6./ZG26_5tuka Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 (edited) Habe bereits server mit einer max. Spielerzahl von 100 gesehen. Mal abwarten, ob sich solche Server nach Release gescheit umsetzen lassen / lohnen. Zumindest der Syn lief vorgestern trotz 60+ Mann Truppe recht flüssig. Wenn noch weitere Serververbesserungen kommen können wir warscheinlich noch ein paar größere Server erwarten. Edited October 23, 2014 by [Jg26]5tuka
ram0506 Posted October 23, 2014 Author Posted October 23, 2014 Ich hoffe...auf eine deutschsprachige Auswahl in den Settings, da ich nicht so dolle des englischen geschweige des russischen bin. ( leider werden wohl die Freitags Updates nicht mehr so kommen wie bisher oder ?? Ein deutsche Benutzeroberfläche ist in Arbeit, soweit ich weiß. Und falls nicht, das "Entwickler-Tagebuch-Übersetzungs-Team" hatte seine Hilfe angeboten. Updates des Spiels werden wohl nicht mehr so häufig kommen. Aber ich denke mal, dass sie uns, zumindest was die Entwickler-Tagebücher anbelangt, weiterhin auf dem Laufenden halten.
Jokili68 Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Merci Continou Mir wäre es schon lieb, wenn sie erstmal AI-Flugzeuge einbauen, wie die Ju 52, um das Spiel zu "beleben". Gerade für historisch korrekte Missionen (Versorgungsflüge in der Kessel) wären die Ju 52 eine Bereicherung.
Tab Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 an der Tante Ju wird laut Loft schon gearbeitet und sie wird in alle Hauptspielmodi integriert, ohne dass man etwas kaufen muss. 1
StG2_Manfred Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 an der Tante Ju wird laut Loft schon gearbeitet und sie wird in alle Hauptspielmodi integriert, ohne dass man etwas kaufen muss. Das ist eine gute Nachricht! Wird dann wohl auch im MP verfügbar sein oder? Also als KI, mein ich.
1.JG77LuckySmile Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Lasst die Ju 52 weg und gebt mir ne JU 88 :D
Foobar Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 weiß einer von euch wann die Flugzeugbeschriftungen kommen? denn momentan fliegt man entwerder mit balkenkreuz oder stern, aber die Bezeichnungen/Nummern fehlen. Gar nicht. Das bleibt so. Wir werden alle sterben. Lasst die Ju 52 weg und gebt mir ne JU 88 :D Beide! an der Tante Ju wird laut Loft schon gearbeitet und sie wird in alle Hauptspielmodi integriert, ohne dass man etwas kaufen muss. EHRLICH?? WOW!! Wo hat er das gesagt? (Mist, jetzt muss ich mir nen dritten Saitek Throttle-Quadrant kaufen)
FG28Kodiak Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Vorerst nur als KI-Flieger. http://forum.il2sturmovik.com/topic/11978-we-proudly-present-you-announcement/page-3?do=findComment&comment=186302
St/JG3Schaefer40 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Ist nun tatsächlich die Verkaufsversion draußen? Habe eine uralte Version drauf, da ich keine Zeit zum Fliegen und ständigen Neubelegen hatte. Wie gehen ich nun vor, wenn ich die vorläufige Endversion haben möchte? Dank! Schaefer
DonJosh Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 am besten BOS deinstallieren und neu runterladen
Munin Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 (edited) ...im Spiel heiße ich seit heute unin statt Munin - im Hauptmenü wie auch im MP! Was soll das denn jetzt... Ist aber eigentlich auch egal, da ich jetzt auch garantiert IMMER nach spätestens 5 Minuten auf dem Desktop lande mit der bekannten Fehlermeldung "IL-2 Sturmovik funktioniert nicht mehr"... Das macht jetzt wirklich keinen Spaß mehr... Edith: Und der Preis für die häufigste Verwendung des Wortes "jetzt" in einem Absatz geht an... Edited October 24, 2014 by Munin
ram0506 Posted October 24, 2014 Author Posted October 24, 2014 Das mit dem Anfangsbuchstaben wird durch das heutige Update wieder behoben. Was sonst noch alles im Update stecken wird, werden wir sehen.
Munin Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Das mit dem Anfangsbuchstaben wird durch das heutige Update wieder behoben. Was sonst noch alles im Update stecken wird, werden wir sehen. Dein Wort in Gottes (Devs) Ohr...
Heinz107 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 @Munin: Also das CTD Problem hat bei mir der Tip von FG28Kodiak (in den Launcher Settings "Seed when downloaded" ausschalten) gelöst. Einfach mal versuchen. Grüsse
Munin Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 @Munin: Also das CTD Problem hat bei mir der Tip von FG28Kodiak (in den Launcher Settings "Seed when downloaded" ausschalten) gelöst. Einfach mal versuchen. Grüsse ...vielen Dank für den Hinweis - das hatte ich anfangs auch im Verdacht, hab jedesmal beim starten nachgesehen, ob es auch wirklich ausgeschaltet ist (stellt sich teilweise von selbst wieder an )... CTDs passieren trotzdem. Die einzige Konstante ist der Zeitraum von bis zu 10 Minuten Spielzeit bis zum Crash. Neuinstallation hilft auch nicht. Ich liebe BOS, aber das macht es für mich kaputt...
Reverend Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Hoffentlich nehmen die die Richtigen Anfangsbuchstaben sonst heiß ich nachher noch Neverend
FG28Kodiak Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Hm im englischen Forum hat jemand den Nick Conan. Nun was steht wohl im Spiel 2
Jokili68 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Mein "J" fehlt auch. Wie kann man die Kühlung, Proppitch u.s.w. einstellen, das man es manuell steuern kann? Bei mir funktioniert die Trimmung nur bei den beiden Bf 109. Da habe ich sie auf eine Achse gelegt. Bei keinem anderen Flugzeug funktioniert sie sonst, ob wohl ich auch zwei Joystick-Tasten damit belegt habe.
FG28Kodiak Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 (edited) Ok nochmal: Oben: Adjustable Stabilizer (Achse und/oder Tasten) für die Bf's Unten die zwei Adjuxtable Stabilizizer (up/down) für die Focke. Pitch trimm Up and Pitch Trim Down für den Rest. Zum Umschalten Manuell/Automatik die Rot umrandeten Funktionen belegen bzw. verwenden. Edited October 24, 2014 by FG28Kodiak
Jokili68 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 (edited) Bei mir ist die Proppitch Funktion immer schon oben rechts angezeigt, als automatik. Die anderen Dinge auch. Ich habe die Funktionen schon mit Tasten belegt. Immer den selben, das ich mich nicht umgewöhnen muss. Edited October 24, 2014 by Jokili68
Jokili68 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Ich habe alle Funktionen auf die selben Tasten und Achsen wie bei den anderen Simus gelegt. (RoF, CloD,) bei BoS sehe ich die Funktionen in hellblau am rechten Rand angezeigt. Aber ich kann nicht sehen wo ich sie einstellen kann, um sie selber zu bedienen. Proppitch habe ich auf die selben Tasten gelegt wie bei CloD, aber es klappt nicht, Genau wie die Trimmung, bei beiden Bf 109 klappt die (Achsen Trimmung) aber die normale Tasten Belegung für die anderen Flugzeuge funktioniert nicht. Bei mir kann ich nur die Bf 109 mit Trimmung fliegen. Kühlung und Co. ist bei mir noch auf auto gestellt...
Tab Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 EHRLICH?? WOW!! Wo hat er das gesagt? (Mist, jetzt muss ich mir nen dritten Saitek Throttle-Quadrant kaufen) also die Aussage, dass daran bereits gearbeitet wird, ist hier: http://forum.il2sturmovik.ru/topic/2045-obsuzhdenie-83-j-chasti-dnevnikov-razrabotchika/?view=findpost&p=219418 aber s. oben. Zur Ziet ist nur die KI-implementierung angekündigt, sprich ohne Cockpit und das Flugmodell wird wohl auch nicht auf dem Niveau von Pe-2 oder He-111 sein. Aber man muss ja klein anfangen. Ich bin mir sicher, auf den Mods-on-Servern wird man die Ju-52 fliegen können, auch ohne cockpit.
6./ZG26_5tuka Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Aber man muss ja klein anfangen. Ich bin mir sicher, auf den Mods-on-Servern wird man die Ju-52 fliegen können, auch ohne cockpit. Gewagte Aussage, aber schön wäre es ja! Besser wärs, sie würden gleich ein ganzes Flugzeug daraus machen, aber man kann noch auf entsprechende Mod tools / Mod support hoffen.
FG28Kodiak Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 @Jokili68Bist du im Normal-Modus unterwegs? Dann solltest du diese Tasten vorher anwenden: Um die Automatik des Spiels zu deaktivieren, und die anderen Tasten um die Automatik der Bf's zu deaktivieren.
St/JG3Schaefer40 Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 Kann man die Tastaturbelegungstabelle auch irgendwo ausdrucken, so dass man seine Belegung auch auf Papier hat oder von Hand eintragen kann? Schaefer
FG28Kodiak Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 Deine Belegung findet sich in der Datei "current.actions" im Ordner ..\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\input hab mir meine in ne Libre-office Calc Tabelle konvertiert.
DonJosh Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 ich bin der Meinung, dass der Mond am Montag sich mal hängen lässt.....
Tab Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 die "russischen hacker" haben eine möglichkeit gefunden, die grafikeinstellungen anzupassen. Damit sollte nun auch der 3-Monitore-Modus funktionieren, wenn man die ganzen post-processing effekte inkl. SSAO ausschaltet. Mag wer von den betroffennen das ausprobieren? @@I./JG68_Sperber? Man muss die Datei herunterladen: http://my-files.ru/3w22te Änderungen vornehmen und in ...\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\LuaScripts\ ablegen.
I./JG68_Sperber Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 die "russischen hacker" haben eine möglichkeit gefunden, die grafikeinstellungen anzupassen. Damit sollte nun auch der 3-Monitore-Modus funktionieren, wenn man die ganzen post-processing effekte inkl. SSAO ausschaltet. Mag wer von den betroffennen das ausprobieren? @@I./JG68_Sperber? Man muss die Datei herunterladen: http://my-files.ru/3w22te Änderungen vornehmen und in ...\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\LuaScripts\ ablegen. THX, Das Grafik ändern scheit zu funktionieren... Jedoch der Bug mit AA Blackscreen und ohne AA nach rechts zentriert ist immer noch da ;(
Jokili68 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Ich bin im "Normal" Modus unterwegs. Bisher habe ich noch keine Stelle gefunden, an der man die Funktionen zu- respektive abschalten kann. Heisst es bei BoS, entweder oder? Ich möchte gerne die Aussenansicht behalten und kriege dann eben keine manuelle Proppitch- oder Kühlereinstellungen? Bei der Motoreinstellung habe ich die Tasten (Joystick) zugeordnet, sie werden auch angezeigt- aber haben im Spiel keine Auswirkungen.
FG28Kodiak Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 (edited) Du kannst deinen Normal Modus über Tastenkommandos abändern, eben z.B. die automatische Drehzahlbegrenzung abschalten, oder die Zielhilfe ausblenden. Du bekommst aber keine Punkte mehr wenn du das tust, es ändert sich nichts am Multiplikator der für den Normal Modus gilt. Edited October 27, 2014 by FG28Kodiak
St/JG3Schaefer40 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Deine Belegung findet sich in der Datei "current.actions" im Ordner ..\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\input hab mir meine in ne Libre-office Calc Tabelle konvertiert. Klasse, vielen Dank! Schaefer
Jokili68 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Das muss ich mal testen. Mit den Punkten ist mir nicht so wichtig. Ich möchte halt Schritt für Schritt die Schwierigkeit anheben und nicht Aufsmal. Sonst ist der Frustfaktor mir zu hoch.
Tab Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 THX, Das Grafik ändern scheit zu funktionieren... Jedoch der Bug mit AA Blackscreen und ohne AA nach rechts zentriert ist immer noch da ;( komisch, im russischen Forum haben einige geschrieben, dass triple display so endlich funktioniert, wenn man SSAO und andere post-processing Effekte ausschaltet. Zum AA-Problem: schon downsampling AA ausprobiert? Sollte bessere Ergebnisse als in-game AA bringen, allerdings kostet es auch mehr FPS.
I./JG68_Sperber Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Na das hätte sich im Forum ja schon rumgesprochen, da sind einige die darauf warten... Han möchte sich dem Problem ja annehmen...
6./ZG26_5tuka Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 (edited) Irgendwie scheint der Grafiktrick nicht bei mir zu funktionieren. Habe die Datei verändert und in den LuaScript Ordner verschoben, blieb jedoch ohne bemerkbare Effekte. Muss man ingame ein spezielles Preset dafür nutzen? Auch wäre es gut zu wissen, was die Randparameter sind, damit man gewisse Details sorgenfrei voll aufdrehen kann Edited October 28, 2014 by [Jg26]5tuka
Recommended Posts