schmerz im Hintern sind. Zusammen mit der lausigen Benutzeroberfläche ist BoS so für mich unspielbar. Ich warte darauf, dass die Schwierigkeit auch in der Kampagne frei einstellbar wird, aber derartige Wünsche werden von den Entwicklern leider nicht erkennbar zur Kenntnis genommen, sondern kommentarlos gelöscht. In der Zwischenzeit könnte ich mich natürlich mit Einzelmissionen oder Multiplayer vergnügen, da ich aber erst die Kampagne durchspielen muss, um z.B. die von mir gern geflogenen Jagdbombereinsätze zu fliegen, einen Missionseditor bräuchte, um schöne Missionen zu bauen oder einen ordentlichen Multiplayer-Server aufzusetzen, gibt's nichts, was ich mit BoS z.Z. machen kann. Außer nach jedem Patch prüfen, ob man mit der 190 immer noch so schöne Cobras fliegen kann, drüber lachen und weiter warten. Edited November 16, 2014 by JtD
von_Greiff Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 Moinz! ...mal was anderes: (es ist sicher schon beantwortet, IRGENDWO!), was ist "mine" was ist "brand" bzw. was bedeutet blaues bzw. orangenes geschoss?? Dankeschön! v.Greiff
FG28Kodiak Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 Moinz! ...mal was anderes: (es ist sicher schon beantwortet, IRGENDWO!), was ist "mine" was ist "brand" bzw. was bedeutet blaues bzw. orangenes geschoss?? Dankeschön! v.Greiff Blau = Panzerbrechend Orange = Explosiv
Corto Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 (edited) bei solchen Manövern der FW 190 kommen mir allerdings auch die Tränen: da müssen die IMHO umgehend dran damit die Glaubwürdigkeit des Genres Flugsimulation erhalten bleibt... Edited November 16, 2014 by Corto
Blooddawn1942 Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 (edited) Nun, nicht unbedingt dass manöver dass ich mit einer Fw 190 fliegen würde. das ist wohl eher etwas für eine Extra 300. Aber so verrückt und unglaubwürdig wie es aussieht, er hält den Vogel lange auf der Rollbahn und hebt vermutlich mit 300+x Sachen ab. Also damit ist so eine gerissene Rolle sicher machbar. Es wäre nur niemand im RL bekloppt genug das mit so einer Maschine zu machen. Seht euch nur all die verrückten Videos von Dr. Zebra an, was der da mit den RoF Kisten anstellt: http://www.youtube.com/watch?v=E3Nj3QtSNDk Edited November 16, 2014 by Blooddawn1942
JtD Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 Mit der Fw 190 kann man zur Zeit Cobras fliegen. Das konnte man mit der echten nicht. Und auch wenn jetzt jemand ein youtube Video postet, in der eine Su-27 das tatsächlich vorführt, oder einen Mitschnitt aus einem anderen Comupterspiel mit der 190 - ändert nichts für die 190 in BoS und in echt. Ich denke, die Möglichkeit für derartig merkwürdige Manöver wie die obige Rolle entsteht vor allem daraus, das man die 190 (und andere Flieger auch) bei irrsinnig hohen Anstellwinkeln noch sehr gut kontrollieren kann.
StG2_Manfred Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 Mein Post ist nur zur Unterhaltung Wollte damit nichts erklären oder so...
JG4_Zerwas Posted November 16, 2014 Posted November 16, 2014 ..also ich muss schon sagen "Top Gimmics" die unsere Entwickler da möglich machen. Nun sollten wir ihnen die Möglichkeit geben diese auszuradieren und nicht gleich wieder laut werden. Eins ist doch Fakt. CLOD hat damals auch so angefangen. Wurde zum Glück durch das Team Fusion gerettet - sind wir dadurch nicht alle verwöhnt worden? Lasst ein wenig Zeit ins Land gehen, es wird sich schon richten... fallen lassen werden Sie BOS auf keinen Fall- dies hat zu viel Potential. ( hoffe ich)
BlackDevil Posted November 17, 2014 Posted November 17, 2014 (edited) ...und im echten Leben... Da müssen die aber dringend das FM verbessern, damit uns das Genre erhalten bleibt ... Die 190 war übrigens bekannt dafür, gerissene Rollen besonders einfach fliegen zu können. Allerdings macht das keiner ohne Luft unterm Kiel. Der Reset Button existiert nur im Simulator. Edited November 17, 2014 by BlackDevil
der-blaue-max Posted November 17, 2014 Posted November 17, 2014 bei solchen Manövern der FW 190 kommen mir allerdings auch die Tränen: da müssen die IMHO umgehend dran damit die Glaubwürdigkeit des Genres Flugsimulation erhalten bleibt... Also eigentlich ist das vom Drehmoment her möglich. Wenn ich es richtig weiß hat es damals die meisten 109er wegen dem engen Fahrgestell umgerissen. Soooo unrealistisch ist es wohl nicht. Allerdings daß er den Vogel dann wieder einfängt halte ich für Mumpitz. Im Cockpit würde man so rumgeschleudert werden, daß eine vernünftige Ruderbewegung nicht möglich wäre. Gibt es auch einen Film zur Cobra?
Recommended Posts