Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Randparameter sind genau so unbekannt, wie ob diese Methode noch länger existiert, da sie schon sehr inoffiziell ist :(

Man muss das Preset verwenden, das man angepasst hat. Von 0 bis 3 sind es eben Low bis Ultra.

post_contrast=false

bringt zB sehr interessante Ergebnisse.

Posted

Der Startbildschirm zeigt über meinem Spielernamen ein blau-silbernes Symbol mit einer "3" in der Mitte.

Was bedeutet das?

Posted

Das soll so eine Art Level (Erfahrung) des Piloten darstellen. Umso mehr Du spielst, umso niedriger (oder höher, keine Ahnung) wird dieser Level.

Posted

Der Startbildschirm zeigt über meinem Spielernamen ein blau-silbernes Symbol mit einer "3" in der Mitte.

Was bedeutet das?

Das sind die Fortschritte in der Singleplayer Kampagne. Geht momentan bis Level 10.

Die Fortschritte kannst du unter dem Menüpunkt Profile genau nachschauen!

Posted

Der guten Ordnung halber möchte ich an dieser Stelle nachschieben, dass sich die CTD-Problematik bei mir durch einen clean install mit Win 8.1 64-Bit (vorher 32-Bit) auf eine SSD sowie 4 GB RAM mehr erledigt hat. BOS läuft jetzt wie geschmiert und ich bin happy... :)  

Posted

Abwarten... ;)

Posted

Abwarten... ;)

Das ist nicht witzig  :angry:

Posted

Das ist nicht witzig  :angry:

Irgendwie doch :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted

Hab mir heute beinahe mit Afterburner die GPU zerschossen :wacko: Seltsamerweise hat nach einem Not-Ausschalten der Login nichtmehr funktioniert, konnte ich durch eine Neuinstallation jedoch beheben.

Ich sollte mir statt übertakten wahrscheinlich eine bessere Grafikkarte überlegen :unsure: .

Posted

Irgendwie doch :biggrin:

:P

Hab mir heute beinahe mit Afterburner die GPU zerschossen :wacko: Seltsamerweise hat nach einem Not-Ausschalten der Login nichtmehr funktioniert, konnte ich durch eine Neuinstallation jedoch beheben.

Ich sollte mir statt übertakten wahrscheinlich eine bessere Grafikkarte überlegen :unsure: .

...genau, ist dann auch weniger stressbehaftet...

Posted

die "russischen hacker" haben eine möglichkeit gefunden, die grafikeinstellungen anzupassen. Damit sollte nun auch der 3-Monitore-Modus funktionieren, wenn man die ganzen post-processing effekte inkl. SSAO ausschaltet. Mag wer von den betroffennen das ausprobieren?

@@I./JG68_Sperber?

Man muss die Datei herunterladen:

http://my-files.ru/3w22te

Änderungen vornehmen und in ...\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\LuaScripts\ ablegen.

Geht das immer noch, oder haben die den Leak gestopft ?   ...bei mir funzt das nicht :(

Posted

Geht das immer noch, oder haben die den Leak gestopft ?   ...bei mir funzt das nicht :(

geht nicht mehr soviel ich weiss...

Posted

Eben hatte ich es wieder. Ich starte BoS und versuche die Kampagne zu starten und klicke "Uranus" an. Es kommt das

Wartesymbol.....   ......und....  ....dann geht es so weiter. Das Symbol kreist und kreist und lässt sich nur durch einen 

Systemneustart stoppen. Das hatte ich letzte Woche schon mal aber dann ging es doch wieder.

Posted

Warum gibt es keine Klickfläche, "Restart Mission", wenn man eine Mission in den Sand gesetzt hat?

Posted

Wollt heut wieder mal ne Runde BOS zocken,ging nicht weil mein Spiel schon im Setup übel lagt wie Sau.

Da hat man zu tun das man die Maus auf eine Schaltfläche bekommt.Hab schon vieles ausprobiert Maus ,Stick ,Grafik...kein Erfolg.

Ich weiß nicht was es ist.

"Naja arschelegen tralala"  Bos ist jetzt leider nicht mehr da :P

Posted

Hast Du mal die Seed-Funktion im Launcher abgeschaltet?

Posted

Problem gelöst.

Einstellung von der Grafikkarte zum spiel haben sich gedoppelt.

Da muste erstmal drauf kommen!

der-blaue-max
Posted

Problem gelöst.

Einstellung von der Grafikkarte zum spiel haben sich gedoppelt.

Da muste erstmal drauf kommen!

Erkläre mal bitte .... was meinst Du damit??

Posted

Wenn Euch auch die LOD-Grenze zu nahe ist, hier hat einer herausgefunden, wie man die Sichtweite für das nahe LOD erhöht, bzw. die Auflösung für das ferne LOD an das nahe anpasst. ;)

Schaut so jedenfalls viel besser aus.

• Upvote 1
Posted

Ne hab ich nicht...ich hatte die settings in meiner ati

Einstellung einfach zu hoch eingestellt.

Downssmpling brauche ich nicht, meine graka ist dick genug.

7970 windforce mit 3gb

Posted

Weiß jemand ob die Kampagne nochmal resettet wird? Das Spiel soll doch ursprünglich erst am 6 November raus kommen. Aber ich lese nun dass das Spiel nun doch schon veröffentlich ist.

Posted

Nein, die Kampagne soll nicht mehr zurückgesetzt werden.

Posted

Cool also muss ich die unlocks nicht nochmal freispielen

Posted

Zumindest das bleibt einem erspart, ja. :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Jetzt brauchen wir nur noch die Möglichleit XP im MP zu verdienen und ich kann hoffentlich eines Tages doch noch meine Lagg-3 voll ausbauen :)

Man kann ja immrnoch träumen...

Edited by [Jg26]5tuka
Posted

ich glaube, ich habe einen Bug bein freischalten der Skins/Waffen der Yak-1. Trotz erfolgreichen Abschließen von Missionen, rückt der grüne XP-Balken nicht weiter vor.

hat einer von euch das selbe Problem?

Tom25briklebritt
Posted

Ich würde das gerne mit den triple screen und sli mal versuchen. Was muss ich denn da genau alles tun und heißt es "abschalten den pp effekte", dass die Grafik dann Mist aussieht?

Posted

triple screen ...wird nicht unterstüzt.

Posted

ich glaube, ich habe einen Bug bein freischalten der Skins/Waffen der Yak-1. Trotz erfolgreichen Abschließen von Missionen, rückt der grüne XP-Balken nicht weiter vor.

hat einer von euch das selbe Problem?

Ich meine es bei der Fw190 zu haben ? Hatte dafür nen Thread eröffnet aber vielleicht klärt sich das auch hier ?

der-blaue-max
Posted

Was ich so ganz und gar nicht verstehe ist, dass die absolut keine Werbung machen...

Weder auf Steam, noch auf irgendwelchen Spieleseiten findet man etwas über BoM?!?!?

Also wenn die Ihre Ziele nicht erreichen, liegt das auch daran...

,Bestimmt nicht am Spiel selber. Das finde ich soweit o.k.

Bis auf Dinge wie das Freischalten und so ... Naja und es fehlen mir Sommerkarten...

Der Editor wird ja sicher noch nachgereicht?!?

Posted

Zumindest gibt es auf einigen einschlägigen Seiten bzw. in Magazinen einige Reviews des Spieles. Aber man könnte vielleicht wirklich etwas mehr die Werbetrommel rühren.

Was die Sache mit dem Freischalten anbelangt, wird man abwarten müssen, was da in Moskau beschlossen wird.

Andere Karten sind sicherlich schon in der Mache oder werden bald auf den Weg gebracht. Für den kurzen Zeitraum der Entwicklung hat man sich sicherlich richtig entschieden, indem man sich auf die eine Karte konzentriert hat. Das Ergebnis lässt sich sehen. Das Forenmitglied Zeus, der ja schon an der Entwicklung der ersten Zusatzkarte von BoS beteiligt war, scheint sich zumindest schon einmal gedanklich mit Herbst-Texturen zu beschäftigen: http://forum.il2sturmovik.com/topic/5594-will-there-be-other-maps/?p=195724.

Der Editor soll nachgereicht werden. Zeitpunkt? Ich persönlich schätze, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird.

der-blaue-max
Posted

Naja, aber ohne Werbung wird das nichts...und das ist dann auch schlecht für uns....

Ich erinnere mich daran, das das alte IL-2 sogar Werbung in der Flugzeug Classic gemacht hat, wenn ein neuer Teil raus gekommen ist.

Zumindest habe ich dort mal eine langen Artikel gelesen..

Solche Zeitschriften müssen das verbreiten, sonst ist Essig..

Posted

Wer weiss, wie man das abstellt, das Steam bei jedem Systemstart nach Updates sucht?

Da muss man immer ewig warten und wenn ich Pech habe, hängt sich alles auf.

Einfach wegklicken lässt sich der Schrott auch nicht... 

Posted

Ich denke mal, daß diese Updates unabdingbar sind und deshalb erzwungen werden. Wenn du Dein Windows nie updaten tust, kriegst Du ja auch immer mehr Probleme. Die einzigen Updates die man verwalten kann sind die der Steam registrierten Spiele.

Posted

Wie spielt ihr eigentlich im MP auf Expert? Bei mir ist es so das ich eigentlich nie Feindkontakt habe :P

Egal auf welcher Höhe ich mit meiner BF bin oder wo ich auf der Karte hinfliege.

Wie macht ihr Feinde aus? Auf welcher Höhe fliegt ihr mit eurer BF? Kreist ihr nur über feindliche Flughäfen?

Trifft Ihr bei jedem Flug auf Gegner oder ist es bei euch auch so das Ihr zum größten Teil nie auf Gegner treffen tut?

Macht dies vielleicht Expert aus?! :P Bin ich vielleicht zu blöd Gegner ohne Feinmarkierung wie im Normal modus, zu finden?

Wäre über Antworten Dankbar.

6./ZG26_5tuka
Posted

Wie spielt ihr eigentlich im MP auf Expert? Bei mir ist es so das ich eigentlich nie Feindkontakt habe :P

Egal auf welcher Höhe ich mit meiner BF bin oder wo ich auf der Karte hinfliege.

Wie macht ihr Feinde aus? Auf welcher Höhe fliegt ihr mit eurer BF? Kreist ihr nur über feindliche Flughäfen?

Trifft Ihr bei jedem Flug auf Gegner oder ist es bei euch auch so das Ihr zum größten Teil nie auf Gegner treffen tut?

Macht dies vielleicht Expert aus?! :P Bin ich vielleicht zu blöd Gegner ohne Feinmarkierung wie im Normal modus, zu finden?

Wäre über Antworten Dankbar.

Um Gegner gescheit zu entdecken muss man viel mit dem Zoom spielen. Außerdem solltest du auf Flakfeuer und Explosionen auf dem boden achten, da sie feindliche Jäger bzw. Bodenangriffsflugzeuge andeuten können.

Was die Höhe angeht sammelt sich so das meisste auf 1000 bzw. 5000m. Dazwischen finden auch mal Dogfights statt, jedoch im begrenzten Rahmen.

Grundsätzlich wirst du in nächster Zeit allerdings wegen der Spielerbegrenzung (32) auch nicht viel auf den Expert Servern antreffen, da diese für eine so kleine Zahl überdimensioniert sind.

Treffpunkte sind Grundsätzlich sämtlich Frontabschnitte zwischen den jeweiligen kontrahentären Flugplätzen.

Posted

Im MP muss ich die Feinde nicht finden- sie finden mich schon früh genug...   :P

Muss sich Steam wirklich jeden Tag updaten?