6./ZG26_5tuka Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 (edited) Bin ebenfalls einer der seltenden Vertreter der ,,keine CTD nach letzem Patch" Fraktion Einziges Problem was ich noch habe sind CTDs nach dem Notabsprung, sowohl im SP als auch MP. AN sonnsten htte ich bisher weiteren CTDs in der Kampaange beobachten können. Ja , die Ai ist sehr Verbeserungswürdig. Hatte gestern eine Rotte Ilushiny ausgeführt, die nach einem einzigen Angriffsanflug alles abgeworfen haben und lieber 20km entfernten Stukas hinterhergegangen sind.... Auch die Jäger AI lässt mich regelmäßig im Stich, meist direkt schon nach dem Start. Erst wenn ich wieder lande Kreisen sie fröhlich über meinem Kopf herum. Etwas mehr konsitenteres wäre in der Hinsicht sehr angebracht Edited October 12, 2014 by [Jg26]5tuka
ram0506 Posted October 12, 2014 Author Posted October 12, 2014 Die CTDs scheinen immer noch ein allgemeines Problem zu sein. Aber sicher kein unlösbares: http://forum.il2sturmovik.com/topic/11524-developer-diary-part-82/?p=177770 Weird thing. We know it and we will fix it on next week. @Kodiak, da kann ich Dir leider auch keine nützlichen Tipps geben. Das einzige was bleibt, ist wohl, auf Ausbesserungen bei der KI zu warten. Mit den Funkbefehlen per Tastenkombi werde ich sowieso nicht so richtig warm. Ein ordentliches Funkmenü hätte ich besser und übersichtlicher gefunden.
JG4_Widukind Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 Naja jetzt tut sich hoffentlich was an der FW190 oder auch nicht ,bleibt abzuwarten. At least I've received all necessary compact info on my PM from several great guys and one not so great guy Issues which to be re-checked:1. Roll rate2. Climb rate3. Supercharger swithch altitude4. Negative G value before negative stallI'll respond on every claim of these four after some time.Now please back to 82nd diary and Campaign issues
Chrisi078 Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 die ki ist so wie so noch nicht richtig ausgereift, die Bomber fliegen nie in Vormation sondern schwanken,stoßen zusammen,oder machen ein auf jäger,und die Jäger ki greift mich ab und an nicht an.
DonJosh Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 (edited) für mich persönlich der schönste Skin für die G2 Edited October 12, 2014 by DonJosh
1./JG42Nephris Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 (edited) Das beste Feature am derzeitgen Game, es beendet sich selber und gibt mir damit klar zu verstehen, "es lohnt noch nicht". Edited October 12, 2014 by 1./JG42Nephris 1
Veteran66 Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 Eine Early Access Version ist eben noch nicht fertig, du solltest warten bis das Game final ist und etwas ausreift (2 Patches later)
JtD Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 Es gibt immer noch ein Unterforum wo die Entwickler schreiben "Wir denken wir wissen alles, aber wenn wir irgendwo eine Wissenslücke entdecken, melden wir uns." Eine einzige Frage in zwei Jahren. Und jetzt müssen Forumsmitglieder, auf dem Top-Secret Pfad der PM Informationen wie den NACA 868-Report durchstellen, weil die Entwickler keine Ahnung haben, wie eine 190 eigentlich fliegt? Oh Mann. Nicht nur, dass soetwas für Entwickler hochnotpeinlich ist, aber auch wieder einmal blöd, dass Informationen unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgesteckt werden. Das bringt das Genre allgemein und diese Community speziell ganz sicher nicht voran. Anderes Thema - kann ich die Kampagne mittlerweile mit von mir gewähltem Schwierigkeitsgrad fliegen oder muss ich immer noch so fliegen, wie Loft das will? Ich habe keinen Bock auf De- und Reinstallation um dann wieder bloß kopfschüttelnd vor dem Monitor zu sitzen, wäre also für eine Info dankbar.
Veteran66 Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 Es gibt immer noch ein Unterforum wo die Entwickler schreiben "Wir denken wir wissen alles, aber wenn wir irgendwo eine Wissenslücke entdecken, melden wir uns." Eine einzige Frage in zwei Jahren. Und jetzt müssen Forumsmitglieder, auf dem Top-Secret Pfad der PM Informationen wie den NACA 868-Report durchstellen, weil die Entwickler keine Ahnung haben, wie eine 190 eigentlich fliegt? Oh Mann. Nicht nur, dass soetwas für Entwickler hochnotpeinlich ist, aber auch wieder einmal blöd, dass Informationen unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgesteckt werden. Das bringt das Genre allgemein und diese Community speziell ganz sicher nicht voran. Anderes Thema - kann ich die Kampagne mittlerweile mit von mir gewähltem Schwierigkeitsgrad fliegen oder muss ich immer noch so fliegen, wie Loft das will? Ich habe keinen Bock auf De- und Reinstallation um dann wieder bloß kopfschüttelnd vor dem Monitor zu sitzen, wäre also für eine Info dankbar. Haben es Oleg und Luthier besser gemacht? Mit der Kampagne würde ich warten bis das Game final ist, außer du willst die Kampagne testen und mithelfen die Fehler u.s.w zu finden
1./JG42Nephris Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 (edited) Jaja...alter Hut. Ist Beta, wissen wir ja alle Ich dachte zum Testen sind die Jungs mit dem "bronzenen Tag" da? Die Founder pumpen nur Kohle in den Ofen. Strengt euch mal gefälligst mehr an, dann wird hier auch nicht so rumgeheult Edited October 12, 2014 by 1./JG42Nephris
DonJosh Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 grad zwei bomber abgeschossen und eine yak-1, auf dem rückflug noch zwei AAA zerstört und ne saubere landung hingelegt, mich auf die XP gefreut....dann spielabsturz! AHHH wie ich mich freue!!!!! (Ironie aus)
FG28Kodiak Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 (edited) Hm gerade ne Mission gehabt, zu zweit, Ich und KI (Bf-109F4) gegen 4 YAKs und drei Pe-2. 3 YAKs abgeschossen, Katschmarek hat sich natürlich als erstes abschießen lassen, danach Suche nach den Pe-2s und der letzten YAK. Natürlich nicht gefunden, Kurs Heimathafen und gelandet. Mission nicht erfüllt, hab ja keinen Bomber abgeschossen. Alles in allem sehr unbefriedigend. Edited October 12, 2014 by FG28Kodiak
SKG51_Siggie Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 Ich mag es gar nicht, dass ein Spiel mich zwingt etwas zu tun was ich überhaupt nicht möchte. Diese Kampagne, etwas frei zu Spielen um Online fliegen zu können und wofür ich bezahlt habe, das muss nicht sein. Solche Spielereien ziehen vielleicht bei den Russen, aber doch nicht bei mir. Man sollte seine Zeit in sinnvollere Dinge investieren als in m.e. diese unnützen Spielereien. In dem Zeitraum wofür die Zeit hierfür verdaddelt wurde hätte man leicht beide BF 109 FM fixen können. Wenn ich dann lese, wird gemacht wenn das Spiel draussen ist, nix da, dann ist die Kohle bereits eingestrichen und das wars. Schöne Woche, bis zum nächsten Down-Date.
Black-Hussar Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 Man sollte seine Zeit in sinnvollere Dinge investieren als in m.e. diese unnützen Spielereien. Und genau das mache ich jetzt auch. Im Moment läuft das Ganze m.E. komplett in die falsche Richtung. Die Liste der Sachen die nachgereicht werden sollen wird immer länger, und das Spiel mutiert in der letzten Zeit zu etwas was ich persönlich nicht wirklich brauche. Ich habe Il2 BoS deinstalliert und warte bis sie fertig sind. Wenn wir dann immer noch "zu Ehren Mütterchen Russlands" gezwungen werden eine Kampagne spielen um zumindest halbwegs das zu bekommen was wir gekauft haben, dann wird das für mich echt schwierig. Horrido!
Diebels74 Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Sooo nach einigen Einsätzen in der "Kampagne" muss ich sagen, dass ich extrem zwiegespalten bin. Die Kampagne als "Herzstück" ist bis dato eher ein Lacher, da fehlt mir das Zugehörigkeitsfeeling. Ich spule da trocken meine Mission ab und das wars. Emotionslos, als gesichtsloser unter vielen anderen, die auch dank "komischer" KI nicht wirklich mit mir interagieren. Komischer Weise erwische ich mich in letzter Zeit aber immer mehr dabei, dass ich die Landschaft wirklich geniese, einfach umherfliege und nach Erfüllung des Missionsziels, auch noch meine letzten Murmeln versuche an den "Mann" zu bringen. Statt der definitiv verfrühten Veröffentlichung am 6.11. (wenn ich das eben richtig gelesen habe), sollte man sich lieber noch etwas Zeit nehmen, Hauptkritikpunkte richten und vor allem die Kampagne komplett überarbeiten (Top Ansätze aus der Community gibts ja). Im aktuellen Zustand wird sich womöglich der Ottonormalspieler sehr schnell von diesem Produkt abwenden, was wirklich schade wäre, denn das Potential ist echt groß. Ich persönlich würde aber Freunden und Bekannten im aktuellen Zustand auch noch nicht zu Kauf raten. Klingt hart, ist aber so. 1
Veteran66 Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 etwas für die Schwarzseher: http://forum.il2sturmovik.com/topic/11666-user-reviews/?do=findComment&comment=179363 FM von Han: http://forum.il2sturmovik.com/topic/11664-fm-claims-respond/
ema33ig Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 oh man, diese Perfektionisten! Ich habe gleich mal 10 Punkte gegeben, bitte nachmachen!
Veteran66 Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Man sollte die wenigen WW2 Simulationen unterstützen und nicht kaputt schreiben, wenn`s nicht gefällt einfach verkaufen oder später mal rein schauen! IL2 1946 und auch CloD waren am Anfang auch nicht gleich die Besten Games, IL2 Sturmovik konnte sich entwickeln und CloD wird von der Modder community weiter unterstützt. Was die Entwickler aus der alten RoF Engine in zwei Jahren gemacht haben ist sehr bewundernswert, nicht nur ihre Arbeit auch die Offenheit die sie der Community entgegen bringen. Was daraus hier im Forum gemacht wird kann man nur mit Kopfschütteln nachlesen, man traut sich schon nicht mehr positiv über BoS zu schreiben! Ihr wisst nicht was ihr im Anfang der Entwicklung kaputt redet! 5
FG28Kodiak Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 (edited) Habe ne 9 gegeben, hat ja durchaus Potential das Spiel, auch wenn ich persönlich nichts mit der Kampagne und dem Unlock System anfangen kann. Hatte allerdings im MP so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Ich wundere mich allerdings das man bei Metacritic schon seine Meinung abgeben kann, bevor das Spiel überhaupt released ist. Ich selber schaue nie auf Metacritic wenn ich mir ein Spiel zulegen möchte. Entweder die Thematik spricht mich an und ich lese ein paar Testberichte bei erscheinen um meinen Kaufentschluss zu untermauern oder um abzuwarten ob sich durch Patches noch was tut, wenn die Testberichte eher negativ sind. Edited October 14, 2014 by FG28Kodiak
Black-Hussar Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 So, if the user opinion shown by metacritic is what the community believes in, then we, as he says, will need to close the project this December. Ja, es ist wirklich unfassbar..... Mehr fällt ihm zu der dort geäußerten Kritik nicht ein? Sucht er jetzt schon schuldige wenn sein (!) Projekt den Bach runter geht? Erinnert mich daran wie der gute Wladimir Wladimirowitsch Putin die europäischen Hühner aufschreckte als er im Nebensatz fallen ließ, dass er Kiew in 2 Wochen einnehmen könne..... Der Markt wird zeigen ob LOFT, und nur LOFT das richtige Produkt zur richtigen Zeit in der gewünschten Qualität liefern kann. Für schlechte Kritik im Vorfeld ist nur er verantwortlich, denn ich erinnere mich an Zeiten in denen alle hier, mich eingeschlossen, nahezu euphorisch waren. IL2 BoS hat ohne Frage das Zeug zu einer WW2 Simulation.... schauen wir mal ob das reicht. P.S.: Wenn ich im Moment, also knapp 3 Wochen vor dem Release einen Strich drunter machen müsste würde nicht mehr als eine wohlwollende 5 dabei herauskommen. Darum werde ich auch nicht voten, auch wenn LOFT noch so sehr droht.
6./ZG26_5tuka Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 (edited) Zum ersten Link: Bin ehrlich gesagt erschrocken, dass von den Entwicklern ein solch "Schwarz-Weiß" ausgelegter Aufmarsch zur "Rettung" des Spiels angezettelt wird, der auch noch an nicht EA Spieler gerichtet ist. Das halte ich - trotz der womöglich kritischen Umstände - für sehr unangebracht und hätte mich lieber einfach mit einem Link und der Bitte, eine freie Rezension zu schreiben, zufrieden gegeben. So wies geschrieben ist werden wir als Zwangswerbeträger benutzt, um mögliche Design-Fehler zu vertuschen bzw. den durchaus Guten Anteil Stalingrads (den es zu Genüge gibt) hochzukaschieren - oder das Projekt, in das wir 2 Jahre Herzblut und Engagement investiert haben wird dicht gemacht. Zum 2 kann ich nicht viel sagen, da ich persönlich noch keine spezifischen Tests unternommen habe. Trotzdem ist es interessant, wie wenig Kritiken an La-5/Lagg-3 angesprochen und jeglcihe Argumente für die Fw 190 zur Show gestellt und "zersägt" werden. Der Abschluss von Han ist ebenfalls charmant.... Edited October 14, 2014 by [Jg26]5tuka
I./JG68_Sperber Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 So so, da wollen die devs jetzt eine Unterstützung von uns...würde gerne 10 Punkte geben wenn wir wenigstens eine Antwort auf den Triple Screen Support bekommen...
J99_Panzer Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Mehr als 5 Punkte würde das Spiel momentan auch von mir nicht bekommen. Ist aber wieder bemerkenswert, wie die Devs mit ihren Geldgebern/Geldkühen umgehen. Schade. Sicherlich ist nicht jede Kritik angebracht oder einfach unpassend, jedoch darf man manch gute und sachliche Kritik nicht einfach ignorieren (zB. Messerschmitt Stiftung, Multimonitorsupport, Expertenwissen usw.)
1./JG42Nephris Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Naja tut mir leid, aber der Aufruf gleicht doch eher einem Armutszeugnis. "Entweder ihr drückt die Punkte hoch, oder wir stellen das Projekt im Dezember ein" Erinnert in der Art und Weise an die Erpressung eines Kindes vor der Kasse im Supermarkt. Entweder glaube ich an meinen Mist oder eben nicht. Schaut man auf die Negativ Bewertungen ,so gingen die mit dem Kampagnen Update einher. Andere Länder andere Sitten.
Anw.StG2_Tyke Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 ..... Natürlich ist das jetzt weg, aber man kann ja nicht von vornherein darauf kommen dass diese Idee einfach mal fernab jeglicher Intelligenz ist. Stattdessen wird ein neuer Post eröffnet mit dem gleichen Inhalt, nur etwas blumiger formuliert. Ein wahrliches Armutszeugnis, dass die Entwickler so ein Aufruf starten müssen, wo doch bis anfang Oktober hier wirklich noch eine Euphorie war. Es beschleicht der Eindruck, dass hier jemand darauf erpicht seine tollen fancy neuen Designelemente durchzupuschen ohne Rücksicht auf Verluste, denn das sind die Allheilsbringer welche das Genre retten werden... ganz ehrlich? Das Genre wird durch BoS nicht gerettet. Das Genre wird dadurch höchstens kaputt gemacht, weil BoS das versucht womit Gaijin schon gescheitert ist. Zwei komplett unterschiedliche Fangruppen zu vereinen. Aber naja, mal schauen vielleicht ist in einem Jahr das Projekt wirklich mehr oder weniger fallen gelassen und die Modder können dann den Patienten reanimieren.
6./ZG26_5tuka Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Rudel, der Thread wurde bereits wieder gelöscht (und angeblich mehrer Member gebannt -). Statt dessen hat Jason nun einen neuen Thread mit einem etwas dezenteren Aufruf für positive Kritiken eröffnet. Tut mir leid, Entwickler, aber nach der 1. Aktion wirds erstmal keine (positive) Krittik geben. Würde ich normal nach meiner freien Meinung gefragt hätte ich lcoker 8/10 gegeben, aber wenn mir jemand droht, die Entwicklung müsse eingestellt werden, wenn wir nicht alle brav rüber rennen und das tolle Produkt propagandieren würden (übertrieben ausgedrückt) beharre ich lieber auf mein Recht der freien Meinungsbildung.
DonJosh Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 (edited) was ich persönlich nicht verstehe, warum die jetzt unbedingt zum 6.11. das Spiel veröffentlicht wollen.Ich fände es besser wenn die sagen würden, "wir haben eure Vorschläge/Verbesserungen gehört, manche von denen finden wir richtig gut und wollen diese nun ins Spiel einfügen. Das bedeutet dass wir das Spiel erst Frühling 2015 veröffentlichen können. Die Testphase wird somit verlängert."Ich hätte mit solch einer Aussage überhaupt kein Problem.Aber momentan kommt es mir so vor, als wollten die einen (noch) untermotorisierten Audi R8 verkaufen nur damit sie sagen können "wir verkaufen einen "fertigen" Audi R8!" Edited October 14, 2014 by DonJosh
FG28Kodiak Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Du hättest kein Problem damit, allerdings der Publisher (1C) und der pocht wohl auf die Verträge. Mir persönlich wäre eine Verschiebung auch lieber.
CreepiJim Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Für mich ist das Projekt gestorben. Patient tot. Es mag im Osten funktionieren jubelnde Massen aufzufahren, wenn Dear Leader dazu aufruft, nicht aber in zivilisierten Kreisen. Das Spiel mag noch so viel Potential haben, die Entwickler haben sich mit ihrer Einstellung und dem herablassenden Verhalten gegenüber ihren Geldgebern selbst die schlechten Nutzer kritiken zu verdanken. Ich kann nur für mich sprechen, ich werde sicherlich nicht zum Fanboy wie so viele hier im Forum und alles glauben, was hier verzapft wird. Alpha hin oder her, so macht man keine guten Spiele in dem man die Geldgeber der ersten Stunde als Trittbrett nutzt um die eigentlichen Kunden (nämlich nicht die Simulations-Freunde) anzulocken. In Nordkorea mag das funktionieren...
DonJosh Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 ich bin so drauf, das ich Menschen immer ne zweite Chance gebe und ich werde schauen wie es sich hier weiter entwickelt, aber eins werde ich nicht mehr tun, nämlich 90 Dollar in ein Spiel investieren, was noch nicht fertig ist.
Chrisi078 Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 kann mir einer bitte sagen was los ist und alle sich aufregen, was meinen die mit rettung,bewertung,und was für ein projegt
Hucky Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Ja die Angst vor verriss in der Presse. War es nicht Cliffs of Dover, bei dem in der Game Star eine Kaufwarnung ausgegeben wurde ?? und es danach sowas von bergab ging. BoS wurde ja schon kurz nach der Zugänglichkeit von vielen auseinandergenommen, die sofort ein fertiges Spiel erwartet haben. Ich verstehe nicht, wie emotionell manche hier im Forum reagieren. Gruß
Black-Hussar Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 War es nicht Cliffs of Dover, bei dem in der Game Star eine Kaufwarnung ausgegeben wurde ?? und es danach sowas von bergab ging. Jo, ich hatte sie damals auf diese Gamestar Kaufwarnung hingewiesen und bekam direkt ein paar Wochen Arbeitslager....
FG28Kodiak Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Na ja im Grunde war ich recht zuversichtlich das wir einen würdigen IL-2 Nachfolger bekommen, nur hat das ganze durch die merkwürdige Kampagne und den Unlock-Unsinn mittlerweile einen ziemlichen Dämpfer erlitten. Wie schon gesagt, mir wäre es Wurst müsste ich die Kampagne nicht spielen um an für den Erdkampf nützliche Unlocks für den Multiplayer zu kommen. Manche nutzen Metacritics momentan anscheinend als letzte Möglichkeit die Devs in diesem Bereich noch zum Einlenken zu bewegen, indem sie halt recht tiefe Wertungen vergeben: http://www.metacritic.com/game/pc/il-2-sturmovik-battle-of-stalingrad/user-reviews Und die anderen (unter anderem ich) geben halt recht hohe Wertungen um das ganze wieder etwas anzuheben. Eigentlich ist das ziemlicher Unsinn ein unfertiges Spiel so abzustrafen. Man sollte warten bis es erschienen ist und dann sich erst ein Urteil erlauben, eventuell tut sich ja im Bereich Kampagnen und Unlocks noch was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (Ja ich weiß ich bin ein unverbesserlicher Optimist.)
Tab Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 (edited) Es mag im Osten funktionieren jubelnde Massen aufzufahren, wenn Dear Leader dazu aufruft, nicht aber in zivilisierten Kreisen. Nun, "zivilisierte Kreise" assoziiere ich nicht unbedingt mit solchen Beiträgen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Die Hilferufe und Appellen an die Community finde ich zwar irgendwie unprofessionell, aber man darf nicht vergessen, dass die Entwickler eben keine Profi-Entwickler sind, sondern, bis vor kurzem normale Il2-Enthusiasten, unsere Gegner und Freunde in virtuellen War-Projekten und haben davon damals sicher nicht mal träumen können, dass sie irgendwann die Serie fortsetzen werden dürfen. Natürlich nehmen sie jetzt alles viel zu sehr zu Herzen, da es für sie nicht nur ein lukrativer Auftrag war, sondern eben ein Traum und riesige Herausforderung. Bin mit der eingebauten Kampagne nicht wirklich glücklich, es ändert aber nichts daran, dass BoS zur Zeit mein Lieblingssim ist und es sich erst dann ändern wird, wenn es einen neuen Addon gibt. Na ja im Grunde war ich recht zuversichtlich das wir einen würdigen IL-2 Nachfolger bekommen, nur hat das ganze durch die merkwürdige Kampagne und den Unlock-Unsinn mittlerweile einen ziemlichen Dämpfer erlitten. Wie schon gesagt, mir wäre es Wurst müsste ich die Kampagne nicht spielen um an für den Erdkampf nützliche Unlocks für den Multiplayer zu kommen. Manche nutzen Metacritics momentan anscheinend als letzte Möglichkeit die Devs in diesem Bereich noch zum Einlenken zu bewegen, indem sie halt recht tiefe Wertungen vergeben: http://www.metacritic.com/game/pc/il-2-sturmovik-battle-of-stalingrad/user-reviews Und die anderen (unter anderem ich) geben halt recht hohe Wertungen um das ganze wieder etwas anzuheben. Eigentlich ist das ziemlicher Unsinn ein unfertiges Spiel so abzustrafen. Man sollte warten bis es erschienen ist und dann sich erst ein Urteil erlauben, eventuell tut sich ja im Bereich Kampagnen und Unlocks noch was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. [] (Ja ich weiß ich bin ein unverbesserlicher Optimist.) Die unlocks im Multiplayer sind ja so gut wie fix. Aber erst nach dem Release eben, wenn es eine globale Spielerstatistik gibt. Edited October 14, 2014 by Tab
6./ZG26_5tuka Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Falls einer Interesse hat, Zaks original Post zu lesen - nun ja, der ist jedenfalls auch auf Metacritic gelandet und sorgt für weitere Unruhen https://i.imgur.com/BfMs7kQ.jpg Damit haben sie sich scheinbar schön ins Bein gecshossen. Dass das nicht von Anfang an im EA Forum gestanden hat war ein fataler Fehler (ebenso wie diesen Post überhaupt zu verfassen). Die Hilferufe und Appellen an die Community finde ich zwar irgendwie unprofessionell, aber man darf nicht vergessen, dass die Entwickler eben keine Profi-Entwickler sind, sondern, bis vor kurzem normale Il2-Enthusiasten, unsere Gegner und Freunde in virtuellen War-Projekten und haben davon damals sicher nicht mal träumen können, dass sie irgendwann die Serie fortsetzen werden dürfen. Es geht nicht nur darum, dass sie Hilfe benötigen (was im Bezug auf nur eine Kritik-Fachseite merkwürdig wirkt), sondern dass Zak audrücklich gedroht hat, die Entwicklung müsse eingesetllt werden, wenn sich die Kritiken und die damit zu erwartenden Verkaufszahlen bis Dezember nicht verbessert haben. Es war also keine Bitte, sondern eine vertuschte Aufforderung derer, die das Spiel momentan trotz seiner Mankel geniesen und nach Release weiterhin spielen möchten. Das ist nicht nur sehr ungeschickt ausgedrückt und zu dem aller Öffentlichkeit präsentiert worden, sondern bedient sich auch der Meinungsfreiheitsberaubung was ich für nicht tragbar halte. Ich möchte BoS ebenso bestehen sehen wie die meissten, die hier im Forum posten. Sowas ist jedoch schlichtweg unangemessen.
J99_Panzer Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Falls einer Interesse hat, Zaks original Post zu lesen - nun ja, der ist jedenfalls auch auf Metacritic gelandet und sorgt für weitere Unruhen https://i.imgur.com/BfMs7kQ.jpg Damit haben sie sich scheinbar schön ins Bein gecshossen. Dass das nicht von Anfang an im EA Forum gestanden hat war ein fataler Fehler (ebenso wie diesen Post überhaupt zu verfassen). Ja das war der Post, scheint aber irgendwie durch Geisterhand verschwunden zu sein.
1./JG42Nephris Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 (edited) keine Profi-Entwickler sind, sondern, bis vor kurzem normale Il2-Enthusiasten, Für so ziemlich alle Beteligten handelt es sich wenigstens um das 2. Projekt, für das sie, auf selber Engine, in annähernd gleichem Community Medium, Erfahrung sammeln durften -> RoF. Wenn ich nicht ganz irre sind andere bereits deutlich länger in der Entwicklung von Sims beschäftigt. Der große Aufschrei kam mit dem Kampagnen Update und der Aussicht ,was uns blühen wird. Anstatt sich das zu Herzen zu nehmen, ein Shitstorm über 80 Seiten sollte Anlass genug sein, und einige Dinge wieder in erwartete und vernünftige Wege zu leiten, schiebt man nun User Bewertungen den Peter zu. Wenn man sich dem Motto "unser Spiel, unsere Entwicklung,friss oder stirb" verschreibt, muss man eben auch mit den Auswirkungen rechnen und leben können. Der heutige Hilferuf kommt dem Armutszeugnis nahe und zeigt das man damit eben nicht leben kann. Ein Kurswechsel dahin gehend, dass die Unlocks vom MP getrennt werden,hätte sicher nicht zu den bekannten Auswirkungen der letzten Stunden oder Tage geführt. Eine statische, solide Kampagne mit historisch typischen Auszeichnungen hätte imho wahrscheinlich deutlich mehr Gegenliebe erfahren, als ein "Call of Duty Unlock System". Wenn ich das richitg verstanden habe, hat die russische Comm. auf diese, damals zukünftigen Auswirkungen ,bereits im Fruehjahr hingewiesen (die Unlocks waren da wohl schon früher bekannt oder besser kommuniziert worden). Aber hätte meine Oma einen Schniedel wäre es mein Opa.Nitschewo. Ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass man sich irgendwas von der Comm. annimmt und den Schuh so durchdrückt. Für Änderungen ist es auch sicherlich zu spät, gemessen am Release. Ich bezweifel, dass man sich einen Gefallen tut, das Wort ist verbreitet und das bleibt auch den Gaming Portalen nicht unbekannt. Fakt ist wir haben ein solides Spiel, als Il2 1946 Nachfolger möchte ich es nicht taufen, eher als" Rof-Wk2". Fakt ist aber auch das man einem noch so guten Grundgerüst durch sinnfreie Entscheidungen die Träger nehmen kann, was die Sache für mich umso schlimmer macht. Ich habe noch die leise Hoffnung, das die Kontrollfetischismen irgendwann nachlassen und das Spiel so wirklich in der Comm. wachsen kann. Fakt ist auch, dass der fehlende FMB noch große Auswirkungen haben wird, wenn dieser nicht zügig nachgericht wird, den vom Content des Games wird die Fraktion der Singleplayer nicht lange zehren können. Ein Erpressungsversuch wie der heutige, um das Kind mal ueberspitzt zu taufen, ist natürlich Wasser auf die Mühlen aller Kritiker, schlimmer Marketingfehler. Da gibt es imo wenig Entschuldigsspielraum. Edited October 14, 2014 by 1./JG42Nephris 3
Recommended Posts